Die Arena
01.11.2008 - 10:48 Uhr
Also ich habe mir gedacht,da ich noch keinen thread über die Arena gefunden hab,mache ich den hier erstmal auf.
Die Daten:
Kapizität: 62.271
Sitzplätze: 54.442 (international)
Stehplätze: 16.309
Logen:81
Baujahr:2001
Baukosten:ca.194.000.000
Spielfeldgröße:118mal79m
Raseinheitzung:ja
Laufbahn:nein
Besonderheiten:Herausfahrbarer Rasen,Herausfahrbares Dach,Viedeowürfel
Ursprünglicher Name: Arena auf Schalke
Derzeitiger Name: Veltins Arena
Namensgeber: Veltins
Laufzeit:bis2015
Einahmen pro Saison:ca.5.000.000
Falls es den Thread schon gibt schliesst ihn.Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.Man darf doch Stadion threads öffnen oder?
Wenn ja dann könnt ihr hier jetzt über die Arena diskutieren.
Die Daten:
Kapizität: 62.271
Sitzplätze: 54.442 (international)
Stehplätze: 16.309
Logen:81
Baujahr:2001
Baukosten:ca.194.000.000
Spielfeldgröße:118mal79m
Raseinheitzung:ja
Laufbahn:nein
Besonderheiten:Herausfahrbarer Rasen,Herausfahrbares Dach,Viedeowürfel
Ursprünglicher Name: Arena auf Schalke
Derzeitiger Name: Veltins Arena
Namensgeber: Veltins
Laufzeit:bis2015
Einahmen pro Saison:ca.5.000.000
Falls es den Thread schon gibt schliesst ihn.Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.Man darf doch Stadion threads öffnen oder?
Wenn ja dann könnt ihr hier jetzt über die Arena diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 03.08.2015 um 15:03 Uhr bearbeitet
Namensgeber:Verltins
Das heisst Veltins :P .
Glück auf
PS.: Der Thread is eig. voll cool .
Das heisst Veltins :P .
Glück auf
PS.: Der Thread is eig. voll cool .
Zitat von Willy24:
Morgen!
Was genau soll hier diskutiert werden?
hab ich mich auch gerade gefragt :D
Morgen!
hab ich mich auch gerade gefragt :D
Zitat von Willy24:
Morgen!
Hm... ob die 13.000 € für den Vorgang des Rasen-Herausfahrens moralisch vertretbar sind? :cool
Morgen!
Hm... ob die 13.000 € für den Vorgang des Rasen-Herausfahrens moralisch vertretbar sind? :cool
Die Arena ist schon protzig,mir fehlt aber ab und an ein Flutlichtspiel im peitschenden Regen im alten Parkstadion von einer Nordkurve aus,die nicht phasenweise von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft übertönt wird.
Zitat von Willy24:
Morgen!
Da fällt mir einiges ein. Warum hat man sie nicht größer gebaut? Kann man sie noch ausbauen?
Das Potenzial war/ist da.
Warum finden wesentliche weniger Nicht-Fußball-Veranstaltungen statt als ursprünglich geplant?
Warum muß ich für gute Konzerte wieder reisen, statt mit z.B. wie 06/2004 Hetfield&Co. vor der Haustür anzusehen/-hören? :angry :grrr
Morgen!
Da fällt mir einiges ein. Warum hat man sie nicht größer gebaut? Kann man sie noch ausbauen?
Das Potenzial war/ist da.
Warum finden wesentliche weniger Nicht-Fußball-Veranstaltungen statt als ursprünglich geplant?
Warum muß ich für gute Konzerte wieder reisen, statt mit z.B. wie 06/2004 Hetfield&Co. vor der Haustür anzusehen/-hören? :angry :grrr
Zitat von Willy24:
...1.) Die Bausumme für die Arena wäre in astronomische Summen geschnellt, falls sie größer gebaut wäre..
Ich habe irgendwas im Kopf, dass bei einer Kapazität von 80.000 Leuten die Baukosten verdoppelt worden wären..
Das Potenzial der Zuschauer wäre sicher da, aber keinerlei finanzielle Kapazitäten!
Johann de Kock sagte seinerzeit live bei einer Begehung, man habe überlegt, die Arena für ca 75.000 Leute zu bauen, was auch für "wenig Geld" machbar gewesen wäre. Aber letztendlich wurde dieses verworfen, weil diese Größe gegen das Vorhaben der Multifunktionalität gesprochen hätte.
Die Mär der Unbezahlbarkeit wurde erst verbreitet, als klar wurde wie groß der Ansturm auf den neuen Fußballtempel wurde und immer mehr Leute eben die Frage nach der Kapazitätsplanung stellten.
Zitat von Willy24:
...2.) Es finden wesentlich weniger Nicht-Fussball-Veranstaltungen statt, weil die LTU-Arena noch nicht fertig gestellt war als die Schalke-Arena eröffnet worden ist und die Stadt Düsseldorf kann eben mehr bieten als Gelsenkirch...
WAS??? Alaaaaaaaaarrrm!!!
Was bitte hat den D'dorf mehr zu bieten als GE?
Fortuna?
Altbier? Bäh!
Japaner?
Einen dreckigen Fluß?
;) :o :p
...1.) Die Bausumme für die Arena wäre in astronomische Summen geschnellt, falls sie größer gebaut wäre..
Ich habe irgendwas im Kopf, dass bei einer Kapazität von 80.000 Leuten die Baukosten verdoppelt worden wären..
Das Potenzial der Zuschauer wäre sicher da, aber keinerlei finanzielle Kapazitäten!
Johann de Kock sagte seinerzeit live bei einer Begehung, man habe überlegt, die Arena für ca 75.000 Leute zu bauen, was auch für "wenig Geld" machbar gewesen wäre. Aber letztendlich wurde dieses verworfen, weil diese Größe gegen das Vorhaben der Multifunktionalität gesprochen hätte.
Die Mär der Unbezahlbarkeit wurde erst verbreitet, als klar wurde wie groß der Ansturm auf den neuen Fußballtempel wurde und immer mehr Leute eben die Frage nach der Kapazitätsplanung stellten.
Zitat von Willy24:
...2.) Es finden wesentlich weniger Nicht-Fussball-Veranstaltungen statt, weil die LTU-Arena noch nicht fertig gestellt war als die Schalke-Arena eröffnet worden ist und die Stadt Düsseldorf kann eben mehr bieten als Gelsenkirch...
WAS??? Alaaaaaaaaarrrm!!!
Was bitte hat den D'dorf mehr zu bieten als GE?
Fortuna?
Altbier? Bäh!
Japaner?
Einen dreckigen Fluß?
;) :o :p
ich glaube auch einmal gelesen zu haben, dass man die arena nicht größer gebaut hat, da man von dem damaligen zuschauerschnitt ausging, der dann als grundlage für die planungen herhalten musste.
Zitat von messinry:
Moin Schalker, hab mal ne Frage , hat jemand ne Übersicht über die verschiedenen Blöcke und Sitzplätze im Stadion ?
Ist die Erdgastribühne gut - also hat man gute Sicht auf das Spielgeschehen ?
Interessiere mich deshalb , weil ichn nen paar Karten für das Man City Spiel bekommen habe .
Danke im vorraus
Sehen kannst Du imho überall gut.
Alles weitere hier -> http://www.veltins-arena.de
Moin Schalker, hab mal ne Frage , hat jemand ne Übersicht über die verschiedenen Blöcke und Sitzplätze im Stadion ?
Interessiere mich deshalb , weil ichn nen paar Karten für das Man City Spiel bekommen habe .
Danke im vorraus
Sehen kannst Du imho überall gut.
Alles weitere hier -> http://www.veltins-arena.de
Zitat von messinry:
Zitat von fiestero:
Zitat von messinry:
Danke im vorraus
du hast von überall ne gute sicht.
Naja meinte speziell die Erdgastribüne - Block 5- Reihe 12- war in der letzten Saison beim Spiel gegen Barca im Gästeblock und da war die sicht auch super.
Habt da echt nen tolles Stadion .auf der Erdgas gibt's Aber keinen Block 5!?
Der ist im Oberrang der Viktoria-Tribüne.
Zitat von fiestero:
Zitat von messinry:
Danke im vorraus
du hast von überall ne gute sicht.
Naja meinte speziell die Erdgastribüne - Block 5- Reihe 12- war in der letzten Saison beim Spiel gegen Barca im Gästeblock und da war die sicht auch super.
Habt da echt nen tolles Stadion .auf der Erdgas gibt's Aber keinen Block 5!?
Der ist im Oberrang der Viktoria-Tribüne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.