Die Spiele der Anderen
05.11.2018 - 15:07 Uhr
22.08.2026 - 20:54 Uhr
Hab das Bielefeld Spiel gesehen und auch letzte Saison ein paar Spiele von denen. Da können wir froh sein dass Mehlem nicht bei uns gelandet ist, vor allem da er scheinbar nicht sonderlich günstig war.
Dazu auch mit Wörl einen Spieler verpflichtet der viel zu teuer war für die Leistungen.
Mutzel ist da schon in der Kritik.
Dazu auch mit Wörl einen Spieler verpflichtet der viel zu teuer war für die Leistungen.
Mutzel ist da schon in der Kritik.
22.08.2026 - 21:17 Uhr
Unfassbar! Glückwunsch auch an den top sympathischen Uli Ferber und seine reizende Gattin.
Vielleicht sieht man sich in Runde 2: Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)
Vielleicht sieht man sich in Runde 2: Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)
22.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von garfi
Ja, dann mal die Frage was gestern die Handlungsoptionen zur schwarzen Choreo auf den Rasen gewesen wären? Zuschauen wie diese Wahnsinnigen weiter toben und versuchen ihre Macht im Stadion auszutesten wäre jetzt GAR NICHT nach meinem Geschmack zu wären.
Und ja, bevor man von Tierquälerei redet, sollte man sich erst mal über die Ausbildung von Polizeipferden informieren. Die bleiben - im Gegensatz zu manchen Experten - in solchen Situation entspannt😎
https://www.swr.de/leben/lebensgeschichten/der-lange-weg-zum-polizeipferd-100.html
Zitat von FreiesBaden
Schuld?
Da ich ja weiß, dass Du sonst ein eher hohes Leseverständnis hast,
finde ich, dass Du auch mal was rauslassen kannst,
was GAR NICHTS mit meinem Eintrag zu tun hat.
Entspanntes Wochenende! ☯️
Schuld?
Da ich ja weiß, dass Du sonst ein eher hohes Leseverständnis hast,
finde ich, dass Du auch mal was rauslassen kannst,
was GAR NICHTS mit meinem Eintrag zu tun hat.
Entspanntes Wochenende! ☯️
Ja, dann mal die Frage was gestern die Handlungsoptionen zur schwarzen Choreo auf den Rasen gewesen wären? Zuschauen wie diese Wahnsinnigen weiter toben und versuchen ihre Macht im Stadion auszutesten wäre jetzt GAR NICHT nach meinem Geschmack zu wären.
Und ja, bevor man von Tierquälerei redet, sollte man sich erst mal über die Ausbildung von Polizeipferden informieren. Die bleiben - im Gegensatz zu manchen Experten - in solchen Situation entspannt😎
https://www.swr.de/leben/lebensgeschichten/der-lange-weg-zum-polizeipferd-100.html
Ja, Danke, ich schau's mir mal an und check es mal ab.
War ja mal selbst dabei und durfte als Angreifer-Statist auch mitmachen.
Tatsächlich bei der Mannheimer Reiterstaffel in Straßenheim.
Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Aber was weiß ich schon,... außer dass ich damals n sehr geilen Ausbilder hatte.
Klaus Michael Böhm, bis 94 hochgeschätzter Stellvertrender Leiter der Aufarbeitung der Stasi-Scheisse, dann kurz OK in Heidelberg zum Sortieren der Falcone-Akten (mein Glück!), dann Bundesanwaltschaft Karlsruhe und OLG.
Ein Rechtskonservativer mit Hirn und Herz. Heute im Täter-Opfer-Ausgleich, kein Wunder.
Könnt ja mal seine Artikel im Netz abrufen, hat ja fast schon KSC-Bezug.
Und Insider stehen hier doch hoch im Kurs, oder?
😏
22.08.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von JonnyC
Unfassbar! Glückwunsch auch an den top sympathischen Uli Ferber und seine reizende Gattin.
😂😂 Ich frag mich ja echt wer hinter dir steckt.
22.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JonnyC
Mein Tipp ist TinaToledo, aber is nur Bauchgefühl ohne näheren Gründe warum genau.
22.08.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Barbecue
Absolut richtig, Konsequenz ist das Zauberwort. Ist auch wissenschaftlich erwiesen, z.B. bei Verkehrsvergehen, dass je sicher sich der Täter sein muss erwischt und bestraft zu werden, unabhängig von der der Schwere der Bestrafung, die Zahl der Delikte insgesamt zurückgeht.
Zitat von Big_Foot
Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!
- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!
Zitat von FreiesBaden
Nee, noch nie, das ist kriminologisch längst erwiesen.
Einfachstes Beispiel: Mordrate USA und Todestrafe.
Das meinen nur logisch abwägende Menschen.
Täter sind allerdings sehr selten in einem solchen Zustand.
Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!
- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!
Absolut richtig, Konsequenz ist das Zauberwort. Ist auch wissenschaftlich erwiesen, z.B. bei Verkehrsvergehen, dass je sicher sich der Täter sein muss erwischt und bestraft zu werden, unabhängig von der der Schwere der Bestrafung, die Zahl der Delikte insgesamt zurückgeht.
Eben nicht 100% richtig, Du aber:
"unabhängig von der der Schwere der Bestrafung".
Exakt darauf kommt es kriminologisch an, die Durchsetzung der Sanktion ist entscheidend, nicht die Härte der Sanktion. 👏
22.08.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Counterstrike
Finde auch, die Polizei hat da grundsätzlich nichts zu suchen. Kostet nur mein Steuergeld.
Sollen die Fans einfach untereinander regeln.
Und einem Spezialisten wie Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Mitte des Geschehens.
Stirnbatsch.
Zitat von FreiesBaden
Bei allem Unverständnis für manches Verhalten auf den Rängen, war das ja auch offensichtlich ein gut vorbereiteter Anlass für eine martialische Demonstration von Wendts DPolG für mehr Polizeibeamte mit mehr Befugnissen.
In der Kneipe gestern, in der überwiegend Fußballdesinteressierte saßen, wurde treffend gefragt, ob die schwarze Choreo auf dem Rasen gleich noch mit Wagner-Musik unterlegt wird.
Die Chefin der Hamburger Reiterstaffel, natürlich von Kindesbeinen an eine passionierte Reiterin, ließ mich übrigens mal wissen, was sie von Reiterstaffeln hält:
Sauteuer, völlig ineffizient bis unbrauchbar, Tierqälerei, ausschließlich mittelalterliche Machtsymbolik.
Ich widerspreche so ungern Expertinnen. 😁
Bei allem Unverständnis für manches Verhalten auf den Rängen, war das ja auch offensichtlich ein gut vorbereiteter Anlass für eine martialische Demonstration von Wendts DPolG für mehr Polizeibeamte mit mehr Befugnissen.
In der Kneipe gestern, in der überwiegend Fußballdesinteressierte saßen, wurde treffend gefragt, ob die schwarze Choreo auf dem Rasen gleich noch mit Wagner-Musik unterlegt wird.
Die Chefin der Hamburger Reiterstaffel, natürlich von Kindesbeinen an eine passionierte Reiterin, ließ mich übrigens mal wissen, was sie von Reiterstaffeln hält:
Sauteuer, völlig ineffizient bis unbrauchbar, Tierqälerei, ausschließlich mittelalterliche Machtsymbolik.
Ich widerspreche so ungern Expertinnen. 😁
Finde auch, die Polizei hat da grundsätzlich nichts zu suchen. Kostet nur mein Steuergeld.
Sollen die Fans einfach untereinander regeln.
Und einem Spezialisten wie Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Mitte des Geschehens.
Stirnbatsch.
Och nööö, Danke, hatte ich fünf Mal,
mit Abtippen der Einsatzplanung, mittendrin stehen, und, noch schlimmer, Einsatz-Protokoll hinterher.
Hart, sowas für die Akten schön zu schreiben, glaub mir!
Böhm sagte damals zu mir:
"Wir müssen mit den Leuten arbeiten, die wir haben." 😆
Und Du so?
Law n Order - Bauchgefühl?
Oder eher Darm?
22.08.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Exakt darauf kommt es kriminologisch an, die Durchsetzung der Sanktion ist entscheidend, nicht die Härte der Sanktion. 👏
Zitat von Barbecue
Zitat von Big_Foot
Zitat von FreiesBaden
Ja, nichts anderes hatte ich geschrieben?
22.08.2026 - 22:56 Uhr
Ich weiß,
Dein Vorredner (mit dem Argument des Strafmaßes) allerdings nicht.
Daher hab ich ihm 100% abgesprochen und Dir 100% zugestimmt.
Dein Vorredner (mit dem Argument des Strafmaßes) allerdings nicht.
Daher hab ich ihm 100% abgesprochen und Dir 100% zugestimmt.
22.08.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Mein Tipp ist TinaToledo, aber is nur Bauchgefühl ohne näheren Gründe warum genau.
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JonnyC
Frage ich mich auch. Würde den Jonny gerne mal sehen.
Sind hier mittlerweile meine Lieblingsbeiträge wa?!
TT ist das auf gar keinen Fall. Glaube Jonny ist einfach Jonny. Sonst niemand. Nur Jonny. Wie du du und ich ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.