Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Der Trainerkarussell-Thread

26.11.2015 - 07:53 Uhr
Der Trainerkarussell-Thread |#21
27.11.2015 - 07:54 Uhr
Zitat von Cliff79
Laut WZ von morgen verhandeln wir auch mit Mehmet Scholl. Zudem sei auch bei Jens Keller und Jos Luhukay angefragt worden, nicht aber bei Friedhelm Funkel... Laut RP ist auch Mirko Slomka ein Kandidat.

Wenn es Mehmet wird, wäre das ein fatales Zeichen. Er hat mit keinem Konzept bis jetzt nachgewiesen, dass er es umsetzen kann. Außerdem fehlt mir hier einfach die Vorstellung, dass er eine Respektsperson sein kann. Die Mannschaft braucht doch mal einen Trainer, bei dem sie keine Zweifel hat ihm zu folgen, sondern sich eher denkt: "Der hat Erfahrung und weiß was er da macht".

Da hoffe ich schon auf Jos oder auch Keller.
Der Trainerkarussell-Thread |#22
27.11.2015 - 08:08 Uhr
Verstehe nicht, warum Keller der Retter sein soll, er hat zwar bei Schalke solide gearbeitet, nur hatte er da einen auf Pump gekauften Kader und hat sich da letztendlich nicht durchgesetzt. Luhukay kann ich nachvollziehen , sogar einen Funkel. Ob ein Slomka bei uns funktionieren würde, keine Ahnung. Schaaf würde mir gefallen. Scholl, Steffen und wie die anderen heißen sind eher ein Rueckschritt zu Kramer. Bin gespannt, mir schwant nur böses
Der Trainerkarussell-Thread |#23
27.11.2015 - 09:07 Uhr
Scholl finde ich gar nicht so verkehrt grundsätzlich. Für die momentane Situation ist Luhukay aber mein Wunschkandidat. Ich halte aber schon einiges von MS, weil er das sagt, was er denkt und Ahnung hat. Er hat so ziemlich alles erreicht was man erreichen kann und hatte super Trainer gehabt. Das er mit PH zusammen gearbeitet hat und die sich kennen ist auch nicht so schlecht.
Der Trainerkarussell-Thread |#24
27.11.2015 - 09:08 Uhr
Unsere Leser haben einen Favoriten: Geht es nach ihnen, soll Thomas Schaaf den Posten übernehmen.
also ich finde es eigentlich schon überraschend, wie kontrovers in der Öffentlichkeit -vergleichsweise zu diesem Forum- die Trainerfrage bewertet wird. Laut RP sind Schaaf und Keller gem. Voting ganz vorne. Das sieht mir ganz nach Sympathie-Votings aus. Hier im Forum hatte ich tendenziell das Gefühl, dass Luhukay der Favorit wäre und da würde ich mich persönlich auch anschließen. Er mag jetzt nicht der absolute Sympathie-Träger sein, aber ich glaube er ist ein absoluter Fachmann, der in der jetzigen Situation und auch langfristig sicherlich die beste Lösung wäre. Ich bin jetzt mal echt gespannt.

Mehmet Scholl finde ich persönlich, als bekennender "Nicht-Bayern-Fan", einen unheimlich sympathischen Typ, aber in unserer Situation auf einen verhältnismäßig unerfahrenen Scholl zurück zu greifen, hielte ich regelrecht für fahrlässig.
Der Trainerkarussell-Thread |#25
27.11.2015 - 09:16 Uhr
........meiner Ansicht nach sollte es Schaaf werden, ein bodenständiger Typ der auch in der Lage ist eine Mannschaft nicht nur kurzfristig zu trainieren............das Gegenteil ware Luhukay.............dann schon lieber Favre ; )

.....MS ware natürlich die absolute Trainerverpflichtung...daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hochstark

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heine am 27.11.2015 um 09:27 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#26
27.11.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Heine
........meiner Ansicht nach sollte es Schaaf werden, ein bodenständiger Typ der auch in der Lage ist eine Mannschaft nicht nur kurzfristig zu trainieren............das Gegenteil ware Luhukay.............dann schon lieber Favre ; )

.....MS ware natürlich die absolute Trainerverpflichtung...daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hochstark

die letzten Trainerstationen von Luhukay war nicht kurzfristig tätig, da haben andere Trainer viel geringere Laufzeiten. Natürlich nicht mit Schaaf und seiner Werder Zeit zu vergleichen.
http://www.transfermarkt.de/jos-luhukay/profil/trainer/684
Der Trainerkarussell-Thread |#27
27.11.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Heine

Der Trainerkarussell-Thread |#28
27.11.2015 - 10:02 Uhr
Hier noch mal der WZ-Artikel zu den Gesprächen mit Scholl: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/fortuna-verhandelt-mit-mehmet-scholl-1.2068473

So sehr ich seine Analysen als TV-Experte schätze, will ich doch stark hoffen, dass er es nicht wird. Das riecht mir zu sehr nach "Effe-Effekt".

Ein Effenberg kann in der - sorry, liebe Ostwestfalen - Provinzstadt Paderborn doch viel ruhiger arbeiten. In Düsseldorf wird ein unerfahrener Trainer bei Misserfolg ziemlich schnell zerpflückt. Außerdem hat Scholl in seiner Zeit als Trainer von Bayern II auch nicht gerade mit vielen Erfolgen geglänzt.

Mir wäre ein erfahrener Mann à la Luhukay deutlich lieber. Selbst mit Funkel könnte ich eher leben als mit Scholl.
Der Trainerkarussell-Thread |#29
27.11.2015 - 10:02 Uhr
Hier noch mal der WZ-Artikel zu den Gesprächen mit Scholl: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/fortuna-verhandelt-mit-mehmet-scholl-1.2068473

So sehr ich seine Analysen als TV-Experte schätze, will ich doch stark hoffen, dass er es nicht wird. Das riecht mir zu sehr nach "Effe-Effekt".

Ein Effenberg kann in der - sorry, liebe Ostwestfalen - Provinzstadt Paderborn doch viel ruhiger arbeiten. In Düsseldorf wird ein unerfahrener Trainer bei Misserfolg ziemlich schnell zerpflückt. Außerdem hat Scholl in seiner Zeit als Trainer von Bayern II auch nicht gerade mit vielen Erfolgen geglänzt.

Mir wäre ein erfahrener Mann à la Luhukay deutlich lieber. Selbst mit Funkel könnte ich eher leben als mit Scholl.
Der Trainerkarussell-Thread |#30
27.11.2015 - 10:05 Uhr
Wie bereits weiter oben geschrieben, ist die erste Priorität kann der Trainer Abstiegskampf 2. Liga.

Die 10 Spiele, die ein Trainer mindestens braucht, um die verschütteten Qualitäten wieder zu Tage zu fördern und das System an die vorhandenen Spieler anzupassen, haben wir aktuell nicht, jetzt geht es darum, die Eichhörnchentaktik anzuwenden und Punkte zu sammeln. Insofern muss ich unserem Alterspräsidenten World Traveller Recht geben, der beste der Verfügbaren ist Luhukay. Das ist der Einzige, dem ich zutrauen würde, den Spagat von der Antiabstiegstruppe zu einer wir spielen um den Aufstieg mit Combo zu schaffen.

Weder Keller noch Slomka haben jemals einen 2. Ligisten trainiert und Keller auch in der 1. Liga nie gegen den Abstieg gespielt. Als harte Hunde sind auch beide noch nicht aufgefallen.

Eine pointierte Analyse a la Mehmet Scholl oder (Oliver Kahn) macht noch keinen Trainer aus. Wenn dem so wäre, könnte man auch bei Wolf Fuest oder Marcel Reif anfragen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 27.11.2015 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.