DFB und DFB-Teams
Mi., 20.03.2019
Serbien
Serbien

Daten

Deutschland   Serbien
Joachim Löw J. Löw Trainer M. Krstajic Mladen Krstajic
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 209,50 Mio. €
28,3 ø-Alter 23,2

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

Deutschland - Serbien (Testspiel)

16.03.2019 - 16:29 Uhr
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#41
20.03.2019 - 22:20 Uhr
Welches Team hatte zuletzt so ein Chancenplus gegen Serbien so wie wir heute?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flavo am 20.03.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#42
20.03.2019 - 22:22 Uhr
Was Sane heute an Hundertprozentern vergibt, ist nicht mehr feierlich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#43
20.03.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Was Sane heute an Hundertprozentern vergibt, ist nicht mehr feierlich.

wie er zusammengetreten wird ist nicht mehr feierlich
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#44
20.03.2019 - 22:38 Uhr
Was für ein dreckiges Foul vom Serben...
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#45
20.03.2019 - 22:40 Uhr
Das war schon eine üble Aktion und völlig unnötig obendrein. Ja klar, Serben haben Feuer - aber das musste im Griff haben. Kann man dem Pavkov fast schon wünschen, dass er selbst das nächste Mal so weggeflext wird.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#46
20.03.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von Flavo
Was für ein dreckiges Foul vom Serben...

Allerdings. Hoffen wir mal, dass da im Knöchel von Sane noch alles heile ist.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#47
20.03.2019 - 22:43 Uhr
Hälfte 1 war furchtbar. Hälfte 2 wurde dann mit neuen Spielern besser. Trotzdem: So wird das nix gegen die Niederlande!
Spielerisch war das schon eine Verbesserung bzw Steigerung. Aber soviele Chancen wird man gegen die Niederlande wohl nicht bekommen.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Deutschland - Serbien (Testspiel) |#48
20.03.2019 - 23:01 Uhr
Insgesamt bin ich nicht unzufrieden.
Mir hat das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gefallen. Vor allem in der zweiten Halbzeit. Ist natürlich schon ein wenig bitter. Wir machen das Spiel, erspielen uns mehrere Möglichkeiten heraus und Serbien braucht eine einzige Chance, um ein Tor zu erzielen.
Und Gegentore durch Standardsituation. Das scheint eine Schwäche zu sein. Daran müssen wir arbeiten.
Die zweite Halbzeit war von uns noch mal deutlich besser. Nur nicht die Chancenverwertung leider nicht. Wie hier schon geschrieben wurde. Gegen die Niederlande werden wir mit Sicherheit nicht so viele Chancen generieren können. Ich schätze das die Kritik an Löw nicht abreißen wird. Wobei es noch tüchtig verfrüht ist, ein Fazit zu ziehen.
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#49
21.03.2019 - 00:24 Uhr
Kurz vorweg, Löw ist der einzige Trainer den ich kenne, der praktisch jeden dort aufstellt, wo er nicht gut genug für ist.

Heute war viel zu sehen. Sehr viel vom üblichen risikolosen Süd Korea Ballgeschiebe, aber in der 2. Hz dann auch starke individuelle Highlights.

Reus und Sané waren herausragend, wenn auch mit ein paar Schatten dabei, Gündogan ganz gut, wenn auch mit Aussetzer bei der Torchance, Kimmich nur gut, wenn er mal ne Aktion auf der Außenbahn hatte, Goretzka ist zumindest torgefährlich und Süle ganz okay.

Der Rest war einfach mega bieder !

Brandt und Havertz mit null Wirkung und Dynamik, Tah ziemlich hüftsteif, Halstenberg nicht existent, Klostermann erinnert mit Ball am Fuß an Carsten Ramelow und für Werner fehlen mir einfach die Worte.
Das war schlechter als schlecht, vor allem technisch.

Der Grundstock der N11 hat mit Sané, Reus, Gündogan, Kroos, Kimmich ( als AV ! ), Süle, Goretzka, Gnabry, ter Stegen, Neuer und meinetwegen auch noch Draxler ( fussballerisch ) und Rüdiger ( Zweikampfstärke ) eine ziemliche Qualität.
Danach fällt es leider ziemlich ab.

Klostermann, Halstenberg, Schulz, Tah, Ginter, Werner ( technisch ), Kehrer, Havertz ( noch ), Brandt, haben alle mehr oder weniger auf höherem Niveau aus unterschiedlichen Gründen nicht die große Qualität.
Bei Havertz muss man allerdings noch erstmal abwarten.
Deutschland - Serbien (Testspiel) |#50
21.03.2019 - 07:08 Uhr
Also wann bedenkt, dass Serbien auch stark Ersatzgeschwächt war und ich mir dann die 1. HZ angucke wird mir schlecht. Die haben leider unsere IV teilweise schwindelig gespielt wenn es mal schnell wurde. Jetzt kommt die Niederlande und die haben noch ein ganz anderes Tempo drauf.

Die neuen haben mir alle irgendwie nicht gefallen, aber einige benötigen auch Zeit.

Brandt ging mir aber teilweise echt auf die Nerven. Auch Havertz hat mir nicht gefallen, wobei Havertz halt noch sehr Jung ist. Werner war für mich gestern auch ein Totalausfall.
Tah sah in mehreren Aktionen verdammt unglücklich aus und ist für mich auch 0 in der IV gesetzt. Gerade das Geschwindigkeitsproblem in der IV wird da schwierig. Ginter, Tah und Süle sind nicht die schnellsten und ziemlich unbeweglich. Rüdiger und Stark haben da den Vorteil. Für mich muss es daher Rüdiger/Stark und Süle/Tah heißen.

Sane, Reus und auch Gündogan haben mir sehr gut gefallen.

Kimmich gehört auf die RV und nicht ins ZM. Das sollte Löw mal verstehen. Es gibt ja auch genug Alternativen zu Kimmich im ZM.

Die Flanken und Pässe in den Strafraum waren richtig schlecht und auch die Ecken gingen immer auf den kurzen Pfosten, aber wurden viel zu Kurz gespielt. Uns fehlt ein Stürmer der dann die Hereingaben auch verarbeitet.
Würde hier gerne mal Selke im nächsten Freundschaftsspiel sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.