VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Profikader des VfL Wolfsburg 2011/12

01.07.2009 - 17:19 Uhr
Für mich lag Barzaglis Schwäche zu Beginn der Saison nicht nur an ihm, sondern auch an seinen taktisch schwachen Partnern.
Barzagli hat Schwächen in Geschwindigkeit und teilweise auch direkter Zweikampf.
Diese Schwächen kamen, als er den passenden, taktisch ausgereifteren Partner (mit Namen Simunek) an seiner Seite wusste nicht so zum Vorschein.
Da er nun seine Stärken, für die er aber einen mitdenkenden, spielenden und körperlich (in Sachen Geschwindigkeit) ausgleichenden Nebenmann braucht, in (fast) vollem Umfang zeigen konnte.
Zitat von MadMax:
Zitat von Frisbee:
Die kicker Noten kann man mehr oder weniger in die Tonne treten ... die lieben diese "Phoenix aus der Asche" Geschichte.
So kam schon Schindzielorz unverständlich gute Noten und seine eigene A4-Seite über seinen "Leidensweg" und nun das gleiche mit Costa ...

Und von der Statistik bzgl. gewonnene Zweikämpfe halte ich auch nicht so viel ... Barzagli hat wenig Zweikämpfe letzte Saison geführt und trotzdem hatten wir eine der besten Defensiven der Liga - weil er einfach viel mit Stellungsspiel und Auge erledigt hat.

Zumindest passen die Statistiken zu den Aussagen Vehs´ und wenn ich mich recht erninnere spielte Barzagli letztes Jahr eine ganz schwache Vorrunde und trotzdem hast DU ihn immer und immer wieder gelobt und jeder Kritik getrotzt.

1. War seine Vorrunde nicht "ganz schwach"
2. Selbst wenn es so gewesen wäre - wer hatte denn am Ende Recht mit seiner Einschätzung bzgl. Barzagli? Welcher Verein stellte die beste Defensive der Liga? Ich denke ich habe Barzaglis Leistungspotential immer gut eingeschätzt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.11.2009 um 12:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Zitat von MadMax:
Zitat von Frisbee:
Die kicker Noten kann man mehr oder weniger in die Tonne treten ... die lieben diese "Phoenix aus der Asche" Geschichte.
So kam schon Schindzielorz unverständlich gute Noten und seine eigene A4-Seite über seinen "Leidensweg" und nun das gleiche mit Costa ...

Und von der Statistik bzgl. gewonnene Zweikämpfe halte ich auch nicht so viel ... Barzagli hat wenig Zweikämpfe letzte Saison geführt und trotzdem hatten wir eine der besten Defensiven der Liga - weil er einfach viel mit Stellungsspiel und Auge erledigt hat.

Zumindest passen die Statistiken zu den Aussagen Vehs´ und wenn ich mich recht erninnere spielte Barzagli letztes Jahr eine ganz schwache Vorrunde und trotzdem hast DU ihn immer und immer wieder gelobt und jeder Kritik getrotzt.

1. War seine Vorrunde nicht "ganz schwach"
2. Selbst wenn es so gewesen wäre - wer hatte denn am Ende Recht mit seiner Einschätzung bzgl. Barzagli? Welcher Verein stellte die beste Defensive der Liga? Ich denke ich habe Barzaglis Leistungspotential immer gut eingeschätzt.

Und wenn Veh Meister wird hatte er am Ende natürlich auch recht... :D

zu 1. OK, streicht das *ganz* dann passt es besser.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Schau mal in den Thread "Briefaktion "Armin Veh"" ;)
- WAZ -

Zitat

Pekarik schließt Wechsel nicht aus

Sie sind Abwehrspieler, sie sind Freunde und sie haben das gleiche Problem: Peter Pekarik und Jan Simunek stehen beim VfL derzeit im Abseits. Während Simunek gestern erneut seine Zukunft beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in Frage stellte, denkt nun auch Peter Pekarik laut über einen Wechsel nach.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Pekarik-schliesst-Wechsel-nicht-aus

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
na das passt super das vor meinem post steht das pekarik einen wechsel nicht ausschließt
in griechenland kam diese meldung welche ich in die gerüchteküche gepostet habe

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/972746/anzeige.html

würd mich freuen wenn einige wolfsburger an der diskussion teilnehmen
es wird Zeit, das unter anderem einige Spieler abgegeben werden und Verträge mit Hasebe, Barzagli und Gentner vorzeitig verlängert werden!Mit Costa soll wohl schon verlängert werden, wovon ich überhaupt nichts halte :/: Dann hoffen, das man sich um die Baustelle RM und IV kümmern wird

•     •     •

- WAZ -

Zitat

Kader planen: Sieben Kontrakte laufen im Sommer aus (siehe Bericht). Gestartete Verhandlungen liegen seit letzter Woche auf Eis. Einige Spieler möchten im Winter wechseln. Für Stars wie Edin Dzeko gibt es Anfragen. Hoeneß muss mit Veh entscheiden, wer bleiben darf, wer gehen soll. Und: Er muss helfen, den schwierigen Transfer von Abwehr-Ass Miranda aus Brasilien zu stemmen.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Vor-dem-Absprung-VfL-Nationalspieler-Christian-Gentner-will-seinen-Vertrag-vorerst-nicht-verlaengern.

Gentner soll vorm Abpsrung stehen, da er einen Vertrag (erstmal) nicht verlängern will! Hoffentlich wird es noch klappen! Gentner wäre ein großer Verlust für uns! Ich finde, das er sich schon mit uns identifiziert!

•     •     •

Lenz hat verlängert:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Vertrag-verlaengert-Lenz-bleibt-bis-2011-beim-VfL

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
- Presseportal -

Zitat

VfL Wolfsburg-Presseservice: Torwart Andre Lenz bleibt bis 2011

Wolfsburg (ots) - Torwart André Lenz (36) bleibt beim VfL Wolfsburg. Der dienstälteste Profi der Wölfe und der VfL verlängerten den im Sommer auslaufenden Vertrag kurz vor Jahresende vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011. "André ist nicht nur aufgrund seiner positiven Ausstrahlung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wenn es drauf ankommt, ist er da und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit ihm planen zu können", so VfL-Cheftrainer Armin Veh.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1538023/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

Sehr gut! Als Nr.2 ein hervorragener Torwart

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.