Der Niederrheinpokalsiegerthread 2024/25
17.07.2024 - 17:40 Uhr
22.03.2025 - 16:54 Uhr
Ein wichtiger Sieg, aber für mich nicht unbedingt verdient. Oberhausen hat über weite Strecken das Spiel bestimmt und aus einem Einwurf plus Ablage durch den Ex Essener Kesim.
Am Ende zählt nur das das weiterkommen!
Bleibt abzuwarten ob es der MSV ist oder Nettetal.
Am Ende zählt nur das das weiterkommen!
Bleibt abzuwarten ob es der MSV ist oder Nettetal.
23.03.2025 - 12:40 Uhr
Kein gutes Spiel. Hat wirklich keinen Spaß gemacht, sich das Gegurke anzuschauen. OB lief uns in HZ eins früh an. Wir kamen über weite Strecken gar nicht damit klar.
Wichtig ist aber nur das Weiterkommen. Freue mich nun tierisch auf Duisburg. Das wird der Hammer.
Wichtig ist aber nur das Weiterkommen. Freue mich nun tierisch auf Duisburg. Das wird der Hammer.
23.03.2025 - 15:56 Uhr
Er scheint ja die richtigen Töne zu treffen, in einer guten Mannschaft muss jeder mal mit Kritik zurechtkommen, ich finds gut das er da keinen ausnimmt. Das passt momentan wie ***** auf Eimer bei uns. (Auf Holz klopft)
Das Spiel gestern war aber auch unter aller Sau ist aber irgendwie auch eine Qualität so ein Spiel mit 5 guten Minuten zu entscheiden.
Aber mit so einem Auftritt holen wir in der Liga keinen Punkt mehr.
Vielleicht auch gut so, weckt vielleicht noch mal alle auf für den Endspurt. Ansonsten bin ich happy das wir es ins Finale geschafft haben.
Das Spiel gestern war aber auch unter aller Sau ist aber irgendwie auch eine Qualität so ein Spiel mit 5 guten Minuten zu entscheiden.
Aber mit so einem Auftritt holen wir in der Liga keinen Punkt mehr.
Vielleicht auch gut so, weckt vielleicht noch mal alle auf für den Endspurt. Ansonsten bin ich happy das wir es ins Finale geschafft haben.
25.03.2025 - 09:06 Uhr
Die Leistung am Samstag war wirklich bescheiden und wir sind überhaupt nicht in die Partie gekommen. Das lag zum einen daran das Oberhausen es einfach gut gemacht hat, indem sie uns früh angelaufen und defensiv immer für eine Überzahl gesorgt haben. Wodurch wir überhaupt nicht in unsere Abläufe gekommen sind. Auf der anderen Seite haben wir es den Oberhausenern natürlich auch viel zu einfach gemacht und sie vor keine wirklichen Aufgaben gestellt. So darfst du ein Pokalhalbfinale eigentlich nicht angehen und so ging es dann auch verdient mit 1:0 für den RWO in die Pause.
In der Halbzeit hat Koschinat aus meiner Sicht richtig reagiert und vom 3-5-2 aufs 4-2-3-1 umgestellt. Durch die Einwechselung von Mizuta für Schultz hatten wir gleich eine viel bessere Präsenz in der Oberhausener Hälfte. Wirklich zwingend nach vorne wurden wir, aber trotzdem nicht. Unsere beste Phase hatten wir zwischen der 57ten und 63ten Spielminute. In diesen 5 Minuten konnten wir dann auch unsere beiden Tore erzielen und das Spiel drehen. Danach beschränkten wir uns weitestgehend darauf dass Ergebnis zu verwalten.
Unterm Strich zählt im Pokal nur das Weiterkommen, aber der Mannschaft sollte dennoch klar sein das eine solche Leistung nicht unser Anspruch sein darf. In der Liga werden wir so mit Sicherheit keine Punkte holen und sollten dort wieder ein anderes Gesicht zeigen. Positiv ist das wir durch den Pokal im Rhythmus geblieben sind, ein weiteres Erfolgserlebnis sammeln konnten und den Pokaleinzug geschafft haben! Das ist auch das was die Jungs in diese Woche mitnehmen sollten.
In der Halbzeit hat Koschinat aus meiner Sicht richtig reagiert und vom 3-5-2 aufs 4-2-3-1 umgestellt. Durch die Einwechselung von Mizuta für Schultz hatten wir gleich eine viel bessere Präsenz in der Oberhausener Hälfte. Wirklich zwingend nach vorne wurden wir, aber trotzdem nicht. Unsere beste Phase hatten wir zwischen der 57ten und 63ten Spielminute. In diesen 5 Minuten konnten wir dann auch unsere beiden Tore erzielen und das Spiel drehen. Danach beschränkten wir uns weitestgehend darauf dass Ergebnis zu verwalten.
Unterm Strich zählt im Pokal nur das Weiterkommen, aber der Mannschaft sollte dennoch klar sein das eine solche Leistung nicht unser Anspruch sein darf. In der Liga werden wir so mit Sicherheit keine Punkte holen und sollten dort wieder ein anderes Gesicht zeigen. Positiv ist das wir durch den Pokal im Rhythmus geblieben sind, ein weiteres Erfolgserlebnis sammeln konnten und den Pokaleinzug geschafft haben! Das ist auch das was die Jungs in diese Woche mitnehmen sollten.
01.04.2025 - 17:41 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Das Endspiel zwischen Regionalligist MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen findet am Samstag, 24. Mai, im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt und wird in einer Konferenz im ARD-Fernsehen live übertragen. Die Anstoßzeit wird noch bekanntgegeben.
Das Niederrheinpokalfinale gegen den MSV Duisburg wird erwartungsgemäß in Duisburg stattfinden.
21.05.2025 - 11:30 Uhr
Wunschaufstellung:
RW Essen
RW EssenMit Duisburg erwartet uns eine richtig schwere Aufgabe und kein normaler Regionalligist. Gerade mit der Aufstiegseuphorie im Rücken sind die Duisburger brandgefährlich und unsere Jungs dürfen sie nicht unterschätzen. Dennoch sehe ich uns qualitativ deutlich besser als die Duisburger aufgestellt und wenn wir an unser Leistungsmaximum kommen, dann gehe ich auch davon aus dass wir das Spiel gewinnen werden. Sollten wir, aber nicht an unser Maximum kommen, kann es ein Böses erwachen geben. Aber nach der starken Rückrunde bin ich davon überzeugt dass unsere Jungs auch das Finale erfolgreich meistern werden.
Schlagt den MSV und holt euch den Pokal!
21.05.2025 - 15:14 Uhr
Quelle: www.youtube.com/podbolzer
Ruhrpott Derby zwischen Duisburg und Essen | Niederrheinpokal PREVIEW | Zu Gast: Marlon Irlbacher
Am Samstag kommt es zum Revierderby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Derzeit scheint die Favoritenrolle bei RWE zu liegen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat konnte in der Rückrunde richtig stark aufspielen.
Am Samstag kommt es zum Revierderby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Derzeit scheint die Favoritenrolle bei RWE zu liegen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat konnte in der Rückrunde richtig stark aufspielen.
- MSV Duisburg vs. Rot-Weiss Esssen PREVIEW
- Saison 24/25
- Aktueller Kader
- Derby Check
- Fan Stimmen
23.05.2025 - 16:33 Uhr
Quelle: www.youtube.com/MSV DUISBURG
Vor dem Pokalfinale! | ZebraFM trifft Radio Hafenstraße | #MSVRWE | ZebraTV | 22.05.2025
In dem Podcast zum morgigen Endspiel werden auch kurz die Zuschauerzahlen der beiden Vereine in der laufenden Saison angesprochen. Da es unterschiedliche Auffassungen gab, wer denn nun die Nase vorne hatte, hab' ich gerade mal in der tm-Datenbank nachgeschaut. MSV: 16.959, RWE: 16.957.
24.05.2025 - 08:45 Uhr
Ich bin heiß auf heute Nachmittag und bin davon überzeugt dass wir den Pokal heute zum dritten Mal in Folge nach Essen holen werden. Mein Tipp ist ein 0:2 Sieg unserer Mannschaft durch Tore von Safi und Arslan.
Schuss, Toooor, Hurra wir holen den Pokal!🔴⚪️
Schuss, Toooor, Hurra wir holen den Pokal!🔴⚪️
24.05.2025 - 10:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Mehr geht nicht": RWE ist heiß und MSV "strotzt vor Selbstbewusstsein"
Vor so einer Kulisse findet selten ein Landespokal-Finale statt. Doch wenn der MSV Duisburg am Samstag auf Rot-Weiss Essen trifft, wird es mit Sicherheit ziemlich laut. Nicht nur die beiden Trainer Dietmar Hirsch und Uwe Koschinat sind heiß auf die Partie.
Vor so einer Kulisse findet selten ein Landespokal-Finale statt. Doch wenn der MSV Duisburg am Samstag auf Rot-Weiss Essen trifft, wird es mit Sicherheit ziemlich laut. Nicht nur die beiden Trainer Dietmar Hirsch und Uwe Koschinat sind heiß auf die Partie.
Die Partie findet im Rahmen der 10. Auflage des Finaltag der Amateure statt. Insgesamt werden heute 20 Landespokalsieger ermittelt und selbst wenn man die RWE- oder MSV-Brille abnimmt, ist das die mit Abstand attraktivste Partie: 20 Spiele, drei Konferenzen, vier Anstoßzeiten - so läuft der 10. Finaltag der Amateure.
Die Übertragung im Ersten beginnt um 12:00 Uhr. Neben der Konferenz werden auf sportschau.de 15 der 20 Partien in voller Länge im Livestream angeboten. Darunter auch der Kracher zwischen dem MSV und RWE. Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass ausgerechnet die drei Spiele, die mich am meisten interessieren, allesamt um 16:30 Uhr angepfiffen werden. Da hätte ich mir eine andere Einteilung gewünscht. Aber so ist natürlich das Spiel von RWE absolute Pflicht.
@Gottschalkelf:
Ich nehme dich beim Wort und plane deshalb für heute einen 0:2 Erfolg für RWE ein. Der dritte Titelgewinn in Serie wäre eine ganz tolle Sache und ich würde Essen auch 2025/26 gerne wieder im DFB-Pokal spielen sehen. Dann allerdings nicht nur in der 1. Hauptrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.05.2025 um 10:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.