1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Der Verletzten- und Krankenthread

27.08.2007 - 19:02 Uhr
Der Verletzten- und Krankenthread |#251
10.02.2022 - 12:37 Uhr
Jeremiah St. Juste wird sich einer weiteren Schulter-Operation unterziehen. Der Innenverteidiger, der bereits im vergangenen Jahr an der rechten Schulter operiert worden ist, hat sich entschieden, nach anhaltenden Problemen in der linken Schulter nun auch diese operativ korrigieren zu lassen.
Gute Besserung Jer!
Der Verletzten- und Krankenthread |#252
10.02.2022 - 12:48 Uhr
Boah das ist ja richtig scheiße. Hoffentlich hilft es was, nicht dass es ihm langfristig die verdiente Karriere verbaut.
Der Verletzten- und Krankenthread |#253
10.02.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von TheNormal__One
Jeremiah St. Juste wird sich einer weiteren Schulter-Operation unterziehen. Der Innenverteidiger, der bereits im vergangenen Jahr an der rechten Schulter operiert worden ist, hat sich entschieden, nach anhaltenden Problemen in der linken Schulter nun auch diese operativ korrigieren zu lassen.
Gute Besserung Jer!

Ist bekannt wie lange er ausfällt? Scheint dann ja eine gebrauchte Saison für St. Juste zu werden sad

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Verletzten- und Krankenthread |#254
10.02.2022 - 12:59 Uhr
So wie ich das lese hat er das Problem ja an beiden Schultern. Die eine wurde letztes Jahr korrigiert. Jetzt eben die andere. Denke er macht das zur Vorbeugung vor weiteren Verletzungen.

Ich hoffe es, triffts eher.

Werd schnell wieder gesund, Jer.
Der Verletzten- und Krankenthread |#255
10.02.2022 - 13:48 Uhr
Ah Mist ich hoffe das war nicht aus dem Frankfurts Testspiel. Da ist er in Minute 20 plus minus gestürzt nach einer Ecke und weil irgend so ein Dabbes aus Ffm ihn umgestumpt hat. Ausser Spesen nix gewesen.

Man kann immer das Positive sehen - war vielleicht auch ein Grund, wieso er in der WP nicht gewechselt ist und eventuell können wir ihn sogar nochmal verlängern, sobald die Schultern wieder ordentlich kugeln
Der Verletzten- und Krankenthread |#256
10.02.2022 - 13:48 Uhr
Gute Besserung Jer... ist aber natürlich jetzt kein so doller Zeitpunkt!

Da frage ich mich schon warum man das nicht in einem Rutsch gemacht hat. Bei der ersten OP ist er ja gut 3Monate ausgefallen. Dauert das jetzt wieder so lange ist die Runde für ihn ja fast gelaufen.
Kadertechnisch ist das jetzt auch nicht Optimal. Zwei Wochen früher und man hätte was auf dem TM machen können. Finde ich jetzt schon sehr unglücklich für uns. Da stellt sich die Defensive ja die nächsten Monate wieder von alleine auf.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Der Verletzten- und Krankenthread |#257
10.02.2022 - 14:23 Uhr
War auch mein erster Gedanke, für den FSV wäre eine gleichzeitige oder zumindest frühere OP natürlich besser gewesen. Aber er hat ja auch bei der ersten OP schon lange mit sich und den Ärzten gerungen ob das überhaupt notwendig ist, und er sagt ja auch selbst daß ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Die Verbesserung in der rechten Schulter hat da auf jeden Fall zur Entscheidung mit beigetragen, aber dafür mußte sie halt erst verheilen. An beiden Schultern gleichzeitig eingeschränkt zu sein fänd ich jetzt auch nicht unbedingt so toll.

Kurz gezuckt hab ich als im Artikel "Vertragsende 2024" stand. Hab aber nochmal nachgeschaut, auch in den damaligen Berichten zu seiner Verpflichtung 2019 stand immer "4-Jahres-Vertrag". Schließt eine Option natürlich nicht aus, wird aber nirgends erwähnt. Wäre natürlich schön wenn er, nachdem er die Entscheidung ja auch mit den 05-Verantwortlichen zusammen getroffen hat, seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern würde, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aufgrund seiner Ausfälle werden die Angebote in diesem Sommer dann möglicherweise nicht allzu hoch für ihn ausfallen.
Der Verletzten- und Krankenthread |#258
10.02.2022 - 15:35 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Aufgrund seiner Ausfälle werden die Angebote in diesem Sommer dann möglicherweise nicht allzu hoch für ihn ausfallen.

Naja, oder er bringt sich grade in Schuss für einen neuen Verein rolleyes

Ist dann natürlich für die Interessenten besser, wenn er seine OPs schon hinter sich hat. Würde sich auch negativ auf den Preis auswirken, wenn er nach seinem Wechsel noch ein OP machen müsste.
Der Verletzten- und Krankenthread |#259
10.02.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von BennyFuchs

War auch mein erster Gedanke, für den FSV wäre eine gleichzeitige oder zumindest frühere OP natürlich besser gewesen. Aber er hat ja auch bei der ersten OP schon lange mit sich und den Ärzten gerungen ob das überhaupt notwendig ist, und er sagt ja auch selbst daß ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Die Verbesserung in der rechten Schulter hat da auf jeden Fall zur Entscheidung mit beigetragen, aber dafür mußte sie halt erst verheilen. An beiden Schultern gleichzeitig eingeschränkt zu sein fänd ich jetzt auch nicht unbedingt so toll.

Kurz gezuckt hab ich als im Artikel "Vertragsende 2024" stand. Hab aber nochmal nachgeschaut, auch in den damaligen Berichten zu seiner Verpflichtung 2019 stand immer "4-Jahres-Vertrag". Schließt eine Option natürlich nicht aus, wird aber nirgends erwähnt. Wäre natürlich schön wenn er, nachdem er die Entscheidung ja auch mit den 05-Verantwortlichen zusammen getroffen hat, seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern würde, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aufgrund seiner Ausfälle werden die Angebote in diesem Sommer dann möglicherweise nicht allzu hoch für ihn ausfallen.

Ich meinte ja auch nicht zwingend beide Schultern gleichzeitig, aber der Zeitpunkt ist doch schon sehr unglücklich, vorallem weil er ja auch schon wieder gespielt hat. Diese Entscheidung, die ihm nicht leichtgefallen ist, hat er ja wohl über einen längeren Zeitraum getroffen.

Ist jetzt die Frage in wie weit der Verein in seine Planungen einbezogen war und Bescheid wusste.
Der Werdegang war ja jetzt längerfristiger Ausfall samt OP, dann Reha in Holland, Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining in Mainz und dann, wenn auch wegen Ausfällen, wieder voll im Spielmodus.
Und dann plötzlich merkt er das die andere Seite ja auch noch schnell dran muss?!
Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen wo der Sinn dahinter ist, da habe ich schon meine Bauchschmerzen!

Da hätte ich die zweite OP nach der Reha in Holland und vor der Wiedereingliederung in Mainz eingeplant. Dann wäre er wohl jetzt auch bald wieder Fit und Belastbar. Oder halt im Sommer nach der Saison, bzw wenn absehbar ist das für uns es um nichts mehr geht.

Jetzt fehlt er wieder eine Zeit und dem Verein sind die Hände gebunden und ja...
dass das Auswirkungen auf seinen Marktwert haben wird ist zu befürchten.
Dafür kommt er dann auf unsere Kosten, Fit und komplett Runderneuert zu seinen möglichen neuen Arbeitgeber.

Also maximal Unglücklich und will da auch nichts unterstellen,... aber das ist schon sehr komisch jetzt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 10.02.2022 um 15:37 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#260
10.02.2022 - 15:48 Uhr
Lt. 05-Homepage hat er gesagt: "Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, und wir haben gemeinsam mit der medizinischen Abteilung von Mainz 05, der sportlichen Leitung und meiner Familie alle Optionen sorgfältig erwägt."

Daß er erstmal die völlige Wiederherstellung abgewartet hat bevor er die Entscheidung für die andere Seite traf finde ich jetzt nicht komplett abwegig, ganz besonders wenn er eigentlich lieber eine OP vermieden hätte (so klang das für mich). Daß er dann zumindest von den Schultern her fit zu einem neuen Verein käme (und nicht wie in MZ damals deswegen erstmal ausfallen würde) ging mir auch schon durch den Kopf. Finde es aber fragwürdig ihm das zu unterstellen, auch wenn es mit Rücksicht auf den FSV sportlich natürlich besser gewesen wäre er hätte mit der OP noch gewartet. Aber die waren wohl zumindest, s.o., in die Entscheidung eingebunden.

Der kicher hat sich auch der Sache angenommen und spekuliert fröhlich vor sich hin. Bo konnte die Entscheidung nicht absehen und war auch nicht eingebunden. Das heißt also Maddin und der Don haben aus wirtschaftlichen Interessen zur OP geraten, über den Trainer hinweg und Bo vor vollendete Tatsachen gestellt? Weil nämlich, referiert Müller: "Formulierungen, die zwangsläufig diesen Schluss zulassen: Akut notwendig wäre der Eingriff nicht zwingend gewesen, womöglich hätte er sich gar bis zur Sommerpause hinauszögern lassen."
Daß Jer am Samstag laut ihm bereits wegen der Schulter ausgefallen ist, also offensichtlich akute massive Probleme bestanden, passt da für mich nicht ganz ins Bild. Aber ich hab halt auch nicht die medizinische Expertise wie der kicher. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 10.02.2022 um 16:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.