VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der VfL im TV, egal ob SKY oder DAZN

01.07.2022 - 11:30 Uhr
Minute 17:48...Broschinski trifft!💪
Gerade gesehen: Lasse Isbruch steht in der Startelf bei der U17-EM gegen Frankreich, zu sehen bei Youtube.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.05.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
Grad läuft bei Zeit Online eine Eilmeldung durch, das RTL Sky Deutschland übernehmen will. Kartellamt muss noch zustimmen.
War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. RTL und Sky kooperieren ja schon beim Sport intensiv miteinander.

Spannend wird die Zukunft sein. Beim Fußball sind die Medienrechte ja erstmal vergeben, dementsprechend wird da nichts passieren. Vlt wird man auf absehbare Zeit das Produkt Sky komplett verdrängen und auf RTL plus Bundesliga streamen. Vlt behält man auch Sky als Marke bis zum Ende der Medienrechte. Denke vor allem die Seriensparte mit HBO wandert komplett zu RTL plus zeitnah rüber.

Finde jedenfalls interessant, wie sich RTL dann bei Bundesliga-Rechten in Zukunft positionieren will. Bei Formel 1 und co ist man ja eher zurückhaltend gewesen und hat sich bewusst nur für Sublizenzen über Sky entschieden. Geht man künftig bei der Bundesliga all- in und will alles haben, oder wird sich das wieder deutlich mehr aufsplitten?

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Ich glaube schon das man Sky als eigenständige Marke erhalten wird, möglicherweise ist eine Umbenennung Teil des Deals? Zurück zu Premiere oder so smile Aber grad bei der Bundesliga gibt das ganz neue Möglichkeiten. Man kann immer mal wieder Spiele im Free-TV zeigen (sofern die Rechte das hergeben), z.B. am Freitagabend und mit den Werbeeinnahmen rechnet sich das dann ganz anders. RTL plus könnte man mit Wow zusammenlegen bzw. darin aufgehen lassen, so ähnlich wie das ProSiebenSat.1 mit Joyn macht. Ich glaube schon das die Kombi von Sky mit einem etablierten Free-TV-Sender sinnvoll ist. Gleichzeitig kann Sky dann bspw. die NFL im Sport-Paket zeigen.
Für die Live-Übertragungen der Champions League benötigen Fußballfans ab 2027 erneut mehrere Abonnements. Die „UC3“ hat als Gemeinschaftsunternehmen von UEFA und European Football Clubs (EFC) Medienrechte für die Spielzeiten 2027/28 bis 2030/31 an die US-Sender „Paramount+“ und „Amazon“ verkauft. Der Streamingdienst „DAZN“, der bislang die Spiele überträgt, geht leer aus. Entsprechende Berichte der „Bild“ und der englischen „Times“ decken sich mit „dpa“-Informationen.
Ob bei dem gemeinen Fan bald eine Grenze erreicht ist?

•     •     •

Zitat von Blue
Ob bei dem gemeinen Fan bald eine Grenze erreicht ist?

Also ich abonniere lieber Paramount als DAZN. Nutze DAZN nur für CL und das ist viel teurer als Paramount.

Paramount hat bisher für mich kein attraktives Streaming-Angebot, aber ein paar gute Sachen wird man bestimmt finden.
Doch, Paramount hat kein großes Angebot, aber auch ein paar gute Sachen. Ob man sich aber für die CL ein Abo zulegt? Aber ich verfolge die CL eh nur noch nebenei.
Prime hingegen hat wohl eh eine recht große Verbreitung
Gerade gesehen das die Bundesliga auf ihrem Youtube Channel alle drei 2.Liga Spiele zeigt. Ich dachte das wäre nur fürs Ausland aber da ich ohne VPN oder ähnliches unterwegs bin geht's ganz offensichtlich auch innerhalb Deutschlands.

Oder gibt es das schon länger?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 14.02.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
War anscheinend nicht gewollt, die Spiele wurden jetzt runtergenommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.