FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#91
13.01.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von Trompetendrogba:
allerdings ist auch bei uns das wetter schlecht, allerdings kein schnee - wie ihr anhand dieser aktuellen fotografie seht.

http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/90_ab_02/images_01/deutschherrenwiese-141.jpg

:D

1909 war nunmal ein Seuchenjahr...

Sehr schön :D

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Die Arena |#92
Zitat von Trueside_Eric:
Zitat von Bengalo:
[i]Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“[/i]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/01/13/schalkes-stadion-dach-kaputt/schnee-chaos-vor-rueckrunden-start.html

Sehr gute Nachrichten:)

Finde ich auch. Wäre schon ziemlich schade gewesen, wenn es ausgefallen wäre.

Gruß Toni

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Die Arena |#93
Zitat von Bengalo:
Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/01/13/schalkes-stadion-dach-kaputt/schnee-chaos-vor-rueckrunden-start.html

Sehr schön, da bin ich ja beruhigt :)
Die Arena |#94
13.01.2010 - 23:59 Uhr
Ich bin ja nur durch euren Dachschaden auf den Thread aufmerksam geworden, aber (nehmt es mir nicht übel) der Einstiegspost sollte hinsichtlich der Rechtschreibung mal überarbeitet werden, ich finde eure Arena hat etwas besseres verdient :)

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Die Arena |#95
14.01.2010 - 01:33 Uhr
bin froh das es trotz des schadens zum spiel kommen wird !

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Die Arena |#96
14.01.2010 - 10:09 Uhr
Alter Falter, stelle sich einer vor, das Dach wäre während eines Spiels runtergekommen... Gar nicht auszudenken... :ugly
Die Arena |#97
14.01.2010 - 10:13 Uhr
Zitat von lykodinho:
Alter Falter, stelle sich einer vor, das Dach wäre während eines Spiels runtergekommen... Gar nicht auszudenken... :ugly

???
Nur die Membran ist gerissen. Außer Schnee ist nichts in den Innenraum gefallen.
Das Dach ist ne Edelstahl-Rohrkonstruktion. Da muß etwas mehr als Schnee draufplumpsen, damit die Zusammenbricht.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Die Arena |#98
14.01.2010 - 10:32 Uhr
In Lautern sind doch mal bei einem Spiel Teile vom Dach geweht worden. Da ist eine ca. 2x2m große Wellblechplatte nur haarscharf am Kopf eines Ordner vorbei gesegelt. Diese Membrandächer gibt es ja auch in vielen Stadien. Ich glaube Frankfurt, und zb. München haben auch diese Material auf dem Dach. Es war ja keine Materialermüdung sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass ruschendes Eis so ein Dach aufschlitzt. Aber gut das keine Lawine während eines voll besetzten Stadion runterkam. Ich habe gestern auch einen Feuerwehreinsatz beobachtet. Da haben die mehere ca. 1,5m lange Eiszapfen von Dachrinnen entfernt. Da habe ich mir vorgestellt so ein Teil spiesst einen Menschen auf. Gegen das Wetter kann man halt nix machen.
Das der Verein aber seine Sorgfaltspflicht ernst nimmt, und auch vor Spielen Dachbegehungen stattfinden finde ich beruhigend.

P.S. Unter der Dachkonstruktion in der Allianzarena, an einem dicken Träger klebt übrigens ein Schalkeaufkleber, und steht dick mit Edding geschrieben FC Schalke04. Ein Freund und Kollege der in der Veranstaltungstechnikerbrache arbeitet hat dort die Riggingarbeiten mitgemacht, und sich dort verewigt. Also wenn die Bayern mal wieder eine Krise haben sollten sie vielleicht mal mit einer Wünschelrute durchs Stadion gehen. :D :p

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 14.01.2010 um 10:47 Uhr bearbeitet
Die Arena |#99
14.01.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von lykodinho:

???
Nur die Membran ist gerissen. Außer Schnee ist nichts in den Innenraum gefallen.
Das Dach ist ne Edelstahl-Rohrkonstruktion. Da muß etwas mehr als Schnee draufplumpsen, damit die Zusammenbricht.

Woher hast du die Info das es aus Edelstahl ist?

Währe äußerst unüblich, eventuell Verzinkt.

•     •     •

EM 1976 Wir werden sie nie vergessen Uli H.

R.I.P Thomas S und Thomas B Block 17 Volker M
Die Arena |#100
14.01.2010 - 11:10 Uhr
Zitat von Matze04:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von lykodinho:

???

Woher hast du die Info das es aus Edelstahl ist?

Währe äußerst unüblich, eventuell Verzinkt.

Zitat
Dach - Tragwerk - Raumfachwerkkonstruktion Stahl

quelle: http://www.arena-auf-schalke.de/portrait_daten.php

Stahl ist Stahl :D

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.