TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Der "Ich hab den Blues" Fred

05.12.2007 - 17:58 Uhr
Der "Ich hab den Blues" Fred |#821
02.10.2025 - 12:49 Uhr
Nachdem die Rückkehr von Volland und Niederlechner verkündet wurde, war ich heiß auf die neue Saison. Geht da evtl was in Richtung Aufstieg? Dann wurden im Anschluss vielversprechende weitere Zugänge gemeldet mit Bundesliga oder sogar CL Erfahrung. Wow, dachte ich, dieses Jahr geht es endlich hoch. Als dann die Mehrzahl der 3. Liga Trainer uns auf die Aufstiegsplätze getippt hat, bestand meinerseits kein Zweifel mehr. Ich war so euphorisch wie lange nicht und konnte den Beginn der Saison nach guter Vorbereitung kaum abwarten. Ab jetzt voller Support, Mitgliedschaft abgeschlossen und neues Trikot.

Doch wer hoch fliegt, kann tief fallen. Die Euphorie bekam erste Zweifel gegen den VfB II und in der zweiten Halbzeit gegen Havelse. Aber egal, dachte ich. Die Punkte passen ja. Dann kamen Rostock und Hoffe II, totale Ernüchterung. Schon wieder bittere Enttäuschung nach großer Euphorie? Schon wieder Löwenblues? Nein, den Glauben gebe ich noch nicht auf.

In Aue war ich live dabei. Das Spiel war besser, aber der Ball wollte nicht ins Tor bzw wir haben das Tor einfach nicht erzwungen und wurden zweimal eiskalt erwischt. Danach der große Knall, CW und PG müssen gehen. Dahinter wird schon ein großer Plan stehen, jetzt muss es doch wieder besser werden, der Aufstieg ist noch drin. Oder?

Nach den ersten 8 Minuten gegen Viktoria dann blankes Entsetzen gemischt mit Hoffnungslosigkeit und Resignation. Immerhin hat man sich zurückgekämpft, aber leider wieder kein Sieg. Leichte Hoffnung kommt zurück, wie immer. Aber der Abstand zu den Aufstiegsplätzen wird größer.

Und jetzt lese ich, das man mit Oral essen geht. Wieso? Wieso spricht man mit einem Trainer, der kein Spezialist für die 3er Kette ist? Sehe ich das als Laie etwa falsch? Wird es wieder nichts mit dem großen Wurf und die ganze Euphorie war umsonst? Kann mein Verein nicht einfach mal professionell und nachhaltig arbeiten? Die Zweifel wachsen wieder.

Noch habe ich Hoffnung, aber der Löwenblues ist schon leise zu hören…
Der "Ich hab den Blues" Fred |#822
03.10.2025 - 18:11 Uhr
Also liebe Löwen, wenn Oral Euer neuer Trainer werden sollte, dann muss man sich schon fragen, was hat man der Vereinsführung in den Tee getan….

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich noch steigert. Aber warum immer gleich vom Aufstieg reden? Akzeptiert einfach mal die dritte Liga….

Sportliche Grüße.

•     •     •

Bayern München, SpVgg Unterhaching, Viktoria Pilsen, FC Vaduz, Wiener SK, CD Santa Clara, Plymouth Argyle, Ross County, Rosenborg Trondheim, IFK Mariehamn
Der "Ich hab den Blues" Fred |#823
06.10.2025 - 19:12 Uhr
Da glaubt man, schon alles mit den Löwen erlebt zu haben, dann wird es jedes Jahr aufs Neue getoppt.

Wir entlassen Sport-GF und Trainer, ohne wieder passende Pläne in der Schublade zu haben. Dann die skurrile Reihenfolge der geplanten Neu-Besetzungen, erst Trainer, danach Sportdirektor, danach Geschäftsführer. Das ist wohl im europäischen Profi-Fußball einzigartig… 1860 ist mal wieder die Spielwiese für branchenfremde Möchtegern-Spitzenfunktionäre sad

Dazu die sportliche Sch*** am Fuß. Nach dem tollen Vorbereitungssommer in Rekordgeschwindigkeit in die absolute Tristesse gerutscht. Die Arbeitskollegen kugeln sich täglich rund vor Lachen 😤
Der "Ich hab den Blues" Fred |#824
07.10.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Wolfes60
Da glaubt man, schon alles mit den Löwen erlebt zu haben, dann wird es jedes Jahr aufs Neue getoppt.

Wir entlassen Sport-GF und Trainer, ohne wieder passende Pläne in der Schublade zu haben. Dann die skurrile Reihenfolge der geplanten Neu-Besetzungen, erst Trainer, danach Sportdirektor, danach Geschäftsführer. Das ist wohl im europäischen Profi-Fußball einzigartig… 1860 ist mal wieder die Spielwiese für branchenfremde Möchtegern-Spitzenfunktionäre sad

Dazu die sportliche Sch*** am Fuß. Nach dem tollen Vorbereitungssommer in Rekordgeschwindigkeit in die absolute Tristesse gerutscht. Die Arbeitskollegen kugeln sich täglich rund vor Lachen 😤

Ich hätte ja noch gesagt, ein Trainer muss einfach schneller her, weil die Mannschaft einfach jeden Tag brauchen kann, endlich ein Spielsystem aufzubauen. Beim GF sollte man hingegen nicht schnell schnell machen, sondern gründlich prüfen.

Aber es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte man beim Trainer jetzt besonders schnell reagiert.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Der "Ich hab den Blues" Fred |#825
25.10.2025 - 16:00 Uhr
Nach der heutigen Niederlage in Mannheim hat mich mit einem Blick auf die Blitztabelle wieder voll der Löwenblues erwischt. Nächste Woche gastiert Energie Cottbus auf Giesings Höhen und die Lausitzer haben nach 12 Spielen bereits satte 11 Punkte Vorsprung auf unsere Löwen. In der 3. Liga ist zwar vieles möglich aber ich befürchte, dass wir das Thema Aufstieg bereits jetzt abhaken können. 🥲

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Der "Ich hab den Blues" Fred |#826
25.10.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von ScottishLion
Nach der heutigen Niederlage in Mannheim hat mich mit einem Blick auf die Blitztabelle wieder voll der Löwenblues erwischt. Nächste Woche gastiert Energie Cottbus auf Giesings Höhen und die Lausitzer haben nach 12 Spielen bereits satte 11 Punkte Vorsprung auf unsere Löwen. In der 3. Liga ist zwar vieles möglich aber ich befürchte, dass wir das Thema Aufstieg bereits jetzt abhaken können. 🥲

Du hast Sorgen.
Ich bekomme mittlerweile Vibes einer ganz anderen Saison.
Da steht, anders als die Spieler es oft suggerieren, keine Mannschaft auf dem Platz.
Niederlechner mosert quasi ohne Unterbrechung Haugen an, die meisten scheinen mit sich selbst zu tun zu haben, im DM fehlt ein Leader, der Umbruch scheint für das Teamgefüge zu groß gewesen zu sein.
Immerhin haben wir einen Trainer,dem ich zutraue, diesen Zustand ohne Angst vor umstrittenen Maßnahmen (Volland oder Niederlechner auf die Bank) in den Griff zu bekommen.
Der "Ich hab den Blues" Fred |#827
25.10.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von ScottishLion

Du hast Sorgen.
Da steht, anders als die Spieler es oft suggerieren, keine Mannschaft auf dem Platz.
Niederlechner mosert quasi ohne Unterbrechung Haugen an, die meisten scheinen mit sich selbst zu tun zu haben, im DM fehlt ein Leader, der Umbruch scheint für das Teamgefüge zu groß gewesen zu sein.
Immerhin haben wir einen Trainer,dem ich zutraue, diesen Zustand ohne Angst vor umstrittenen Maßnahmen (Volland oder Niederlechner auf die Bank) in den Griff zu bekommen.

Sobald die beiden vom Platz waren, hatten wir nichts mehr zu melden. Beide haben kein gutes Spiel gemacht, aber dahinter war es noch finsterer.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Der "Ich hab den Blues" Fred |#828
25.10.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von PiotrNowak

Zitat von ScottishLion

Du hast Sorgen.

Sobald die beiden vom Platz waren, hatten wir nichts mehr zu melden. Beide haben kein gutes Spiel gemacht, aber dahinter war es noch finsterer.

Das stimmt zwar, aber zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft auch mit den beiden raus aus dem Spiel.
Der "Ich hab den Blues" Fred |#829
25.10.2025 - 19:42 Uhr
Es ist krass, wie sehr mich diese Grusel-Saison mitnimmt. Ich kann viel vertragen und habe auch kein Problem damit, wenn wir einfach schlecht sind. In diesem Jahr, mit dieser Euphorie im Vorfeld und den beiden Rückkehrern, haut mich das aber total aus den Socken, wie wir es verkacken.

So allmählich komme ich in den Bereich, wo ich diese Tiefschläge nicht mehr so richtig mitgehen kann. Ich kann mich nicht erinnern, auf die Löwen schonmal derart frustriert geschaut zu haben, ich habe nur noch Zynismus in mir, was diesen Verein angeht. Dreck.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Der "Ich hab den Blues" Fred |#830
25.10.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von jayjay1860
Es ist krass, wie sehr mich diese Grusel-Saison mitnimmt. Ich kann viel vertragen und habe auch kein Problem damit, wenn wir einfach schlecht sind. In diesem Jahr, mit dieser Euphorie im Vorfeld und den beiden Rückkehrern, haut mich das aber total aus den Socken, wie wir es verkacken.

So allmählich komme ich in den Bereich, wo ich diese Tiefschläge nicht mehr so richtig mitgehen kann. Ich kann mich nicht erinnern, auf die Löwen schonmal derart frustriert geschaut zu haben, ich habe nur noch Zynismus in mir, was diesen Verein angeht. Dreck.

Nur Zynismus ist es noch nicht. Aber ich sehe Parallelen zu mir. Ich bin als Fan so gut wie nie euphorisch in eine Saison gegangen. Der Durchmarsch in die Buli, die CL Quali, das kam immer überraschend für mich. Nur in der ersten Saison in Liga2 war ich optimistisch und es war am Ende auch knapp.
Man sagte ja gerne mal, Löwenfans kommen mit Enttäuschungen gut klar. Ich war aber nie enttäuscht, weil ich immer ganz gut, realistisch einordnen konnte, was man erwarten konnte. Das ist die erste Saison für mich als Fan, in die ich mit Erwartungen und großer Hoffnung gegangen bin. Gruslig ist die Saison eigentlich nicht, wäre da nicht diese völlig andere Erwartung gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.