Die Arena
01.11.2008 - 10:48 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von Trompetendrogba:
allerdings ist auch bei uns das wetter schlecht, allerdings kein schnee - wie ihr anhand dieser aktuellen fotografie seht.
http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/90_ab_02/images_01/deutschherrenwiese-141.jpg
:D
1909 war nunmal ein Seuchenjahr...
Sehr schön :D
Glück Auf
Zitat von Trompetendrogba:
allerdings ist auch bei uns das wetter schlecht, allerdings kein schnee - wie ihr anhand dieser aktuellen fotografie seht.
http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/90_ab_02/images_01/deutschherrenwiese-141.jpg
:D
1909 war nunmal ein Seuchenjahr...
Sehr schön :D
Glück Auf
Zitat von Trueside_Eric:
Zitat von Bengalo:
[i]Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“[/i]
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/01/13/schalkes-stadion-dach-kaputt/schnee-chaos-vor-rueckrunden-start.html
Sehr gute Nachrichten:)
Finde ich auch. Wäre schon ziemlich schade gewesen, wenn es ausgefallen wäre.
Gruß Toni
Zitat von Bengalo:
[i]Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“[/i]
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/01/13/schalkes-stadion-dach-kaputt/schnee-chaos-vor-rueckrunden-start.html
Sehr gute Nachrichten:)
Finde ich auch. Wäre schon ziemlich schade gewesen, wenn es ausgefallen wäre.
Gruß Toni
Zitat von Bengalo:
Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“
Sehr schön, da bin ich ja beruhigt :)
Klar ist aber, dass das Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr live bei Sky und im BILD.de-Ticker) stattfinden kann! Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich: „Die Sicherheit ist nicht gefährdet. Das Spiel gegen Nürnberg findet satt.“
Sehr schön, da bin ich ja beruhigt :)
Ich bin ja nur durch euren Dachschaden auf den Thread aufmerksam geworden, aber (nehmt es mir nicht übel) der Einstiegspost sollte hinsichtlich der Rechtschreibung mal überarbeitet werden, ich finde eure Arena hat etwas besseres verdient :)
Alter Falter, stelle sich einer vor, das Dach wäre während eines Spiels runtergekommen... Gar nicht auszudenken... :ugly
Zitat von lykodinho:
Alter Falter, stelle sich einer vor, das Dach wäre während eines Spiels runtergekommen... Gar nicht auszudenken... :ugly
???
Nur die Membran ist gerissen. Außer Schnee ist nichts in den Innenraum gefallen.
Das Dach ist ne Edelstahl-Rohrkonstruktion. Da muß etwas mehr als Schnee draufplumpsen, damit die Zusammenbricht.
???
Nur die Membran ist gerissen. Außer Schnee ist nichts in den Innenraum gefallen.
Das Dach ist ne Edelstahl-Rohrkonstruktion. Da muß etwas mehr als Schnee draufplumpsen, damit die Zusammenbricht.
In Lautern sind doch mal bei einem Spiel Teile vom Dach geweht worden. Da ist eine ca. 2x2m große Wellblechplatte nur haarscharf am Kopf eines Ordner vorbei gesegelt. Diese Membrandächer gibt es ja auch in vielen Stadien. Ich glaube Frankfurt, und zb. München haben auch diese Material auf dem Dach. Es war ja keine Materialermüdung sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass ruschendes Eis so ein Dach aufschlitzt. Aber gut das keine Lawine während eines voll besetzten Stadion runterkam. Ich habe gestern auch einen Feuerwehreinsatz beobachtet. Da haben die mehere ca. 1,5m lange Eiszapfen von Dachrinnen entfernt. Da habe ich mir vorgestellt so ein Teil spiesst einen Menschen auf. Gegen das Wetter kann man halt nix machen.
Das der Verein aber seine Sorgfaltspflicht ernst nimmt, und auch vor Spielen Dachbegehungen stattfinden finde ich beruhigend.
P.S. Unter der Dachkonstruktion in der Allianzarena, an einem dicken Träger klebt übrigens ein Schalkeaufkleber, und steht dick mit Edding geschrieben FC Schalke04. Ein Freund und Kollege der in der Veranstaltungstechnikerbrache arbeitet hat dort die Riggingarbeiten mitgemacht, und sich dort verewigt. Also wenn die Bayern mal wieder eine Krise haben sollten sie vielleicht mal mit einer Wünschelrute durchs Stadion gehen. :D :p
Das der Verein aber seine Sorgfaltspflicht ernst nimmt, und auch vor Spielen Dachbegehungen stattfinden finde ich beruhigend.
P.S. Unter der Dachkonstruktion in der Allianzarena, an einem dicken Träger klebt übrigens ein Schalkeaufkleber, und steht dick mit Edding geschrieben FC Schalke04. Ein Freund und Kollege der in der Veranstaltungstechnikerbrache arbeitet hat dort die Riggingarbeiten mitgemacht, und sich dort verewigt. Also wenn die Bayern mal wieder eine Krise haben sollten sie vielleicht mal mit einer Wünschelrute durchs Stadion gehen. :D :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 14.01.2010 um 10:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von lykodinho:
???
Woher hast du die Info das es aus Edelstahl ist?
Währe äußerst unüblich, eventuell Verzinkt.
Zitat von lykodinho:
???
Zitat von Matze04:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von lykodinho:
???
Zitat
Dach - Tragwerk - Raumfachwerkkonstruktion Stahl
quelle: http://www.arena-auf-schalke.de/portrait_daten.php
Stahl ist Stahl :D
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von lykodinho:
???
Zitat
Dach - Tragwerk - Raumfachwerkkonstruktion Stahl
quelle: http://www.arena-auf-schalke.de/portrait_daten.php
Stahl ist Stahl :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.