Die Spiele der Anderen
05.11.2018 - 15:07 Uhr
23.08.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von ZackdelaRocha
Ich bin kein NeuUser, ich war vor zig Jahren schon mal, genau mit diesem Usernamen, auf TM aktiv.
Ich hatte damals so ne Art Kolumne geschrieben mit dem Namen Zacks Corner. Ist aber echt schon lange her.
Und woher ich das weiß? Weil ich TT persönlich kenne und mich mit ihm gelegentlich unterhalte.
Aber auch das wissen die User, die mich von früher kennen.
Ich bin kein NeuUser, ich war vor zig Jahren schon mal, genau mit diesem Usernamen, auf TM aktiv.
Ich hatte damals so ne Art Kolumne geschrieben mit dem Namen Zacks Corner. Ist aber echt schon lange her.
Und woher ich das weiß? Weil ich TT persönlich kenne und mich mit ihm gelegentlich unterhalte.
Aber auch das wissen die User, die mich von früher kennen.
Ich kenn Dich nicht von früher, aber Grüße an TT. Er möge doch über den Schatten des Fischs und den eigenen springen und wieder seine knappen, relevanten Botschaften einbringen.
23.08.2026 - 17:02 Uhr
Decke wurde beschädigt und muss saniert werden, zudem wird eine Grundreinigung von Nöten sein, um das Chaos zu beseitigen.
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.
23.08.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von TMontana
Quelle: www.rnz.de
Decke wurde beschädigt und muss saniert werden, zudem wird eine Grundreinigung von Nöten sein, um das Chaos zu beseitigen.
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.Zerstörung = ohne Worte.
Reinlichkeit:
Wie ist das denn grundsätzlich als Gäste- (oder auch als Heim-)Team? Wie hinterlassen die denn normalerweise die Kabinen? Gibt's da Vorgaben von den Vereinen oder teamintern? Ist ja nicht jeder so ordentlich wie die Japaner...
23.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zerstörung = ohne Worte.
Reinlichkeit:
Wie ist das denn grundsätzlich als Gäste- (oder auch als Heim-)Team? Wie hinterlassen die denn normalerweise die Kabinen? Gibt's da Vorgaben von den Vereinen oder teamintern? Ist ja nicht jeder so ordentlich wie die Japaner...
Zitat von TMontana
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.Zerstörung = ohne Worte.
Reinlichkeit:
Im normal Fall hast du eine Boxen dabei, und räumst dein Zeug auf bzw eigentlich stehen ja auch Müll Eimer da wo man seinen Müll entsorgen kann.
23.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Big_Foot
Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!
- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!
Zitat von FreiesBaden
Nee, noch nie, das ist kriminologisch längst erwiesen.
Einfachstes Beispiel: Mordrate USA und Todestrafe.
Das meinen nur logisch abwägende Menschen.
Täter sind allerdings sehr selten in einem solchen Zustand.
Selbstverständlich würde Härte und Konsequenz hier helfen. Einfach mal auch Maßnahmen durchziehen und nicht einknicken weils Fußball ist. In einem Rechtsstaat müssen Straftaten konsequent verfolgt werden, überall!
- Prinzipiell wird das Spiel unterbrochen, wenn sich Fans im Fanblock vermummen. Sie werden von der Polizei einzeln aus dem Block geholt und erhalten 2 Jahre Stadionverbot. Wenn Sie sich weigern rauszukommen Spielabbruch und lebenslanges bundesweites Stadionverbot!
- Wer dreimal mit gewalttätigen Aktionen aufgefallen ist, erhält 6 Monate Knast ohne Bewährung. Bei jedem weiteren mal steigert sich die Länge der Haftstrafe. Dann lichten sich die Reihen ganz schnell, wenn man da mal konsequent ist und das Problem ist gelöst. Die Typen die gestern Feuer gelegt haben, sollten selbstverständlich in ein paar Wochen ein Gerichtstermin haben. Wenn man das nicht konsequent verfolgt, kann man einpacken!
inhaltlich bin ich absolut bei Dir. Mit Sicherheit liegen ähnliche Maßnahmen schon lange in den Schubladen der Verantwortlichen. Und da liegen sie sicher. Warum? Weil die Vereine inzwischen der Macht einiger Fangruppierungen sozusagen erlegen sind. DIe Machtverhältnisse haben sich in puncto Einhaltung der Stadionordnung siehe Pyro etc. schon lange drastisch verschoben. Vermummte aus dem Block herausholen. sicherlich... allerdings was glaubst du was da los wäre. Darauf warten die Chaoten nur. Allerdings sehe ich auch die einzigste Möglichkeit der harten Auseinandersetzung, um endlich der Situation entgegenzuwirken. Die immer wieder gleiche Leier der Vereine: " wir sind in gutem Austausch mit unseren Fans und setzen auf Deeskalation" kann doch niemand mehr hören. Ich setze der Führungskraft des ersten Vereins ein Denkmal, der sich hinstellt und zugibt: sorry... aber wir haben versagt. Das Problem ist uns aus den Händen geglitten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luiggie am 23.08.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Luiggie
inhaltlich bin ich absolut bei Dir. Mit Sicherheit liegen ähnliche Maßnahmen schon lange in den Schubladen der Verantwortlichen. Und da liegen sie sicher. Warum? Weil die Vereine inzwischen der Macht einiger Fangruppierungen sozusagen erlegen sind. DIe Machtverhältnisse haben sich in puncto Einhaltung der Stadionordnung siehe Pyro etc. schon lange drastisch verschoben. Vermummte aus dem Block herausholen. sicherlich... aber, was glaubst du was da los wäre. Darauf warten die Chaoten nur. Allerdings sehe ich auch die einzigste Möglichkeit der harten Auseinandersetzung, um endlich der Situation entgegenzuwirken. Die immer wieder gleiche Leier der Vereine: " wir sind in gutem Austausch mit unseren Fans und setzen auf Deeskalation" kann doch niemand mehr hören. Ich setze der Führungskraft des ersten Vereins ein Denkmal, der sich hinstellt und zugibt: sorry... aber wir haben versagt. Das Problem ist uns aus den Händen geglitten!
Zitat von Big_Foot
Zitat von FreiesBaden
inhaltlich bin ich absolut bei Dir. Mit Sicherheit liegen ähnliche Maßnahmen schon lange in den Schubladen der Verantwortlichen. Und da liegen sie sicher. Warum? Weil die Vereine inzwischen der Macht einiger Fangruppierungen sozusagen erlegen sind. DIe Machtverhältnisse haben sich in puncto Einhaltung der Stadionordnung siehe Pyro etc. schon lange drastisch verschoben. Vermummte aus dem Block herausholen. sicherlich... aber, was glaubst du was da los wäre. Darauf warten die Chaoten nur. Allerdings sehe ich auch die einzigste Möglichkeit der harten Auseinandersetzung, um endlich der Situation entgegenzuwirken. Die immer wieder gleiche Leier der Vereine: " wir sind in gutem Austausch mit unseren Fans und setzen auf Deeskalation" kann doch niemand mehr hören. Ich setze der Führungskraft des ersten Vereins ein Denkmal, der sich hinstellt und zugibt: sorry... aber wir haben versagt. Das Problem ist uns aus den Händen geglitten!
23.08.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von TMontana
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.Das muss wohl diese "FCK-DNA" sein von der die Lauterer so gerne reden und die ihr Capitano so verkörpert.
23.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Tyco09
Das muss wohl diese "FCK-DNA" sein von der die Lauterer so gerne reden und die ihr Capitano so verkörpert.
Zitat von TMontana
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.Das muss wohl diese "FCK-DNA" sein von der die Lauterer so gerne reden und die ihr Capitano so verkörpert.
Das ist nicht mehr normal..
23.08.2026 - 20:50 Uhr
Nur einer von 6 Zweitligisten hat gegen den 3. Liga-Vertreter in 90 min gewonnen. 😇
23.08.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Tyco09
Das muss wohl diese "FCK-DNA" sein von der die Lauterer so gerne reden und die ihr Capitano so verkörpert.
Zitat von TMontana
Ohne Worte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.