Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6931
22.04.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Zitat von BMGK1900

Zitat von FohlenForist

Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.

Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.

Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!

Weil gerade wir auch in Dortmund die letzten Jahre so viel gerissen haben smile Da brauchst du gar nicht erst in deren Forum lesen oder einen Fan treffen. Die müssen erstmal erden. Bei dem Restprogramm gehe ich jedoch davon aus dass die sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Da sind noch genug Spieltage. Und es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn wir nicht nur den Bayern in die Suppe spucken können, sondern auch den Schwatz Gelben. Das würde mich sehr freuen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6932
22.04.2023 - 20:55 Uhr
Ach wie schee die SGE. Har Har.

Ist mir heute noch ein Rätsel wie die die EL gewinnen konnten. Der glücklichste Endspielsieg der letzten Jahre und nicht zu vergessen mit Fußball zum angewöhnen durch in allen KO-Spielen. Was ein Fest heute!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6933
22.04.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Egal wer deutscher Meister wird ... es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball mit solch einer Leistung (über die gesamte Saison beurteilt) deutscher Meister zu werden und spiegelt dann auch wieder, warum in der CL in den letzten Jahren nichts mehr für Deutschland zu holen war.

Bin ich bei dir, analog zur Nationalmannschaft ist man auch auf Vereinsebene nicht mehr konkurrenzfähig. Dortmund spielt aber seit Jahren keine Rolle mehr. Bayern hat die falschen Spieler für zu viel Kohle geholt.

Für Sommer tuts mir etwas Leid, aber dem Freistaat mit all seiner netten Vetternwirtschaft gönnen ich gar nix.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6934
22.04.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von Romper
Ach wie schee die SGE. Har Har.

Ist mir heute noch ein Rätsel wie die die EL gewinnen konnten. Der glücklichste Endspielsieg der letzten Jahre und nicht zu vergessen mit Fußball zum angewöhnen durch in allen KO-Spielen. Was ein Fest heute!

NaJa, ist ja nicht das einzige , was die in den letzten Jahren gewonnen haben, das war schon durchaus verdient.
Die konzentrieren sich jetzt wohl wieder auf den Pokal, klappt in den letzten Jahren ganz gut, wenn ich es mal mit uns vergleiche.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6935
22.04.2023 - 21:57 Uhr
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, warum Dortmund so krass wenig zu gönnen ist? Hat Dortmund irgendwas gemacht, was ich nicht mitbekam? Haben sie eine Riesen Hilfe gehabt durch das Olympia-Stadion, haben sie einen Matteschitz und gefühlt 500 Partner-Vereine?

Anstatt dem Nachbarn nicht mal den dreck unter den Fingernagel zu gönnen, sollte man vielleicht mal seine eigenen Hausaufgaben besser machen und sich ne Scheibe abschneiden. Dortmund hat sich in den letzten Jahren etwas mehr Respekt verdient wie ich finde.

Man kann ja gerne so geil drauf sein, dass die Bayern noch 50 Jahre Serienmeister werden. So ne Sache wie BayerMonsanto…kein Mensch braucht unbedingt Glyphosat aber wir müssen halt. Noch 10 Jahre komplett nichtiges Gelaber über Brazzo und Kahn. Wow; welch eine Fußballromantik.

Typisches Sinnbild einer Gesellschaft, die vor lauter Hass und Missgunst komplett vergessen hat, was aus sich selbst zu machen. Dann macht es doch besser als Dortmund??? Wenn Dortmund so Pfeiffe ist, warum sind wir nicht erfolgreicher?

Sieht man dann an den immer mehr Menschen, die im Müll leere Flaschen sammeln, aber am lautesten über Ausländer meckern.

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6936
22.04.2023 - 22:02 Uhr
Wie verbittert hier einige sind.

Egal wie schwach die Liga und der BVB/FCB dieses Jahr sind, aber selbst in solchen Jahren kommen beide souverän in die CL und Bayern rasiert in der Gruppe alles sowie danach noch PSG. Gegen City kannst du halt ausscheiden.

Da sollte man sich tatsächlich mal auf sich selbst oder auf so Vereine wie Leverkusen konzentrieren.
Wenn es bei euch oder denen mal richtig mies läuft, dann qualifiziert man sich, im Gegensatz zu uns und den Bayern, halt nicht für die CL.
Im Gegenteil, BMG dümpelt in solchen Jahren dann im Niemalsland der Tabelle rum und Bayer muss um die CL zittern.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass da nichts möglich war. Freiburg, Union oder Mainz machen ja vor, dass es auch mit kleinem Budget geht.

Im Grunde genommen ist die Liga unter anderem deshalb so schwach, weil wir es seit Jahrzehnten nicht hinbekommen, Konstanz auf den ersten 6 Plätzen zu schaffen.
Kommen Clubs wie BMG und Bayer konstant mindestens in die EL, dann kann sich da auch was entwickeln.

Darüber hinaus schafft Bayer einfach mal die U23 ab und BMG, RB usw bringen keine deutschen Jugendspieler mehr raus.
Dann ist es auch kein Wunder, dass sowohl die Liga als auch der DFB vor die Hunde geht.

Einfach mal an die eigene Nase fassen. Letztlich war, trotz einer Dekade Bayern als Meister, immer nur der BVB mal knapp dahinter. Unter Tuchel war man einmal kurz vor dem Titel und Favre hätte sogar am letzten Spieltag noch Meister werden können.
Da hilft es dann nicht, dem blöden BVB nichts zu gönnen.
Da muss man dann vielleicht selber mal was reißen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6937
22.04.2023 - 22:02 Uhr
Der Trainerwechsel beim FC Bayern hat sich gelohnt. Es liegt doch nicht an Nagelsmann, dass er seine alleinige Verantwortung liegt sondern eher die Kaderplanung ist der FC Bayern eher schlecht aufgestellt. Für mich ist Brazzo und Kahn verantwortlich für die Krise, warum Bayern nicht so gut läuft.

Die beiden sind nicht geeignet und passen nicht zum Vorstandvorsitzender bzw. Sportvorstand.

Tuchel macht auch nicht besser und hätte heute früher reagieren müssen. Warum lässt Tuchel Coman nicht spielen? Coman ist sehr schnell und spielt nicht schlecht.

Gut, dass wir 9 Millionen Euro für Sommer kassiert haben und Omlin geholt haben. Gladbach ist Gewinner und Bayern ist Verlierer.

Am Ende wird sowieso Bayern deutscher Meister grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6938
22.04.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von Duffman_BMG
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, warum Dortmund so krass wenig zu gönnen ist? Hat Dortmund irgendwas gemacht, was ich nicht mitbekam? Haben sie eine Riesen Hilfe gehabt durch das Olympia-Stadion, haben sie einen Matteschitz und gefühlt 500 Partner-Vereine?

Anstatt dem Nachbarn nicht mal den dreck unter den Fingernagel zu gönnen, sollte man vielleicht mal seine eigenen Hausaufgaben besser machen und sich ne Scheibe abschneiden. Dortmund hat sich in den letzten Jahren etwas mehr Respekt verdient wie ich finde.

Man kann ja gerne so geil drauf sein, dass die Bayern noch 50 Jahre Serienmeister werden. So ne Sache wie BayerMonsanto…kein Mensch braucht unbedingt Glyphosat aber wir müssen halt. Noch 10 Jahre komplett nichtiges Gelaber über Brazzo und Kahn. Wow; welch eine Fußballromantik.

Typisches Sinnbild einer Gesellschaft, die vor lauter Hass und Missgunst komplett vergessen hat, was aus sich selbst zu machen. Dann macht es doch besser als Dortmund??? Wenn Dortmund so Pfeiffe ist, warum sind wir nicht erfolgreicher?

Sieht man dann an den immer mehr Menschen, die im Müll leere Flaschen sammeln, aber am lautesten über Ausländer meckern.

Starker Beitrag!!!! Habe ich mich auch schon desöfteren gefragt.
Eine reflektierte Antwort wird jedoch kaum bis gar nicht kommen. Dann kommt irgendetwas diffuses wie arrogante Fans (spannend, dass jemand alle Fans eines Vereins kennt), dann wurden ein paar Spieler abgeworben (buisness ass usual, die Größeren fressen die....). Nichts was wir nicht in Mainz oder Freiburg täten.

Die Wahrheit ist, dass sich beide Vereine sehr ähneln, der BVB nur deutlich erfolgreicher ist als wir (leider). Ansonsten sind es beides Traditionsclub mit proportional hoher Fanszene. Beide viel Support auch in der Fremde. Beide bauen auf junge Spieler oder wollen es zumindest. Nur ist man in Dortmund erfolgreicher gefahren. Und viele sehnen sich nach so einem Erfolg. Manche sind diesbezüglich in der 70er Jahren stecken geblieben...

Viele brauchen hier offenbar ein Feindbild, weil es bei uns bescheiden läuft. Schade und wenig clever, denn Neid ist die einzige Todsünde, von der man selber nix hat.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6939
22.04.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von FohlenForist
Zitat von Duffman_BMG

Starker Beitrag!!!! Habe ich mich auch schon desöfteren gefragt.
Eine reflektierte Antwort wird jedoch kaum bis gar nicht kommen. Dann kommt irgendetwas diffuses wie arrogante Fans (spannend, dass jemand alle Fans eines Vereins kennt), dann wurden ein paar Spieler abgeworben (buisness ass usual, die Größeren fressen die....). Nichts was wir nicht in Mainz oder Freiburg täten.

Die Wahrheit ist, dass sich beide Vereine sehr ähneln, der BVB nur deutlich erfolgreicher ist als wir (leider). Ansonsten sind es beides Traditionsclub mit proportional hoher Fanszene. Beide viel Support auch in der Fremde. Beide bauen auf junge Spieler oder wollen es zumindest. Nur ist man in Dortmund erfolgreicher gefahren. Und viele sehnen sich nach so einem Erfolg. Manche sind diesbezüglich in der 70er Jahren stecken geblieben...

Viele brauchen hier offenbar ein Feindbild, weil es bei uns bescheiden läuft. Schade und wenig clever, denn Neid ist die einzige Todsünde, von der man selber nix hat.

Wenn das kleine gallische Dorf mal Erfolg hat, dann kommt der BVB daher und krallt sich unseren Trainer.

Seit der Bekanntgabe gings doch bei uns nur noch berg ab.

Wir wiederrum schnappen uns Hütter, viele Frankfurtfans hatten uns damals verflucht

Es idt wirklich nichts verwerfliches dabei antisympstien zu pflegen. Das tuen Fans nunmal wenn sie mit Herzblutt dabei sind.

Ich wurde hirr schon gesperrt, weil Reus mein erklärtes Feindbild ist.

Diese Emotionen machen das Ganze doch aus.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6940
22.04.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Duffman_BMG

Naja, bei mir stammt die Antipathie gegenüber dem BVB aus mehreren Gründen.

Da muss ich nichtmals zu einem Herrlich zurückgehen, es ist viel mehr diese unglaubliche Arroganz und Selbstdarstellung des Umfelds. Man suggeriert immer man sei der ehrliche Arbeiterverein, der sich alles selbst hart erarbeitet hat und jeder müsse die lieb haben, was u.a. in dem Slogan "Echte Liebe" gipfelte. Ganz zu schweigen von dem Netradio mit Dickel, das war zum Fremdschämen, unter dem Deckmantel des ehrlichen Ruhrpottslangs war da aber fast alles erlaubt.

Zudem erinnere ich daran, wie der jüngere Erfolg zustande kam - durch Betrug und es war eine Dreistigkeit sondergleichen, dass der BVB überhaupt noch eine Lizenz erhalten hatte. Auf Lug und Betrug wurde entsprechend auch das Umfeld (aus-)gebaut, wovon man heute noch profitiert, allesn voran der Ausbau des Signal Iduna Parks.

Schwalben von Möller bis Adeyemi gehören dort sozusagen zur DNA des Vereins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.