Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund III

16.05.2009 - 18:06 Uhr
Zitat von Ammut:
Zu Contento ein Zitat von Arpad57 aus dem Bayernamas-Forum:

Zitat
Habe ihm Dienstag an der Säbener Strasse erwischt. Also, er hat deutsche und italienische Staatsbürgerschaft, würde aber für Deutschland spielen! Ab Sommer soll er bei den Profis mittrainieren! Seinen Kieferbruch erlitt er übrigens im Training. Kein Zweikampf, der Ball war der Übeltäter... Freue mich, wenn er wieder spielt!

Kann aber nicht sagen ob es wirklich stimmt.

Contento wäre eine wirklich starke Alternative für die U19 oder auch für die U20, die bis auf Oczikpa keinen richtigen Linksverteidiger hat. Aber ob der Hrubesch darauf kommt, es müsste jemand ihn darauf aufmerksam machen.
Gibt es aus dieser Liste Spieler die durchaus noch wechselwillig sind bezüglich Nationalmannschaft und gleichzeitig realistische Chancen hätten für eine deutsche Nationalmannschaft nominiert zu werden?

Kobylanski ist ja immer in der Diskussion. Podrygala hat auch andeuten lassen dass er es sich vorstellen kann für Deutschland zu spielen. Ist er jedoch gut genug? Spieler wie Olbrich, Blacha haben wohl schon zu oft für Polen gespielt.
Zitat von Ammut:
Zu Contento ein Zitat von Arpad57 aus dem Bayernamas-Forum:

Zitat
Habe ihm Dienstag an der Säbener Strasse erwischt. Also, er hat deutsche und italienische Staatsbürgerschaft, würde aber für Deutschland spielen! Ab Sommer soll er bei den Profis mittrainieren! Seinen Kieferbruch erlitt er übrigens im Training. Kein Zweikampf, der Ball war der Übeltäter... Freue mich, wenn er wieder spielt!

Kann aber nicht sagen ob es wirklich stimmt.

Ich an seiner Stelle würde auch eher für Deutschland spielen wollen. Immerhin hat ihn der italienische Verband konsequent ignoriert, aber gleichzeitig z.B. den deutlich weniger talentierten Simari (der nun im Gegensatz zu Contento nicht zu den Amateuren übernommen wird) berufen.

Ich wusste bisher noch garnicht, dass er überhaupt einen deutschen Pass hat. Wenn die Aussage von oben jedoch stimmt, hoffe ich, dass er bald mal berufen wird.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von smithfan:
Der kleine Bruder von Sami Khedira, Rani, hat heute sein Debüt für die U15 Nationalmannschaft des DFB gefeiert.

Ist es bei Khedira nicht relativ sicher, wenn die Entwicklung weiter positiv bleibt, dass er für Deutschland spielt. Es ist irgendwie schwer vorstellbar dass man innerhalb einer Familie, unter Brüdern, für unterschiedliche Nationalteams spielt. Insbesondere wo Sami Khedira, der Rani sicher als Vorbild gilt, auf dem Sprung zum A-Team ist.

Dass es nicht unmöglich ist zeigt das Beispiel Vrancic, auch wenn es hier noch einen Wechsel geben kann. Gibt es noch andere Beispiele von Brüdern die sich beide zwischen Deutschland und einem anderen Land entscheiden können?
Zitat von smithfan:
Baris Özbek U21 DFB
Ufuk Özbek U16 Türkei

Wenn der kleine Bruder sieht wie man mit seinem älteren Bruder umgeht...
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TorcidaSplit am 21.05.2009 um 20:47 Uhr bearbeitet
Zitat von smithfan:
Zitat von Chefkicker:
@smithfan: Hast du das Spiel gesehen und kannst du seine Leistung beurteilen? War es ein gelungenes Debüt?

Kannst du allgemein was zu ihm sagen, ist er auch so ein Typ Spieler wie sein Bruder?

Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber bei diversen DFB Lehrgängen. Fand ihn ein Stückchen schlechter als seine Teamkollegen Cecen oder Yalcin. Zweiterer wurde heute aber scheinbar in der Abwehr eingesetzt, Cecen wiederum saß auf der Bank, weil er derzeit sowieso keine Spielpraxis auf Grund seines Wechsels bekommt.

Und ja, Rani ist in etwa der gleiche Spielertyp wie Sami.

Sind Cecen und Yalcin (erinnert mich an Taner) nicht türkische Nachnamen? Timo und Robin sind dagegen deutsche Vornamen.

Warum war Emre Can beim Spiel nicht dabei, gilt er nicht als einer der talentiertesten Spieler in dem Jahrgang?

Welche Spieler haben noch Migrationshintergrund im U15-Jahrgang?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolli82 am 21.05.2009 um 21:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Cdur84:
Fands übrigens sehr unschön, dass Özil gestern bei Sat.1 als "der Türke aus Gelsenkirchen" bezeichnet wurde .
Ich mag das Thema betreffend etwas hypersensibel sein, aber ich würde mir da wünschen, dass von Seiten des DFB auch mal jemand hingeht/schreibt und deutlich macht: Dies ist ein deutscher Junge und so soll er behandelt werden.

...

Wie fühlt sich Özil, wenn er das später hört?

Er fühlt sich sicherlich bestätigt und hegt keinen Groll.

Generell stimme ich dir da zu,aber bei Özil sehe ich dies nicht so.

Wer sich selbst als "Türke,der in D lebt" bezeichnet,braucht sich mMn auch nicht beschweren,wenn man ihn als "Türken aus Gelsenkirchen" bezeichnet.

Özil sieht sich selbst doch so und wer bin dann ICH,ihm zu widersprechen?

Diese damalige Aussage von Özil hat mich selbst etwas betroffen gemacht,da er damals schon für den DFB kickte.

Integration fängt IMMER bei einem selbst an und dann erst beim Gegenüber.

PS:
Das es auch anders geht,zeigen Özbek und Aogo.
Die beiden würde ich NIE im Leben als Türken oder Nigerianer bezeichnen.Für mich sind die beiden waschechte Deutsche und zwar weil sie sich selbst auch als solche ansehen.

Wer sich selbst abgrenzt,der wird auch von mir abgegrenzt....ganz einfach.
Wer sich integriert,denn integriere auch ich.

Für mich...
Özil - Türke,der für Deutschland spielt.
Aogo/Özbek - Deutsche,die für Deutschland spielen.
...und das liegt nur an den Personen selbst.

Ich halte es für meine Pflicht jemanden so zu sehen,wie er gesehen werden will.Alles andere wäre falsch von meiner Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 22.05.2009 um 00:11 Uhr bearbeitet
Der Özbek wird von seinen Kumpels bei Galatasaray als " der Deutsche" bezeichnet. :D Aber bei der Sache mit der Nati hat der auch irgendwas geplant und wollte sich irgendwie mal hier mal da einschleimen. Hat fast geheult weil er nicht bei der EM für die Türkei dabei war, und beschuldigt Terim und gleichzeitig ist er Stolz für die U21 von D zu spielen. Und jetzt ist er auch bei dieser U21 EM nicht dabei. Tja lieber Baris. Was hatte Hamit noch mal gesagt

" Entweder ist man Türke oder Deutscher, beides geht nicht"

Das hast du nun davon dich vor den einen so und vor den anderen anders zu zeigen. :) Du gehörst zu denen die weder das eine noch das andere sind und die tun mir am meisten Leid. Seit 2 Jahren bist du in der Türkei und sprichst immer noch miserabel türkisch, während ein Nuri noch keine 2 Monate in der Türkei verbracht hat und spricht 10 mal besser türkisch wie auch deutsch als du. Lächerlich ist sowas.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turco am 22.05.2009 um 01:05 Uhr bearbeitet
Wenn Mavraj bei der EM zum Einsatz kommt, ist er dann für Deutschland festgespielt? Er ist ja über 21 Jahre alt und die EM ist ein offizieller Wettkampf. Albanien wäre dann nicht mehr möglich. Wie ist aber die Sache mit dem Kosovo (bin nicht mehr sicher ob Mavraj hier in Frage käme). Könnte Mavraj dann theoretisch nochmal für diese eventuell neu gegründete Nationalmannschaft spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.