SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Daten

1.FC Phönix Lübeck   SC Paderborn 07
Kevin Wölk K. Wölk Trainer R. Kettemann Ralf Kettemann
1,86 Mio. € Gesamtmarktwert 43,43 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,2
Jannes Vollert J. Vollert Wertvollster Spieler S. Castañeda Santiago Castañeda

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: 1.FC Phönix Lübeck - SC Paderborn 07

10.08.2026 - 13:33 Uhr
Hautsache weiter gekommen, im Pokal nicht immer selbstverständlich wie man an unseren Nachbarn sieht. 😁

Offensiv sah das phasenweise schon nicht verkehrt aus, auch wenn mal der letzte Pass nicht ankam oder direkt vor dem Tor recht frei vergeben wurde (Tigges, Zeitler). Vidovic hat mir gefallen, auch OBM hatte tolle Pässe dabei. Da fehlt es aber natürlich noch an der Eingespieltheit und das wird sich hoffentlich noch legen. Pieringer als Upgrade zu Tigges würde ich sehr feiern, das wäre in Kombination mit Marino ein top Duo glaube ich. Positiv sind aber auch die Standards, da sind wir mittlerweile sehr gefährlich und die Arbeit Hünemeiers als Standardtrainer zahlt sich voll aus.

Aber leider macht mir die Defensive noch Sorgen, das war mitunter schon sehr wacklig. Hansen leider mit ein paar Querschlägern, das war nix gestern. Ich hoffe somit sehr, dass wir noch einen IV für links hinten holen. Das ist mir qualitativ zu dünn.

Aber erstmal sind wir weiter, das ist das wichtigste. Nun gerne ein machbares Heimspiel in Runde 2. smile

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 24.08.2026 um 09:18 Uhr bearbeitet
Zitat von ClausN
Mir fehlt da Defensiv nen starker bzw auch groß gewachsener IV und nen klar defensiv orientierter zentraler Mittelfeldspieler.

Leider gibt es momentan nur ganz wenig gute IV die auch bezahlbar sind. Also muss man mit dem arbeiten was man hat.

Tach und sorry ich stelle mich mal vor . Ich bin neu hier und heiße Maik komme aus dem Dunstkreis von Paderborn nämlich Geseke. Bin jetzt mal dabei und schmeisse gleich mal ne frage hier rein . Weiß jemand zufällig ob und wann diese Woche ein öffentliches Training stattfindet? Eine Bekannte großer Paderborn fan hat Mittwoch Geburtstag und ich habe ein Trikot für sie vorbereitet und würde gerne noch ein paar Unterschriften drauf haben. Gruß Maik
Zitat von Schnikscp1907

Hautsache weiter gekommen, im Pokal nicht immer selbstverständlich wie man an unseren Nachbarn sieht. 😁

Offensiv sah das phasenweise schon nicht verkehrt aus, auch wenn mal der letzte Pass nicht ankam oder direkt vor dem Tor recht frei vergeben wurde (Tigges, Zeitler). Vidovic hat mir gefallen, auch OBM hatte tolle Pässe dabei. Da fehlt es aber natürlich noch an der Eingespieltheit und das wird sich hoffentlich noch legen. Pieringer als Upgrade zu Tigges würde ich sehr feiern, das wäre in Kombination mit Marino ein top Duo glaube ich.

Aber leider macht mir die Defensive noch Sorgen, das war mitunter schon sehr wacklig. Hansen leider mit ein paar Querschlägern, das war nix gestern. Ich hoffe somit sehr, dass wir noch einen IV für links hinten holen. Das ist mir qualitativ zu dünn.

Aber erstmal sind wir weiter, das ist das wichtigste. Nun gerne ein machbares Heimspiel in Runde 2. smile

Ein machbares Heimspiel wäre gut.

In der zweiten Runde könnten wir auf Kaiserslautern treffen. Im hitzigen Nachbarschaftsduell gegen Mannheim setzte sich Kaiserslautern mit unserem ehemaligen Ritter gegen Mannheim mit unserem ehemaligen Thalhammer durch. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gegen Kaiserslautern gewinnen (2:0 H und 2:1A).

Auch ein Wiedersehen mit Führichs und Seimens (verletzt) Stuttgart wäre möglich, das sportlich von Wohlgemuth geleitet wird.

Kröschis Frankfurt käme ebenfalls infrage.

Wiesbaden verlor mit Flotho deutlich gegen Leverkusen.

Copado empfing Webers Augsburger ohne Brackelmann (Bank) und verlor.

Justvan und Grimaldi (eingewechselt) gegen Schulz und Pledl (Bank) hieß es in Köln gegen Nürnberg (Nürnberg nach Elfmeterschießen weiter).

In Saarbrücken standen Vasiliadis (eingewechselt) und Bäuerle (Bank) H. Berlin gegenüber (Aus im Elfmeterschießen).

Ens spielte gegen Rohr bei Duisburg gegen Elversberg (1:3).

Kiel ohne den verletzten Schonlau schlug 60 München.

Fürth mit Heuer/Srbeny gegen Bochum mit Hofmann (Holtmann nicht im Kader) endete mit einem Sieg für Bochum.

In Jeddeloh II (mit unserem Drei-Spiele-Ehemaligen Steinwender, der ein einziges Pokalspiel bei uns hatte, bei dem wir ebenfalls fünf Tore schossen) verlor Heidenheim noch mit Pieringer 5:2.

Ansah siegte gegen Braunschweig.

Gladbach mit Stöger gegen S. Mainz gewann deutlich.

Klefisch stand für Darmstadt in Jena auf dem Platz und zog in die zweite Runde ein.

Im kleinsten Spielort aller Pokalzeiten traf Tietz für Mainz per Hattrick.

Müller kam beim Sieg für Magdeburg in Bahlingen zum Einsatz (Tachie Bank).

Boeder und Herrmann saßen beim Sieg ihrer Dresdner in Rhynern auf der Bank.

Weitere mögliche Gegner weil Erstrundensieger sind Karlsruhe, Hoffenheim (Engelns war nicht im Kader), Leverkusen, Hannover, Bremen, Leipzig, Freiburg, Essen und - herzlich Willkommen - Großaspach. Vielleicht ist auch Wolfsburg drin. Da war doch was... Auswärts in einem großen Stadion wie in Dortmund, München, Hamburg oder Köln würde ich auch nehmen.

Sechs Zweitligisten - also ein Drittel - sind schon raus.

Die Auslosung findet schon am Samstag, 5. September, statt, weil sonntags die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 24.08.2026 um 09:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Herzensmensch-
Zitat von ClausN

Mir fehlt da Defensiv nen starker bzw auch groß gewachsener IV und nen klar defensiv orientierter zentraler Mittelfeldspieler.

Leider gibt es momentan nur ganz wenig gute IV die auch bezahlbar sind. Also muss man mit dem arbeiten was man hat.

Tach und sorry ich stelle mich mal vor . Ich bin neu hier und heiße Maik komme aus dem Dunstkreis von Paderborn nämlich Geseke. Bin jetzt mal dabei und schmeisse gleich mal ne frage hier rein . Weiß jemand zufällig ob und wann diese Woche ein öffentliches Training stattfindet? Eine Bekannte großer Paderborn fan hat Mittwoch Geburtstag und ich habe ein Trikot für sie vorbereitet und würde gerne noch ein paar Unterschriften drauf haben. Gruß Maik

Findest du hier: https://www.scp07.de/Teams/Profis/Trainingsplan/

Wenn es öffentlich ist, steht es eigentlich immer dabei (s. letzte Wochen).
Auf dem WhatsApp Kanal stand glaube , dass es diese Woche kein öffentliches Training gibt...
Hallo zusammen, weiß man, wieso Ruben Müller am Wochenende in der zweiten Mannschaft gespielt hat? Wundert mich, weil er in der Vorbereitung ja schon viele Minuten gesehen hat. Kommt da eventuell noch ein Wechsel?

Danke und Gruß
Zitat von foxintheb0x

Hallo zusammen, weiß man, wieso Ruben Müller am Wochenende in der zweiten Mannschaft gespielt hat? Wundert mich, weil er in der Vorbereitung ja schon viele Minuten gesehen hat. Kommt da eventuell noch ein Wechsel?

Danke und Gruß

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine Ruben Müller und Marcel Hoffmeier waren in der Vorbereitung beide mal verletzt und haben deshalb Rückstand. Deshalb das Spiel bei der U21, für Spielpraxis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paderinside am 25.08.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.