Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6971
23.04.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von matchez
Zitat von Wesermarsch

Schönes Tor der Freiburger.
Auch wenn ich persönlich Streich für nicht sonderlich sympathisch halte, Freiburgs Fußball kann man i.d.R. ganz gut anschauen und es freut mich für sie irgendwie.

Später noch erst ein Auswärtssieg und dann zum Abschluss ein Heimsieg.

Dann sind wir glaube ich die einzigen beiden Menschen auf der Welt die Streich nicht abkönnen grins
Dieses abgekulte von manchen Personen nervt nur noch. Streich verhält sich teils auch unmöglich U d trotzdem wird bei ihm immer alles als super und authentisch abgestempelt.
Kann jeder beurteilen wie er will aber mich nervts.
Ähnlich Thomas Müller und Union Berlingrins

In deinem letzten Satz finde ich mich wieder smile

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6972
23.04.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Wesermarsch
Schönes Tor der Freiburger.
Auch wenn ich persönlich Streich für nicht sonderlich sympathisch halte, Freiburgs Fußball kann man i.d.R. ganz gut anschauen und es freut mich für sie irgendwie.

Später noch erst ein Auswärtssieg und dann zum Abschluss ein Heimsieg.

Was gerade gesagt wurde wundert dann doch, Freiburg hat ähnliche schlechte Zweikampf, Sprint und Intensive Läufe Werte wie wir, Laufleistung insgesamt ist etwas besser.
Scheint also anscheinend doch nicht alles zu sein,
Freiburg spielt sehr diszipliniert die Positionen sind
immer besetzt, dazu gute Standards und schon bist Du oben dabei.

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6973
23.04.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von Husalah
Zitat von Duffman_BMG

Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, warum Dortmund so krass wenig zu gönnen ist? Hat Dortmund irgendwas gemacht, was ich nicht mitbekam? Haben sie eine Riesen Hilfe gehabt durch das Olympia-Stadion, haben sie einen Matteschitz und gefühlt 500 Partner-Vereine?

Anstatt dem Nachbarn nicht mal den dreck unter den Fingernagel zu gönnen, sollte man vielleicht mal seine eigenen Hausaufgaben besser machen und sich ne Scheibe abschneiden. Dortmund hat sich in den letzten Jahren etwas mehr Respekt verdient wie ich finde.

Man kann ja gerne so geil drauf sein, dass die Bayern noch 50 Jahre Serienmeister werden. So ne Sache wie BayerMonsanto…kein Mensch braucht unbedingt Glyphosat aber wir müssen halt. Noch 10 Jahre komplett nichtiges Gelaber über Brazzo und Kahn. Wow; welch eine Fußballromantik.

Typisches Sinnbild einer Gesellschaft, die vor lauter Hass und Missgunst komplett vergessen hat, was aus sich selbst zu machen. Dann macht es doch besser als Dortmund??? Wenn Dortmund so Pfeiffe ist, warum sind wir nicht erfolgreicher?

Sieht man dann an den immer mehr Menschen, die im Müll leere Flaschen sammeln, aber am lautesten über Ausländer meckern.

Also erstmal sollte es doch jedem frei stehen welchen Verein man was gönnt und welchem nicht...ich gönne Dortmund die Meisterschaft auch nicht unbedingt, aber deswegen ist z.B. noch lange kein Hass im Spiel...ich gönne niemanden von den Spielern oder Verantwortlichen irgendwas schlechtem im privaten...ich sehe das eher sportlich und auf sportlicher Ebene gönne ich diesem Verein eben nicht so viel. Dein Beitrag ließt sich allerdings ein wenig so als wäre es was schlechtes Dortmund nichts zu gönnen oder als müßten alle gegen die bösen Bayern sein (Thema Lizenz wurde ja schon angesprochen).
Und nur weil ich Dortmund etwas nicht gönne oder sage das die diese Saison auch nicht den Besten Fußball spielen, heißt das doch nicht das bei uns alles toll und super ist...und was sollte ich besser machen als Dortmund?! Ich habe keinen Einfluß auf die Geschicke unseres Vereins...oder darf ich jetzt keinen Verein mehr kritisch sehen oder unsymphatisch finden, weil ich kein Funktionär im Verein bin?! Oder ist das erst wieder möglich wenn wir ganz oben in der Tabelle stehen?!
Wenn Dortmund dieses Jahr Meister werden sollte (wovon ich ausgehe), sind sie das dann auch verdient und haben sich Respekt verdient...aber deswegen muß ich denen das doch noch lange nicht gönnen...und wenn ich lieber Bayern als Meister sehe bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Nicht falsch verstehen, ich würde gerne mal einen anderen Meister sehen...aber eben auch einen anderen als den BvB. Solange alles im Rahmen bleibt, man niemanden die Pest an den Hals wünscht usw. , ist es doch Latte wem man was gönnt.
Ich beziehe mich, wie geagt, rein auf das sportliche...privat gönne ich jedem nur das Beste.

Anmerken wollte ich noch, das ich auf europäischer Ebene den Dortmundern sogar die Daumen drücke...zumindest solange bis sie auf eine andere deutsche Mannschaft treffen.

Selbstverständlich steht es jedem frei und jeder soll auch seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen. Meine Kernfrage war halt warum Dortmund hier im Forum allgemein auf einmal so zum Feindbild wird.

Man ist mitnichten ein schlechter Mensch, wenn man jetzt lieber die Bayern als Meister sieht. Nur besonders schlau erscheint mir das nicht bei so "Clans", die sich bei solch einer Überlegenheit dann erfahrungsgemäß bilden. So Geschichten wie "Rolex-Kalle" oder den Rabatt des Uli H. bei der Staatsanwaltschaft muss man nicht unbedingt mit dem Gönnen noch unzähliger Meisterschaften supporten. Diese Menschen sind nicht mal mehr vor dem Staat gleich. Das hatte ich bereits versucht so oder so ähnlich zu erklären.

Du persönlich sollst natürlich nichts besser machen. Ich wollte halt nur ausdrücken, was man von Vereinsseite auch immer ausrückt: mehr auf uns selbst schauen. Neid oder Missgunst sind jetzt halt keine biblisch-tollen Eigenschaften.

Ich würde halt auch gerne wieder andere Meister sehen wie bereits erwähnt. Das passiert aber nicht, wenn man im kollektiv dankbar ist, gegen Bayern nur -4 Tore "errungen" zu haben. Jeder lässt die Bayern mittlerweile machen. UEFA, Zoll, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gegner...ist nicht mehr zu ertragen mittlerweile. Da muss man mit allen Mitteln mal wieder versuchen auf Augenhöhe zu kommen, im Kollektiv voll draufhalten und noch eine Schippe drauf legen, weil es eben die Bayern sind. Ich habe halt keine Lust auf ein Monopol, was mit den anderen macht wie es ihm grade passt. Groupiehaftes zujubeln wie auf Apple-Keynotes ist nicht so meins, erst recht nicht dadurch motiviert, weil ich Verein XYZ noch weniger gönne. Das nur so als Erklärung meiner Überzeugung.

Ich drücke übrigens auch immer den Deutschen Mannschaften die Daumen in Europa. Kann uns nicht unbedingt schaden, wenn der Deutsche Fußball erfolgreich ist. Das macht einen auch irgendwo stolz finde ich.

P.S.: Das mit dem Westfalenstadion war mir tatsächlich noch nicht bewusst. Danke für die Info. Das macht dann wie Du sagst keinen Unterschied, da gebe ich dir vollkommen recht.

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6974
23.04.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von matchez

Zitat von CrackEgg

Die Kirsche auf der Torte sind dann Aussagen wie "sollen sich die anderen Klubs halt mehr anstrengen". Typisches Gerede von "neidischen Unterperformern", das mich auch gesamtgesellschaftlich anekelt. Wie im übrigen auch die Analogie von armen, Flaschen sammelnden Menschen, die "gegen Ausländer schimpfen".

Der Satz mit mehr anstrengen kam von Hoeneß. Nicht Dortmund

In diesem Fall bezog ich mich auf Duffmann.

Wir hatten zu Favre-Zeiten einen guten Lauf, danach noch Erfolge mit Schubert und lange einen guten Ruf. Hätten vielleicht mit nicht übertriebenem Aktionismus, aber mit ein paar Prozentpunkten weniger Tiefstapeln, etwas mehr Mut zum Risiko und dem Quäntchen Glück da sein können wo Dortmund zur Zeit ist. Was ist daran so verwerflich zu sagen, haben wir nicht geschafft, schade..? Selbstkritik ist nicht grade unwichtig finde ich.

Dann mache ich Dir mal gerne ein Beispiel und versuche Dir zu erklären, was ich mit dem Beispiel der Flaschen-Sammler zum Ausdruck bringen möchte. Es gibt nun mal Menschen, denen fällt die Kinnlade runter bei diesem Anblick trotz Hartz IV, Aufstockung, Wohngeld, ARGE, Tafel, Eingliederung, Tertia usw usf.

Das Beispiel konkret:
2 Menschen machen in einem idyllischen Seehäuschen aus altem Holz Urlaub. Der Eine glaubt an Geister, der andere ist Realist. Einer kann die ganze Nacht nicht schlafen weil das Holz und der Ofen knarzen und knistern. Der Wind pfeift und weht, die Schatten von wilden Tieren kommen und gehen.

Es gibt jetzt 2 Optionen:

- Du schließt Schwachsinn aus und verbringst den schönsten Urlaub jeden Winter in den Bergen in Österreich in der Steiermark über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, paradiesisch mit Füchsen und Bären.

- Oder du drehst am Rad und hast ein Trauma. Brauchst danach einen Psychologen, weil kein Handy-Empfang, keine 24/7 Stromversorgung und so. Wahrscheinlich haben die bösen Geister das GSM-Netz manipuliert oder die Strom-Leitungen gekappt.

Es gibt halt Menschen, die leben im Realismus und sind darin gefangen. Ich wäre manchmal auch gerne so ein dauerglücklicher Tagträumer, aber ich schaffe es eben nicht. Muss man aber auch mal respektieren, wenn Menschen nicht in irgendwelchen Hollywood-Filmen leben möchten.

In meiner Welt gibt es keine Geister und keine Flaschen-Sammler. Tut mir leid für Dich, ich möchte Dich ja damit nicht ärgern oder verletzen. Ist aber leider so und wird auch immer so bleiben. Ich ekel mich halt auch.

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6975
23.04.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von Duffman_BMG
Zitat von CrackEgg

Zitat von matchez

Zitat von CrackEgg

Die Kirsche auf der Torte sind dann Aussagen wie "sollen sich die anderen Klubs halt mehr anstrengen". Typisches Gerede von "neidischen Unterperformern", das mich auch gesamtgesellschaftlich anekelt. Wie im übrigen auch die Analogie von armen, Flaschen sammelnden Menschen, die "gegen Ausländer schimpfen".

Wir hatten zu Favre-Zeiten einen guten Lauf, danach noch Erfolge mit Schubert und lange einen guten Ruf. Hätten vielleicht mit nicht übertriebenem Aktionismus, aber mit ein paar Prozentpunkten weniger Tiefstapeln, etwas mehr Mut zum Risiko und dem Quäntchen Glück da sein können wo Dortmund zur Zeit ist. Was ist daran so verwerflich zu sagen, haben wir nicht geschafft, schade..? Selbstkritik ist nicht grade unwichtig finde ich.

Dann mache ich Dir mal gerne ein Beispiel und versuche Dir zu erklären, was ich mit dem Beispiel der Flaschen-Sammler zum Ausdruck bringen möchte. Es gibt nun mal Menschen, denen fällt die Kinnlade runter bei diesem Anblick trotz Hartz IV, Aufstockung, Wohngeld, ARGE, Tafel, Eingliederung, Tertia usw usf.

Das Beispiel konkret:
2 Menschen machen in einem idyllischen Seehäuschen aus altem Holz Urlaub. Der Eine glaubt an Geister, der andere ist Realist. Einer kann die ganze Nacht nicht schlafen weil das Holz und der Ofen knarzen und knistern. Der Wind pfeift und weht, die Schatten von wilden Tieren kommen und gehen.

- Du schließt Schwachsinn aus und verbringst den schönsten Urlaub jeden Winter in den Bergen in Österreich in der Steiermark über 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, paradiesisch mit Füchsen und Bären.

- Oder du drehst am Rad und hast ein Trauma. Brauchst danach einen Psychologen, weil kein Handy-Empfang, keine 24/7 Stromversorgung und so. Wahrscheinlich haben die bösen Geister das GSM-Netz manipuliert oder die Strom-Leitungen gekappt.

Es gibt halt Menschen, die leben im Realismus und sind darin gefangen. Ich wäre manchmal auch gerne so ein dauerglücklicher Tagträumer, aber ich schaffe es eben nicht. Muss man aber auch mal respektieren, wenn Menschen nicht in irgendwelchen Hollywood-Filmen leben möchten.

In meiner Welt gibt es keine Geister und keine Flaschen-Sammler. Tut mir leid für Dich, ich möchte Dich ja damit nicht ärgern oder verletzen. Ist aber leider so und wird auch immer so bleiben. Ich ekel mich halt auch.

Keine Angst, mich ärgert sowas nicht.

Du hast meinen Text zu Dortmund entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Wieso muss ich bei einer Beschreibung von Dortmund Selbstkritik üben? Was hat Borussia damit zu tun?

Du brachtest ins Spiel, dass arme Menschen und Fremdenfeindlichkeit zusammen gehören. Dann setzt du noch einen drauf und implizierst Verwunderung, warum Leute überhaupt arm sind bei den ganzen von dir aufgelisteten "sozialen Hilfen".

Wir haben 20% Kinderarmut im Land und ein erheblicher Teil der Rentner stockt mit Pfandflaschen auf. Aber ein Realist wie du wird das sicherlich erkannt haben.

Hätten die sich alle einfach mal mehr angestrengt...

Naja, immerhin hast du dich genug "angestrengt", die Geburtslotterie gewonnen zu haben und in Deutschland geboren worden zu sein. Da kann man dann auch "stolz" sein, wenn ein Fußballklub der im selben Land ansässig ist, ein internationales Spiel gewinnt, obwohl man selbst damit real gesehen eigentlich gar nichts zu tun hat.

Nimm es mir nicht übel. Aber jeder Mensch, der mir was von DER Realität berichten will, obwohl es sich schlicht um SEINE Realität handelt, stößt auf Granit. Da können die Beispiele und Metaphern noch so lang und zusammenhanglos sein. daumen-hoch

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6976
23.04.2023 - 19:16 Uhr
Bayer Leverkusen unter Alonso bockstark. Hätte die BILD-Redaktion doch nur einmal ihrem Leben recht behalten und Xabi wäre statt Hütter bei uns gelandet…

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6977
23.04.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von Duffman_BMG

Zitat von CrackEgg

Zitat von matchez

Zitat von CrackEgg

Das Beispiel konkret:

Keine Angst, mich ärgert sowas nicht.

Du hast meinen Text zu Dortmund entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Wieso muss ich bei einer Beschreibung von Dortmund Selbstkritik üben? Was hat Borussia damit zu tun?

Du brachtest ins Spiel, dass arme Menschen und Fremdenfeindlichkeit zusammen gehören. Dann setzt du noch einen drauf und implizierst Verwunderung, warum Leute überhaupt arm sind bei den ganzen von dir aufgelisteten "sozialen Hilfen".

Wir haben 20% Kinderarmut im Land und ein erheblicher Teil der Rentner stockt mit Pfandflaschen auf. Aber ein Realist wie du wird das sicherlich erkannt haben.

Hätten die sich alle einfach mal mehr angestrengt...

Naja, immerhin hast du dich genug "angestrengt", die Geburtslotterie gewonnen zu haben und in Deutschland geboren worden zu sein. Da kann man dann auch "stolz" sein, wenn ein Fußballklub der im selben Land ansässig ist, ein internationales Spiel gewinnt, obwohl man selbst damit real gesehen eigentlich gar nichts zu tun hat.

Nimm es mir nicht übel. Aber jeder Mensch, der mir was von DER Realität berichten will, obwohl es sich schlicht um SEINE Realität handelt, stößt auf Granit. Da können die Beispiele und Metaphern noch so lang und zusammenhanglos sein. daumen-hoch

Ich sage ja, Du musst persönlich weder Selbstkritik ausüben noch kannst Du persönlich was tun. Der allgemeine Ton wurde von mir hinterfragt und der Gegenvorschlag war halt gesunde Selbstkritik nach dem Motto "warum schaffen wir so einen Lauf eigentlich nicht seit gefühlt einer Ewigkeit?". Nicht mehr und nicht weniger. Alles kann, nichts muss.

Wir haben eben keine Kinderarmut im Land, da können uns Politiker noch so viel Erzählen wie sie wollen. Kinder-Armut existiert in Afrika, aber nicht bei uns. Sorry aber du kannst Deine Kinder ja gerne mit solchen Visionen erziehen, aber ich werde halt einen Teufel tun und meinen Kindern erzählen, wir hier im Land des ewigen Export-Weltmeisters und weltweit 4. Stärkste Wirtschaftsmacht müssen dann als Bürger hier Flaschen sammeln. Hier ist jedes Kind krankenversichert, der Staat und das Jugendamt wachen sogar über jede U-Untersuchung. Hier gibt es Tausende von Institutionen, die nur dafür da sind. Mutter-Kind-Häuser und was nicht alles. Das muss man erstmal schaffen, hier im Land arm zu sein. Machen uns Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen erfolgreich vor, aber Du scheinst das irgendwie nicht wahrzunehmen.

Der erhebliche Teil der Rentner, die Du meinst, hatten alle eine Chance in den stärksten Wirtschaftsboom-Zeiten, die die Geschichte jemals erlebt hat. Man hat ja selber auch Ältere verwandte und die haben den Gunst der Stunde damals halt zu nutzen gewusst anstatt alles sinnlos zu versaufen beispielsweise. Manche von denen sind ehrlich genug zuzugeben, welch eine Kaufkraft sie damals hatten. Wenn diese Menschen jetzt Pfandflaschen sammeln müssen, dann ist eigentlich alles gesagt. Dann kannst du eigentlich alles mit jeder noch so billigen Argumentation einfach entschuldigen so nach dem Motto "aber ich konnte nicht weil ich musste GZSZ gucken".

Ich habe halt relativ betrachtet mit sehr sehr vielen Menschen zu tun. Durch meine Selbständigkeit in einer Branche - ähnlich wie im Rotlichtmilieu - habe ich mit allen Menschen aus jeder Schicht zu tun. Von dem kompletten Bonzen bis zum Flüchtling, vom Stamm-Bordell-Besucher bis Hospiz-Bewohner. Einer meiner Kunden heißt übrigens Steffen Korrell.

Es sind - explizit sei erwähnt nach meiner reichlichen Erfahrung - immer nur "Loser" die sich echauffieren über eben jene Ausländer im konkreten Beispiel. Da wird mit Neid darauf geguckt, was der Klischee-Feind unter gleichen Voraussetzungen mit staatlicher Hilfe sich alles leisten kann aber man selber ja Flaschen sammeln muss. Ein Steffen-Korrell beispielsweise redet über andere Dinge im Smalltalk. Eben mehr "Winner" und weniger "Loser" der Mann.

Das mit der Geburtslotterie und dem Rest sagt glaube ich mehr über Dich aus als Dir lieb ist. Was willst Du mir damit sagen? Soll ich mich jetzt dazuzählen und integrieren und mitfiebern, auch bei EM/WM und so oder wie soll ich fühlen, damit man dem Foren-Michl dann endlich mal nach fast 40 Jahren hier geboren und aufgewachsen zu sein gerecht wird?

Und das mit den Geistern ist nicht exklusiv meine Realität, sondern eben einfach Realität. Man kann halt gerne an Geister glauben wie an Armut in Deutschland. Wenn man in anderen Ländern echte Armut mal erlebt hat, dann merkt man auch welche Absurde Bedeutung hier in Deutschland das Wort Armut hat.

•     •     •

Homer Simpson
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6978
23.04.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von hockeyer

Zitat von Herzmensch

Zitat von BMGK1900

Zitat von FohlenForist

Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.

Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.

Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!

Puhhh deinen Beitrag, könnte man nach der Verfassung, auch auf dich beziehen und ist kein deut besser, als das was du über viele Dortmund Fans denkst. Den Post habe ich mal alarmiert und ich bin schockiert, dass dieser sogar 3 Bewertungen bekommen hat.

Unfassbar was aus unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

OHHH wie böse, er hat das zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, aber sofort weinen musst du hier bei uns im Forum auch nicht. Er will keine kleine Kinder fressen rolleyes
Ich mag den BvB ebenfalls nicht, warum und wieso habe (nicht nur) ich schon oft genug mitgeteilt. Und ja, ich hoffe auch, das wir Dortmund noch in die Suppe spucken können.

Also weinen tut ja nur ihr hier im Forum, wobei hier auch einige viele total menschlich und normal reagieren und schreiben können, wo du wohl nicht dazuzählst. Ist in anderen Foren schreiben verboten und ein normales Miteinander unerwünscht. Oder dürfen nur bestimmte Fans hier schreiben, die dir ganz alleine passen? Meine Güte da fehlen einem echt die Worte. augen-zuhalten

Ohhh jetzt hast du es mir aber gegeben. Soll ich dich auch sofort melden ? Scheint ja beliebt bei dir zu sein. Und ob du findest ob ich "menschlich und normal" reagiere oder nicht, geht mir sowas von irgendwo vorbei.
Hier darf jeder schreiben, aber er muss halt auch damit Leben, wenn er entsprechend Kontra kriegt.
Ich weiß, wenn man nicht Jubelperser vom BvB ist, ist man sofort "ganz böse" grins

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6979
24.04.2023 - 00:02 Uhr
@Duffman_BMG

Oh,entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du so ein "winner" bist, dass du sogar mit Herrn Korell smalltalk führst und dies hier auch noch anführst. Ob er sich drüber freuen würde, wenn du ihn hier in eine komische Richtung schreibst?

Naja. Hast Recht mit allem drum und dran. "Armut ist natürlich nur von Politikern erfunden, die ganzen Armen sind eh alle fake. Arme Rentner haben einfach "alles versoffen" und sind eh "loser". "

Hast mich vollends davon überzeugt, hier nicht weiter offtopic mit dir darüber zu diskutieren. Ging ja eigentlich um Dortmund und nicht um Sozialdarwinismus.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6980
24.04.2023 - 01:07 Uhr
Meine Fresse …. so etwas hier in einem Forum lesen zu müssen, in dem es um (BMG-)Fußball geht, das vermiest mir hier echt Beteiligung und Aufenthalt. Da finde ich mich in dieser verquirlten und verblendeten (neoliberalen) Wahrnehmung eines Users wie Dich @Duffman_BMG nicht mehr wieder.

Realitätsverleugnung hoch Drei. Aber wenn du die so für dich schaffst …. und brauchst.
Hat dir nie und niemand klargemacht, dass Armut nicht etwas Absolutes, sondern etwas Relatives ist ?!

Das wird schon etwas mit deiner eigenen spezifischen Interessenlage zu tun haben … und sei dir zugestanden. Dir, als priviligiertes Etwas.

Mit Mühe. Aber versuche nicht, sie (deine Interessen) für eine Allgemeinheit hinzustellen. Für ganz viele andere. Auch für die, die auf eine Tafel angewiesen sind. Diese Untüchtigen. Wo du doch ein Tüchtiger bist. Wie auch immer du so einer werden konntest.

Mit Fußball im Allgemeinen wie mit unserer im Besonderen hat sie eh nix zu tun. Wie albern ....

Und dies teile ich dann mit einem @CrackEgg (mit dem ich nicht unbedingt so viele Ansichten oder Einschätzungen gemein habe) : Bleibe mal beim Sportlichen … statt dich hier im (Sozial-) Politischen zu ergehen. Und peinlich zu werden.

Ich könnte auch sagen : ich verachte dich – für deine Haltung … für deine Einstellung. Ich verkneife es mir … halt so …

Verstehst Du ?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 24.04.2023 um 01:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.