FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Die rot-weiße Bank: Alles zu Trainern, Staff & Funktionären

03.06.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Stollenputzer

Btw: Was sind eigentlich die Hauptaufgaben eines Teammanagers. Ehrlich gesagt blicke ich bei Mannschaftsbetreuer, Teammanager, Sportdirektor etc. nicht durch🤔

Keine Ahnung, vielleicht Kuchen gleichmäßig schneiden 🤔🤔

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Herzlich willkommen Steffen Ziesche. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Wichtiger wäre allerdings, dass man zeitnah einen Trainer für die U19 und U17 präsentiert. Denn davon hängt sicherlich im Wesentlichen die Personalplanung im Nachwuchsbereich ab. Ich denke nicht, dass hier vorab Spieler geholt werden, die ein potentieller Trainer nicht vorher abgeknickt hat.
Daher verstreicht hier aktuell wertvolle Zeit und die interessanten (externen) Jungs werden wohl woanders hin gehen.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Zitat von Shax_
Zitat von Stollenputzer

Mit Steffen Ziesche wurde heute ein neuer Teammanager vorgestellt. Er kommt aus dem Eishockey und hat dort neben einer aktiven Vergangenheit als Spieler zuletzt als Trainer und Co-Trainer gearbeitet.
Herzlich Willkommen!

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fcenergie.de/news/weitere-professionalisierung-im-staff.html

Btw: Was sind eigentlich die Hauptaufgaben eines Teammanagers. Ehrlich gesagt blicke ich bei Mannschaftsbetreuer, Teammanager, Sportdirektor etc. nicht durch🤔

Laut KI alles organisatorische der 1. Mannschaft: Hotels buchen, Trainingszeiten/Plätze koordinieren, Neuzugängen bei der Wohnungssuche etc. unterstützen, usw.
Alles Sachen, die bisher so irgendwie nebenbei mit auf dem Tisch lagen und jetzt den Leuten zugunsten der sonstigen Aufgaben abgenommen werden kann.

Das kann sein, obwohl ich dachte, dass dies alles in den Aufgabenbereich des Mannschaftsbetreuers fällt. Aber ich blicke da nicht durch. Danke jedenfalls für die Antwort. Es ist schön zu sehen, wie versucht wird sich jetzt für alle Aufgaben zu professionalisieren.
Zitat von Tomasz999

Wichtiger wäre allerdings, dass man zeitnah einen Trainer für die U19 und U17 präsentiert. Denn davon hängt sicherlich im Wesentlichen die Personalplanung im Nachwuchsbereich ab. Ich denke nicht, dass hier vorab Spieler geholt werden, die ein potentieller Trainer nicht vorher abgeknickt hat.
Daher verstreicht hier aktuell wertvolle Zeit und die interessanten (externen) Jungs werden wohl woanders hin gehen.

Ich glaube das ist kein größeres Problem. Die Trainer und auch Spieler sollen sich ja nach dem Spielstil der ersten Mannschaft richten. Es ist ja nicht gewollt, dass ein Trainer seine eigene Handschrift mit reinbringt (das war ja das Problem bei Karim). Von daher können auch Spieler unabhängig vom Trainer verpflichtet werden.
Der Mannschaftsbetreuer ist weniger für die Organisation, mehr für die praktische Umsetzung (Wäsche, Getränke u.s.w.) zuständig.

•     •     •

Zitat von Tomasz999

Das Amt des U17 Trainers wurde bereits intern geregelt und wird bestimmt bald öffentlich bekannt gegeben
Zitat von energie_hz

Das Amt des U17 Trainers wurde bereits intern geregelt und wird bestimmt bald öffentlich bekannt gegeben

Okay, danke für die Info. 🙂

•     •     •

Wenn Pele Ziesche schon länger kernnt und schätzt wird es passen. Ziesche selbst, hocherfolgreich als Spieler, Trainer und Co-Trainer bringt Siegermentalität "vom Feinsten" mit, ... was auch immer seine Aufgabe ist , Siegertypen kannste nicht genug haben 😎

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Soeben wurde unser Fitnesstrainer Gianluca Fraternali auf Instagram verabschiedet. Finde den Zeitpunkt irgendwie merkwürdig.
Zitat von paul_cb
Soeben wurde unser Fitnesstrainer Gianluca Fraternali auf Instagram verabschiedet. Finde den Zeitpunkt irgendwie merkwürdig.

wurde einfach nachgeholt was man vergessen hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.