SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Der Regionalliga-ThreaT

27.03.2021 - 11:23 Uhr
Der Regionalliga-ThreaT |#41
15.05.2021 - 12:56 Uhr
Natürlich wenig aussagekräftig,aber ebenso bemerkenswert. Das zeigt doch das viele aus der U19 bereits das Niveau haben, um in der 4.Liga zu bestehen.

Hat den jmd eine Aufstellung gefunden?
Der Regionalliga-ThreaT |#42
15.05.2021 - 20:35 Uhr
Kriegen wir denn den 25 Mann Kader für nächstes Jahr zsam?
Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 15.05.2021 um 20:36 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#43
15.05.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von coolioll
Tor

Coppens
Reinert(u19)
Heilmeir(u17, dann U19)
Der Regionalliga-ThreaT |#44
15.05.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von coolioll
Natürlich wenig aussagekräftig,aber ebenso bemerkenswert. Das zeigt doch das viele aus der U19 bereits das Niveau haben, um in der 4.Liga zu bestehen.

Hat den jmd eine Aufstellung gefunden?

Leider konnte ich nirgendwo eine Aufstellung finden. Da wir aber laut Bericht zur Halbzeit komplett durchgewechselt haben, dürfte wohl der Großteil des Kaders zum Einsatz gekommen sein. Auf den Fotos zweifelsfrei zu erkennen waren neben den Torschützen noch Fabi Scherger im Tor, Mathis Horndasch, Marc Lamby, Marius Böhm und wenn mich nicht alles täuscht Deniz Haimerl, sowie bei den Zuschauern neben Lechleiter und Marc Unterberger auch Arie van Lent...
Der Regionalliga-ThreaT |#45
17.05.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von coolioll

Also "safe" scheinen mir persönlich:
Gurski, Welzmüller, Ehlich, Turtschan, Hirtlreiter, Bacher, Markert (7)

Als "sehr wahrscheinlich" würde ich einordnen:
Haimerl, Zentrich, Stahl, Seidel, Mashigo, Hausmann, Hasenhüttl, Hain, T. Zimmermann (8)

Im Bereich des "gut möglich" (und von Manni Schwabl qua Vertraglaufzeit wahrscheinlich mitgezählt):
Kroll (oder Coppens), Göttlicher, Anspach (3)

Gab Andeutungen, dass noch was gehen könnte:
Dombrowka, Schwabl (2)

Kein Peil:
Volkmer (war ursprünglich als "ausgeliehen" vermeldet; 1)

---
Haben noch Vertrag - aber rein bauchgefühlsmäßig unklar, ob das was zu bedeuten hat:
Stierlin, Fuchs, Richter, Grob, Mensah, Dietz (6)
---

Sind nach menschlichem Ermessen weg
Greger, R. Müller, Bandowski, Grauschopf, Heinrich, F. Müller, Marseiler, Kaltner, Schröter, Stroh-Engel, Demolli (11)

Abgang schon bestätigt:
Bigalke, Hufnagel, Krauß, Fambo (4)

---
Erstmal: Komplett crazy, dass man für diese Auflistung 43 (!) Spieler "durchs Dorf jagt" - und dabei noch nicht mal mögliche Aufrücker aus der A- oder B-Jugend berücksichtigt.
Die Antwort, ob man so 25 zusammenkriegen kann lautet auf jeden Fall "ja". Von den 43 würd ich "nur" 15 als "abgehakt" einordnen. Bleiben 28 (bzw. 27, wenn man davon ausgeht, dass auf keinen Fall Coppens UND Kroll bleiben). Sehr gut möglich natürlich, dass von denen +/- 10 noch gehen. In dem Fall rechnet Manni Schwabl wohl die Jugend mit ein. Geh ich auch mal von aus.

Fürs optimistische Gedankenexperiment würd ich mal "meine" wahrscheinlichsten 15 und die (drei optimistisch gedachten) zusammenschmeißen:

(Coppens) - ?, Welzmüller, (Göttlicher), Turtschan - Stahl, Mashigo - Ehlich, (Anspach) - Hain, Hasenhüttl
Bank: Gurski, Zentrich, Haimerl, Markert, Seidel, Hausmann, Bacher

Fazit: Kann man machen, jeder "Klammer-Abgang" ist aber ein herber Schlag ins Kontor. Sehr dünn isses bei den AVs. Man kann's natürlich auch mit Ehlich hinten probieren - aber selbst dann käme dahinter gar nichts mehr aus dem Seniorenbereich. Also da müsste man nachlegen oder mindestens einen aus Dombrowka oder Schwabl halten. Ich persönlich hätt auch nix dagegen, Richter zu halten - für die RL könnte das gut klappen. Stierlin darf natürlich eh bleiben. Glaub ich aber nicht dran.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Der Regionalliga-ThreaT |#46
18.05.2021 - 13:37 Uhr
Ein gutes hat der Abstieg ja immer: Die Distanzen werden kürzer und die Stadien "uriger". Gerade wurde entschieden das die Saison 2019/2021 in Bayernliga und tiefer mit Auf/Absteigern gewertet wird: https://www.fupa.net/news/regionalliga-bayern-7114-prozent-regelung-mit-absteigern-fin-2769441

Dadurch halten Memmingen & Rosenheim die Klasse. Unsere Gegner kommende Saison:

Fix:
1. Nürnberg II
2. Aubstadt
3. Eichstätt
4. Fürth II
5. Buchbach
6. Augsburg II
7. Burghausen
8. Schalding-Heining
9. Illertissen ("spielt international...")
10. Rain
11. Heimstetten
12. Rosenheim
13. Memmingen
14. Eltersdorf (Aufsteiger)
15. Pipinsried (Aufsteiger)

2 oder 3 aus:
16. Aschaffenburg/Bayreuth/Schweinfurt
17. Aschaffenburg/Bayreuth/Schweinfurt
(18. Aschaffenburg/Bayreuth/Schweinfurt)

Theoretisch als zusätzlicher Absteiger zu uns:
(18./19. Bayern II)

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 18.05.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#47
18.05.2021 - 14:15 Uhr
Find ich ganz gut, Memmingen und Rosenheim tun der Liga als Namen gut. Ich hab auch nix gegen Vilzing und Deisenhofen (zweiteres wär auch ein denkwürdiges Derby gewesen), aber es ist auch nett, nicht an 4 von 5 Auswärts-Wochenenden auf Dorfbolzplätzen anzutreten. Bisschen schade aber um Garching, die U-Bahn-Auswärtsfahrten waren auch immer ganz witzig - und sportlich war das eigentlich auch meist ein interessantes Projekt...

PS: Ganz oben auf meiner "Ground-Wunschliste" für die Saison dann jetzt Eichstätt, Pipinsried und Bayreuth.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.05.2021 um 14:17 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#48
18.05.2021 - 16:28 Uhr
Das könnten ganz tolle Auswärtsfahrten mit ordentlich Platzatmosphäre in der Region werden. Ab Sommer könnten Zuschauer möglich sein und was gäb's schöneres als in Buchbach oder Pipinsried am Platz zu stehen und anzufeuern.

Rosenheim, Memmingen, Heimstetten, Rain/Lech, Augsburg, Illertissen, Burghausen (leider!), Buchbach, Eichstätt. Evtl. noch Pipinsried. Alles erreichbare Orte. I bin dabei!!! Cooldaumen-hoch

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 18.05.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#49
18.05.2021 - 19:44 Uhr
Einige der genannten "Grounds" habe ich schon in meiner "Sammlung", andere
wiederum (noch) nicht, wobei einige vom Totopokal herrühren...
Saisonauftakt war - wenn ich mich recht erinnere - mal in Rosenheim (evtl. war
damals sogar noch unser ehemaliger "Fussballgott" Einsiedler dort im Kader)
der "Sechzger", in Illertissen sass ich mit anderen Vorstadtfans auf einem mit
Gras bewachsenen Hügel, nach Buchbach würde ich auch wieder fahren (dort
spielt immer noch der Ex-Hachinger Marco Rosenzweig), auch im Dachauer
Hinterland - sprich Pipinsried - war ich bei einem (evtl. Pokalspiel) dabei !
Das Auswärtsspiel gegen Augsburg 2 fand im alt-ehrwürdigen Rosenaustadion
statt (und ich war dabei Zwinkernd ), an ein rot-blaues Gastspiel sehr nahe der
österreichischen Grenze erinnere ich mich insfern gern, als es nach 7 Pleiten
gegen den dort beheimateten Verein damals endlich wieder einen rot-blauen
"Aus-, Aus-, Auswärtssieg" gegeben hat ! Cool
Garching (bei München) liegt bei mir quasi vor der Haustür und als Bayreuth
zu Gast war, bin ich hingefahren, um Alex Piller mal wieder kicken zu sehen !
Liest sich vielleicht befremdlich - aber gaaanz langsam keimt bei mir -wenn
daran zurück denke - fast so etwas wie Vorfreude auf... Verschlossen

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 18.05.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#50
19.05.2021 - 15:45 Uhr
Nee, da versteh ich dich voll. Die Regionalliga war schon 15-17 ein irgendwie zweischneidiges Schwert. Einerseits tat's jeden einzelnen Spieltag ein bisschen weh, so von der Bühne und aus dem Blickfeld verschwunden zu sein - andererseits hatten wir schon auch schöne Erlebnisse und natürlich tolle Siege.

In Augsburg z.B. war ich auch, bei dem 7:1 oder was das war. Oder das eigentlich grottige 1:0 in Burghausen - bei dem der Haching-Block aber immerhin unters Dach der Haupttribüne durfte und man rein subjektiv das Gefühl hatte, man hat die Hütte akustisch aber sowas von im Griff... Den Saisonauftakt in Rosenheim weiß ich auch noch, quasi meine alte Heimat. War im zweiten Jahr, ein saustarker Sommertag. Einsiedler war allerdings (schon) bei uns, der war ja beide RL-Jahre komplett im Kader.
Illertissen, auch skurril, mit dem Grashügel. Und beim Weg zum Zug mal als richtig miese Auswärtsfans "wir fahrn jetzt heim / ihr müsst hier wohn'" skandiert... tongue ugly In Buchbach war ich überfordert von der Auswahl am Grill, in Eltersdorf sind wir damals (zu zweit) an der S-Bahn von der örtlichen Polizeistreife mit einer investigativen Nachfrage begrüßt worden: "Es seid's fei keine Hooligans, gell?" grins

Es bleibt bitter. Aber wenn's schon so ist und vom Trübsalblasen auch nicht besser wird - warum nicht das Beste drausmachen. Auf seine Weise wird's weniger bleiern sein als die vergangenen gut 1,5 Jahre.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.