FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Brinkmann D. Brinkmann Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal und Landespokal

03.06.2015 - 10:31 Uhr
DFB-Pokal und Landespokal |#7451
24.06.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von Rocky_08
Zitat von FranzPfanne_96

Hansa gegen Stuttgart ist am Freitag um 20:45 und Livespiel im ZDF.

An sich ja eine coole Sache, aber die Plattform werden die Holzköpfe doch wieder nutzen und das Erlebnis kaputt machen....

Schon bemerkenswert, dass manche bei so einem Los als Erstes darüber nachdenken, wie sie gegen die Ultras schießen können. Ohne die aktive Szene wäre im Ostseestadion oft tote Hose. Kritik, wenn etwas passiert, ist völlig okay. Aber dieses pauschale „die machen alles kaputt“ ist einfach billig und wird der Realität nicht gerecht. Manchmal hat man das Gefühl, einige warten geradezu darauf, wieder draufhauen zu können.
DFB-Pokal und Landespokal |#7452
24.06.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Rocky_08

Zitat von FranzPfanne_96

An sich ja eine coole Sache, aber die Plattform werden die Holzköpfe doch wieder nutzen und das Erlebnis kaputt machen....

Schon bemerkenswert, dass manche bei so einem Los als Erstes darüber nachdenken, wie sie gegen die Ultras schießen können. Ohne die aktive Szene wäre im Ostseestadion oft tote Hose. Kritik, wenn etwas passiert, ist völlig okay. Aber dieses pauschale „die machen alles kaputt“ ist einfach billig und wird der Realität nicht gerecht. Manchmal hat man das Gefühl, einige warten geradezu darauf, wieder draufhauen zu können.

Grundsätzlich stimme ich dir zu Joker, jedoch sprechen 19 "Vergehen" in 20 Spielen (inkl. DFB-Pokal) eine andere Sprache. Was davon nun Heim- oder Auswärts passierte würde ich ausklammern, da es an der Gesamtsumme an geahndeten Fehlverhalten nichts ändert. Die ~250k kann man auch in einen guten Spieler investieren oder zur Tilgung nutzen.. 🤷‍♂️
DFB-Pokal und Landespokal |#7453
24.06.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Rocky_08

Zitat von FranzPfanne_96

Und ich hab bewusst auf das Wort ultras verzichtet. Nicht jeder davon macht es. Wie immer sind es einige wenige. Daher kein pauschal Kommentar zu den ultras. Das machst du daraus.

Trotzdem wie viele hunderte tausend Euro sind schon wortwörtlich in Luft aufgegangen?
DFB-Pokal und Landespokal |#7454
24.06.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Rocky_08
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Rocky_08

Zitat von FranzPfanne_96

Und ich hab bewusst auf das Wort ultras verzichtet. Nicht jeder davon macht es. Wie immer sind es einige wenige. Daher kein pauschal Kommentar zu den ultras. Das machst du daraus.

Trotzdem wie viele hunderte tausend Euro sind schon wortwörtlich in Luft aufgegangen?

Waren in den letzten vier Saisons über 1,4 Mios für Strafen
DFB-Pokal und Landespokal |#7455
24.06.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Rocky_08

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Rocky_08

Zitat von FranzPfanne_96

Waren in den letzten vier Saisons über 1,4 Mios für Strafen

Ja wow...da können diese Hohlbirnen richtig stolz auf sich sein! Was mab mit dem Geld hätte besseres anfangen können...einfach traurig!!
DFB-Pokal und Landespokal |#7456
24.06.2026 - 22:07 Uhr
Wow, es ist Sommerpause und nichts passiert und trotzdem gibt's ne Pyro Debatte. Im Pokal Thread. Ohne ein Spiel. Kannst dir nicht ausdenken.
DFB-Pokal und Landespokal |#7457
24.06.2026 - 22:21 Uhr
26€ für nen Steher auf der Süd - man könnte bei unseren Preisen denken, dass wir uns in einem westdeutschen Industrieballungsraum mit 80% Tarifbindung befinden, überdurchschnittliche Medianlohnstatistiken vorfinden können, ein neues Stadion mit modernster Technik unterhalten und Bundesliganiveau bieten. Wahnsinn.
DFB-Pokal und Landespokal |#7458
24.06.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von MatrosenMeute
26€ für nen Steher auf der Süd - man könnte bei unseren Preisen denken, dass wir uns in einem westdeutschen Industrieballungsraum mit 80% Tarifbindung befinden, überdurchschnittliche Medianlohnstatistiken vorfinden können, ein neues Stadion mit modernster Technik unterhalten und Bundesliganiveau bieten. Wahnsinn.

und die Pyroanschaffungskosten noch dazu.
Zugtickets werden auch immer teurer, aber 2-3 große Reisetaschen bekommt man aus Polen ja locker voll smile

Aber jetzt mal ernsthaft DFB Pokalfinale hat ja auch mehr rot geleuchtet als das Flutlich "weiß"

Vllt preist Hansa auch nur schon "Geldstrafen" ein, wer weiß das schon.
ich als Couchpotato störe mich dran 20Minuten vernebeltes Bild im Tv zu haben, da kann ich die TaktiK schlecht deuten, das nervt.

•     •     •

Signatur

DFB-Pokal und Landespokal |#7459
25.06.2026 - 07:03 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Rocky_08

Zitat von FranzPfanne_96

Ja das ist leider nun einmal selbstverschuldet. Wobei ich hier den Begriff "Ultras" vom Vorschreiber auch nicht gelesen habe (wie bereits angemerkt wurde).
Denke man braucht da nicht so bissig drauf zu reagieren, weil es vom Grundsatz ins Schwarze trifft. Selbstdarstellung und über die Stränge schlagen.
Da du ja jetzt explizit die aktive Szene hier anbringst, scheint diese ja für einen Großteil der Verfehlungen verantwortlich zu sein? Das wäre nämlich der Umkehrschluss deiner Aussage, was der Vorschreiber eben nicht so ausgeführt hatte.
DFB-Pokal und Landespokal |#7460
25.06.2026 - 10:14 Uhr
Ich kann nur eins dazu sagen ich hoffe das wird mal wieder so ein Pokalabend wie 2018.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.