Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#121
27.04.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von andy69

Zitat von olliKSC

Zitat von andy69

Einfach nur ekelhaft.
Sowas braucht Deutschland nicht.

Kann man das vielleicht auch anders formulieren?

Nein, kann man nicht.
Die benutzten Wörter ( insbesonders das eine) sind einfach menschenverachtend.

Trotzdem ist dein Kommentar maximal polemisch. Ich möchte dir keine spezielle Gesinnung unterstellen, aber mach mal einen Schritt zurück und überlege, wie der Satz "sowas braucht Deutschland nicht" gelesen werden kann. Insbesondere vor dem Hintergrund um Rüdiger und den ekelhaften Kampagnen, die von Nius & co gegen seinen Glauben gefahren wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliKSC am 27.04.2025 um 13:43 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#122
27.04.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von andy69

Zitat von olliKSC

Zitat von andy69

Einfach nur ekelhaft.
Sowas braucht Deutschland nicht.

Kann man das vielleicht auch anders formulieren?

Nein, kann man nicht.
Die benutzten Wörter ( insbesonders das eine) sind einfach menschenverachtend.

Trotzdem ist dein Kommentar maximal polemisch. Ich möchte dir keine spezielle Gesinnung unterstellen, aber mach mal einen Schritt zurück und überlege, wie der Satz "sowas braucht Deutschland nicht" gelesen werden kann. Insbesondere vor dem Hintergrund um Rüdiger und den ekelhaften Kampagnen, die von Nius & co gegen seinen Glauben gefahren wurden.

Hat mit Gesinnung überhaupt nix zu tun.
Wenn es Kimmich, Müller oder sonst einer wäre, hättest den exakt gleichen Kommentar von mir lesen können.
Die Nati ist ein Aushängeschild. Jedem Spieler müsste das eigentlich bewusst sein.
Und generell vom Fußball mal abgesehen, beleidige ich niemals andere Menschen auf diese Art und Weise.
Du kannst das aber gerne anders sehen.
DFB / Nationalmannschaft |#123
27.04.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bin mir sicher, dass er sich noch öffentlich entschuldigen wird. Mir persönlich sind solche emotionalen Spieler lieber als weichgespülte Ja-Sager. Ein klärendes Gespräch mit ihm sollte seitens Nagelsmann geführt werden. Ihn suspendieren? Definitiv NEIN.

Er hat sich schon Entschuldigt und trotzdem ein Wurf Richtung Schiedsrichter und die Beleidigungen gehen nicht. Dafür wird er in Spanien gesperrt werden hoffentlich für Liga und Pokal. Und Nagelsmann oder besser der DFB muss da schon auch ein Zeichen Setzen. Spieler wie Rüdiger sind Vorbilder für Junge Fußballer und es gibt genug Angriffe auf SR m Jugend und Amateursport. Sowas darf man nicht tolerieren. Wenn nicht für ein paar Länderspiele Bank oder gar nicht mitnehmen dann muss man sich was anderes überlegen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
DFB / Nationalmannschaft |#124
28.04.2025 - 10:28 Uhr
Mal noch was anderes.

Als ich vorgestern geflogen bin war auf dem selben Flug jemand mit einem "Team D" - Olympiarucksack (ich hab mich allerdings nicht getraut zu fragen ob er in Paris war). Dabei ist mir nochmal klar geworden wieviel besser das "Team D" Konzept und Branding war gegenüber "Der Mannschaft" vom DFB.

Schade dass man so eine gute Kampagne nur bei den Olympischen Spielen hatte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#125
28.04.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Celtic4ever

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bin mir sicher, dass er sich noch öffentlich entschuldigen wird. Mir persönlich sind solche emotionalen Spieler lieber als weichgespülte Ja-Sager. Ein klärendes Gespräch mit ihm sollte seitens Nagelsmann geführt werden. Ihn suspendieren? Definitiv NEIN.

Wieviel Ausraster und Entgleisungen würdest Du noch tolerierbar finden?
Ich bin da schon bei @Jens89 .
Irgendwann ist gut.
Schiris müssen sich ja sonst einiges "anhören " ,vorallem vom Publikum.
Da darf ein Spieler niemals so ausrasten....trotz aller Emotionen.

Es ist nicht so, dass ich ihn bedingungslos verteidigen möchte, aber eine Chance hat er auf jeden Fall noch verdient.

Natürlich muss das Ganze intern aufgearbeitet werden, zumindest in 4 Augen-Gesprächen, aber dann sollte auch gut sein.

Bei weiteren Vergehen seinerseits sollte aber auch klar sein, dass es das für ihn dann gewesen ist.

Der DFB hat in der Vergangenheit - meiner Meinung nach - oft etwas zu voreilig Spieler supendiert (z.B. Effenberg, Kuranyi, Kruse), die halt bissl "unbequem" waren, aber sportlich durchaus ihren Stellenwert hatten.

Und der sportliche Stellenwert sollte schon auch mit gewichtet werden, zumal dieser bei Rüdiger glaube außer Frage steht.

Ich persönlich mag Spieler, die etwas aus der Reihe tanzen, polarisieren und nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen. Maik Franz lässt grüßen. Aber er muss sich - nicht zuletzt als Führungsspieler, der er ist - schon auch wieder seiner Vorbildfunktionen bewusst werden, das ist klar.

Soviel mal zu meiner Sicht. Aber völlig legitim, dass das andere bissl schärfer sehen. Dafür ist ein Forum ja schließlich da. 😎
DFB / Nationalmannschaft |#126
21.06.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Annold

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Annold

Zitat von GTStar

Zitat von Annold

Zitat von wchristian81

Zitat von Koschdnix

Zitat von GTStar

Zitat von wchristian81

Alter Schwede was für ein Krimi bei der U19 🤣🤪

Alter "Norweger" bitteschön 😜

Also Krimi fand ich jetzt nicht. Gähnendlangweiliger Grottenkick der U19. Mannschaftlich übel. Ein TioKick-Traumtor und ein Geschenk zum Schluss.
Aber was solls. Ich hoffe, das Team zieht die Lehren daraus und findet zu Geschlossenheit. Eigentlich brauchts zwei Sechser. Da stimmte im zentralen Raum zwischen den Strafräumen gar nichts nach hinten und nach vorne. Und Stürmer, die mannschaftlich spielen und arbeiten. Brunner und El Mala zu sehr auf Einzelaktionen fixiert.
Kritzer? Eine Scheibe vom Ego abschneiden, was andere im Team zu viel haben, und er wird seinen Weg gehen zu einem soliden Profi. Ich hoffe bei uns und auf Einsatzzeiten nächste Saison. Die EM-Spiele
und dieser Sieg werden ihm gut tun und mental nochmals pushen.

Ja das stimmt, das war eine schlechte Leistung, ich meinte auch mehr die letzten Minuten! Gegen Spanien muss sich Defensiv viel tuen.

Heide hatte ja unter der Woche schon den ein oder anderen Bock drin..

Aber der Norweger keeper..
In der Nachspielzeit so das Ausscheiden zu besiegeln..
Der Kerl tut mir leid...

Aber natürlich gut für unsere Jungs smile

Raus waren sie ja auch vor dem Tor. Er hat damit die Engländer rausgekegelt zwinker

Jetzt musste ich nochmal nachschauen, weil ich sicher war, dass Norwegen durch gewesen wäre, aber hab nicht mitbekommen dass England in der 93. auch nochmal getroffen hat, danke smile

Auch ohne den Treffer in der Nachspielzeit wären die Engländer weiter gewesen, wenn ich es richtig verstanden habe zählt nur das Torverhältnis im direkten vergleich zwischen den drei Punktgleichen Mannschaften.

Ja, ich meine so war's, aber ohne die beiden Tore (Deutschland und England) in der Nachspielzeit hatte Norwegen ja ein um ein Tor besseres Verhältnis als England (und Deutschland).
Im direkten Vergleich zwischen den beiden gabs ein 2:2, also bis zur 90. Minute (in beiden Spielen) müsste Norwegen durch gewesen sein

Das Torverhältnis wäre ja bei den drei punktgleichen Mannschaften ausgeglichen gewesen, England wäre dann durch die meisten erzielten Treffer weitergekommen.

Also entweder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch (wenn dem so ist, hol mich gerne ab smile ) oder du hast dich verrechnet.

In der Endtabelle haben sie ja jetzt:
D -2
E -2
N -3

In der 90 hatte England ein Tor weniger und Deutschland eines weniger geschossen (und damit Norwegen auch ein Gegentor weniger, also +1).

Also wars doch dann:
D -3
E -3
N -2

Ich bin zwar noch nicht so lange wach, aber so sehr vertue ich mich doch gerade nicht, oder? grins

Nehm die Niederlande mal komplett raus. Es zählt wie gesagt nur der direkte vergleich zwischen England, Norwegen und Deutschland

Ohne unseren Siegtreffer wäre das die Tabelle gewesen.

England 2 Pkt 7:7
Deutschland 2 Pkt 6:6
Norwegen 2 Pkt 3:3
DFB / Nationalmannschaft |#127
24.06.2025 - 14:35 Uhr
ich will zwar die vielen Gegentore (bei beiden Mannschaften) nicht rechtfertigen, aber man muss auch sagen, dass die erst gegen Ende des Spiels kamen..

Bis zum Ausgleich in der 91. Minute wäre ich jetzt nicht darauf gekommen zu sagen, dass die jeweiligen Defensiven da besonders harakiri gebracht hätten.

Die Nachspielzeit und ebenso die Verlängerung waren völlig verrückt, da waren Defensiv auch Wackler drin, aber man muss gerade unseren Jungs auch zugutehalten, dass sie da mit 14 Mann angetreten waren und die Mannschaft schon nach 90 Minuten völlig KO war (bis auf die wenigen Einwechselspieler).

Hat man ja auch bei Malanga gesehen, der kam in der Nachspielzeit der regulären 90 Min und hatte über die Verlängerung hinweg ein ums andere Mal die Gegner problemlos "überrannt".

und andersrum natürlich genauso.
Dann sieht man in der Defensive halt auch blöd aus.

Dass aber gerade der Defensivverbund bei einer U19 weniger stabil spielen "kann" (und eingestellt ist) als bei erfahreneren Personalien oder der Offensive, wo diese Erfahrung vielleicht eher mit Talent überstrahlt wird, ergibt sich AUCH aus dem Aufgabenfeld und der "Klasse", die gerade im defensiven Bereich eigentlich nur mit Erfahrung zu steigern ist.

So oder so war das ein geiles Spiel, wenn auch mit einigen Treffern durch Fehler des Gegners, so ist halt der Fußball..

Ich sah übrigens Spanien nicht soo deutlich stärker, für mich war das nur knapp unter einem Match auf Augenhöhe Chancen und tolle Spielzüge gab es von beiden Seiten oftmals zu sehen und auch wenn die Spanier mehr Alutreffer (und wahrscheinlich auch Cancen gnerell) hatten, so hatte auch die Deutsche Auswahl tolle spielerische Momente und gute Chancen auf weitere Treffer.

..auch wenn das spanische Direkt-Kurzpassspiel vor allem in den 16er rein auch bei den jüngeren schon ne absolute Wucht ist.

Hut ab vor beiden Mannschaften, der Finaleinzug für Spanien geht natürlich völlig in Ordnung.
Aber solch ein Spektakel würde ich mir trotzdem gerne öfter wünschen, mal schauen was die U21 noch macht smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.06.2025 um 14:36 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#128
06.07.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von GTStar

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von GTStar

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

Zitat von FGTH1991

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

Unsere Mädels starten in einem proppenvollen Stadion in die EM. Überrepräsentiert halt. Auf geht's ⚽️🤞

15.900 Zuschauer. Bleiben wir auf dem Teppich.

Aber 8,2 Millionen Fernsehzuschauer sind nicht ganz schlecht. Oder?

Ist doch schön wenn User hier mit journalistischen Kenntnissen glänzen können…
Wie auch immer, ich war auch schon bei Spielen von Turbine Potsdam als nur 200 Leute da waren.
Jede(r) so wie sie/er es halt mag.
Den Leuten die sich so abfällig über Frauenfussball äussern würde ich aber schon empfehlen einfach mal bei den Mädels mit zu trainieren. Dann können sie denen ja zeigen dass sie besser mit dem Ball umgehen können, schneller sind und ein besseres Spielverständnis haben.

Ich habe weder einen Bierbauch, noch habe ich mich abfällig über Frauenfußball geäußert. Selbstverständlich sind die alle besser als ich. Meine einzige Aussage war: mediale Überrepräsentation vor dem Hintergrund der Zuschauerzahlen in den Stadien.

Und da letzteres kein Kriterium dafür ist, hier irrelevant zwinker

Das sehe ich anders.

Das mag ja so sein, ist aber hier ebenfalls irrelevant 🤷‍♂️

Auch das sehe ich anders. Gute Nacht, ihr Feministen!

Vielleicht solltest du dir von deinen Akademiker-Bekannten mal erklären lassen, dass und wieso es eigentlich sogar ziemlich erstrebenswert ist, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Die Verabschiedung ist ja sogar noch unter Stammtischniveau.
Es sei denn man sitzt im Hundekampf-Vereinsheim, dann ist das natürlich halbwegs nachvollziehbar.

Übrigens hattest du im ursprünglichen Beitrag keinen Bezug zu irgendwelchen Zuschauerzahlen genommen, ich verstehe jedoch, dass man versucht, einen solchen Karren ohne Räder irgendwie aus dem Dreck zu bekommen..
Zitat von 18_KSC_94

Ich finde nicht, dass weibliche Sportlerinnen eine größere Plattform erhalten sollten. Derzeit laufen Spiele auf Verbandsliga-Niveau um 20.15 Uhr im Öffentlich-Rechtlichen. Das sollte genügen.

Du könntest dir natürlich auch die Frage stellen, wieso so viele Menschen am Wochenende ihren örtlichen Club in der Kreisliga verfolgen... Obwohl...
Dort ja nur Kreisliga-Niveau herrscht..

Jedenfalls spricht der immense Zuspruch des Spiels gegen Polen völlig für sich und das freut mich sehr zu sehen.
Der wäre auch deutlich geringer, wenn der Frauenfußball überpräsentiert würde.

Die Damen machen das super.

Gute Besserung an Gwinn, auf die weiteren Spiele freue ich mich.

LG,
Ein (unabhängig vom Fußball) überzeugter Feminist <3

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 06.07.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#129
06.07.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von 18_KSC_94

Wie oft gehst du den zu den KSC-Frauen? Ich bin nicht gegen Gleichstellung. Das habe ich nie behauptet.

Was denkst du denn, sind Feministen?
Ich helfe dir: Jene, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen.

Also du musst dich nun schon entscheiden.

Das sehe ich leider überhaupt nicht so. Der Feminismus beschäftigt sich damit die Stellung von Frauen in der Gesellschaft zu verbessern und Nachteile abzubauen. Von Gleichstellung (im Sinne von auch Probleme von Männern angehen) höre ich da bei populären Feministen (gerade in den USA) recht wenig. Ein nicht unerheblicher Anteil des Feminismuses ist geprägt von Misandry (bereits seit dem Beginn der Bewegung) und leider sind das auch die radikalen Anteile die am lautesten Schreien (ähnlich wie widerliche Menschen a la Tate auf der anderen Seite der Medaille, während es auf Seite der Mens Rights Activists auch einige Anhänger gibt die durchaus gute Punkte anbringen - leider hört man von den Menschen aber noch weniger wie von vernünftigen Feministen).

Da mir klar ist, dass das ein großer Streitpunkt ist und ich u.U. gerade in ein Wespennest steche UND das alles auch rein gar nix mehr mit Fußball zu tun hat, klinke ich mich hier wieder aus. Die Pro und Kontra Frauenfußballdiskussion finde ich eh ausgelutscht auch wenn ich hier ne klare Meinung habe.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#130
06.07.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von GTStar

Zitat von 18_KSC_94

Wie oft gehst du den zu den KSC-Frauen? Ich bin nicht gegen Gleichstellung. Das habe ich nie behauptet.

Was denkst du denn, sind Feministen?
Ich helfe dir: Jene, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen.

Also du musst dich nun schon entscheiden.

Das sehe ich leider überhaupt nicht so. Der Feminismus beschäftigt sich damit die Stellung von Frauen in der Gesellschaft zu verbessern und Nachteile abzubauen. Von Gleichstellung (im Sinne von auch Probleme von Männern angehen) höre ich da bei populären Feministen (gerade in den USA) recht wenig. Ein nicht unerheblicher Anteil des Feminismuses ist geprägt von Misandry (bereits seit dem Beginn der Bewegung) und leider sind das auch die radikalen Anteile die am lautesten Schreien (ähnlich wie widerliche Menschen a la Tate auf der anderen Seite der Medaille, während es auf Seite der Mens Rights Activists auch einige Anhänger gibt die durchaus gute Punkte anbringen - leider hört man von den Menschen aber noch weniger wie von vernünftigen Feministen).

Da mir klar ist, dass das ein großer Streitpunkt ist und ich u.U. gerade in ein Wespennest steche UND das alles auch rein gar nix mehr mit Fußball zu tun hat, klinke ich mich hier wieder aus. Die Pro und Kontra Frauenfußballdiskussion finde ich eh ausgelutscht auch wenn ich hier ne klare Meinung habe.

Feminismus per Definition setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Alles, was danach von dir kommt trifft irgendwie nicht den Punkt. Strömungen und Ausrichtungen gibt es in jeder sozialen oder politischen Bewegung.

Und mit Mens Rights Activicists zu kommen, puh... das ist ganz schön die "ja, aber..."-Masche, schon allein deshalb, weil diese Movements, und dann kommen wir zu deinen Personen, Strömungen, Ausrichtungen nichts weiteres sind als der Versuch, dem Feminismus entgegenzuwirken. Es gibt noch nicht ein einziges Atgument von MRAs, bei dem ich ohne zu zögern unterschreiben würde, dass der Feminismus die Rechte von Männern einschränken würde. Vielmehr noch berufen sich fast alle MRAs darauf, dass Menschen, die feministisch eingestellt wären, Männer hassen würden, ebenso berufen sich mannigfalite MRAs darauf, das Patriarchat gäbe es nicht. Das ist schon harter Tobkas aus meiner Sicht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.