Der Trainerkarussell-Thread
26.11.2015 - 07:53 Uhr
27.11.2015 - 17:20 Uhr
Esprit Arena hat da vollkommen recht , jetzt geht es nur darum nicht abzusteigen, nächste Saison ist momentan unwichtig, deshalb würde ich jetzt auch gar nicht so sehr auf das Mittel- und langfristige bei der Trainersuche achten, sondern den Fokus auf das jetzt setzen. Einen Trainer, der jetzt Zeit mit herumpokern verschwendet, brauchen wir nicht, weil er nicht hilfreich ist. Daher halte ich zum Zeitpunkt jetzt , in unserer Situation Friedhelm Funkel für die beste Lösung bis Saisonende. Er will, er ist erfahren, kommt aus der Gegend und mag Fortuna. Was nach der Saison ist, muss nicht heute oder morgen das Thema sein. Die Mannschaft braucht jetzt einen roten Faden, an dem sie sich stabilisieren kann.
27.11.2015 - 17:30 Uhr
Es stellt sich hier aber auch die Frage:
kommt Funkel, wenn er nur einen Vertrag bis zum Saisonende erhält bzw. geht er de Sache dann mit dem nötigen Ehrgeiz an? Nehmen die Spieler einen solchen Trainer für voll (damit meine ich nicht die Person Funkel, dieser ist durchaus eine Respektperson mit einer ordentlichen Vita; ich meine eher unsere Mannschaft mit ihren offensichtlich schwierigen Charakteren...).
Und falls Funkel den Klassenerhalt schafft - wäre es dann nicht dämlich, ihn zu feuern? Auch wenn er nicht der Perspektivtrainer für "höhere" Aufgaben in den kommenden Jahren zu sein scheint...
Solche Fragen stellen sich sicher auch Azzouzi und Co. jetzt...
kommt Funkel, wenn er nur einen Vertrag bis zum Saisonende erhält bzw. geht er de Sache dann mit dem nötigen Ehrgeiz an? Nehmen die Spieler einen solchen Trainer für voll (damit meine ich nicht die Person Funkel, dieser ist durchaus eine Respektperson mit einer ordentlichen Vita; ich meine eher unsere Mannschaft mit ihren offensichtlich schwierigen Charakteren...).
Und falls Funkel den Klassenerhalt schafft - wäre es dann nicht dämlich, ihn zu feuern? Auch wenn er nicht der Perspektivtrainer für "höhere" Aufgaben in den kommenden Jahren zu sein scheint...
Solche Fragen stellen sich sicher auch Azzouzi und Co. jetzt...
27.11.2015 - 17:48 Uhr
Wäre Funkel nicht bereits längst im Amt, würde man ihn wirklich wollen...? Ich bin mir unsicher, ob das die richtige Denkweise ist, aber irgendwie glaube ich nicht mehr, dass es Funkel wird - entgegen meiner ursprünglichen Tendenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 27.11.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
27.11.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Esprit Arena hat da vollkommen recht , jetzt geht es nur darum nicht abzusteigen, nächste Saison ist momentan unwichtig
Esprit Arena hat da vollkommen recht , jetzt geht es nur darum nicht abzusteigen, nächste Saison ist momentan unwichtig
Sorry, wenn ich diese Aussage mal abgreife. Ja, es ist sicherlich wichtig was nun passiert. Allerdings wird der neue Trainer nicht das Heilmittel des Vereins werden, denn dieser Verein ist schon seit längerem auf der Krankenstation und die bisherigen Mittelchen haben alle nicht gegriffen.
Ich möchte auch nicht, dass unsere geliebte Fortuna absteigt. Aber, was nützt uns so eine 5 nach 12 Rettung, wenn wir dann nächstes Jahr weiterhin krank auf der Intensivstation liegen?
Will man weitere Trainer verschleißen und den Ruf in Deutschland verbessern?
Oder will man endlich mal das Problem bei den Hörnern packen und den ganzen Verein aufräumen?
Es ist auch unerheblich, welcher beschränkte Mensch diesen Verein von Innen so aufgewüllt hat, nur solange das Kasperle Theater hier Jahr für Jahr weitergeht, desto weiter entfernen wir uns vom Profisport.
Mich erinnert diese Situation irgendwie an 99' nur hoffe ich irgendwie dennoch, dass man den Verein umgekrempelt bekommt und es wieder in sichere Gewässer geht. Letztlich ist es mir fast egal wer das schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baletti am 27.11.2015 um 18:46 Uhr bearbeitet
27.11.2015 - 19:12 Uhr
Wir brauchen einen Feuerlöscher bis Saisonende. Es gilt jetzt die größt anzunehmende Katastrophe, den Abstieg in Liga drei, abzuwenden. Dafür brauchen wir keinen schönen Fußball oder irgendein "Konzept" Trainer, der uns 20xx mal in Liga 1 befördern könnte, sondern einen harten Knochen.
Also meine Favoriten sind:
-Daum, Funkel, Luhukay, Neururer
Also meine Favoriten sind:
-Daum, Funkel, Luhukay, Neururer
27.11.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von Baletti
Sorry, wenn ich diese Aussage mal abgreife. Ja, es ist sicherlich wichtig was nun passiert. Allerdings wird der neue Trainer nicht das Heilmittel des Vereins werden, denn dieser Verein ist schon seit längerem auf der Krankenstation und die bisherigen Mittelchen haben alle nicht gegriffen.
Ich möchte auch nicht, dass unsere geliebte Fortuna absteigt. Aber, was nützt uns so eine 5 nach 12 Rettung, wenn wir dann nächstes Jahr weiterhin krank auf der Intensivstation liegen?
Wer sagt, dass es so kommen muss? Schau dir als Beispiele Fürth und Pauli an. Sich jetzt zu retten heißt ja nicht, dass man irgendwie durchwachsene 19 Spiele hinlegt. Nein, wenn wir uns jetzt retten wollen brauchen wir, im gesamten betrachtet, 19 gute Spiele. Auf Basis der dann nächste Saison, welche wie erwähnt zunächst völlig egal ist, was gemacht werden könnte.
Hauptsache ist, nicht abzusteigen - und nichts anderes. Wer es wird, ist mir auch egal, solange diese Person es schafft uns in Liga 2 zu halten.
28.11.2015 - 03:35 Uhr
Würde Funkel einen Vertrag bis zum Saisonende geben, mit vereinseitiger Option für ein weiteres Jahr, gegebenenfalls mit Nichtabstiegsprämie; RA sollte dann aber mit offenen Karten spielen und klar kommunizieren, dass es erstmal nur um den Nichtabstieg geht, alles weitere wird sich dann entwickeln ; Fortuna braucht jetzt ein klares Ziel bis zum Saisonende
28.11.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Fortuna braucht jetzt ein klares Ziel bis zum Saisonende
Fortuna braucht jetzt ein klares Ziel bis zum Saisonende
Das wurde doch schon längst formuliert. Es geht um den nichtabstieg.
28.11.2015 - 10:30 Uhr
Eben und darauf muss sich jetzt zu 100% fokussiert werden
28.11.2015 - 11:26 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Eines fuchst Azzouzi jedoch mächtig: Wenn man ihn - seiner Ansicht nach zu Unrecht - unter Druck setzt.
Zitat von Dick_Diver
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
so viel dazu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.