FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#421
03.10.2011 - 14:33 Uhr
Also ich hab noch nie etwas von einem Fun-Park mitbekommen.
Wenn man einen Vokal tauscht, kommt man auf Fan-Park und irgendwann waren da mal irgendwelche Pavillions aufgebaut, aber das lohnte sich echt nicht.
Die Arena |#422
03.10.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von Oddy7:
Zitat von alehks:
Wusste nicht genau wohin...

Ich bin der Annahme, dass an Bundesliga-Samstags-Heimspielen ein Fun-Park um die Arena ist... liege ich da richtig? Ich finde leider dazu nichts auf der Hompage, würde mir aber gerne schon nen Plan machen, wenn ich am 29.10. nach GE komme, ein Besuch dessen sich lohnt und wie viel Zeit ich im Voraus mitbringen sollte?

Fun-Park? Hab ich irgendwas verpasst? Ich sehe Bier, ich sehe Currywurst. Vermisst du die Hüpfburgen oder was genau meinst du? ;)

Verwechsel ich etwa etwas? :-)

Nene, in der Regel gibt es rund um die Eingänge West und Ost (?) verschiende "Attraktionen", wie zum Beispiel Torwandschießen, Hüpfburgen oder Show-Bühnen.

So war es zumindest in den letzten Jahren.

Allerdings kann es auch vorkommen, dass die wettr- oder zeitbedingt abgesagt werden.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Die Arena |#423
07.10.2011 - 11:06 Uhr
Ich habe Anfang der Woche an einem Vortrag, in einer fachschule für wirtschaft, teilgenommen. In diesem Vortrag ging es darum, dass die veltins Arena als kleinveranstaltungshalle genutzt wird, um gegenüber den anderen hallen Konkurrenzfähig zu sein und natürlich um mehr Einnahmen zu generieren.

Es sollen an der Dachkonstruktion eine Konstruktion angebracht werden und daran werden planen aufgegangen

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Die Arena |#424
07.10.2011 - 13:05 Uhr
Zitat von Mattes1904:
Ich habe Anfang der Woche an einem Vortrag, in einer fachschule für wirtschaft, teilgenommen. In diesem Vortrag ging es darum, dass die veltins Arena als kleinveranstaltungshalle genutzt wird, um gegenüber den anderen hallen Konkurrenzfähig zu sein und natürlich um mehr Einnahmen zu generieren.

Es sollen an der Dachkonstruktion eine Konstruktion angebracht werden und daran werden planen aufgegangen

Also irgendwie hat es nicht so ganz mit dem ganzen Text geklappt, den ich auf dem Handy geschrieben habe. Also hole ich es hier nochmal nach.

Wie schon oben beschrieben soll ein neuer Markt erschlossen werden. Die 10 Großveranstaltungen im jahr sollen erhöht werden, um auch ein bisschen was vom anderen Kuchen zu bekommen. Nämlich des Kuchens der Kleinveranstaltungen. Dazu soll eine 'Konstruktion am Dach der Arena angebracht werden, um daran Planen aufzuhängen, um die Arena optisch zu verkleinern und den Schall zu senken. Damit man mehr Veranstaltungen im Jahr machen kann, weil sich Anwohner über die Lärmbelästigung beschwert haben, die durch Konzerte entstehen. Deswegen dürfen in der Arena, pro Jahr, nur 10 Veranstaltungen über 83 dB stattfinden und ein Rock-Konzert erreicht locker 130 dB.

Also sieht der Plan so aus, dass man Planen spannt und somit den Bereich verkleinert, wo man dann z.B.: eine Messe oder ein kleines Konzert veranstaltet und somit auch nicht die ganze Arena mieten muss, sondern nur angepasst an die Größe, eine Summe x zahlen muss. Damit soll erreicht werden, dass man uach Kapazitäten von weniger als +40000 Menschen erreicht und somit ein ernsthafter Konkurrent zu den anderen Arenen in der Umgebung wird.

Ich habe noch leider keinen Link, da sich die Entwicklung noch ein wenig hinzieht, weil es sehr kostspielig ist. Aber sobald ich etwas genaueres weiß, oder gegenbenenfalls erfahre gebe ich es gerne an diese Community weiter.

Lg Mattes

P.S.: Den ersten und unvollständigen Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten oder löschen, also bitte einfach überlesen oder gegebenenfalls löschen, wenn dass den gehen sollte.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes1904 am 07.10.2011 um 13:07 Uhr bearbeitet
Die Arena |#425
12.10.2011 - 01:14 Uhr
Zitat von sidgcdw:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6x66-5-e4da.jpg (Ausm Block 5, User Tris)

Morgen in der Sportbild die Pläne zum Ausbau des Schalker Feldes!

Amateurstadion im Bereich des alten Parkstadion, neuer Megastore, Jugendinternat.
Kostenpunkt 13,5 Millionen. Finanzierung durch die Verlängerung des Gazprom Vertrages!

Ein guter Tag für den S04!

Finde ich klasse, dass mit der "neuen" Vereinsführung mehr in Infrastruktur und die Zukunft investiert wird. Hoffentlich zahlt sich das auch aus und erweist sich nicht als Fass ohne Boden.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Die Arena |#426
12.10.2011 - 01:35 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Zitat von sidgcdw:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6x66-5-e4da.jpg (Ausm Block 5, User Tris)

Amateurstadion im Bereich des alten Parkstadion, neuer Megastore, Jugendinternat.
Kostenpunkt 13,5 Millionen. Finanzierung durch die Verlängerung des Gazprom Vertrages!

Finde ich klasse, dass mit der "neuen" Vereinsführung mehr in Infrastruktur und die Zukunft investiert wird. Hoffentlich zahlt sich das auch aus und erweist sich nicht als Fass ohne Boden.

Spätestens damit dürften wir von den Infrastruktur wohl die klare Nr.2 in Deutschland sein.

13,5 Millionen sind zwar viel, aber in den Maßstäben der Bundesligisten auch keine Summe, die einen Angst bereiten muss.
Die Arena |#427
12.10.2011 - 02:03 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von sidgcdw:

Spätestens damit dürften wir von den Infrastruktur wohl die klare Nr.2 in Deutschland sein.

13,5 Millionen sind zwar viel, aber in den Maßstäben der Bundesligisten auch keine Summe, die einen Angst bereiten muss.

Wer ausser Schalke sollte den in diesem Punkt die Nummer 1 sein?

http://www.panoramio.com/photo/4427516

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Die Arena |#428
12.10.2011 - 02:14 Uhr
Zitat von X-TREME:

PS: Mir war aber gar nicht bewußt das Schalke so hinterherhinkt. Dachte immer die hätten schon ein entsprechendes Gelände mit allem drum und dran.

Hieß es doch immer, oder?

Schalke hinkt nicht hinter, das tat der BVB bis zu den von dir genannten Neuerungen. Es gibt ein Internat, aber das gibt es eben auf Schalke schon länger und es soll wohl ein neues geben. Nicht alle Vereine verstoßen jahrelang gegen die Auflagen. Amateurstadion sowie Megastore sind ja jetzt nicht Ligastandard, sondern Bonus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schalke auch ohne die Neuerungen zu den Vereinen mit der besten Infrastruktur gehört.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Die Arena |#429
12.10.2011 - 02:52 Uhr
Zitat von X-TREME:
Zitat von Runaway:
Zitat von X-TREME:

PS: Mir war aber gar nicht bewußt das Schalke so hinterherhinkt. Dachte immer die hätten schon ein entsprechendes Gelände mit allem drum und dran.

Hieß es doch immer, oder?

Schalke hinkt nicht hinter, das tat der BVB bis zu den von dir genannten Neuerungen. Es gibt ein Internat, aber das gibt es eben auf Schalke schon länger und es soll wohl ein neues geben.

Warum, wäre dann die erste Frage...?! Wenn man eines hat, das gut ist?

Vielleicht ist es nicht modern genug, wie gesagt, einige Vereine haben die Dinger nicht erst seit gestern, vielleicht ist es inzwischen auch zu klein. Letztes Jahr wurde eine Villa für 9 Jugendspieler renoviert, die vorher woanders untergebracht waren, das klingt für mich nach Platzmangel.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Die Arena |#430
12.10.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von sidgcdw:

Wenn ich mir das so angucke stellen sich mir spontan zwei Fragen:
1.) Gibt es bei den Feldern im Parkstadion genug Platzmöglichkeiten für Zuschauer?
2.) Wäre es nicht möglich die zwei fehlenden Flutlichtmasten des Parkstadions neu zu bauen? Man könnte die ja durchaus zur Beleuchtung benutzen, so dass es nicht nur einen nostalgischen Effekt hätte.

@x-Treme
Gerade das Amateurstadion ist notwendig. Der Verein will seine Wurzeln wieder stärker betonen und dafür ist es unerlässlich die Amas nach GE zurückzuholen.
Optimal wäre natürlich ein entsprechender Umbau der GAK, aber da das nicht geht muss halt ein neues Stadion her.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.