TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Daten

FC Erzgebirge Aue   TSG 1899 Hoffenheim
Khvicha Shubitidze K. Shubitidze Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,9
Marcel Bär M. Bär Wertvollster Spieler F. Asllani Fisnik Asllani

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal 1.Runde: FC Erzgebirge Aue - TSG 1899 Hoffenheim

20.08.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Was mir richtig gut gefallen, waren gestern Conte und Wimmer. Bei Wimmer reichen alleine die Scorer als Erklärung.

Bei Conte gefallen mir die Geschwindigkeit mit Ballmitnahme. Außerdem spielte er zweimal genial auf Moerstedt, einmal zum Tor und beim zweitem Mal zu der Großchance von Moerstedt.

Daghim ist schneller als Conte oder Wimmer, hat aber lange nicht die Präzision in seinen Abspielen.

Da unterschreibe ich jedes Wort !!
Conté bekommt hoffentlich viel Spielzeit.
Daghim ist, was seine Zuspiele und vor allem Flanken angeht, noch verbesserungsbedürftig, aber sgerade mir seinem Speed durchaus ein sinnvoller Ersatz für Touré.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Zitat von Gigondas1899

Daghim ist schneller als Conte oder Wimmer, hat aber lange nicht die Präzision in seinen Abspielen.

Ja, aber was mir gut gefallen hat ist wie oft er es versuchte. Und viele Abspiele waren dann auch gut, gerade seine flachen Hereingaben sorgten auch für ein paar Gelegenheiten.

Gerade offensiv hat man aus meiner Sicht schon gesehen wie viel flexibler die TSG geworden ist. Mal schauen ob sich das gegen Köln bestätigt.
Im Pokalspiel habe ich ein extrem schnelles Offensivspiel in der gegnerischen Box gesehen.

Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht wann wir je dort so kombiniert haben.

Im Trainingslager wurde dies auch öfters trainiert.

Wie fandet Ihr das und welche Spieler verursachen das bei uns?

War z. B. de Cats Zuspiel auf Wimmer so geplant?

Ich bin gespannt wie wir das in den Bundesligaalltag bringen können.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Zitat von Schawede
Im Pokalspiel habe ich ein extrem schnelles Offensivspiel in der gegnerischen Box gesehen.

Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht wann wir je dort so kombiniert haben.

Im Trainingslager wurde dies auch öfters trainiert.

Wie fandet Ihr das und welche Spieler verursachen das bei uns?

War z. B. de Cats Zuspiel auf Wimmer so geplant?

Ich bin gespannt wie wir das in den Bundesligaalltag bringen können.

..de Cats Zuspiel war aus meiner Sicht eher ein Ball versprungen und dann stand Wimmer gerade richtig...aber trotzdem, die andauernde Präsenz in der Box mit vielen Spielern war gut...dann passiert so was halt

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.