Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Die Spiele der Anderen

05.11.2018 - 15:07 Uhr
Die Spiele der Anderen |#26901
22.08.2026 - 20:54 Uhr
Hab das Bielefeld Spiel gesehen und auch letzte Saison ein paar Spiele von denen. Da können wir froh sein dass Mehlem nicht bei uns gelandet ist, vor allem da er scheinbar nicht sonderlich günstig war.

Dazu auch mit Wörl einen Spieler verpflichtet der viel zu teuer war für die Leistungen.
Mutzel ist da schon in der Kritik.
Die Spiele der Anderen |#26902
22.08.2026 - 21:17 Uhr
Unfassbar! Glückwunsch auch an den top sympathischen Uli Ferber und seine reizende Gattin.
Vielleicht sieht man sich in Runde 2: Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)
Die Spiele der Anderen |#26903
22.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von FreiesBaden

Schuld?
Da ich ja weiß, dass Du sonst ein eher hohes Leseverständnis hast,
finde ich, dass Du auch mal was rauslassen kannst,
was GAR NICHTS mit meinem Eintrag zu tun hat.

Entspanntes Wochenende! ☯️

Ja, dann mal die Frage was gestern die Handlungsoptionen zur schwarzen Choreo auf den Rasen gewesen wären? Zuschauen wie diese Wahnsinnigen weiter toben und versuchen ihre Macht im Stadion auszutesten wäre jetzt GAR NICHT nach meinem Geschmack zu wären.

Und ja, bevor man von Tierquälerei redet, sollte man sich erst mal über die Ausbildung von Polizeipferden informieren. Die bleiben - im Gegensatz zu manchen Experten - in solchen Situation entspannt😎

https://www.swr.de/leben/lebensgeschichten/der-lange-weg-zum-polizeipferd-100.html

Ja, Danke, ich schau's mir mal an und check es mal ab.
War ja mal selbst dabei und durfte als Angreifer-Statist auch mitmachen.
Tatsächlich bei der Mannheimer Reiterstaffel in Straßenheim.
Keine Ahnung, ob es die noch gibt.

Aber was weiß ich schon,... außer dass ich damals n sehr geilen Ausbilder hatte.
Klaus Michael Böhm, bis 94 hochgeschätzter Stellvertrender Leiter der Aufarbeitung der Stasi-Scheisse, dann kurz OK in Heidelberg zum Sortieren der Falcone-Akten (mein Glück!), dann Bundesanwaltschaft Karlsruhe und OLG.
Ein Rechtskonservativer mit Hirn und Herz. Heute im Täter-Opfer-Ausgleich, kein Wunder.

Könnt ja mal seine Artikel im Netz abrufen, hat ja fast schon KSC-Bezug.
Und Insider stehen hier doch hoch im Kurs, oder?

😏

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Die Spiele der Anderen |#26904
22.08.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von JonnyC
Unfassbar! Glückwunsch auch an den top sympathischen Uli Ferber und seine reizende Gattin.
Vielleicht sieht man sich in Runde 2: Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)

😂😂 Ich frag mich ja echt wer hinter dir steckt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Die Spiele der Anderen |#26905
22.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JonnyC

Mein Tipp ist TinaToledo, aber is nur Bauchgefühl ohne näheren Gründe warum genau.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Die Spiele der Anderen |#26906
22.08.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Big_Foot

Zitat von FreiesBaden

Zitat von 84blaugrana84

Abschreckung durch hohe Strafen hat schon immer funktioniert.

Nee, noch nie, das ist kriminologisch längst erwiesen.
Einfachstes Beispiel: Mordrate USA und Todestrafe.

Das meinen nur logisch abwägende Menschen.
Täter sind allerdings sehr selten in einem solchen Zustand.

Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!

- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!

Absolut richtig, Konsequenz ist das Zauberwort. Ist auch wissenschaftlich erwiesen, z.B. bei Verkehrsvergehen, dass je sicher sich der Täter sein muss erwischt und bestraft zu werden, unabhängig von der der Schwere der Bestrafung, die Zahl der Delikte insgesamt zurückgeht.

Eben nicht 100% richtig, Du aber:
"unabhängig von der der Schwere der Bestrafung".
Exakt darauf kommt es kriminologisch an, die Durchsetzung der Sanktion ist entscheidend, nicht die Härte der Sanktion. 👏

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,

Die Spiele der Anderen |#26907
22.08.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Counterstrike
Zitat von FreiesBaden

Bei allem Unverständnis für manches Verhalten auf den Rängen, war das ja auch offensichtlich ein gut vorbereiteter Anlass für eine martialische Demonstration von Wendts DPolG für mehr Polizeibeamte mit mehr Befugnissen.

In der Kneipe gestern, in der überwiegend Fußballdesinteressierte saßen, wurde treffend gefragt, ob die schwarze Choreo auf dem Rasen gleich noch mit Wagner-Musik unterlegt wird.

Die Chefin der Hamburger Reiterstaffel, natürlich von Kindesbeinen an eine passionierte Reiterin, ließ mich übrigens mal wissen, was sie von Reiterstaffeln hält:

Sauteuer, völlig ineffizient bis unbrauchbar, Tierqälerei, ausschließlich mittelalterliche Machtsymbolik.

Ich widerspreche so ungern Expertinnen. 😁

Finde auch, die Polizei hat da grundsätzlich nichts zu suchen. Kostet nur mein Steuergeld.
Sollen die Fans einfach untereinander regeln.
Und einem Spezialisten wie Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Mitte des Geschehens.

Stirnbatsch.

Och nööö, Danke, hatte ich fünf Mal,
mit Abtippen der Einsatzplanung, mittendrin stehen, und, noch schlimmer, Einsatz-Protokoll hinterher.
Hart, sowas für die Akten schön zu schreiben, glaub mir!
Böhm sagte damals zu mir:
"Wir müssen mit den Leuten arbeiten, die wir haben." 😆

Und Du so?
Law n Order - Bauchgefühl?
Oder eher Darm?

•     •     •

Die Spiele der Anderen |#26908
22.08.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Zitat von Barbecue

Zitat von Big_Foot

Zitat von FreiesBaden

Zitat von 84blaugrana84

Abschreckung durch hohe Strafen hat schon immer funktioniert.

Nee, noch nie, das ist kriminologisch längst erwiesen.
Einfachstes Beispiel: Mordrate USA und Todestrafe.

Das meinen nur logisch abwägende Menschen.
Täter sind allerdings sehr selten in einem solchen Zustand.

Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!

- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!

Absolut richtig, Konsequenz ist das Zauberwort. Ist auch wissenschaftlich erwiesen, z.B. bei Verkehrsvergehen, dass je sicher sich der Täter sein muss erwischt und bestraft zu werden, unabhängig von der der Schwere der Bestrafung, die Zahl der Delikte insgesamt zurückgeht.

Eben nicht 100% richtig, Du aber:
"unabhängig von der der Schwere der Bestrafung".
Exakt darauf kommt es kriminologisch an, die Durchsetzung der Sanktion ist entscheidend, nicht die Härte der Sanktion. 👏

Ja, nichts anderes hatte ich geschrieben?

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Die Spiele der Anderen |#26909
22.08.2026 - 22:56 Uhr
Ich weiß,
Dein Vorredner (mit dem Argument des Strafmaßes) allerdings nicht.
Daher hab ich ihm 100% abgesprochen und Dir 100% zugestimmt.

•     •     •

Die Spiele der Anderen |#26910
22.08.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KSCFranconia

Zitat von JonnyC

Mein Tipp ist TinaToledo, aber is nur Bauchgefühl ohne näheren Gründe warum genau.

Frage ich mich auch. Würde den Jonny gerne mal sehen.
Sind hier mittlerweile meine Lieblingsbeiträge wa?!

TT ist das auf gar keinen Fall. Glaube Jonny ist einfach Jonny. Sonst niemand. Nur Jonny. Wie du du und ich ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.