Der Konkurrenz-Thread 16/17
16.05.2016 - 10:57 Uhr
01.05.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von Cannstadt
Wir gewinnen gegen Aue und dann ist Hannover mächtig unter Zugzwang und wir werden in Hannover 2 Liga Meister
Zitat von ostalbler
Gegen Aue muss mind ein Punkt her und dann sehe ich es in Abhängigkeit wie ST 33 ausgeht. Gewinnen wir gegen H96 stehen die Chancen auf mind. 2ter sehr gut. Wir sollten es nicht auf den Kick gegen Wü ankommen lassen...
Gegen Aue muss mind ein Punkt her und dann sehe ich es in Abhängigkeit wie ST 33 ausgeht. Gewinnen wir gegen H96 stehen die Chancen auf mind. 2ter sehr gut. Wir sollten es nicht auf den Kick gegen Wü ankommen lassen...
Wir gewinnen gegen Aue und dann ist Hannover mächtig unter Zugzwang und wir werden in Hannover 2 Liga Meister

Schön wärs auf jeden Fall. Nur halte ich Hannover irgendwie für abgebitchter als uns.
...Rechne schon mit nem 3er gegen Aue, aber Stand jetzt würde ich einen Punkt gegen Hannover absout unterschreiben.
01.05.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von ostalbler
Wenn wir gegen Aue untentschieden spielen und gegen Hannover gewinnen haben wir 67 Punkte und sind sicher aufgestiegen.
Hannover kann in diesem Szenario maximal noch auf 66 Punkte kommen. Union könnte uns auch sicher nicht mehr einholen, da sie maximal auf 66 Punkte kommen könnten.
Der direkte Aufstieg wäre also durch und wir könnten selbst gegen Würzburg verlieren...
01.05.2017 - 11:40 Uhr
Die Ausgangslage vor den letzten 3 Spielen verspricht Spannung bis zum Schluß.
VfB
+ 3 Punkte Vorsprung und 2 Heimspiele gegen Abstiegskandidaten
- Aue hat nen lauf und wir sind oft eine Wundertüte, in Hannover wirds extrem schwer zu Punkten
Wenn wir die 2 Heimspiele gewinnen können wir uns eine kinappe Niederlage in Hannover erlauben
Braunschweig
+ 2 Spiele gegen Abstiegskandidaten
- das schwere Heimspiel gegen Berliner, gegen Heimstarke Bielefelder wirds schwer
Sollte gegen Berlin ein Sieg gelingen sind 9 Punkte möglich, im letzten Spiel gegen KSC kann man auch noch was für das Torverhältnis tun
Hannover
+ 2 Auswärtsspiele gegen vermeintlich gerettete Mannschaften die ausser Form sind
- schwache Auswärtsbilanz lediglich 4 Siege in 15 Partien, schweres Heimspiel gegen uns (Auswärtsstärktes Team)
Wenn man die Auswärtsschwäche nicht ablegt ist nur Platz 3 drinn
Berlin
+ man kann im direkten Vergleich an Braunschweig ran oder sogar vorbeispringen, für Fürth und Heidenheim geht es um nix mehr
- 2 schwere Auswärtsspiele Braunschweig und Fürth
Verliert man in Braunschweig ist maximal Platz 3 drinn
Jede der 4 Mannschaften hat noch schwierige Spiele zu bestreiten, der Ausgang ist in meinen Augen völlig offen.
VfB
+ 3 Punkte Vorsprung und 2 Heimspiele gegen Abstiegskandidaten
- Aue hat nen lauf und wir sind oft eine Wundertüte, in Hannover wirds extrem schwer zu Punkten
Wenn wir die 2 Heimspiele gewinnen können wir uns eine kinappe Niederlage in Hannover erlauben
Braunschweig
+ 2 Spiele gegen Abstiegskandidaten
- das schwere Heimspiel gegen Berliner, gegen Heimstarke Bielefelder wirds schwer
Sollte gegen Berlin ein Sieg gelingen sind 9 Punkte möglich, im letzten Spiel gegen KSC kann man auch noch was für das Torverhältnis tun
Hannover
+ 2 Auswärtsspiele gegen vermeintlich gerettete Mannschaften die ausser Form sind
- schwache Auswärtsbilanz lediglich 4 Siege in 15 Partien, schweres Heimspiel gegen uns (Auswärtsstärktes Team)
Wenn man die Auswärtsschwäche nicht ablegt ist nur Platz 3 drinn
Berlin
+ man kann im direkten Vergleich an Braunschweig ran oder sogar vorbeispringen, für Fürth und Heidenheim geht es um nix mehr
- 2 schwere Auswärtsspiele Braunschweig und Fürth
Verliert man in Braunschweig ist maximal Platz 3 drinn
Jede der 4 Mannschaften hat noch schwierige Spiele zu bestreiten, der Ausgang ist in meinen Augen völlig offen.
01.05.2017 - 11:41 Uhr
wir müssen einfach unsere 2 heimspiele gewinnen, was bei allem respekt vor aue und würzburg einfach pflicht ist dann kann nichts mehr passieren.
für mich ist aue das wichtigste spiel von denn 3.
für mich ist aue das wichtigste spiel von denn 3.
01.05.2017 - 11:43 Uhr
Was für ein Gejammer hier.
Wir hauen nächste Woche Aue weg, dann holn wir nen Punkt in Hannover und zum Abschluss rächen wir uns an Würzburg für die 3:0 Hinspielniederlage.
Dann sind wir mit 70 Punkten Meister, egal was die andern machen.
Thema erledigt.
Wir hauen nächste Woche Aue weg, dann holn wir nen Punkt in Hannover und zum Abschluss rächen wir uns an Würzburg für die 3:0 Hinspielniederlage.
Dann sind wir mit 70 Punkten Meister, egal was die andern machen.
Thema erledigt.
01.05.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Loura
Irgendwie hab ich schon ein gutes vorfreunde Gefühl das der dritter der 2ten liga den drittletzten der bundesliga packt in playoff dieses jahr
Irgendwie hab ich schon ein gutes vorfreunde Gefühl das der dritter der 2ten liga den drittletzten der bundesliga packt in playoff dieses jahr

Bin lange genug VfB-Fan um zu befürchten, dass, wenn wir aufsteigen, nächstes Jahr 16. werden um dann gegen Heidenheim oder Sandhausen abzusteigen.
01.05.2017 - 11:56 Uhr
Ich bin auch der Meinung das weniger als 7 Punkte aus den restlichen Spielen, nicht der Anspruch sein kann. Gegen Aue und Würzburg muss man einfach Punkten wenn man aufsteigen will, auch wenn beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Hannover wird ein richtig heißes Spiel und genau deswegen ist in den beiden anderen Partien ein Sieg Pflicht.
01.05.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von MrF25
Bin lange genug VfB-Fan um zu befürchten, dass, wenn wir aufsteigen, nächstes Jahr 16. werden um dann gegen Heidenheim oder Sandhausen abzusteigen.
Zitat von Loura

Typisch Schwaben..... Da wird schon wieder über den möglichen Abstieg gebruddelt bevor wir überhaupt aufgestiegen sind.
01.05.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von stefan-VfB
Schön wärs auf jeden Fall. Nur halte ich Hannover irgendwie für abgebitchter als uns.
...Rechne schon mit nem 3er gegen Aue, aber Stand jetzt würde ich einen Punkt gegen Hannover absout unterschreiben.
Zitat von Cannstadt
Zitat von ostalbler

Joo 3 Punkte gegen Aue und 1 Punkt gegen 96 und wir sind durch
01.05.2017 - 12:30 Uhr
Im nachhinein war der Kraftakt in Nürnberg mehr als Wichtig !!!
Das 96 so weit oben steht, gerade nach der bisherigen RR, wundert mich immer noch. Hab gestern die vollen 90 min gg D gesehen. Düsseldorf hat bis auf ein paar Einzelaktionen von Bebou (der übrigens nen sehr interessanter Spieler ist) nix nach vorn gerissen. Das lag nicht an der tollen Defensive von 96 sondern an der schwachen Offensive des Gegners. Ansonsten spielen die ne absolute Grütze zusammen...schnarch
Ich hab das Spiel in München nicht gesehen aber lt Spielbericht war der Dreier von BS wohl recht glücklich. Oder gibts hier ne andere Meinung?
Union spielt eigentlich fast am Besten über die Saison, aber irgendwie scheinen die immer zu grün zu sein. Ich hab das Gefühl die wollen in BS nen Feuer abbrennen und werden am Ende ausgekontert und fahren mit 0:2 nach Hause.
Wenn wir gegen Aue gewinnen, ist unsere Position weiter fantastisch und der Druck für 96 am 33.ST wird aber so richtig extrem. Dann müssten die schon 3:0 gg uns gewinnen um an uns vorbei zu ziehen.
Ich hoffe einfach auf unsere Freunde aus Heidenheim im nächsten Spiel. Damit ich am 33.ST im Niedersachsenstadion gänzlich ohne Herzinfarkt auskomme
Das 96 so weit oben steht, gerade nach der bisherigen RR, wundert mich immer noch. Hab gestern die vollen 90 min gg D gesehen. Düsseldorf hat bis auf ein paar Einzelaktionen von Bebou (der übrigens nen sehr interessanter Spieler ist) nix nach vorn gerissen. Das lag nicht an der tollen Defensive von 96 sondern an der schwachen Offensive des Gegners. Ansonsten spielen die ne absolute Grütze zusammen...schnarch
Ich hab das Spiel in München nicht gesehen aber lt Spielbericht war der Dreier von BS wohl recht glücklich. Oder gibts hier ne andere Meinung?
Union spielt eigentlich fast am Besten über die Saison, aber irgendwie scheinen die immer zu grün zu sein. Ich hab das Gefühl die wollen in BS nen Feuer abbrennen und werden am Ende ausgekontert und fahren mit 0:2 nach Hause.
Wenn wir gegen Aue gewinnen, ist unsere Position weiter fantastisch und der Druck für 96 am 33.ST wird aber so richtig extrem. Dann müssten die schon 3:0 gg uns gewinnen um an uns vorbei zu ziehen.
Ich hoffe einfach auf unsere Freunde aus Heidenheim im nächsten Spiel. Damit ich am 33.ST im Niedersachsenstadion gänzlich ohne Herzinfarkt auskomme
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.