FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2881
06.03.2022 - 10:11 Uhr
Keine 10 Spiele mehr, Aufstieg wird zur Mammutsaufabe....

Keine Ahnung was ich davon halten soll, der Zeitpunkt ist schon sehr spät aber dieses ist ja auch hier oft Ansichtssache. Bin doch überrascht von der Entscheidung.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ebenso bin ich nie Fan davon gewesen nur ein Teil zu entlassen, sondern bin für klare Entscheidungen/Cuts. Wenn müsste das komplette Trainerteam ausgewechselt werden.

Wie auch immer, jetzt könnte Schröder vielleicht seine klare Vorstellung von einem Trainer installieren. Das dürfte wohl recht schnell gehen, denn der Zeitpunkt ist ohnehin ziemlich fragwürdig, daher erwarte ich bereits einen neuen Trainer die kommenden Stunden/Tage - der wohl seinen CO. und Torwarttrainer mitbringen wird.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2882
06.03.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von FrankeS04
Betrifft übrigens auch Co Trainer Piepenbrock und sogar Torwarttrainer Coort oops

Wenn schon, denn schon: menschlich finde ich das schade, in der Konsequenz richtig. Auch der Zeitpunkt ist nicht zu spät, auch wenn einige Grammozis-Kritiker dies so sehen mögen. Nach dem Düsseldorf-Spiel haben wir gegen Paderborn eine Reaktion gezeigt (wenn auch nicht berauschend), gegen Karlsruhe kann man 1:1 spielen (auch nicht berauschend), nur die Niederlage gestern sorgt eben dafür, dass unsere Aufstiegschancen rapide gesunken sind. Wenn also die Meinung herrschte, mit Grammozis im Falle des Nicht-Aufstiegs nicht verlängern zu wollen, dann ist jetzt, wo der Aufstieg in weite Ferne rückte, der richtige Zeitpunkt einen cut zu machen und einen neuen Impuls zu setzen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2883
06.03.2022 - 10:13 Uhr
Peter Neururer?

•     •     •

1848
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2884
06.03.2022 - 10:14 Uhr
Aufstieg abgehakt, also ist auch Grammozis Mission zuende. Bin gespannt wer kommen darf um dann in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg anzugehen.

Wichtigste Randnotiz für mich: Der Verein kriegt so eine Trainerentlassung hin, ohne dass es schon vorher in der Presse steht. Ohne große Nebengeräusche. Ohne ewig lange Geschichten.
Das finde ich sehr angenehm.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2885
06.03.2022 - 10:15 Uhr
Mein Call: Labbadia kommt und ihr steigt noch auf.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2886
06.03.2022 - 10:17 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass wir uns diese Saison noch von Trainer trennen. Hatte eher das Gefühl, dass die neuen Verantwortlichen nicht in alte Muster fallen wollen und einem Trainer deswegen mehr Zeit geben, als eigentlich nötig wäre. Eben auch, weil man sich das in der zweiten Liga auch „erlauben“ kann, da man immer mal wieder Spiele gewinnen wird.
Bin aber auch der Meinung, dass das richtig ist, dass wir nochmal alles für den Aufstieg probieren.

Sehe die Gefahr aber auch als recht hoch, dass Grammozis‘ Nachfolger schlechter sein wird. Bei aller Abneigung die ich sportlich gegen ihn habe, so muss man doch sagen, dass er ein ganz ordentlicher Trainer ist. 1,64 Punkte im Schnitt (ca 56 Punkte nach 34 Spieltagen) sind nicht so mies. Letztlich ist die Konkurrenz aber dieses Jahr so gut, dass so eine Punktzahl nicht ausreichen wird und ich bin auch der Meinung, dass der Kader mehr hergeben sollte.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und finde es menschlich tatsächlich schade, dass es nicht geklappt hat. Fand zwar einige Aussagen in den Pressekonferenzen seltsam, aber gibt es was romantischeres, als wenn ein Trainer seinen Verein als Braut sieht und nicht locker lässt?

Alles Gute, Dimi!

•     •     •

I am a Celtic
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2887
Ja das war eindeutig zu wenig von ihm wie er menschlich ist kann ich nicht beurteilen.
Aber als Trainer konnte er der Mannschaft kaum Input geben.
Dieses Gerumpel hat jetzt hoffentlich ein Ende.
Favre wäre für mich ein Hit ob er finanziell machbar ist keine Ahnung ob er will keine Ahnung aber eine Anfrage wäre es wert.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2888
Zitat von GelsenHandy
Aufstieg abgehakt, also ist auch Grammozis Mission zuende. Bin gespannt wer kommen darf um dann in der nächsten Saison das Ziel Aufstieg anzugehen.

Wichtigste Randnotiz für mich: Der Verein kriegt so eine Trainerentlassung hin, ohne dass es schon vorher in der Presse steht. Ohne große Nebengeräusche. Ohne ewig lange Geschichten.

Ich glaube nicht, dass man den Aufstieg schon wirklich abgehakt hat. Problem: Wenn der Aufstieg (wahrscheinlich) nicht gelingt, startet der neue Trainer direkt angeschlagen in die neue Spielzeit. Ich glaube nicht, dass man jetzt einen "Feuerwehrmann" bis Sommer holen/ bekommen wird, dementsprechend gehe ich wieder von einer Lösung aus, die dann auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen wird. Ich bin wirklich gespannt und habe aktuell keine Ahnung, wer es machen soll.

Du hast recht: Wann gab es das letzte Mal eine Entlassung auf Schalke, die vorher nicht irgendwie durchgesickert ist? Es ist ein gutes Zeichen, dass man jetzt endlich mal geschlossen ohne Nebengeräusche arbeiten kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2889
06.03.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von GelsenHandy

Ich glaube nicht, dass man den Aufstieg schon wirklich abgehakt hat. Problem: Wenn der Aufstieg (wahrscheinlich) nicht gelingt, startet der neue Trainer direkt angeschlagen in die neue Spielzeit. Ich glaube nicht, dass man jetzt einen "Feuerwehrmann" bis Sommer holen/ bekommen wird, dementsprechend gehe ich wieder von einer Lösung aus, die dann auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen wird. Ich bin wirklich gespannt und habe aktuell keine Ahnung, wer es machen soll.

Du hast recht: Wann gab es das letzte Mal eine Entlassung auf Schalke, die vorher nicht irgendwie durchgesickert ist? Es ist ein gutes Zeichen, dass man jetzt endlich mal geschlossen ohne Nebengeräusche arbeiten kann.

Wenn der neue Trainer aber nicht das Standing eines Favre oder Labbadias hat (und ich glaube kaum, dass solche Trainer aktuell zu haben sind) und der Aufstieg nicht erreicht wird, geht der neue Trainer direkt wieder angeschlagen in die neue Saison. Quasi Grammozis 2.0.

Würde es mit einem Funkel nochmal versuchen und zur neuen Saison dann bei Titz aus Magdeburg anfragen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2890
06.03.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von FrankeS04
Betrifft übrigens auch Co Trainer Piepenbrock und sogar Torwarttrainer Coort oops

Dass man sich von Coort trennt, ist in Anbetracht der Leistungen unserer Torhüter nur folgerichtig. Bei Piepenbrock bin ich etwas ambivalent, weil die Spiele unter ihm während der Corona-Pause von Grammozis nicht schlecht aussahen. Aber gut, da weiß man letztlich auch nicht, wie viel Piepenbrock da wirklich drinsteckte oder ob das nur das gewohnte Aufflackern war, das wir über die Saison hinweg immer mal wieder hatten.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.