Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dirk Orlishausen
Geburtsdatum 15.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dirk Orlishausen [1]

22.05.2012 - 17:11 Uhr
Dirk Orlishausen [1] |#1361
09.07.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von MetzensGunther

Wenn Uphoff nicht an Orle vorbeikommt ist er für mich ein Fehlkauf! Wäre doch gerade jetzt ideal einem unerfahrenen Goalie die Chance zu geben.... Wenn nicht jetzt wann dann.... Orle ist dann nächstes Jahr ja ohnehin weg.... und dann in der 2. Liga mit einem unerfahrenen in die Saison starten wäre Mist....

Ja, ich setze voraus wir steigen auf zwinker.

wetten daß Orle die Nr 1 bleibtgrins?
hoffentlich nicht grins

Edit: k-s-c, trollst du? Eine gute Mannschaft muss überall gut aufgestellt sein. Die beste defensive bringt nix, wenn der keeper sich dann weitschüsse einfängt oder eben die wenigen chancen, die selbst die fc bayern-defensive gegen unterklassige Gegner zulässt. Es geht um 11 mann bei denen sich jeder auf den vorder-, neben- und HINTERmann verlassen muss.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cr0cMarley am 09.07.2017 um 22:39 Uhr bearbeitet
Dirk Orlishausen [1] |#1362
11.07.2017 - 09:27 Uhr
Dem von der Mannschaft gewählten Mannschaftsrat gehören neben Bülow auch David Pisot (stellvertretender Kapitän), Daniel Gordon, Martin Stoll, Anton Fink und Andreas Hofmann an.
Orle ist nicht mal mehr im Mannschaftsrat, das ist schon ein deutliches Zeichen Richtung Bankplatz, finde ich.
Dirk Orlishausen [1] |#1363
11.07.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von KSChris
Dem von der Mannschaft gewählten Mannschaftsrat gehören neben Bülow auch David Pisot (stellvertretender Kapitän), Daniel Gordon, Martin Stoll, Anton Fink und Andreas Hofmann an.
Orle ist nicht mal mehr im Mannschaftsrat, das ist schon ein deutliches Zeichen Richtung Bankplatz, finde ich.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Wer auf der Bank sitzt oder nicht, entscheidet der Trainer.
Den Mannschaftsrat wählt ganz alleine die Mannschaft.

Das ist für mich eher ein Zeichen, das die jetzigen Jungs kein so großes Vertrauen in Orle haben.
Aber einen Bankplatz damit zu assoziieren finde ich etwas weit her geholt.

Ich gehe davon aus das Orle die ersten 5 Spiele in der Liga zwischen den Pfosten steht.
je nach Leistung ändert sich das dann danach, oder auch nicht.
Dirk Orlishausen [1] |#1364
11.07.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von KSChris

Der Mannschaftsrat wurde aber von der Mannschaft bestimmt, von daher nicht unbedingt ein Zeichen.
Obwohl es mich auch von der Mannschaft her wundert, da Orle ja bereits mehrfach im neuen Team erwähnt wurde, als einer, der viel kommuniziert und auch den jungen Spielern hilft.
Dirk Orlishausen [1] |#1365
11.07.2017 - 09:50 Uhr
Ist sicher ein harter schlag für ihn. Wenn der Mannschaftsrat vom Team gewählt wird, war klar dass er eventuell nicht hineinkommt.
Als alter Kapitän komplett aus dem Mannschaftsrat zu fliegen, muss sicher weh tun.

Ich finde auch, dass Orlishausen nichtmehr im Tor stehen sollte, aber mir fehlt in einigen Beiträgen der letzten wochen der Respekt gegenüber ihm. Manche Menschen vergessen wohl, dass er sich immer mit dem Verein identifiziert hat, für ihn alles gegeben hat und sehr fannah war bzw. ist.

So einen Abgang hat er nicht verdient, wie teilweise über ihn geschrieben wird. Seine Zeit als Stammkeeper sollte vorbei sein, aber sein Wert für die Mannschaft steht auf nem anderen Blatt.die Berufung Martin Stolls in den Mannschaftsrat, zeigt wie wichtig solche Spieler sein können, trotz ihres hohen Alters oder ihrer schwankender Leistungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaveFinitiv am 11.07.2017 um 09:57 Uhr bearbeitet
Dirk Orlishausen [1] |#1366
11.07.2017 - 10:10 Uhr
Vielleicht hat auch Orle gesagt "macht mal ohne mich"? Schließlich macht er nebenher auch noch eine Ausbildung zum Torwarttrainer und hatte lange genug Verwantwortung an der Backe kleben.
Dirk Orlishausen [1] |#1367
11.07.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von neutralos
Vielleicht hat auch Orle gesagt "macht mal ohne mich"? Schließlich macht er nebenher auch noch eine Ausbildung zum Torwarttrainer und hatte lange genug Verwantwortung an der Backe kleben.

Durchaus möglich, da er ja auch anklingen lassen hat, dass die vielen Querelen innerhalb der Mannschaft der letzten Saison nicht wirklich Spaß gemacht haben. Aber das wird wohl im Verborgenen bleiben.
Dirk Orlishausen [1] |#1368
11.07.2017 - 10:23 Uhr
Identifikation hin oder her. Die Leistung muss stimmen damit jemanden auch im Team akzeptiert wird. Mit nur Reden schwingen kommt man nicht weiter !

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Dirk Orlishausen [1] |#1369
11.07.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von labbeduddel
Identifikation hin oder her. Die Leistung muss stimmen damit jemanden auch im Team akzeptiert wird. Mit nur Reden schwingen kommt man nicht weiter !

Genau, das ist das alles entscheidende. Deshalb hat es auch Martin Stoll in den Mannschaftsrat geschafft. Der ein oder andere redet hier als wäre Orlishausen der schlechteste Spieler unseres Kaders. Das ist absolut überzogen. Und welcher der anderen Spieler hat bisher Leistung gezeigt und nicht nur Reden "geschwungen"? rolleyes
Dirk Orlishausen [1] |#1370
11.07.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Dave11990
Zitat von labbeduddel

Genau, das ist das alles entscheidende. Deshalb hat es auch Martin Stoll in den Mannschaftsrat geschafft. Der ein oder andere redet hier als wäre Orlishausen der schlechteste Spieler unseres Kaders. Das ist absolut überzogen. Und welcher der anderen Spieler hat bisher Leistung gezeigt und nicht nur Reden "geschwungen"? rolleyes

Auge uff mache !

Schwachstelle TW !!!!

Mitspieler haben erkannt dass MPM ein Problem bekommen könnte, wenn ein Orle im Mannschaftsrat ist und vom Trainer nicht als Kapitän bestimmt wird bzw. nicht wieder bestimmt wird.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.