| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
05.10.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von BVB 09
Vieles bei ihm sieht wirklich gut aus, aber sein Abschluss ist einfach nicht gut genug.
Trotzdem gefällt er mir momentan.
Sobald Bynoe-Gittens wieder fit ist, würde ich Donny gerne in der Sturmspitze sehen und dann flankiert von Karim und Jamie. Das wäre in Sachen Tempo optimal und vielleicht läuft es aus zentraler Position dann besser für ihn.
So lange Haller nicht fit ist, muss wohl einiges probiert werden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Zitat von Borusse-Bgk
Donny braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis und ganz viel Spielzeit. Ich hoffe er kann gegen Sevilla treffen und so den Knoten platzen lassen.
Donny braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis und ganz viel Spielzeit. Ich hoffe er kann gegen Sevilla treffen und so den Knoten platzen lassen.
Vieles bei ihm sieht wirklich gut aus, aber sein Abschluss ist einfach nicht gut genug.
Trotzdem gefällt er mir momentan.
Sobald Bynoe-Gittens wieder fit ist, würde ich Donny gerne in der Sturmspitze sehen und dann flankiert von Karim und Jamie. Das wäre in Sachen Tempo optimal und vielleicht läuft es aus zentraler Position dann besser für ihn.
So lange Haller nicht fit ist, muss wohl einiges probiert werden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Man hätte ja noch nen MS im Kader, der diese Saison bereits alle 73min gescored hat, der aber einfach nicht von Beginn an ran darf.
Vom Spiel her gefällt mir Donny besser, wenn er von Außen kommt. Er könnte auch als Sturmspitze agieren, aber dann muss gewährleistet sein, dass ein anderer Spieler vorne reinstößt, wenn er sich mal auf die Außen fallen lässt. Diese Freiheit braucht er, da er als statischer MS vorne verloren wäre meiner Meinung nach.
Ihm fehlt halt auch etwas das Glück im Abschluss bzw sollte er es mal mit Schlenzern ins lange Eck versuchen. Er schließt für mich überdurchschnittlich oft aufs kurze Eck ab
05.10.2022 - 11:20 Uhr
Donny hat neben dem – "einfachen" – Pech auch noch, dass er es IMHO noch besonders sehenswert machen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 05.10.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
05.10.2022 - 23:02 Uhr
Dony verschenkt die fünfte mögliche Bude gegen Sevilla durch seinen Egoismus.
Tony hätte so zu seinem CL Debüt-Tor kommen können.
Einfach nur schade!
Tony hätte so zu seinem CL Debüt-Tor kommen können.
Einfach nur schade!
05.10.2022 - 23:04 Uhr
Ich werde mit ihm nicht wirklich warm. Donyell Malen hat auch heute immerhin wieder seine Szenen. Aber as folgt aktuell immer einen Schema. Ball annehmen, mit Tempo Richtung Strafraum, Kopf runter und den Ball Hauptsache mit Power aufs Tor.
05.10.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich werde mit ihm nicht wirklich warm. Donyell Malen hat auch heute immerhin wieder seine Szenen. Aber as folgt aktuell immer einen Schema. Ball annehmen, mit Tempo Richtung Strafraum, Kopf runter und den Ball Hauptsache mit Power aufs Tor.
Jep. Ist ja schön ung gut, dass er seine Szenen hat, hier und da mal ein Dribbling gewinnt und "Gefahr" ausstrahlt, aber unterm Strich ist das alles viel zu harmlos. Im Endeffekt wirst du als Außenstürmer eben auch an den Scorern gemessen(außer du hast einen spielerischen Impact wie Sancho oder Dembele) und da sieht's bei Malen einfach zappenduster aus. 207min/Scorer diese Saison(Die Scorer waren im Pokal gegen 1860) und auf seine gesamte Zeit hier gerechnet steht er bei 160 min/Scorer. Das ist einfach nicht gut genug und wenn er sich da nicht steigert wird er sich hier auch nicht dauerhaft durchsetzten, so einfach ist das.
Im Moment muss er auch noch aufpassen, dass er vorm Tor nicht zu sehr verkrampft, das wirkte heute alles ziemlich mit der Brechstange und schon leicht verzweifelt bei ihm.
05.10.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich weiß nicht, was Malen hemmt, aber dass er unbedingt will, kann man nicht von der Hand weisen. Er läuft sich teilweise gut in Position, hat einen guten Antritt und dann versagen irgendwie die Nerven. Dass ein persönliches Erfolgserlebnis den Knoten lösen könnte, wäre möglicherweise zu einfach gedacht, aber tendenziell gefällt er mir schon deutlich besser als in der vergangenen Saison.
05.10.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich glaube, er wäre deutlich entspannter, wenn er paar Buden machen würde. Meiner Meinung nach versucht er gerade auf Biegen und Brechen Tore zu machen. Man merkt förmlich, wie gefrustet er ist.
05.10.2022 - 23:27 Uhr
Nope, ich bleibe dabei. Malen kann nicht schießen. Er kommt jedes Spiel zu seinen Chancen, das muss man ihm lassen. Aber was er daraus macht ist eine einzige 30-Millionen teure Frechheit. Ball annehmen, reinziehen, Schüsschen aufs kurze Eck. Da krieg ich langsam echt einen Hals bei ihm. Und bitte erzählt mir nicht was Kobel vor 2 Jahren über ihn im Nebensatz erzählt hat.
05.10.2022 - 23:40 Uhr
Zitat von Clinter
Jep. Ist ja schön ung gut, dass er seine Szenen hat, hier und da mal ein Dribbling gewinnt und "Gefahr" ausstrahlt, aber unterm Strich ist das alles viel zu harmlos. Im Endeffekt wirst du als Außenstürmer eben auch an den Scorern gemessen(außer du hast einen spielerischen Impact wie Sancho oder Dembele) und da sieht's bei Malen einfach zappenduster aus. 207min/Scorer diese Saison(Die Scorer waren im Pokal gegen 1860) und auf seine gesamte Zeit hier gerechnet steht er bei 160 min/Scorer. Das ist einfach nicht gut genug und wenn er sich da nicht steigert wird er sich hier auch nicht dauerhaft durchsetzten, so einfach ist das.
Im Moment muss er auch noch aufpassen, dass er vorm Tor nicht zu sehr verkrampft, das wirkte heute alles ziemlich mit der Brechstange und schon leicht verzweifelt bei ihm.
Zitat von Zocker7
"außer du hast einen spielerischen Impact wie Sancho oder Dembele"
Guter Witz weil die haben ja einen Scorer nach dem anderen gemacht weil sie eben diesen Impact haben. Den hat Malen nicht, weil er wirklich komplett blind aufs Tor läuft, seine Mitspieler andauernd ignoriert und dann halt noch nichtmal einen gefährlichen Abschluss hinbekommt. Echt schade, weil er mittlerweile wenigstens nicht mehr so schlecht spielt wie letztes Jahr, eigentlich ganz im Gegenteil wirklich gut und ballsicher ist, aber dann sollte man ihn vielleicht zum AV umschulen damit es nicht auffällt wie schwach er vor dem Tor ist.
06.10.2022 - 00:25 Uhr
Sein Egoismus geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven.
Wenn er einen herausragenden Abschluss hätte und deshalb öfter alleine die Dinger machen wollte, dann könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, aber seine Abschlussqualitäten sind auf Valdez-Niveau und trotzdem will er einfach nicht abspielen.
Wenn er einen herausragenden Abschluss hätte und deshalb öfter alleine die Dinger machen wollte, dann könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, aber seine Abschlussqualitäten sind auf Valdez-Niveau und trotzdem will er einfach nicht abspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande