Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dieter Hoeneß - unser Manager

08.03.2009 - 16:23 Uhr
Nachdem Favre und Gegenbauer offensichtlich viel mehr Einflüsse auf die Vereinsgeschicke gegenüber ihren Vorgängern haben, ist der Titel "Alleinherrscher" bei Dieter Hoeneß nicht allein mir als überholt erschienen. Ich erlaube mir daher, einen neuen Thread zu eröffnen.

1987 beendete Hoeneß seine Karriere als aktiver Fußballspieler, wurde dann zunächst PR-Manager beim Computer-Hersteller Commodore. Von 1990 an und bis zum 25. April 1995 war er Manager des VfB Stuttgarts, nahm dann den Posten des Generalbevollmächtigten eines TV-Unternehmens an und wurde am 27. November 1996 Vize-Präsident von Hertha BSC und wurde am 7. März 1997 Manager des Vereins (zunächst kommissarisch, kurz darauf auch offiziell)
Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Hertha BSC KGaA.

Dieter Hoeneß - unser Manager |#1
08.03.2009 - 17:33 Uhr
Einen Thread über unsere Dancing Queen haben wir schon....
Suchfunktion nutzen spart unnötige Arbeit.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/44838/anzeige.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 08.03.2009 um 17:34 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#2
08.03.2009 - 18:19 Uhr
Also schreibe ich Lob hier in diesen Thread und Kritik in den anderen... :(

Zwei Threads zu unserem allgegenwärtigen Manager brauchen wir nicht.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieter Hoeneß - unser Manager |#3
08.03.2009 - 18:24 Uhr
Wir haben einen Thread dazu! Absolut sinnlos einen neuen aufzumachen, dafür gibt es keinen Grund. Ich mach auch nicht einfach einen zweite Pantelic thread auf :rolleyes

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Dieter Hoeneß - unser Manager |#4
08.03.2009 - 18:38 Uhr
Zitat
Zina37
Ich bin dafür, das zu lassen. Es ist nunmal ein ausdruck seiner Zeit, wie Hoeneß sich zur Threadöffnung benommen hat. wenn der DH III Thread aufgemacht wird, kann man das ja ändern. So ist das ein Zeitgeschichtliches Zeugnis.

Kann ich nur zustimmen, aber die Entscheidung wurde ja schon getroffen.

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieter Hoeneß - unser Manager |#5
08.03.2009 - 18:38 Uhr
find den neuen thread gut.

dieter hat sich einen neutralen threadtitel verdient bevor er demnächst seinen thron räumt :)

durch die verpflichtung von favre und seinen super leih(+kaufoption) transfers hat er ja einige pluspunkte bei den fans sammeln können.
freut mich für ihn.
Dieter Hoeneß - unser Manager |#6
08.03.2009 - 18:46 Uhr
Erfolg scheint die Wahrnehmung zu trüben....

Sind wir schuldenfrei? Steht der Verein auf einem soliden Fundament?Trägt die Jugendarbeit Früchte? Haben wir eine ausreichende medizinische Betreuung? Ist ein Zukunftskonzept für den Verein zu erkennen?Landen wir nur noch Volltreffer auf dem Transfermarkt? Delegiert er auch das Treffen wichtiger Entscheidungen ? Nimmt er sich mehr und mehr zurück oder ist er immernoch das (mediale) Aushängeschild des Vereins?

Fragen über Fragen.

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieter Hoeneß - unser Manager |#7
08.03.2009 - 18:53 Uhr
Es ist berechtigt sich von dem Threadtitel "Alleinherrscher" zu lösen, da es sich bei Hertha laut den Medienberichten gewandelt haben soll. Gegenüber früheren Jahren gibt es mit Favre, Gegenbauer und zunehmend auch Preetz Leute die mehr Einfluss in das Vereinsgeschehen nehmen, so dass Hoeneß nicht mehr alleine herrscht.
Folglich ist ein neutralerer Threadtitel angemessen.

Nichtsdestotrotz hindert es überhaupt nicht, negative Punkte bezüglich Dieter Hoeneß weiterhin zu kritisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 08.03.2009 um 18:53 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#8
08.03.2009 - 18:58 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Es ist berechtigt sich von dem Threadtitel "Alleinherrscher" zu lösen, da es sich bei Hertha laut den Medienberichten gewandelt haben soll. Gegenüber früheren Jahren gibt es mit Favre, Gegenbauer und zunehmend auch Preetz Leute die mehr Einfluss in das Vereinsgeschehen nehmen, so dass Hoeneß nicht mehr alleine herrscht.
Folglich ist ein neutralerer Threadtitel angemessen.

Nichtsdestotrotz hindert es überhaupt nicht, negative Punkte bezüglich Dieter Hoeneß weiterhin zu kritisieren.

dein letzter satz ist vollkommen richtig, trotzdem danke, dass du meinen vorschlag angenommen hast. es hat sich einfach was getan in bezug auf macht bei hertha bsc...
Dieter Hoeneß - unser Manager |#9
08.03.2009 - 19:17 Uhr
Zitat
Es ist berechtigt sich von dem Threadtitel "Alleinherrscher" zu lösen, da es sich bei Hertha laut den Medienberichten gewandelt haben soll.

Du meinst die Medien die Basler und Konsorten eine Plattform geben, die über unsere Nummer 4 van Bergen schreiben oder für die wir nur durchs Glück an der Tabellenspitze stehen....

Zitat
Gegenüber früheren Jahren gibt es mit Favre, Gegenbauer und zunehmend auch Preetz Leute die mehr Einfluss in das Vereinsgeschehen nehmen, so dass Hoeneß nicht mehr alleine herrscht.

Was mit welchen Beispielen zu belegen wäre?
Das Preetz jetzt Freundschaftspiele abschliessen und organisieren darf? Das Gegenbauer sich über die Dieter Hoeneß Festspiele im letzten Herbst aufgeregt hat und selbst zusammen mit Hoeneß ein jämmerliches öffentliches Bild des Vereins abgegeben hat?
Wer gibt den Interviews, verkauft den Verein nach aussen hin oder verhandelt bzw. beobachtet Spieler....

Mir kommt es ein wenig vor als solle ein Schlussstrich gezogen werden und unser Sonnenkönig Dieter möchte gerne durch ein positives letzte Jahr in Erinnerung bleiben.
Dieter Hoeneß Reloaded 2.0 sozusagen.

An den Folgen seiner im Team getroffenen Entscheidungen werden wir mindestens bis 2015 zu knabbern haben.

Auch finde ich es nicht sonderlich "respektvoll" einen Thread der im zweiten Teil schon 34 Seiten hatte wegen eines Wortes im Titel zu schliessen ,aber was solls, wir haben nun diesen hier.

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieter Hoeneß - unser Manager |#10
08.03.2009 - 19:23 Uhr
Dann wirst du wohl bis 2015 weiter hier rumwettern. Das es die Tendenz gibt willst du wohl nicht bestreiten. Und deine Argumente zwingen einen jetzt auch nicht den "Alleinherrscher" wieder einzuführen.

Zitat von Donhelli:
Du meinst die Medien die Basler und Konsorten eine Plattform geben, die über unsere Nummer 4 van Bergen schreiben oder für die wir nur durchs Glück an der Tabellenspitze stehen....

ps. NICHT "van Bergen" sondern "von Bergen" - wenn meckern dann richtig.

edit: oder sollte das ein Hieb Richtung Presse sein? Dann sei's dir gegönnt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.03.2009 um 19:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.