1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Der Verletzten- und Krankenthread

27.08.2007 - 19:02 Uhr
Der Verletzten- und Krankenthread |#261
10.02.2022 - 16:12 Uhr
Bo war zumindest nicht aktiv involviert in dieser Entscheidung, da er kein Mediziner ist und sich mit Schulterverletzungen nicht so gut auskennt. Dieses Thema in Verbindung mit Bo's Gesichtsausdruck hatte für mich auch etwas merkwürdig irritierendes und surrealeales. Alles zu sehen und zu hören in der heutigen PK.

Ich bin da für mich momentan noch zu keinem klaren Ergebnis einer Einschätzung gekommen.

Genial war natürlich abermals ein verschmitzter verbaler Kinnhaken von Bo gegen den gebildeten Dörr, als dieser fragte, ob und wo denn Stach spielen könnte, nachdem Kohr wieder fit sei; klärte Bo ihn auf, dass Stach und Kohr bereits letzte Woche schon zusammen auf dem Platz gestanden haben..

Richtig bitter war aber dann allerdings die Frage von Eisenhut (per Whats App), ob man denn von den Freiburgern am Wochenende eine ähnlich destruktive Spielweise erwartet wie die der Mainzer.

Da musste Bo erstmal schlucken; hat die Frage dann aber so gut wie irgendmöglich wegmoderiert. Das dann sogar noch auf "lustige" Weise zu schaffen und sich nicht dem peinlichen Niveau des Journalisten anzupassen, ist bemerkenswert und bekommt von mir einen Daumen nach oben daumen-hoch

Genial, der Mann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 10.02.2022 um 16:24 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#262
10.02.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Lt. 05-Homepage hat er gesagt: "Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, und wir haben gemeinsam mit der medizinischen Abteilung von Mainz 05, der sportlichen Leitung und meiner Familie alle Optionen sorgfältig erwägt."

Daß er erstmal die völlige Wiederherstellung abgewartet hat bevor er die Entscheidung für die andere Seite traf finde ich jetzt nicht komplett abwegig, ganz besonders wenn er eigentlich lieber eine OP vermieden hätte (so klang das für mich). Daß er dann zumindest von den Schultern her fit zu einem neuen Verein käme (und nicht wie in MZ damals deswegen erstmal ausfallen würde) ging mir auch schon durch den Kopf. Finde es aber fragwürdig ihm das zu unterstellen, auch wenn es mit Rücksicht auf den FSV sportlich natürlich besser gewesen wäre er hätte mit der OP noch gewartet. Aber die waren wohl zumindest, s.o., in die Entscheidung eingebunden.

Der kicher hat sich auch der Sache angenommen und spekuliert fröhlich vor sich hin. Bo konnte die Entscheidung nicht absehen und war auch nicht eingebunden. Das heißt also Maddin und der Don haben aus wirtschaftlichen Interessen zur OP geraten, über den Trainer hinweg und Bo vor vollendete Tatsachen gestellt? Weil nämlich, referiert Müller: "Formulierungen, die zwangsläufig diesen Schluss zulassen: Akut notwendig wäre der Eingriff nicht zwingend gewesen, womöglich hätte er sich gar bis zur Sommerpause hinauszögern lassen."
Daß Jer am Samstag laut ihm bereits wegen der Schulter ausgefallen ist, also offensichtlich akute massive Probleme bestanden, passt da für mich nicht ganz ins Bild. Aber ich hab halt auch nicht die medizinische Expertise wie der kicher. rolleyes

Wie gesagt, ich will da nichts unterstellen,... für mich klingt das alles nur sehr... keine Ahnung... Unstrukturiert?!
Will sagen, man hätte es besser lösen können!

Und bzgl seines Ausfalls am Samstag war die Erklärung seitens des Vereins, zumindestens über Facebook, das er sich Unwohl fühle. Unwohl wegen der Schulter?!
Möglich,... für mich aber keine plausible Antwort wenn was mit der Schulter ist. Daher vll auch einfach im nach hinein nur dazugedichtet.

Alles in allem für mich nicht ganz nachvollziehbar und der Zeitpunkt äusserst unglücklich.
Aber gut, Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. daumen-hoch

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Der Verletzten- und Krankenthread |#263
11.02.2022 - 09:45 Uhr
ich habe das gleiche leiden wie jer…hab mir mittlerweile schon insgesamt 6 mal die schulter einer seite ausgekugelt stark und seitdem auch kaum fußball gespielt, weil dein kopf macht halt komplett dicht…bei fast jeder bewegung muss man irgendwie aufpassen dass nix rausfliegt! also ist es die beste entscheidung die er aktuell treffen konnte, denn so kann man keinen buli fußball spielenschief
Der Verletzten- und Krankenthread |#264
12.02.2022 - 10:06 Uhr
Die linke Schulter ist Jer im SGE Testspiel raus gesprungen, wird
der Don in der AZ€plus zitiert.
Finanzielle Hintergedanken und Transfer Spekulationen gibt es nicht.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 12.02.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#265
03.03.2022 - 17:06 Uhr
19 Mitglieder des Lizenzspielerbereichs haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Die negativ getesteten Spieler absolvieren am heutigen Donnerstag ein individuelles Training.
19 Corona-Tests waren positiv
Der Verletzten- und Krankenthread |#266
03.03.2022 - 17:07 Uhr
Oh no :/..schon wieder. Gute Besserung an alle
Der Verletzten- und Krankenthread |#267
03.03.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Rhoihesse
19 Mitglieder des Lizenzspielerbereichs haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Die negativ getesteten Spieler absolvieren am heutigen Donnerstag ein individuelles Training.

Scheiße. Dachte das Thema hätten wir erstmal hinter uns.
Der Verletzten- und Krankenthread |#268
03.03.2022 - 17:26 Uhr
Krass. 19 auf einmal? Dann mal gute Besserung an alle und hoffentlich milde Verläufe.
Der Verletzten- und Krankenthread |#269
03.03.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Rhoihesse

Wahnsinn..
Wahrscheinlich der falsche Platz, aber: Kennt sich jmd. im Detail mit den Absetzungsregeln aus? Meine gesperrte Spieler (Hack, Kohr) werden rausgerechnet..
Der Verletzten- und Krankenthread |#270
03.03.2022 - 17:32 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) würde laut der gültigen Spielordnung einen solchen Antrag ablehnen, wenn dem Klub mehr als 15 Spieler zur Verfügung stehen - darunter mindestens neun Lizenzspieler und darunter wiederum mindestens ein Torwart. […] Wichtig kann außerdem werden, dass die DFL gesperrte und sporttypisch verletzte Spieler als "zur Verfügung stehend" wertet.
So sieht wohl die Regelung aus..
Wird spannend, wieviel Spieler betroffen sind…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.