SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Freiburg
Alexander Ende A. Ende Trainer J. Schuster Julian Schuster
11,28 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8
Elias Egouli E. Egouli Wertvollster Spieler N. Atubolu Noah Atubolu

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

22.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Sektion79
Irie wird noch etwas brauchen.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wo war das bitte einmal wild von ihm? smile Die Übersteiger am Ende? Am Ende macht er noch einen Scorer und hatte in den letzten 10 Minuten mehr bessere Aktionen als sein Konkurrent. Ich sehe Irie auf einen richtig guten Weg.
Man sieht, dass wir eine gute Vorbereitung hatten.
Souveränes Spiel, viel Dominanz, hinten meist kompakt. Ich sehe der Spielzeit sehr positiv entgegen.
Im Heimspiel gegen Motherwell sehe ich nichts mehr anbrennen.
Bin dann gespannt auf das erste Bundesliga Spiel gegen einen stärkeren Gegner.
Zitat von Der_Kritiker

Zitat von Sektion79

Irie wird noch etwas brauchen.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wo war das bitte einmal wild von ihm? smile Die Übersteiger am Ende? Am Ende macht er noch einen Scorer und hatte in den letzten 10 Minuten mehr bessere Aktionen als sein Konkurrent. Ich sehe Irie auf einen richtig guten Weg.
Ich finde er wirkt manchmal einfach so, als ob er es etwas zu schnell oder wild spielen will.

Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil ich das eher langsame Spiel von Beste gewohnt bin 😅

Ne, der Junge wird schon langsam besser. Wichtig. Denn wenn Beste so weiter spielen sollte, wird das für Irie bald die Chance geben müssen. Ich würde ihn gerne mal länger sehen, denn sein Spielstil gefällt mir schon deutlich mehr, als das von Beste. Das mit dem "wird noch etwas brauchen" war auch eher so gemeint, das Schuster wohl noch etwas warten wird, bis er ihn starten lässt. Wenn es nach mir geht, könnte er am DO schon starten. Trotzdem wird Beste wohl die Chance erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 23.08.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
Bin ja schon über einige Kommentare verwundert...
Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Von Allen. Sehr abgeklärt, ruhig, den Gegner müde spielen. Dann zur richtigen Zeit die Wechsel. Frische Spieler die dann auch "glänzen" können. Die ausgewechselten wird die Qualität abgesprochen.... Versteh ich nicht...

Und warum wird hier über einen Wechsel von Irie oder Makengo diskutiert? Warum sollte dies der SC machen?

PS: Bin ja Edeka Fan, aber auf dem Trikot sieht das Logo einfach scheixxe aus 😒
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.08.2026 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von ganderson
Und warum wird hier über einen Wechsel von Irie oder Makengo diskutiert? Warum sollte dies der SC machen?
Bei Jordy wird man das wohl nicht ablehen können, wenn Monaco da wirklich 15 oder gar mehr bieten sollte und er dort hin möchte.

Allerdings erkennt man bisher wirklich eine Entwicklung bei ihm. Ich würde ihn behalten, denn Geld brauchen wir jetzt nicht mehr.
Pflichtaufgabe souverän erledigt, eine Runde weiter und dabei ein klares Ergebnis herausgeschossen. Die Rotation nach vergangenem Donnerstag hat gepasst: Höler bestätigte seine gute Form aus der Vorbereitung, Osterhage flankte fein zum 1:0 und hatte mMn auch sonst eine gute Präsenz, Lienhart spielte fehlerlos. Der eingewechselte Matanovic gab später den eiskalten "Bestrafer" mit zwei Toren nebst einer Vorlage in nur 25 Minuten Spielzeit. Dass sich auch Makengo und Kübler in die Torschützenliste eintragen konnten, hat alle gefreut. Möchte ich 1-2 Haare in der Suppe finden, so würde ich meinen, dass Beste noch eine Schippe drauflegen kann und Suzuki das 2:0 heute in der 28. Minute wohl machen muss. Ansonsten wirkt unsere Mannschaft insgesamt gut im Saft und ich gehe davon aus, dass die ersten Erfolgserlebnisse gut tun, um mit noch mehr Selbstverständnis im eigenen Spiel gegen Motherwell und dann v. a. gegen Bremen anzutreten.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Zitat von Homelander1995
Terroristen-Aufstellung also heute mit Osterhage und Höler..

Du weißt schon, was Terroristen für gewöhnlich machen? Meine Güte... Wenn das ein Scherz sein sollte war er von Anfang an misslungen, aber schlecht gealtert ist er dazu noch, wenn man sich das 0:1 anschaut. So oder so: für eine solche Wortwahl sollte hier meines Erachtens kein Platz sein.
Zitat von Sektion79
Zitat von ganderson

Bei Jordy wird man das wohl nicht ablehen können, wenn Monaco da wirklich 15 oder gar mehr bieten sollte und er dort hin möchte.

Allerdings erkennt man bisher wirklich eine Entwicklung bei ihm. Ich würde ihn behalten, denn Geld brauchen wir jetzt nicht mehr.

Ähm, hat Monaco nicht finanzielle Probleme? Oder täusch ich mich... Dass Sie Interesse haben, kann sein. Können die sich das auch leisten?
Oder bring ich jetzt alles durcheinander???
War ein gutes Spiel, aber man sollte es doch bitte auch nicht zu hoch hängen, den gegen einen Drittligisten darf man das doch auch verlangen. Gerade in der ersten Halbzeit habe ich die Unterschiede zwischen Erster und Dritterliga nicht so deutlich gesehen wie manch anderer hier im Forum, da schließe ich mich doch eher den gewissen Aussagen des Sky Kommentartoren an.

Gewinner:

-Makengo mit einem richtig starkem Spiel und zur Belohnung holt er sich noch sein Tor ab. Wird spannend wer hier über die Sasion das Rennen macht, Makengo oder Yilmaz?

-Scherhant hat die Wende gebracht, alleine schon seine Standards und Flanken eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Grifo. Für mich der große Gewinner aus der Vorbereitung und den ersten beiden Pflichtspielen, sollte zu dem auch definitiv für die Startelf gesetzt sein.

-Matanovic gleich in MS Manier, so kann er sehr gerne weiter machen. Auch ein klares Zeichen nach dem eher überschaubaren Auftritt am Donnerstag.

-Osterhage endlich mal wieder mit einem richtig gutem Spiel, hoffe das es keine Eintagsfliege war.

Verlierer:

- Grifo und Beste für mich heute eine reine Enttäuschung, gerade bei Grifo funktioniert momentan so gut wie nichts, keine guten Standards, keine guten Ecken und auch die Flanken waren meinst unpräzise.
Beste wirkte zum Teil so als wäre er überhaupt nicht bei der Sache, leider zeigt er zu oft schwankende Leistungen, ein Spiel Top, zweimal Flop.

-Suzuki auch heute wieder mit vielen unglücklichen Momenten, auch die Chancenverwertung muß einfach besser werden.

-Kübler rettet sich noch etwas aus der Kritik, Dank seines Tores, aber Sorry für mich im Vergleich zu Treu ein klassen Unterschied.

Die anderen Spieler soweit solide!

Hoffe wirklich das man in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen hat das uns einfach noch ein Ersatz zu Suzuki fehlt, zu dem ein Spieler der auch das 1 gegen 1 sucht.
Wir haben wirklich eine tolle Mannschaft beisammen, aber der gewisse Unterschiedsspieler fehlt mir irgendwie weiterhin, den von den Spielanlagen sind sich viele zu ähnlich.
Besser gesagt fehlt mir so der gewisse Wow Effekt 😉
Zitat von Melancholiker
Zitat von Homelander1995

Terroristen-Aufstellung also heute mit Osterhage und Höler..

Du weißt schon, was Terroristen für gewöhnlich machen? Meine Güte... Wenn das ein Scherz sein sollte war er von Anfang an misslungen, aber schlecht gealtert ist er dazu noch, wenn man sich das 0:1 anschaut. So oder so: für eine solche Wortwahl sollte hier meines Erachtens kein Platz sein.

Das ist wohl der Altersunterschied zwischen uns, auch wenn ich auch schon 30 bin. Das “terroristen/haram-ball” ist einfach ein Meme bzgl. teams wie arsenal oder auch uns die einfach maximal Defensiv spielen und meistens oder fast immer nur durch standards am Ende erfolgreich sind.

Ist halt social media football speech. Wenn du das nicht magst ist vollkommen okay aber mir hier abzusprechen, dass ich deswegen hier nicht hergehöre, sorry aber dann vlt. Nochmal kurz vorher ein zwei sekunden überlegen, dass so eine formulierung nicht Ernst gemeint sein kann und einen meme hintergrund hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.