VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga 2012/2013

26.06.2012 - 11:33 Uhr
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#471
23.05.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ja, Beck ist mit 26 vor allem noch so jung und unverbraucht :ugly - und der hat Sinsheim auch mal eben locker über 3 Mio. € gekostet 2008. Da ist es wieder, das unwirkliche.

Schipplock kam hingegen ablösefrei, ich denke aber vor allem wegen des Geldes. Auch da kann Hopp einiges bieten. Und Gisdol? Der war der Notnagel. Vorher hat nach dem überschätzten Babbel der "Feuerwehrmann" Kurz auch nicht geholfen. Gisdol zu holen war mal mutig. Und bei den von dir genannten Talente sind zwei wieder aus dem Ausland dabei.

Weil man Beck auch mit 26 geholt hat?!
Jedenfalls kommen beide aus der Region.

Dass das Jugendzentrum in Sinsheim erstmal gefüllt werden muss, hatte ich bereits erwähnt, weshalb ich auch noch (!) diesem Projekt positiv gegenüberstehe, da ich die Grundidee dahinter mag.

Gisdol war nicht unbedingt der Notnagel, da man einfach mit ihm etwas aufbauen wollte, auch in der 2.Bundesliga.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#472
23.05.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von nrw-bayer:

Dass das Jugendzentrum in Sinsheim erstmal gefüllt werden muss, hatte ich bereits erwähnt, weshalb ich auch noch (!) diesem Projekt positiv gegenüberstehe, da ich die Grundidee dahinter mag.

Den Nachbarn die Talente abzuwerben & sie dann als Produkt der eigenen Talentschmiede zu verkaufen. Dem stehst du positiv gegenüber? Nichts anderes ist übrigens ein Sven Schipplock, der hat nichts mit Hoffenheimer Talentförderung zu tun.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#473
23.05.2013 - 23:27 Uhr
Damals war Beck noch jung, aber dennoch können nicht viele Erstligisten, erst recht nicht gerade just in der BuLi angekommene, soviel Geld für ein Talent ausgeben. Die Ablösesumme für Beck war unwirklich. Immer noch.

Und zu Gisdol habe ich nur geschrieben, dass es mutig war, ihn zu holen. Ja, das mit dem Notnagel habe ich geschrieben, stimmt. Denn meistens halten Trainer, mit denen man möglicherweise absteigt, nicht lange in der neuen Liga und der neuen Spielzeit durch. Deswegen Notnagel...und mutig. Der hätte schneller verbrennen können als ihm lieb war, egal ob nun als Konzepttrainer geplant oder nicht.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#474
23.05.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Stickinho:
Ja, Beck ist mit 26 vor allem noch so jung und unverbraucht :ugly - und der hat Sinsheim auch mal eben locker über 3 Mio. € gekostet 2008. Da ist es wieder, das unwirkliche.

Schipplock kam hingegen ablösefrei, ich denke aber vor allem wegen des Geldes. Auch da kann Hopp einiges bieten. Und Gisdol? Der war der Notnagel. Vorher hat nach dem überschätzten Babbel der "Feuerwehrmann" Kurz auch nicht geholfen. Gisdol zu holen war mal mutig. Und bei den von dir genannten Talente sind zwei wieder aus dem Ausland dabei.

Gisdol war nicht unbedingt der Notnagel, da man einfach mit ihm etwas aufbauen wollte, auch in der 2.Bundesliga.

Super, nach der Logik, kann dann ja jeder Multimillionär und Milliardär in seinem Heimatdorf einen Bundesligaclub rausstampfen und irgendein Jungendzentrum bauen, dass sich dann mit Talenten aus der ganzen Welt füllt :rolleyes

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#475
24.05.2013 - 01:22 Uhr
Zitat von vinvancent:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Stickinho:

Super, nach der Logik, kann dann ja jeder Multimillionär und Milliardär in seinem Heimatdorf einen Bundesligaclub rausstampfen und irgendein Jungendzentrum bauen, dass sich dann mit Talenten aus der ganzen Welt füllt :rolleyes

Weil das ja nicht alle anderen Bundesligisten auch machen :rolleyes

Bayern machts (Stichwort Shaquiri, Jenkinns und Hojlberg), Dortmund machts (der Australier, Bittencourt, Gündogan...),
Schalke machts (Papadopulos...), Leverkusen machts (Vidal, Schürrle, Toprak...)... Auch Weltvereine wie Barca, Real, ManU, Arsenal und Chelsea machen es.

Tu nicht so, als ob das bei Hoffenheim so schlimm wäre.

Ich bleib dabei. Wenn man einen auf die Dauer finanziell unabhängigen Verein aufbaut, der Talente sowohl aus der Region als auch Überregional fördert, ist da nichts all zu schlimmes dran.

Und dass bestimmte Projekte ab und zu große Förderer haben ist auch in der Marktwirtschaft so, da störts auch keinen (zB Sony fördert jetzt ne Memge Indieprojekte für die PS3 bzw 4, was diese Spiele nicht unbedingt schlechter macht).

Zudem hat mich der Fussball zur Aufstiegssaison verzaubert und den würde ich lieber wieder in der Bundesliga sehen, als einen Idrissou!

•     •     •

VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nrw-bayer am 24.05.2013 um 01:25 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#476
24.05.2013 - 12:34 Uhr
Du verstehst das Grundproblem einfach nicht. Vllt bist du zu jung & das ist schon normal für dich geworden in der Welt der ManCitys, Chelseas, PSGs usw. Es ist aber keineswegs normal, dass ein Verein aus der Kreisliga so mit Geld zugeschissen wird von einem Mäzen, dass er es bis in die höchste Spielklasse schafft. Während andere Vereine jahrelang hart arbeiten, bekommt ein Verein wie Hoffenheim allein durch die Gunst eines einzelnen Mannes (nichtmal die ist sportlich verdient) einen unschätzbaren & unverhältnismäßigen Wettbewerbsvorteil. Man könnte das auch ganz simpel Wettbewerbsverzerrung nennen.

Dass sie seit Jahren von Talentförderung von Talenten aus der Region schwafeln & nichts dergleichen geschieht, das ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

Ähnlich ist es beim VfL Wolfsburg, bei Bayer Leverkusen (hier mehr gewesen, denn die finanzieren sich inzwischen selbst) oder Ingolstadt. Mit RB Leipzig kommt der nächste Retortenclub gerade nach oben. Gute Nacht, Fussball :/:

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#477
24.05.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von BOlx161:
Du verstehst das Grundproblem einfach nicht. Vllt bist du zu jung & das ist schon normal für dich geworden in der Welt der ManCitys, Chelseas, PSGs usw. Es ist aber keineswegs normal, dass ein Verein aus der Kreisliga so mit Geld zugeschissen wird von einem Mäzen, dass er es bis in die höchste Spielklasse schafft. Während andere Vereine jahrelang hart arbeiten, bekommt ein Verein wie Hoffenheim allein durch die Gunst eines einzelnen Mannes (nichtmal die ist sportlich verdient) einen unschätzbaren & unverhältnismäßigen Wettbewerbsvorteil. Man könnte das auch ganz simpel Wettbewerbsverzerrung nennen.

Dass sie seit Jahren von Talentförderung von Talenten aus der Region schwafeln & nichts dergleichen geschieht, das ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.

Ähnlich ist es beim VfL Wolfsburg, bei Bayer Leverkusen (hier mehr gewesen, denn die finanzieren sich inzwischen selbst) oder Ingolstadt. Mit RB Leipzig kommt der nächste Retortenclub gerade nach oben. Gute Nacht, Fussball :/:

Dann ist es nunmal Wettbewerbsverzerrung, aberdas ist nunmal im normalen Wettbewerb so.

Und der Unterschied zu RB, PSG und ManCity ist, dass man etwas langfristiges und unabhängiges aufbaut.

Dass die lokale Jugendförderung nicht vorhanden ist, kannst du noch garnicht beurteilen, da das Jugendzentrum ja erst vor 4 (?) Jahren fertiggestellt wurde und dann auch erst die Jugend wirklich gefördert werden konnte. Somit wird man die "richtigen" ersten Eigengewächse erst in 8 Jahren sehen.

•     •     •

VfL Bochum

Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#478
24.05.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von nrw-bayer:

Dann ist es nunmal Wettbewerbsverzerrung, aberdas ist nunmal im normalen Wettbewerb so.

Und mit diesem Satz bist du dann doch noch zu Fall gekommen. Ein wundervoller Widerspruch in sich. Aber gut, lassen wir das Thema. Finde die wachsende Akzeptanz für solche Sachverhalte nur traurig. Damit soll's das auch gewesen sein.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#479
24.05.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von nrw-bayer:

Und mit diesem Satz bist du dann doch noch zu Fall gekommen. Ein wundervoller Widerspruch in sich. Aber gut, lassen wir das Thema. Finde die wachsende Akzeptanz für solche Sachverhalte nur traurig. Damit soll's das auch gewesen sein.

Ich meinte damit, dass du es so nennen kannst.
Aber wie gesagt, ist es auch in der normalen Wirtschaft so.

•     •     •

VfL Bochum

Die 1. Bundesliga 2012/2013 |#480
24.05.2013 - 13:54 Uhr
Fussball ist aber immernoch ein Sport und keine Industriebranche. Ich hab kein Bock ein Unternehmen anzufeuern. Auf gehts Netto kämpfen und siegen!, Gegen Aldi kann man mal verlieren, Ohne Lidl wär hier gar nichts los!, Hier regiert die Sparkasse!, Ganz egal in welcher Liga ein Nokia soll es sein !, Zusammen stehen zusammen feiern, SAP und Red Bull !

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.