1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Daten

SV Waldhof Mannheim   1.FC Kaiserslautern
Rui Mota Rui Mota Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
7,78 Mio. € Gesamtmarktwert 29,30 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,2
Leroy Mickels L. Mickels Wertvollster Spieler N. Skyttä Naatan Skyttä

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern

18.08.2026 - 11:26 Uhr
Jup, ich erwarte von einem Profiverein, dass er dafür sorgt, dass sich die Spieler nicht aufführen wie die Assis aus der Kreisliga. Ganz im Gegenteil, ich erwarte, dass die vorleben, was dann hoffentlich auch zu Besserung im Amateurbereich führt.

Und wenn dann doch was passiert UND sich die Gastgeber darüber beschweren, erwarte ich, dass so gehandelt wird, wie es sich gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skywooo am 24.08.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Fck1993
Zitat von Skywooo

Zitat von Buggy_FCK

jetzt kursieren Bilder von einer von uns verwüsteten Kabine in Mannheim.
Selbst wenn diese Bilder stimmen, haben die Waldhöfer eigentlich jeglichen Bezug zur Realität verloren?
Erst diese 2 unfassbaren skurrilen Interviews von Schober und Zuber und nun will man die Geschehnisse, mit einem kaputten Plastiktisch und ausgelaufenen Kaffebechern und Limo Flaschen relativieren?
Haben die noch alle Latten am Zaun in Mannheim?

Krass, ich finds abartig daneben als Gast im Profibetrieb die Gäste-Kabine zu verwüsten und dann so zu tun als sei das irgendwie normal.

Das ist mmn nochmal eine ganz andere Frage als die des Fehlverhaltens der Fans, da hier der Verein selbst schuldig ist. Entsprechend würde ich hier eine Entschuldigung und Kostenübernahme erwarten.

Das soll selbstverständlich nicht das Fehlverahlten der Fangruppen relativieren.

Für eine Styropor Platte für 3 Euro?
Hast du mal Fußball gespielt? Weißt du wie die Kabine aussehen nach einem Spiel? Bis auf die Styropor Platte sehen die Kabinen fast immer so aus nach einem Spieltag. Wenn es dann noch ein Meisterschaftsspiel oder ähnliches war, dann ist das ganz normal. Und da sagt keiner was. Sachbeschädigung muss natürlich nicht sein. Aber das ein Plastik Tisch mal zu Bruch geht, kann passieren.

Nee die sehen nicht so aus zumindest in den Vereinen in denen. Ich gespielt habe wurden auch die Kabinen nach dem Spiel Ordentlich verlassen egal ob daheim oder auswärts

Man muss sich ja nicht wie der größte aussickern aufführen und wenn wir wussten das nach uns noch jemand kommt haben wir denen auch Platz gemacht!
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von Fck1993

Zitat von Skywooo

Zitat von Buggy_FCK

Selbst wenn diese Bilder stimmen, haben die Waldhöfer eigentlich jeglichen Bezug zur Realität verloren?
Erst diese 2 unfassbaren skurrilen Interviews von Schober und Zuber und nun will man die Geschehnisse, mit einem kaputten Plastiktisch und ausgelaufenen Kaffebechern und Limo Flaschen relativieren?

Krass, ich finds abartig daneben als Gast im Profibetrieb die Gäste-Kabine zu verwüsten und dann so zu tun als sei das irgendwie normal.

Das ist mmn nochmal eine ganz andere Frage als die des Fehlverhaltens der Fans, da hier der Verein selbst schuldig ist. Entsprechend würde ich hier eine Entschuldigung und Kostenübernahme erwarten.

Das soll selbstverständlich nicht das Fehlverahlten der Fangruppen relativieren.

Hast du mal Fußball gespielt? Weißt du wie die Kabine aussehen nach einem Spiel? Bis auf die Styropor Platte sehen die Kabinen fast immer so aus nach einem Spieltag. Wenn es dann noch ein Meisterschaftsspiel oder ähnliches war, dann ist das ganz normal. Und da sagt keiner was. Sachbeschädigung muss natürlich nicht sein. Aber das ein Plastik Tisch mal zu Bruch geht, kann passieren.

Nee die sehen nicht so aus zumindest in den Vereinen in denen. Ich gespielt habe wurden auch die Kabinen nach dem Spiel Ordentlich verlassen egal ob daheim oder auswärts

Man muss sich ja nicht wie der größte aussickern aufführen und wenn wir wussten das nach uns noch jemand kommt haben wir denen auch Platz gemacht!

Es hat geregnet, natürlich sieht der Boden dann bei jedem Spieltag so verdreckt aus, wenn 40 Leute mit ihren matschigen Fußballschuhen in der Kabine feiern. Ansonsten sehe ich ein paar Dosen und Flachen herum stehen. Weder ist die Wand verdreckt oder mit einem Getränk bespritzt, noch sind die Sitze oder die Polster in irgendeiner einer Form verdreckt. Bis auf das Styropor für 3 Euro, dass wahrscheinlich ausversehen kaputt gegangen ist als einer dagegen gehauen hat weil er irgendwo dagegen klopfen wollte als alle ein Lied eingestimmt haben, sehe ich hier nichts was es auch nicht bei einem anderen Spiel gegeben hätte.
Für heute war doch eine Stellungnahme des FCK angekündigt worden, oder?

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Zitat von Fck1993
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von Fck1993

Zitat von Skywooo

Zitat von Buggy_FCK

Es hat geregnet, natürlich sieht der Boden dann bei jedem Spieltag so verdreckt aus, wenn 40 Leute mit ihren matschigen Fußballschuhen in der Kabine feiern. Ansonsten sehe ich ein paar Dosen und Flachen herum stehen. Weder ist die Wand verdreckt oder mit einem Getränk bespritzt, noch sind die Sitze oder die Polster in irgendeiner einer Form verdreckt. Bis auf das Styropor für 3 Euro, dass wahrscheinlich ausversehen kaputt gegangen ist als einer dagegen gehauen hat weil er irgendwo dagegen klopfen wollte als alle ein Lied eingestimmt haben, sehe ich hier nichts was es auch nicht bei einem anderen Spiel gegeben hätte.

Seh ich nicht so das sieht schon wüst aus aber Mannheim macht mehr draus als es ist
Trotzdem kann mehr Ordnung halten und danach etwas aufräumen

Der Schaden von 3,50 wird sicherlich bezahlt
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von Hegermeister

Der dbb-Chef persönlich hat die Ereignisse des Abend nochmal aufgeschrieben. Sehr gelungen, finde ich...

Sehr eindrücklich finde ich das verlinkte Video vom SWR, das die 10 Minuten der Eskalation ab der 90. zeigt, unkommentiert.

Man sieht auch hier die beiden Feuerwerkskörper aus dem FCK-Block in die Haupttribüne fliegen. Das wird teuer.

Allerdings, wer sich das Video in voller Länge anschaut, wird bei der Bewertung keine Gleichmacherei betreiben können. Der Polizeibericht ist entsprechend. Was auf den Waldhof zukommt, wird beispiellos oder beispielhaft, da kann man eigentlich sicher sein.

Lächerlich finde ich den Gratismut manch Lautrer und noch vielmehr den der Anhänger von Fremdvereinen, die abfällig mit dem FInger auf DIE FCK-Fans oder Spieler oder Ex-Spieler zeigen (wollen).

Falsche Betroffenheit ist einfach nur eklig. 🤢

Dass auch vermummte FCKler auf arglose Mitmenschen Eindruck machen und die das entsetzt und schockt, ist verständlich. Raketen auf Menschenmengen ist ein Verbrechen.

Dennoch reagieren viele "nur" auf die Schlagzeilen, ohne sich mit dem Thema näher zu beschäftigen.
Explizit Schlagzeilen. Nicht Berichterstattung, nicht nach- oder hinterfragt oder 2-3 ganze Texte vielleicht aus verschiedenen Quellen. Man sieht, was man sehen will.

Und das Beste, in solchen "Auseinandersetzungen" finde ich, wenn man dann tatsächlich mal reingeht ins Thema - dann wird abgeblockt mit "da gibt es keine zwei Meinungen und nichts zu relativieren - das gehört verboten"
Lächerlich. Als wäre es nicht schon verboten. Aber bitte nicht offenbaren, dass man keine Ahnung aber eine starke Meinung hat.

edit:
Zitat von Fredi Bobic

„So ein Spiel darf nicht weitergespielt werden“, sagte der 54-Jährige der „Bild“: „Schmeißt beide aus dem DFB-Pokal raus! Beide. Und beide kriegen keinen Cent. ..“

Mal als Beispiel. Zeigt die ganze Oberflächlichkeit. Wer sich mit der Sache wirklich beschäftigt hat, kann keine Gleichbestrafung fordern. Unhaltbar.

Soso sagt der Herr Bobic
Scheint wohl an kurzzeitigem Gedächtnisverlust zu leiden

15/16 oder 16/17 hat die Eintracht in Magdeburg im Pokal gespielt und da haben Frankfurter in den FCM Bereich Raketen und Böller geworfen daraufhin wollte der FCM stürmen kann mich nicht dran erinnern da er für dich selber sowas gefordert hat

Eins ist klar ne straf muss für beide her und bitte auch relativ hart aber man sollte doch immer erst vor der eigen Tür kehren

So einen Ausschluß vom Wettbewerb kann man natürlich machen. Aber dann bitte auch genauso konsequent bei anderen Vereinen mit ähnlichen Vorkommnissen. Wenn das gleiche beim nächsten Revierderby passiert, fliegen dann ergo Schalke und Dortmund aus der Bundesliga
Zitat von Fck1993
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von Fck1993

Zitat von Skywooo

Zitat von Buggy_FCK

Falls sich hier auf den Liga 3 Artikel bezogen wird

Die Bilder sind von 2022/23, ein anderer Amateurvereim - aber sicher nicht die aktuelle SVW Kabine

https://www.liga3-online.de/nach-pokalderby-lautern-spielern-demolieren-gaestekabine/
Zitat von Eugel420

Die Bilder sind von 2022/23, ein anderer Amateurvereim - aber sicher nicht die aktuelle SVW Kabine

https://www.liga3-online.de/nach-pokalderby-lautern-spielern-demolieren-gaestekabine/

Der Bezug ist zu dem Artikel der Rhein Neckar Zeitung, bei denen ich grundsätzlich erstmal davon ausgehe, dass sie das verifiziert haben.
Wie kommst du darauf, dass die Bilder falsch zugeordnet sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skywooo am 25.08.2026 um 06:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Skywooo

Zitat von Eugel420

Der Bezug ist zu dem Artikel der Rhein Neckar Zeitung, bei denen ich grundsätzlich erstmal davon ausgehe, dass sie das verifiziert haben.
Wie kommst du darauf, dass die Bilder falsch zugeordnet sind?

Erster Hinweis: Bildunterschrift. Da steht nicht, dass DAS die Kabine nach dem Spiel war. Das steht sinngemäß: Beispielbild

Zweiter Hinweis: Gedächtnis, ja, das gibt es noch. Irgendjemand erinnert sich, das Bild schon mal gesehen zu haben.

Dritter Hinweis: Bildersuche

Quellen- und Medienkunde wird immer wichtiger

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 25.08.2026 um 08:53 Uhr bearbeitet
Um mal langasam die Kurve zu und Emotionen raus zu bekommen, kann man sich mal den entspannten Bericht zum Pokalderby beim 11Freunde Themenfrüstück ankucken oder anhören.
Das Duo Dinkelacker/Ahrens schildern das Ganze ohne emotionale Eigenbeteiligung vom Bahnhof bis zur PK, Ahrens war als Augenzeuge vor Ort, ausgewogen aus den Augen von Fussballfans ohne Agenda.
15 Minuten echte Derbygefühle.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.