Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV

01.06.2010 - 17:10 Uhr
Zitat von currywurst91:
Zitat von Perwerner:
Zitat von Fatih-Terim:
Ich hoffe, der Ekici entscheidet sich für uns. Den Gündogan können sie gerne behalten.

Halte den Mehmet für stärker und ist von der Mentalität her "türkischer" als der Gündogan, denke ich.

Und die beiden sollten sich lieber nicht an dem Ausnahmetalent Özil orientieren, sondern eher an Serdar Tasci...

Beide werden ihren Weg über die deutsche U21 gehen.

Sollte es Ihnen nur um Ihre Karriere gehen, werden sie für die Türkei spielen, wenn nicht, warten sie weiter auf die deutsche Einladung.

So verstehe ich die Interviews auf jeden Fall :p

Ich verstehe das Interview so, dass er eigentlich für Deutschland spielen will aber notfalls gibt es auch noch die Türkei.

na sag ich doch, eigentlich will er für Deutschland spielen, aber sollte das nicht klappen, würde er, nur um Nationalmanschaft zu spielen, halt für die Türkei spielen. ;)
Zitat von Fatih-Terim:
Ich hoffe, der Ekici entscheidet sich für uns. Den Gündogan können sie gerne behalten.

Halte den Mehmet für stärker und ist von der Mentalität her "türkischer" als der Gündogan, denke ich.

Und die beiden sollten sich lieber nicht an dem Ausnahmetalent Özil orientieren, sondern eher an Serdar Tasci...

Hm, worum geht es Dir eigentlich?

Du kannst doch nicht wirklich einen Plan verfolgen, dass sich demnächst die türkische Nationalmannschaft nur noch aus Legionären, dabei zum größten Teil aus Spielern die sogar oftmals noch die türkische Staatsangehörigkeit annehmen müssten, zusammen setzen soll. Wo bleibt da der Nationalstolz auf die türkische Liga? Ich vermisse ein wenig die wirkliche Verbundenheit zur Heimat...

Das die großen Nationen in Europa mit Fußballern spielen, die einen Migrationshintergrund haben ist nicht neu. Ich könnte Fußballer ohne Ende aufführen.

Um es weiter zu spinnen: Welche Fähigkeit muss ein Spieler haben ein guter Fußballer zu sein? Sind das nicht eher individuelle Spielanlagen, die aber eher nicht auf eine Nationalität zu schließen sind?

Wenn die Türkei in den genetischen Anlagen immer solch begnadete Fußballer haben, sehe ich weiter keine Probleme mehr für die türkische Nationalnmannschaft.

Özil wurde grundlos von in Deutschland lebenden "Türken" ausgepfiffen. Das war eigentlich auch ein Rückschritt für alle integrationswilligen Migranten in Deutschland.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coschl am 13.10.2010 um 21:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Fatih-Terim:

Der eine ist ein Türke, der dann auch noch vor jedem Spiel seine Hände öffnet und zu Allah betet und der andere ist ein Araber .

Nein, beide sind Deutsche! Der eine hat einen türkischen und der andere einen tunesischen Migrationshintergrund!

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Zitat von Fatih-Terim:
Zitat von coschl:
Hm, worum geht es Dir eigentlich?
..

Özil wurde grundlos von in Deutschland lebenden "Türken" ausgepfiffen. Das war eigentlich auch ein Rückschritt für alle integrationswilligen Migranten in Deutschland.

Es wird wiedermal pauschalisiert. Ich denke nicht, dass alle 50.0000 Türken dort gepiffen haben.

Wie gesagt, ich persönlich bin trotzdem unheimlich stolz auf Özil. Im Endeffekt repränsentiert er alle Türken weltweit, denn die ausländischen Medien , wie z.B. die spanischen reden nicht vom "el aleman", sondern vom "El Turco".

Kommen wir zu der Integraritonsdebatte. Seit neuestem sind ja laut Herrn Seehofer, Türken und Araber hier in Deutschland unerwünscht und laut Studien fühlt sich jeder 3. Deutsche "überfremdet".

Das war eigentlich ein Rückschritt für alle integrationswilligen Migranten in Deutschland.

Die einzigen beiden deutschen Nationalspieler, die außerhalb Deutschlands bei einem europäischen Spitzenklub und das auch noch gleich bei Real Madrid spielen, gehören unterbelichteten Migrantengruppen an.

Der eine ist ein Türke, der dann auch noch vor jedem Spiel seine Hände öffnet und zu Allah betet und der andere ist ein Araber .

Ironie des Schicksals ;)

mal ganz davon abgesehen, dass die 50.000 lächerlich sind und damit schon die Intention deines Beitrages offensichtlich machen, ist das hier immernoch offtopic.
Zitat von Fatih-Terim:

Es wird wiedermal pauschalisiert. Ich denke nicht, dass alle 50.0000 Türken dort gepiffen haben.

Wie gesagt, ich persönlich bin trotzdem unheimlich stolz auf Özil. Im Endeffekt repränsentiert er alle Türken weltweit, denn die ausländischen Medien , wie z.B. die spanischen reden nicht vom "el aleman", sondern vom "El Turco".

Kommen wir zu der Integraritonsdebatte. Seit neuestem sind ja laut Herrn Seehofer, Türken und Araber hier in Deutschland unerwünscht und laut Studien fühlt sich jeder 3. Deutsche "überfremdet".

Das war eigentlich ein Rückschritt für alle integrationswilligen Migranten in Deutschland.

Die einzigen beiden deutschen Nationalspieler, die außerhalb Deutschlands bei einem europäischen Spitzenklub und das auch noch gleich bei Real Madrid spielen, gehören unterbelichteten Migrantengruppen an.

Ironie des Schicksals ;)

Und du beschwerst dich über Pauschalisierung? :D Naja, deine anti-deutschen Hetze ist nicht weiter erwähnenswert um weiter drauf einzugehen, außerdem ist es das falsche Forum. Zum restlichen Teil:
Also Özil wird in spanischen Medien eher als der "deutsche Zidane" bezeichnet. Von "El Turco" hast du wohl geträumt. Und warum ein mit deutscher Mutter, in D. geboren und mit schwäbischen Akzent sprechender Mensch ein Araber sein soll musst du mir auch mal erklären. :cool
PS: 50.000 Türken? :p

•     •     •

Hamburger Sport-Verein - Aufstieg 2021, ich glaube dran!
Zitat von Fatih-Terim:
Zitat von Perle_des_Nordens:
Naja, deine anti-deutschen Hetze ist nicht weiter erwähnenswert um weiter drauf einzugehen, außerdem ist es das falsche Forum.

Da spricht wohl Herr Seehofer...

Zitat
Also Özil wird in spanischen Medien eher als der "deutsche Zidane" bezeichnet. Von "El Turco" hast du wohl geträumt.

Nein, ich habe es am nächsten Tag in den spanischen Zeitungen gelesen. Ich arbeite für eine spanische Firma und auch meine spanischen Kollegen reden übrigens vom "El Turco", so wie wir Türken vom Brasilianer Aurelio reden...
Zitat
Und warum ein mit deutscher Mutter, in D. geboren und mit schwäbischen Akzent sprechender Mensch ein Araber sein soll musst du mir auch mal erklären. :cool

Weil die Saat arabisch ist. Man erntet, was man sät.
Und ausserdem musst du mir mal erklären, was der Akzent mit der Ethnie zu tun hat ? Ich kenne genug Türken, Italiener, Jugoslaven, die mit schwäbischen Aktzent sprechen. Macht dieser sie jetzt zu Ur-Germanen ?

Zitat
PS: 50.000 Türken?

Ich weiss net, wo ihr euch das TR-BRD-Spiel angeschaut habt, vlt aufm türkischen Sender, aber ich habe mir das Spiel auf ZDF angeschaut, und der deutsche Kommentator erwähnte, dass 2/3 des Stadions in türkische Hand sei. Nach meinen Berechnungen sind das 50.000, wenn im Stadion 75.000 Zuschauer anwesend waren...

also ich hab es mir im Stadion angeguckt und 50.000 Türken ist eine mehr als lächerliche Aussage ;), lass es mal 35.000 gewesen sein.

am anfang waren sie vllt. laut wie 50.000, das mag den guten ZDF-mann vllt. etwas verwirrt haben.
Zitat von Fatih-Terim:

Weil die Saat arabisch ist. Man erntet, was man sät.

Aah, also mit deutschem Vater und tunesischer Mutter wäre er dann deutsch?
Zitat von Fatih-Terim:
Zitat von Perle_des_Nordens:
Naja, deine anti-deutschen Hetze ist nicht weiter erwähnenswert um weiter drauf einzugehen, außerdem ist es das falsche Forum.

Da spricht wohl Herr Seehofer...

Da spricht wohl einer von den grauen Wölfen :rolleyes

Und in spanischen Medien wird er wenn überhaupt als turco-aleman bezeichnet. Vergleich mit Aurelio ist unangebracht, schließlich ist er kein Produkt der fußballerischen Ausbildung in der Türkei. Also, nicht mit fremden Federn schmücken ;)
Ich hoffe der Satz mit der Saat war nicht ernst gemeint, sonst wird's lächerlich.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein - Aufstieg 2021, ich glaube dran!
Zitat
Da spricht wohl einer von den grauen Wölfen :rolleyes

Also, nicht mit fremden Federn schmücken ;)

Insbesonders nicht mit Begriffen, die einem fremd sind... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spankmaster am 15.10.2010 um 13:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Fatih-Terim:
denn die ausländischen Medien , wie z.B. die spanischen reden nicht vom "el aleman", sondern vom "El Turco".

=>

http://www.marca.com/2010/08/12/futbol/equipos/real_madrid/1281593772.html
Zitat von MARCA:
El futbolista alemán, que siempre ha estado en la recámara, entra de nuevo en escena por petición de José Mourinho

http://www.marca.com/2010/09/16/futbol/equipos/real_madrid/1284615251.html
Zitat von MARCA:
El alemán se convierte en nuevo ídolo del madridismo
[...]
Ante Osasuna y el Ajax, el mediapunta alemán mostró lo mejor de su repertorio

http://www.as.com/futbol/articulo/ozil-limite-miercoles/dasftb/20100815dasdasftb_16/Tes
Zitat von AS:
[...]con las mejores jugadas del prometedor media punta alemán[...]

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=722391&idseccio_PK=803
Zitat von Sport:
Aunque Özil sólo fue visto ayer, los rumores apuntan a que el jugador alemán llevaba varios días por tierras catalanas

Katalanisch:
http://www.europapress.cat/esports/noticia-reial-madrid-recupera-seu-amor-per-europa-20100916102629.html
Zitat von EP:
L'alemany, l'únic a apostar per la diferència

:o

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.