FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#161
03.12.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von GelsenHandy:
Die UGE setzt sich aktuell für eine Legalisierung von PYro ein. Inhaltlich ob Pyro gut ist oder nicht möchte ich das hier nicht diskutieren (falscher Thread), aber wäre es denn technisch in der Arena überhaupt machbar? Wo sollte denn der Rauch hin, wenn das Dach zu wäre, oder gebe das keine Probleme?

Es dürfte Abluftklappen geben. Bin kein Architekt, aber irgendwo muß ja die "verbrauchte" Luft raus. Ist die Frage, ob diese Klappen die enorme Rauchentwicklung von Pyros ableiten könnten.

Garantiert nicht. Und deswegen sind Pyros auch der letzte Schwachsinn. Ob nun in der Arena oder im Freiluft Stadion auf St. Pauli.

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
Die Arena |#162
03.12.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von Kenia:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von GelsenHandy:
Die UGE setzt sich aktuell für eine Legalisierung von PYro ein. Inhaltlich ob Pyro gut ist oder nicht möchte ich das hier nicht diskutieren (falscher Thread), aber wäre es denn technisch in der Arena überhaupt machbar? Wo sollte denn der Rauch hin, wenn das Dach zu wäre, oder gebe das keine Probleme?

Es dürfte Abluftklappen geben. Bin kein Architekt, aber irgendwo muß ja die "verbrauchte" Luft raus. Ist die Frage, ob diese Klappen die enorme Rauchentwicklung von Pyros ableiten könnten.

Garantiert nicht. Und deswegen sind Pyros auch der letzte Schwachsinn. Ob nun in der Arena oder im Freiluft Stadion auf St. Pauli.

?? Wenn der Rauch abziehen kann, gäbe es kein Problem (sollte es legalisiert werden), solange auch die restlichen Rahmenbedingungen stimmen. Aber ich denke das atet dann doch in eine Diskussion über Pyro aus.
Danke an Mondgesicht für die schnelle Antwort.
Die Arena |#163
03.12.2010 - 21:04 Uhr
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von Kenia:
Und deswegen sind Pyros auch der letzte Schwachsinn. Ob nun in der Arena oder im Freiluft Stadion auf St. Pauli.

?? Wenn der Rauch abziehen kann, gäbe es kein Problem (sollte es legalisiert werden), solange auch die restlichen Rahmenbedingungen stimmen. Aber ich denke das atet dann doch in eine Diskussion über Pyro aus.

Will jetzt hier auch keine Diskussion über jene Pyros anfangen. Jedoch, wie du es schon sagst, ist es verboten. Und das aus gutem Grunde. Gibt einfach viel zu viele Argumente, die gegen die Pyrotechnik im Stadion spricht.

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
Die Arena |#164
04.12.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von GelsenHandy:

Es gibt unter dem Dach eine ziemlich starke Lüftung. Merkt man daran, dass bei diesem Wetter der ganze Schnee reingezogen wird. Glaub mir, es hat so rein gar nichts von Arena-Feeling wenn man unterm Dach bei -12° C sitzt, im wildesten Schneegestöber :D

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Die Arena |#165
04.12.2010 - 17:39 Uhr
Neuer stellt sein zu Hause vor:

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/hintergrund/0000169791.inc.php
Die Arena |#166
09.12.2010 - 21:40 Uhr
schon ein bisschen her, wurd hier aber glaube ich noch nicht geposted:
Zitat von DJDirk:
Für alle die Schalker, die etwas mehr über den Quatscher 04 erfahren möchten (z.B. wie er vor 17 Jahren zu diesem Job kam, wie wir die Musikauswahl vornehmen und die eine oder andere Anekdote mehr) hier das 45 Minuten-Interview beim Kabelsender Center-TV:

Teil 1:
http://www.mypott.de/media/view/title/mypotttv%3A-Dj-Dirk---Stadionsprecher-Schalke-04-1/channel/30/key/e0f82166299cce29da27a26c26c5c68d/type/video

Teil 2:
http://www.mypott.de/media/view/title/mypotttv%3A-Dj-Dirk---Stadionsprecher-Schalke-04-2/channel/30/key/96c72952f5960d7c4036740acedcf5ae/type/video
Die Arena |#167
14.12.2010 - 18:51 Uhr
Hallo Schalke-Fans, am Samstag bin ich nach Ewigkeiten mal wieder in eurer Arena. Meine Frage: Ich habe eine Karte in Block 65 (Erdgas-Tribüne). Kann man da als Gäste-Fan was Rotes tragen oder ist das eher nicht so ratsam? Habe leider keine Ahnung, was das für ein Block ist bei euch. Würd mich über eine Antwort freuen, auf ein gutes Spiel!

•     •     •

FC. Lebenslang
Die Arena |#168
14.12.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Hallo Schalke-Fans, am Samstag bin ich nach Ewigkeiten mal wieder in eurer Arena. Meine Frage: Ich habe eine Karte in Block 65 (Erdgas-Tribüne). Kann man da als Gäste-Fan was Rotes tragen oder ist das eher nicht so ratsam? Habe leider keine Ahnung, was das für ein Block ist bei euch. Würd mich über eine Antwort freuen, auf ein gutes Spiel!

Block 65 ist der Oberrang über dem Gästeblock, eigentlich dürfte es da keine allzu großen Probleme, außer hier und da vielleicht mal ein Spruch, geben...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Die Arena |#169
14.12.2010 - 20:16 Uhr
Zitat von nicocino:
Zitat von OWL-Bock:

Block 65 ist der Oberrang über dem Gästeblock, eigentlich dürfte es da keine allzu großen Probleme, außer hier und da vielleicht mal ein Spruch, geben...

Vielen Dank für die Antwort, mit Sprüchen kann ich leben!

•     •     •

FC. Lebenslang
Die Arena |#170
14.12.2010 - 20:38 Uhr
Also da sitzt man zwar gemischt mit Schalker aber da sind die Fans normal relativ kolant sofern man selbst nicht rum pöbelt dürfte es da keine Probleme geben.

Hab letztens selbst mal dort oben gehockt neben Freiburger das war alles recht human auch wenn wir damals verloren haben URG

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Montyu37 am 14.12.2010 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.