| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
29.11.2025 - 20:40 Uhr
Tatsächlich ist es unbegreiflich, was in ihm sieht!
Wenn, dann ist er Stürmer da darf er halt nie spielen. Eigentlich ist es dann auch ein bisschen ungerecht.
Im Allgemeinen reicht es einfach nicht für diese Liga!
Ich bin mir sicher, Gibs hätte es nicht schlechter gemacht!
Wenn, dann ist er Stürmer da darf er halt nie spielen. Eigentlich ist es dann auch ein bisschen ungerecht.
Im Allgemeinen reicht es einfach nicht für diese Liga!
Ich bin mir sicher, Gibs hätte es nicht schlechter gemacht!
29.11.2025 - 21:49 Uhr
Das ist ja schon teilweise sadistisch was der FCK diesem armen Jungen antut. Seitdem er zu uns gewechselt ist, durfte er nicht einmal als Sturmspitze ran. Erstmal musste er immer auf dem Flügel rum turnen, jetzt spielt er auch noch Rechter Schienenspieler.
Es ist besser für ihn, wenn er selbst die Reißleine zieht und im
Winter wechselt. Für seine eigene Karriere.
Nicht das ich ihn gerne als Sturmspitze für Prtajin sehen würde. Nicht das er letztes Jahr anstelle von Ache hätte spielen sollen.
Wir hätten ihn gar nicht erst holen dürfen, wenn man sieht, wie er eingesetzt wird.
Am lustigsten finde ich immer wenn er „Allzweckwaffe“ genannt wird. Das man ihn überall einsetzen kann.
Ja super. Eine Allzweckwaffe ist für mich ein Konrad Laimer oder Federico Valverde die dafür bekannt sind, überall eingesetzt zu werden. RV, LV, 6er, 8er, 10er, Flügel.
Aber kein Abiama der zwar überall spielen kann, aber halt auch überall gleich schlecht.
Es ist besser für ihn, wenn er selbst die Reißleine zieht und im
Winter wechselt. Für seine eigene Karriere.
Nicht das ich ihn gerne als Sturmspitze für Prtajin sehen würde. Nicht das er letztes Jahr anstelle von Ache hätte spielen sollen.
Wir hätten ihn gar nicht erst holen dürfen, wenn man sieht, wie er eingesetzt wird.
Am lustigsten finde ich immer wenn er „Allzweckwaffe“ genannt wird. Das man ihn überall einsetzen kann.
Ja super. Eine Allzweckwaffe ist für mich ein Konrad Laimer oder Federico Valverde die dafür bekannt sind, überall eingesetzt zu werden. RV, LV, 6er, 8er, 10er, Flügel.
Aber kein Abiama der zwar überall spielen kann, aber halt auch überall gleich schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.11.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
29.11.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Pasi11
Würdest du heute selber mal etwas mehr Leistung zeigen, statt während des Spiels mit dem Handy zu schreiben, müssten wir nicht über deine Mitspieler diskutieren, Marlon…
Zitat von MarlonRitter
Gegen Kiel war es von ihm eine anständige Leistung. Heute für mich der schlechteste Lautrer. Alle Bälle beim Gegner. Hat aber auch 0,0 Unterstützung.
Gegen Kiel war es von ihm eine anständige Leistung. Heute für mich der schlechteste Lautrer. Alle Bälle beim Gegner. Hat aber auch 0,0 Unterstützung.
Würdest du heute selber mal etwas mehr Leistung zeigen, statt während des Spiels mit dem Handy zu schreiben, müssten wir nicht über deine Mitspieler diskutieren, Marlon…
So ist es! Ritter war heute die größte Frechheit! Aber auf Abiama hat man sich eingeschossen. Und obwohl Sirch beim 1:0 ganz schlecht aussieht, war Abiama schuld …
29.11.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
So ist es! Ritter war heute die größte Frechheit! Aber auf Abiama hat man sich eingeschossen. Und obwohl Sirch beim 1:0 ganz schlecht aussieht, war Abiama schuld …
Sirch sieht schlecht aus, wel er mehrere Gegenspieler bei dieswr Szene hat und Abiams viel zu hoch steht.. komm schon icebear, du bist doch normerweise jemand, der solche Zusammemhänge auf dem Grün gut einordnen kann. Bist du wirklich der Meinung, dass Sirch heute nur einen schlechten Tag hatte? Die Braunsxhweiger haben wieder und wieder die Seite überlagert und da war Abiama schlicht der falsche Mann auf der falschen Position. Man hätte diese numerische Überlagerung auch einfach ausnutzen könnem, wenn man in der Lage gewesen wäre das spielerisch rechts zu lösen.. dann wären wir in aussichtsreiche Situatiomen gekommen, weil gleich 3 Braunschweiger überspielt geweaen wären. Ich bin mir sicher, dass da ein Raschl beispielsweise sehr viel besser ausgesehen hätte. Dass unser stabilster Leistungsträger Sirch urplötzlich so ein schlechtes Spiel hinlegt, ohne dass es da einen Zusammemhang mit seinen Mitspielern gibt, das ist doch eigentlich äußerst unwahrscheinlich. Abiama kamn selbst nicjts dafpr, dass er eine Roöle bekommt, die 0,0 zu seinen Stärken und Schwächen passt, aber man hat doch heute überdeutlich gesehen wie seim Spieö auf der Schiene unsere ganzen Mechanismen über den Haufen geworfen hat.
Zitat von Pasi11
Zitat von MarlonRitter
29.11.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
(...) Abiama kamn selbst nicjts dafpr, dass er eine Roöle bekommt (...)
(...) Abiama kamn selbst nicjts dafpr, dass er eine Roöle bekommt (...)
Gfnav! Daq mvrst mak gesaht wfrdem!
Is ecgt nich leicht, wenn man so Rohöle bekommt, woma vorn Prüfrn nvr nicjiesn kamn!
30.11.2025 - 00:05 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Old_Icebear
Sirch sieht schlecht aus, wel er mehrere Gegenspieler bei dieswr Szene hat und Abiams viel zu hoch steht.. komm schon icebear, du bist doch normerweise jemand, der solche Zusammemhänge auf dem Grün gut einordnen kann. Bist du wirklich der Meinung, dass Sirch heute nur einen schlechten Tag hatte? Die Braunsxhweiger haben wieder und wieder die Seite überlagert und da war Abiama schlicht der falsche Mann auf der falschen Position. Man hätte diese numerische Überlagerung auch einfach ausnutzen könnem, wenn man in der Lage gewesen wäre das spielerisch rechts zu lösen.. dann wären wir in aussichtsreiche Situatiomen gekommen, weil gleich 3 Braunschweiger überspielt geweaen wären. Ich bin mir sicher, dass da ein Raschl beispielsweise sehr viel besser ausgesehen hätte. Dass unser stabilster Leistungsträger Sirch urplötzlich so ein schlechtes Spiel hinlegt, ohne dass es da einen Zusammemhang mit seinen Mitspielern gibt, das ist doch eigentlich äußerst unwahrscheinlich. Abiama kamn selbst nicjts dafpr, dass er eine Roöle bekommt, die 0,0 zu seinen Stärken und Schwächen passt, aber man hat doch heute überdeutlich gesehen wie seim Spieö auf der Schiene unsere ganzen Mechanismen über den Haufen geworfen hat.Zitat von Pasi11
Zitat von MarlonRitter
Ich habe mir die Szene vorm 1:0 mehrmals angeschaut - Sirch sieht da einfach schlecht aus. Er hat genau einen Gegenspieler und kann ihn nicht vom Ball trennen oder den Pass in die Mitte verhindern. Wo siehst Du ein Fehlverhalten von Abiama?
Sirch hat heute mehrfach im 1:1 schlecht ausgesehen.
Klar ist Abiama kein Abwehrwunder, aber so schlecht, wie Du ihn gesehen hast, habe ich ihn nicht gesehen. Da waren heute schlechtere auf dem Platz.
Und wie kann ein Spieler für eine numerische Überlagerung verantwortlich sein?
Warum soll es unwahrscheinlich sein, dass auch Sirch mal einen schlechten Tag hat? Schau Dir Kunze heute an.
Wir sind nur erfolgreich, wenn alle 11 funktionieren. Alleine wegen Ritter waren wir schon nur zu Zehnt.
Und wenn Du Abiama wegen seines mangelnden, offensiven Impacts kritisiert, was sagst Du dann zu Haas? Der kam fast gar nicht vorbei am Mann und wenn er es doch mal schaffte, haute er die Flanke ins Aus.
Ich bleibe dabei - da gibt es ganz andere Spieler, die man heute kritisieren muss, bevor man an die üblichen Opfer Abiama und Elvedi geht!
30.11.2025 - 09:59 Uhr
Die ganze Diskussion hier führt zu nichts.
Er hat halt Vertrag.
Warum und wieso man diesen -auch in der Höhe- dem Jungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Das es vorne und hinten nicht reicht, sollte jeder erkennen.
Das Problem ist, wir haben halt nichts besseres im Moment (das ist das eigentliche Problem).
Er will ja, kann es aber eben nicht wirklich.
Die Geschichte hinter Ihm ist ja spannend. Die Konstellation wie er bei Fürth einen Vertrag bekam märchenhaft.
Das wir dann Ablöse und einen guten Vertrag anbieten ist grundsätzlich das Problem.
Damals herrschte klare Panik, null durchdacht.
Es fehlen halt Grundlagen und Verständnis des Fußballes, alles erklärbar aufgrund der fehlenden fussballerischen Ausbildung.
Er hat halt Vertrag.
Warum und wieso man diesen -auch in der Höhe- dem Jungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Das es vorne und hinten nicht reicht, sollte jeder erkennen.
Das Problem ist, wir haben halt nichts besseres im Moment (das ist das eigentliche Problem).
Er will ja, kann es aber eben nicht wirklich.
Die Geschichte hinter Ihm ist ja spannend. Die Konstellation wie er bei Fürth einen Vertrag bekam märchenhaft.
Das wir dann Ablöse und einen guten Vertrag anbieten ist grundsätzlich das Problem.
Damals herrschte klare Panik, null durchdacht.
Es fehlen halt Grundlagen und Verständnis des Fußballes, alles erklärbar aufgrund der fehlenden fussballerischen Ausbildung.
30.11.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Linne
Er hat halt Vertrag.
Er hat halt Vertrag.
Was verdient er denn? Erzähl mal! Du kennst dich ja scheinbar bestens aus im Verein. Dann nenne jetzt mal Zahlen und Ross und Reiter! Woher hast du deine Infos? Oder geht es nur darum, einen Spieler noch weiter ins schlechte Licht zu rücken? Geht es nur darum, sich wichtig zu machen? Bin gespannt!
Im Wertungssystem von Sofascore (ohne menschlichen Einfluss) war er übrigens unser bester Spieler gestern. Hier im Forum ist fast nur sein Thread oben.
https://www.sofascore.com/football/match/1-fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig/hbbsAdb#id:14065369,tab:lineups
30.11.2025 - 11:08 Uhr
Ich bin da orinzipiell bei @Linne - die Verpflichtung von Abiama war ein grober Fehler mit Ansage. Man kann mal einen Straßenfußballer ohne NLZ-Ausbildung als unberechenbaren Faktor reinwerfen, dann muss der aber ein absoluter Instinktfußballer sein. Aber das ist Abiama nicht.
Allerdings hat er sich mit einer für seine Verhältnisse deutlichen Leistungssteigerung in einer bedrängten Personalsituation zuletzt wieder als Alternative angeboten. Ihm persönlich ist überhaupt kein Vorwurf zu machen! Er haut sich immer rein und entwickelt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zuletzt auch noch. Prima Mindset!
Der Vorwurf geht einzig und allein an die Kaderplanung! Eigentlich auch schon an die bei Fürth. Abiama weiß nicht, wo er zu stehen und wie er sich taktisch zu bewegen hat, wann er gehen und wann er abspielen muss, wie er Räume abdecken kann und wie die Kommunikation mit den Mitspielern zu laufen hat, damit keine Lücken entstehen. All das lernst du halt nicht suf der Straße, dafür brauchst du eine solide Taktikschulung in jungen Jahren.
Ein Bashing verbietet sich! Der Spieler strengt sich an und schöpft seine Möglichkeiten derzeit aus. Mehr ist halt nicht drin. Du kannst ihn bringen, um vorne Rambazambs zu machen, aber auf einer besondere taktische Kompetenz erfordernden Position wie der Schiene geht das nur mit zusätzlicher defensiver Absicherung (was die Schiene dann als taktische Option aber wiederum ad absurdum führt). Kiel hatte einen gebrauchten Tag, da hat das mal geklappt. Aber BS ist da gnadenlos reingegangen; wäre mit einem dafür ausgebildeten Spieler halt so mit Sicherheit nicht passiert.
Dickson kann für all dies aber absolut gar nix!
Allerdings hat er sich mit einer für seine Verhältnisse deutlichen Leistungssteigerung in einer bedrängten Personalsituation zuletzt wieder als Alternative angeboten. Ihm persönlich ist überhaupt kein Vorwurf zu machen! Er haut sich immer rein und entwickelt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zuletzt auch noch. Prima Mindset!
Der Vorwurf geht einzig und allein an die Kaderplanung! Eigentlich auch schon an die bei Fürth. Abiama weiß nicht, wo er zu stehen und wie er sich taktisch zu bewegen hat, wann er gehen und wann er abspielen muss, wie er Räume abdecken kann und wie die Kommunikation mit den Mitspielern zu laufen hat, damit keine Lücken entstehen. All das lernst du halt nicht suf der Straße, dafür brauchst du eine solide Taktikschulung in jungen Jahren.
Ein Bashing verbietet sich! Der Spieler strengt sich an und schöpft seine Möglichkeiten derzeit aus. Mehr ist halt nicht drin. Du kannst ihn bringen, um vorne Rambazambs zu machen, aber auf einer besondere taktische Kompetenz erfordernden Position wie der Schiene geht das nur mit zusätzlicher defensiver Absicherung (was die Schiene dann als taktische Option aber wiederum ad absurdum führt). Kiel hatte einen gebrauchten Tag, da hat das mal geklappt. Aber BS ist da gnadenlos reingegangen; wäre mit einem dafür ausgebildeten Spieler halt so mit Sicherheit nicht passiert.
Dickson kann für all dies aber absolut gar nix!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 30.11.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
30.11.2025 - 11:39 Uhr
Abiama kam als ungeschliffener Rohdiamant aus der 2. Mannschaft der Fürther. Dass man den zu den Profis zieht und schaut, in wie weit man ihn schulen kann, ist völlig nachvollziehbar. Abiama hat das im Übrigen mit absolut soliden Scorerquoten gedankt. Dass es langfristig nicht für die 2. Liga reichen wird, weil sich in Sachen Spielverständnis keine Besserung einstellte, musste man aber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung durch den FCK unbedingt erkennen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria