Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dieter Hoeneß - unser Manager

08.03.2009 - 16:23 Uhr
Dieter Hoeneß - unser Manager |#361
03.11.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von racer:

Ich war auch nie ein Fan von DH - aber das steht hier nicht mehr zur Debatte. Vielleicht geht aber auch Fussball eben nicht anders bei einem immer klammen Verein wie dem unseren, darueber muss man auch mal nachdenken.

haha wenn einem sonst nichts mehr einfällt, ist der zustand eben unabänderbar und gott gegeben. interessant, das sich da jemand als fatalist outet.

und unabänderlich war der zustand nie. man hätte nur die ausgaben den einnahmen anpassen brauchen und nicht die kreditnaufannahme dem gewünschten kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 03.11.2009 um 21:46 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#362
03.11.2009 - 21:51 Uhr
Zitat von AndreLima:

Das mit Michael Preetz hast du natürlich recht,er entscheidet nicht wieviel geld man ausgeben kann,jdeoch ist ER dafür verantwortlich was man aus den zu verfügung stehenden Geld kauft und das sind alle durch die bank weg keine tollen Spieler die höhstens einen 2.Ligisten weiterhelfen. ich meine halte dir doch mal bitte die Transferpolitik vor augen,man kauft den im 1. Anlauf schon mal gescheiternden A. Wichniarek,wo man sich eigentlich schon denken konnte das es wieder nichts wird,man verleiht Rodnei der jetzt eine gute saison bei lautern spielt um Pejcinovic zu holen,der schon in Belgrad versagte, Simunic geht und wen holt man als Ersatz Bengtsson einen unerfahrenden IV der ein großes Turnier spielte,Voronin geht,Pantelic geht,hätte aber 100% nach den er gemerkt hat er verzockt sich auch für 1,5mio hier gespielt , aber nein man lässt ihn gehen,man verleiht Lucio um den Arbeitslosen Cesar zu holen der vorher in VAE gespielt hat,man verleiht Chermiti(ok da verstehe ich es wegen dem verlockenden angebot),man holt Ramos, einen wie du findest Mitspielenden Stürmer,aber ich meine wenn sie so einen gesucht haben dann hätten sie auch einen 3.Liga spieler verpflichten können(der hätte soga weniger als 1,4mio€ gekostet),man holt den in Dortmund aussortierten Kringe,wieso holt Hertha einen der bei einem Mitkonkurenten ausortiert wurde? also Qualität kann man das net nennen.
Fällt dir was auf? keine gute Arbeit oder?? Also für die Spieler ein und Verkäufe ist er verantwortlich.

ES WAR, IST UND WIRD LANGE ZEIT KEIN GELD MEHR DA SEIN UM BESSERE SPIELER ZU VERPFLICHTEN!!!

Das Geld wurde von DH auf Jahre hinweg im Voraus verpulvert um uns künstlich viel weiter oben zu halten, als eigentlich möglich war. Welchen bundesligaerfahrenen Stürmer, der in der letzten Saison mehr Tore geschossen hat als Pantelic oder Voronin hättest du denn für 700.000 € verpflichtet?

Zitat
Lima war in einer intakten Manschaft?? kam er nicht in den Jahr wo fast die ganze Manschaftz ausgetauscht wurde? was ist daran intakt? und im Winter ist er wieder gegangen,da waren sie gewiss noch nicht eingespielt.Ramos ist vom Preis billiger,keine Frage,jedoch ist er in der gleichen Situation wie Lima es gewesen ist,in einer in meinen Augen schlecht eingespielten Manschaft.Und Stürmer werden nunmal an toren gemessen und wenn Ramos bis zur Winterpause kein Tor schießt dann ist das schlecht,ohne wenn und aber. Ich meine finde mal ein barca Fan der sagt " hey der T.Henry hat zwar nach 30 Spielen noch kein Tor gechossen,aber er spielt Fußball und läuft" hmm ist es nicht eigentlich die aufgabe eines Fussballers für die Manschaft zu spielen und zu rennen?? ich meine wen dem nicht so ist na dann ahben sie den Beruf verfehlt.

Ramos spielt in einer Mannschaft, die abgeschlagen auf Platz 18 steht und so gut wie keine Chancen herausspielt. Limas Mannschaft spielte im Mittelfeld und hat immer öfter auch mal gewonnen und Tore geschossen. Das ist eine intaktere Mannschaft als die in der Ramos sich momentan aufreibt. Willst oder kannst du das nicht verstehen?

Eine Randbemerkung noch: Wer bei Stürmern NUR auf die Torquote schaut, der sollte sich sowieso ein anderes Hobby zulegen.

Zitat
DH hat viel falsch gemacht,sehr viel,jedoch musst du dir mal die fragen stellen: Hätten wir ohne die Millionen je International gespielt? vermutlich nein, währen wir gar überhaupt aufgestiegen??
währen ohne die Millionen ein Deisler,Marcelinho Pantelic,Kacar,Cicero und Raffael oder ähnliche hier gewesen bzw sein??
ich denke nicht.
Zum Schluss wurde er zu größenwahnsenig und wollte zu viel,ich will ihn auch net wieder haben,ich will nur einen Präsidenten der sich mal den ***** aufreißt und ein Manager der versucht mit den Geld Qualität einzukaufen.Mehr verlange ich doch garnicht,doch da seh ich bei Gegenbauer und Preetz dunkel schwarz.

Du wolltest ihn nicht wieder haben?

Zitat von AndreLima:
aber in der Winterpause würde ich lieber einen DH einkaufen sehen als einen preetz,da ich echt vermute das er wieder den größten schrott kauft,bei DH wusste man was man hat,zwar sehr brasilien abhängig,jedoch waren da einige gute bei.

Das war übrigens so ziemlich der Aufhänger für meinen Einwand an dich. Wenn du das sowieso nicht ernst gemeint hast oder nach ein paar Stunden wieder vergisst, was du geschrieben hast, dann tut's mir leid um die verlorene Zeit.

•     •     •

- ⚽️ -
Dieter Hoeneß - unser Manager |#363
03.11.2009 - 23:21 Uhr
Zitat von racer:

Klar heatte man alles anders machen koenne, in der 2. oder 3. Liga.

Aber Du heattest ja sowieso lieber eine Hertha die bei den Amateuren spielt. :rolleyes

Und der Zustand im Fussball ist nun einmal so: Geld kauft Spieler, die Spieler machen die Tore... das hat nichts mit Gott gegeben zu tun. Ohne Geld keine Profimannschaft. Fatalismus ist leider etwas anderes! ;)

unschöne unterstellungen, die du da von dir gibts. außerdem ist das was ich will eindeutig und nicht mißzuverstehen. eine hertha, die aus eigener kraft in der buli bestehen kann.

dein ziel ist ja ein kurzes intwermezzo und dann die insolvenz. hmm welche strategie wäre wohl die nachhaltigere?

übrigens soll es auch vereine geben, die eine gute jugend hervorbringen und die eigengewächse dann tore schießen und dann durch deren transfer vereine sanieren. tja, dein weg ist wohl doch nicht der allein gangbare
Dieter Hoeneß - unser Manager |#364
03.11.2009 - 23:40 Uhr
Zitat von racer:

Punkt 1 und 2 empfinde ich als Unsinn und Punkt 3 hatten wir mal bei Hertha, kommt nicht so schnell wieder (und nur mit solchen Spielern hat es noch kein verein auf dieser Welt geschafft, also auch unrealistisch).

Eine Hertha die aus eigener Kraft in der ersten Buli bleibt ist nun einmal eine Phantasievorstellung und deshalb sage ich das sie Dir bei den Amateuren (schuldenfrei) lieber werde. Das ist keine Unterstellung, sondern ergibt sich einfach konsequenterweise aus Deinen Beitraegen hier.

Und nur weil man mit Fremdkapital arbeitet geht man nicht gleich in die Insolvenz!!!

Das ist Dein typisches schwarz/weiss Bild, eben wie Deine politischen Ansichten auch.

pipi langstrumpffan?

hätte man nach dem aufstieg nicht auf teufel komm raus in die spitze voprstoßen wollen, wäre sehr wohl ein natürliches wachstum möglich gewesen. durch das vorziehen der zukünftigen erträge hat man eben jetzt nix mehr zum investieren und keine basis mehr. es gibt noch letzte strohhalme wie buisness seats rechte verkaufen oder eben schnell zum dumpingpreis anteile an hertha zu verscherbeln. aber eben mehr nicht mehr. greift das nicht, dann geht dein mir sugerierter wunschtraum wohl recht schnell in erfüllung.

ein weg nur über die jugend wäre sicher nicht gangbar. es muss immer eine kombination sein. aber jeder jugi der euingesetzt wird, erspartr geödaufwendungen für einen transfer eines füllspielers und vervielfacht in der regel seinen wert mit ersten bulieinsätzen! außerdem haben mehr als ein verein das sanierungspotential durch eigene jugend mehr als verdeutlicht. schalke versucht derzeit einen ähnlöichen weg und werden nicht enttäuscht.

was du eigentlich willst, erschließt sich mir dagegen nicht. transfers schon kalr, aber wie finanzieren und wie die zukunft, darauf lieferst du wie immer keine antworten. würde mich auch nicht wundern, wenn du jetzt wieder nicht mehr reagierst. kennen wir ja langsam nicht anders qwie im sportliche situation thread. dortz hab ich auch die fremdkapitalsache aus meiner sicht erklärt gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 03.11.2009 um 23:43 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#365
03.11.2009 - 23:42 Uhr
Zitat von racer:

Aber Du heattest ja sowieso lieber eine Hertha die bei den Amateuren spielt. :rolleyes

Zitat von racer:

Das ist Dein typisches schwarz/weiss Bild, eben wie Deine politischen Ansichten auch.

Könnte man mal wieder von der persönlichen Schiene runter kommen? Danke.

Wenn Geld Spieler kauft, Spieler Tore schießen und wir kein Geld haben - dann ist der Abstieg wohl unumgänglich. Ich persönlich hab da so meine Theorie wo das Geld hin ist, das man diese Saison hätte ausgeben können. Einigen waren und sind eben ein Duzend Jahre 1. Liga mit gelegentlichen Europa-Auftritten lieber als 20 Jahre Hertha in der 1. Liga ohne Abstiegssorgen. Jedem das Seine.

•     •     •

- ⚽️ -
Dieter Hoeneß - unser Manager |#366
03.11.2009 - 23:59 Uhr
Zitat von racer:
Und wieder liegst Du falsch...

Ich haette mir sicherlich vieles anders gewuenscht und ich haette manch einen Spieler auch nicht geholt - nicht nur jetzt, sondern auch ueber die letzten zehn Jahre. Dazu gehoeren u.a. Spieler wie Bobic und Bastuerk und andere fuer die man viel Geld (und Gehalt) rausgeworfen hat.

Das hier alles zu schreiben ist aber zu lang und fuer die meisten auch langweilig. Aber vom Grundsatz denke ich eben schon das man Geld in die Hand nehmen muss um oben mitzuspielen.

die die es langweilig finden, haben sicher keine probleme damit es zu überlesen. ich dagegen würde gern mal deinen standpunkt verstehen können, der derzeit so klar nicht rüber kommt

Zitat

Um Deinen Punkt aber mal grundsaetzlich zu beantworten: man muss sich von Spielern trennen, wenn sie Geld bringen. Und dabei ist fuer mich egal wer die Spieler finanziert, gerne eben auch ein Investor. Der richtige Einkauf macht es dabei aus, und da lagen wir eben in den letzten Runden unter Favre und eben auch MP absolut daneben und eben auch viel schlechter als im Durchschnitt bei allen Jahren unter DH.

Gute nacht.

das man sich von spielern trennen muss wenn sie geld bringen, darinj gehen wir konform. zum wiederholten male betone ich, dass das mit der größe fehler von höness war. bastürk, pantelic, marcello, friedrich.gilberto usw hättwen man verkaufen müssen, als sie am zenith ihres leistungsvermögens waren. dieter hatte aber seine vision vom topverein udn spiele bis zum geht nicht halten zu wollen ---> kapitalvernichtung

über dei transferbewertung kann man geteilter meinung sein, aber wenn man gar kein geld hat, fällt es auch sehr schwer dafür überdurchschnittliches oder gar nur durchschnittliches spielermaterial zu finden.
Dieter Hoeneß - unser Manager |#367
04.11.2009 - 09:52 Uhr
Das, was Du bemängelst ist Favres Erbe.

Er war es, der sich binnen 2 1/2 Jahren den KAder radikal umgebaut hat. Das war zwar mit DH Einverständnis geschehen, aber nur, weil alle hofften, FAvre wisse, was er tue, da er es in Zürich genauso machte. Schließlich war das auch eine Forderung Favres, ohne die er wohl nicht gkeommen wäre.

Was man Hoeness ankreiden muss ist, dass er die Champions League Mios verprasst hat, ohne dass viel Qualität davon übrig geblieben wäre. Das war der Beginn vom Ende. An diesem Traum hängend war man dann bereit für den Moment alles zu geben, auch die finanzielle Zukunft.
Allerdings vermisse ich auch Dieser Hoeness' "Mut" zu investieren. Dieser Mut gepaart mit Vernunft und Geduld ist das, was man braucht. Momentan "leiden" wir nun in Form von Gegenbauer an einer absolut contrairen Auffassung, die sich bereits nach nur 6 Monaten als absolut falsch und obendrein sehr teuer dargestellt hat.
Diesen Mittelweg zwischen hoeneßscher und gegenbauerschen Mentalität gilt es zu finden, dass das schließlich auch nur eine Person sein darf, haben die MAchtkämpfe gezeigt...

Dass Fussball immer mit VIEL Geld zu tun hat zeigt sich in jeder Liga und vor allem in jedem Wettbewerb. Wer was reißen will, muss investeiren und das nicht zu knapp! Alle Jahre kommt dann zwar immer ein Verein mit vergleichlich wesentlich weniger zur Verfügung stehenden Mittel und erreicht was, ein Jahr später ist es dann aber wieder einer der altbekannten Clubs, der am Ende obsiegt.
Dieter Hoeneß - unser Manager |#368
04.11.2009 - 10:20 Uhr
Zitat von SerbCon:

Er war es, der sich binnen 2 1/2 Jahren den KAder radikal umgebaut hat. Das war zwar mit DH Einverständnis geschehen, aber nur, weil alle hofften, FAvre wisse, was er tue, da er es in Zürich genauso machte. Schließlich war das auch eine Forderung Favres, ohne die er wohl nicht gkeommen wäre.

ausgeblöendet wird dabei gern, dass so ein umbau auch bitter notwendig war, weil in dem team bevor favre kam nix gestimmt hat, krach innerhalb der mannschaft war und generationenkonmflikt!

Zitat
Allerdings vermisse ich auch Dieser Hoeness' "Mut" zu investieren. Dieser Mut gepaart mit Vernunft und Geduld ist das, was man braucht.

wenn nix da ist, kann man nix investieren. man hats doch vor der saison gesehenh, dass man verkaufen musste um den etat für die saison zu gewährleisten und trotzdem nix zum investieren übrig war

mir kommts so vor, als ob viele hier denken, die sparen nur aus lust an der freude. genau, das macht allen beteiligten und stark angegriffenen auch so viel spass.

DIESER VEREIN PFEIFT AUF DEM LETZTEN LOCH!
Dieter Hoeneß - unser Manager |#369
04.11.2009 - 10:39 Uhr
Natürlich sind wir klamm, das bestreitet doch keiner und ich sehe das ja auch ein. Allerdings waren wir beim Umbau des KAders in der LAge, mit teilweise 10-15 Mios um uns zu schmeißen, die durch diverse Transfers wie dem Boatengs, Fathis etc. frei wurden. Bereits da wurden Fehler gemacht, wenn man sich anschaut, wie der KAder momentan zusammengestellt ist. Der Umbau war aufgrund vieler Querdenker sicherlich notwendig, aber das Ergebnis zeigt doch, dass er nicht so verlaufen ist, wie er hätte verlaufen müssen.

Schließlich muss doch jedem fussballlaien spätestens Ende August aufgefallen sein, dass mit dem Kader die Erstklassigkeit gefährdet sein würde. So verblendet kann man doch nicht gewesen sein, wenn sogar wir alle nach einem OM und LV geschrien haben. So, wie man momentan zusätzlich zu den hohen Abfindungen doch noch an Mittel herankommt, hätte man im Vorfeld überlegen müssen, ob man nicht besser vorher ein wenig mehr in die Hand nimmt, als im Nachhinein doppelt zu bezahlen.

Dass also kein Geld vorhanden ist, mag zwar stimmen, uns daran zu hindern, trotzdem an welches zu kommen, tut es aber nicht. Willst Du in die 2. Liga absteigen, wo die Möglichkeiten zum Schuldenabbau noch geringer sind?
Dieter Hoeneß - unser Manager |#370
04.11.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Payday:
Und das Hoeness nunmehr für seine hochriskante Finanzpolitik gelobt wird, ist die übliche Ironie in solchen Fällen. Die Sanierer, die den Dreck wegräumen müssen haben in den Augen der Öffentlichkeit immer die ***** karte.

Die sogenannte A-Karte haben eher die Nachfolger von Favre.
Seine verheerende Personalpolitik ist wohl eher die Ursache des Scherbenhaufens den wir jetzt haben.

ist das so? oder hat er aus dem vorhandenen nichtgeld das mit effektivste gemacht? er wurde zum desinvestieren gezwungen und dennoch erwaten alle, das was hinten raus kommt, besser sein soll als vorher.bravo, genau so funktioniert das. man zieht geld aus dem kerngeschäft ab, damit danach mehr bei rumkommt.

ich frage mich immernoch wie favre es geschafft hat diese finanzkrise bei hertha zu verursacvhen. oops ich vergass, hat er ja gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.