Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#1221
31.03.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Dont-trip

Malen hat in ca 1600 Minuten Bundesliga 10x gescored. Dazu kommen 3-5 Alu-Treffer (Je nach dem, welchen Portal man glauben schenkt).
Malen hat dieses Jahr keine feste Position gehabt, ist dafür aber unser 4. bester Scorer.

Ich frage mich, was manche Leute eigentlich erwarten.
Er ist jung, es ist seine erste Auslandsstation und man sieht doch, wie er sich über die erste Saison stetig verbessert.

ich habe aktuell an Malens Entwicklung nicht viel auszusetzen, aber dieser Post klingt halt besser als er ist. er hat mit 1600 minuten halt die meiste Einsatzzeit in der offensive nach Marco Reus, auch haben wir kaum Alternativen im Angriff, sodass er gezwungenermaßne irgendwie auf seine scorer kommt. Sogar der eher bescheidene Julian Brandt kommt diese Saison auf seine Scorer. Daher finde ich es nicht so positiv, wenn man mit der Einsatzzeit, teilweise als einziger angreifer im Team nur die viertmeisten Scorer im Team hat.

Erste Auslandsstation ist halt auch kein Argument.

Auslandsstation ist kein Argument, wie bitte? Wenn du es leugnen möchtest, dass die niederländische Liga schwächer als die deutsche ist, macht eine weitere Diskussion doch an dieser Stelle gar keinen Sinn mit dir.
Das ist eine riesen Umstellung, das weiß jeder Amateurspieler der von der Kreisliga A in die Bezirksliga wechselt und es gibt über die letzten 20, 30 Jahre hunderte Beispiele von Profi-Fußballern, die an der Hürde Bundesliga gescheitert sind.

Malen hat relativ schwach begonnen, hatte ehrlicherweise aber auch keine richtige Pause durch die EM und musste mit ganz normalen Anpassungsschwierigkeiten kämpfen. Im Laufe der Saison hat er sich aber stabilsiert wenngleich seine Scorerpunkte noch ausbaufähig sind. Aber es gibt auch genug Spieler die keine 20 Tore in der Saison schießen und dennoch eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. Das hat er m.M.n allein schon durch seinen Einsatz geschafft. Er hängt sich voll rein, schafft Räume, bindet Gegenspieler. Genau mit so einer Einstellung wird er es hier schaffen, vor allem da es spielerisch noch nicht so läuft.
Donyell Malen [21] |#1222
31.03.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Williwuerzig

Zitat von theClown

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von tirobvb

Zitat von Taxik

Leider mal wieder ein Transfer, bei dem man überhaupt keinen Plan oder Konzept dahinter erkennen konnte. Wie bei so vielen in den letzten Jahren.

Nur weil du das nicht siehst, heißt es ja nicht, dass es keinen Plan oder Konzept gibt bzw. gab. Zunge raus

Malen hat bei der PSV in einem 2-Mann-Sturm geglänzt und bei Systemumstellungen auf der Außenbahn gespielt.
Rose hat in seiner Vergangenheit immer sehr gerne mit zwei Stürmern gespielt und auch diese Saison so begonnen. Warum er dann zeitnah hin zu einem 4-3-3 und 4-2-3-1 ist, dazu habe ich meine eigene Theorie, die gehört hier aber nicht hin.

Der ursprüngliche Plan schien aber ziemlich klar einen Doppelsturm mit Malen und Haaland aufzubieten und damit würde Malen auch sehr gut passen. Es kam dann vor allem taktisch aber anders und Malen brauchte Zeit, sich an das Tempo zu gewöhnen.

Malen hat doch oft genug mit Haaland zusammen im Sturm gespielt und auch das sah nicht wirklich gut aus.

Das Problem ist für mich, dass er sehr inkonstant ist und er hat immer wieder fürchterliche Abschlüsse dabei. Die Zahlen sehen ja an sich gar nicht so verkehrt aus. Aber ich habe oftmals das Gefühl, dass er ziemlich unsichtbar ist und und auf keiner Position so richtig zur Geltung kommt.

Es kann natürlich sein, dass unser Spiel dann doch zu sehr auf den Abschlussspieler Haaland ausgerichtet ist und er somit ein wenig übergangen wird.
Aber wir haben in den letzten Jahren auch oftmals ein bisschen zu lange an Fehleinkäufen festgehalten.

Malen ist noch recht jung und seine Zahlen sehen ordentlich aus. Daher würde man vermutlich noch eine gute Summe generieren können. Wenn man mich fragen würde, würde ich im Sommer bei einem guten Angebot nicht nein sagen.

Das ist wieder mal eine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann.
Haaland ist weg bzw. wird wechseln.
Welcher Spieler verkörpert noch als einziger Offensivspieler so etwas wie Dynamik? Malen.
Welcher Offensivspieler hatte diese Saison die wenigsten Ausfallzeiten? Malen.
Welcher Spieler hat sein Potenzial diese Saison schon mehrfach angedeutet? Malen.
Welcher Spieler ist jung und hat massig Potenzial? Malen.
Wen geben wir ab? Natürlich Malen, um dann wen zu holen? Die nächste Wundertüte? Der BVB hat eine so schlechte Kaderkonstellation, dass es völlig sinnfrei wäre, Malen jetzt zu verlieren, weil er je nach Kaderanpassung wesentlich besser zur Geltung kommen könnte als in dieser Saison. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der nächsten Saison deutlich besser spielen wird, ist größer als dass er schlechter wird oder stagniert.
Der BVB sollte sich von sehr vielen anderen Spielern trennen, aber Malen bitte in dieser Sache völlig raushalten. Wäre ja totaler Wahnsinn.

Deine Logik muss ja nicht meiner entsprechen.

Was bringt dir Dynamik, wenn du größtenteils in 1 gegen 1 Duellen hängenbleibst?
Ausfallzeiten? Ok, ich gehe da eher nach der Qualität des Spielers.
Potential andeuten und Konstanz sind zwei Paar Schuhe. Ein Julian Brandt ist da das beste Beispiel.
Jung und massig Potential. Siehe den Satz drüber. Das trifft auf viele Spieler zu. Man muss es dann auch abrufen.

Wir geben ihn ab, um dann endlich einen Spieler zu holen, der auch kompatibel ist. Halten wir fest. Malen ist kein alleiniger Stürmer, kein Flügelspieler und für den 2 Mann Sturm müsste man erst noch einen weiteren Stoßstürmer holen.
Da gebe ich doch lieber Malen ab und hol dafür einen dringend benötigten Flügelspieler. Denn der Haaland Ersatz muss ja so oder so her. Der ist Malen nämlich offensichtlich nicht.
Holen wir nämlich jetzt auch noch Adeyemi, dann haben wir hier Malen 2.0. Nur der Unterschied ist, dass Adeyemi deutlich jünger und mit noch mehr Potential gesegnet ist.

Du hast halt andere Vorstellungen als ich. Ich möchte den 2er Sturm hier nicht sehen und denke, dass Adeyemi deutlich mehr geeignet ist, auf dem Flügel zu spielen als zum Beispiel Malen.
In meiner Welt ist Malen dann leider überflüssig

Du bist nicht der Trainer, sondern Rose und Malen kann ein Rose-Spieler sein, wenn der Kader besser angepasst ist oder nicht immer zur Hälfte ausfällt, so dass er taktisch limitiert ist.
Malen ist der zweiterfolgreichster Dribbler beim BVB, in absoluten Zahlen und unter den 25 besten Spielern in der Bundesliga. Dass er ständig hängenbleibt, ist einfach eine völlig selektive Wahrnehmung.
Ich gebe lieber Hazard oder Brandt ab, die weniger zu Rose und seinem Spiel passen, um eine Offensive aufzubauen, die sich ergänzt und zueinander passt. Wie gesagt, völlig unlogisch mit einem Spieler anzufangen, der von seinem ganzen Potenzial ein Rose-Spieler ist und schon mehrfach angedeutet hat, dass er super Anlagen besitzt. Mit diesen Eindrücken nicht ins zweite Jahr zu gehen, wäre völlig falsch. Dass der nächste Spieler der passende ist, ist auch nur theoretisch.

Wenn es nach mir ginge, wäre auch Rose kein Trainer. Aber ja, darum geht es nicht.

Der zweiterfolgreichste Dribbler beim BVB zu sein, heißt aber jetzt nicht so viel. Die Konkurrenz in diesem tristen Kader ist jetzt auch nicht so groß

Und unter den besten 25 heißt genau was? Platz 25 oder wie? Wenn es dann heißen würde, dass es 24 bessere gibt, würde mich diese Platzierung nicht beeindrucken, wenn man bedenkt, dass wir das zweitbeste Team der Liga sind laut Tabelle.

Ich würde mit ihm nicht weitermachen, weil man jetzt sicher noch eine gute Summe generieren kann. Spielt er nächste Saison wieder so durchwachsen, dann wird sich das auf die Ablöse auswirken.

Du siehst eher den positiven Verlauf und ich den negativen.

Da werden wir uns offensichtlich nicht einig. Ich halte überhaupt nichts von dem Spieler und gehe nicht davon aus, dass er hier nächste Saison einschlägt. Falls doch, würde ich meinen Fehler natürlich einräumen.

Dass bei dir das Glas eh immer halbleer ist oder du zu sehr deine persönliche Abneigungen einfließen lässt, ist mir schon aufgefallen, ja.
Sane ist zum Beispiel in absoluten Zahlen auf Platz 4 aber prozentual schlechter als Malen. Ist Sane für dich auch kein guter Dribbler? Gnabry bewegt sich prozentual auch im Bereich Malen. Das sind Fakten. Die kann man auch zulassen, wenn man nichts von einem Spieler hält.
Wenn man wir bei Bayern wären, könnte ich die Argumentation auch nachvollziehen. Da ist alles abgestimmt. Aber der BVB hat in der Offensive ganze andere Probleme als Malen.

Das zeigt meiner Meinung nach genau das Problem von Malen. Es reicht einfach nicht, nur kein Problem zu sein.
Meine Frage war ja, wo seht Ihr ihn und kann das funktionieren?
Zu sagen, er ist der 25. beste Dribbler in der Bundesliga - hinter Spielern von Bielefeld, Bochum und Fürth zeigt ja nur, dass er als Dribbler eigentlich für den BVB ungeeignet ist. Wenn jede Mannschaft in der Liga im Schnitt zwei bessere Spieler hat, dann kann es das nicht sein.
Vor dem Tor ist er - konnte man gestern wieder wunderschön für Holland sehen - als Stürmer viel zu Harmlos.
Seine Spielmacherqualitäten sind aber auch nicht sehr weit vorne.
Er haut sich voll rein, und hat auch gerstern "gut" gespielt, aber um ein fester Bestandteil für unseren Erfolg zu sein, muss klar sein, was man mit ihm will. Und er scheint alles ganz o.k. zu können, aber es fehlt zumindest Stand jetzt die wirkliche Klasse in allen Bereichen. Man kann natürlich hoffen, dass er aus welchem Grund auch immer plötzlich leistungsmäßig explodiert. Eventuell hilft ihm da eine Systemumstellung, Aber das ist eine ziemlich teure Wette mit viel Hoffen.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass er plötzlich Paco mäßig Tore am Fließband schießt, oder aber mit Dribblings den Gegenspielern Knoten in die Beine spielt. Auch Sanchos Flügelqualitäten fehlen.
Stand jetzt bleibt für mich völlig unklar, wie er zu einem Leistungsträger bei uns werden soll.

Achja, wie oft hatten wir hier schon die Diskussionen in diesem Forum? Lewy, Mikhi, Akanji, Meunier, Dahoud, Auba...alle wurden in ihrer ersten Saison mehr oder weniger abgeschrieben und maximal als durchschnittlich beschrieben.

Und fast alle haben ihren Wert im 2., teilweise sogar erst 3. Jahr beweisen können und einige sind zu absoluten Superstars aufgestiegen. Ich würde einfach empfehlen, mal etwas Geduld zu haben. Ich finde man sieht seit Wochen die Qualitäten von Malen und sein Output ist ja auch schon deutlich besser geworden. Am Ende des Tages mangelt es bei ihm aktuell noch am Abschlussglück, aber hier hat er ja in Holland schon nachhaltig bewiesen, dass er weiß wo das Tor ist. Und das ist da übrigens nicht größer als in Deutschland.

Malen ist für mich ein Spieler, der in der Bundesliga locker für 20+ Tore gut ist, wenn er einmal ins Laufen kommt. Ich bin da nach wie vor sehr zuversichtlich.

Komisch, ich habe im Kopf dass man schon in Holland gesagt hat, dass sein Abschluss nicht gut genug ist.

„Locker 20+ Tore“? Da würde ich so einiges gegen Wetten dass er das überhaupt jemals in der Bundesliga schaffen wird.

Verzeihung, ich meinte 20+ Scorerpunkte. Er hat ja aktuell auch mehr Assists als Tore bei uns, und bei PSV hat er auch immer eine gute Balance aus Toren und Vorlagen hinbekommen. Malen wird hier niemals einen Haaland oder Auba ersetzen können, dessen bin ich mir bewusst, aber aus meiner Sicht wäre es sowieso erstrebenswert, wenn wir in Zukunft die Scorerlast auf mehreren Schultern verteilen und eher 3-4 Spieler haben, die zweistellig scoren, als immer diesen einen Superstürmer vorne drin zu haben, auf den sich alles konzentriert.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Donyell Malen [21] |#1223
31.03.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Adubz

Zitat von Dont-trip

Malen hat in ca 1600 Minuten Bundesliga 10x gescored. Dazu kommen 3-5 Alu-Treffer (Je nach dem, welchen Portal man glauben schenkt).
Malen hat dieses Jahr keine feste Position gehabt, ist dafür aber unser 4. bester Scorer.

Ich frage mich, was manche Leute eigentlich erwarten.
Er ist jung, es ist seine erste Auslandsstation und man sieht doch, wie er sich über die erste Saison stetig verbessert.

ich habe aktuell an Malens Entwicklung nicht viel auszusetzen, aber dieser Post klingt halt besser als er ist. er hat mit 1600 minuten halt die meiste Einsatzzeit in der offensive nach Marco Reus, auch haben wir kaum Alternativen im Angriff, sodass er gezwungenermaßne irgendwie auf seine scorer kommt. Sogar der eher bescheidene Julian Brandt kommt diese Saison auf seine Scorer. Daher finde ich es nicht so positiv, wenn man mit der Einsatzzeit, teilweise als einziger angreifer im Team nur die viertmeisten Scorer im Team hat.

Erste Auslandsstation ist halt auch kein Argument.

Auslandsstation ist kein Argument, wie bitte? Wenn du es leugnen möchtest, dass die niederländische Liga schwächer als die deutsche ist, macht eine weitere Diskussion doch an dieser Stelle gar keinen Sinn mit dir.
Das ist eine riesen Umstellung, das weiß jeder Amateurspieler der von der Kreisliga A in die Bezirksliga wechselt und es gibt über die letzten 20, 30 Jahre hunderte Beispiele von Profi-Fußballern, die an der Hürde Bundesliga gescheitert sind.

Malen hat relativ schwach begonnen, hatte ehrlicherweise aber auch keine richtige Pause durch die EM und musste mit ganz normalen Anpassungsschwierigkeiten kämpfen. Im Laufe der Saison hat er sich aber stabilsiert wenngleich seine Scorerpunkte noch ausbaufähig sind. Aber es gibt auch genug Spieler die keine 20 Tore in der Saison schießen und dennoch eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. Das hat er m.M.n allein schon durch seinen Einsatz geschafft. Er hängt sich voll rein, schafft Räume, bindet Gegenspieler. Genau mit so einer Einstellung wird er es hier schaffen, vor allem da es spielerisch noch nicht so läuft.

Was erwartest Du, wie sich unsere Offensive nächste Saison zusammensetzt?
Ich denke, wir werden maximal mit vier offensiven Spielern auflaufen. Kandidaten für diese vier Positionen sind aktuell Haaland, Reus, Hazard, Moukoko, Brandt, Reyna, Wolf und eben Malen.

Haaland wird höchstwahrscheinlich gehen. Darüber hinaus sind Hazard, Brandt und Wolf eventuell Abgangskandidaten.
Ziemlich sicher wird jemand Neues kommen. Kandidat Nummer 1 ist Adeyemi. Desweiteren werden regelmäßig weitere neue Mittelstürmer gehandelt.
Mir scheint es so, als sollten zwei neue Leute für die Offensive kommen.

Wird Malen nächste Saison gesetzt sein? Oder wäre er eher erste Alternative?
Wie sähe es aus, wenn wir beispielsweise Adeyemi und Hlozek holen würden?
Wieviel Einsatzzeit sollten Reus, Reyna und Moukoko bekommen?

Ich erwarte, dass wir nächste Saison einige vielversprechende Offensivspieler haben werden. Malen, der zuletzt auf mich einen guten Eindruck machte, wird da nicht unbedingt herausstechen. Malen hat aber den Vorteil, dass er schon etwas erfahrener ist als der ein oder andere Konkurrent und sich dann ein Jahr an die Bundesliga anpassen konnte.
Also, eine gute Rolle erwarte ich von Malen. Ob er aber in der Offensive hervorstechen wird, steht für mich in den Sternen. Kommt dann eben darauf an, wen wir holen und wie sich die Talente entwickeln.
Donyell Malen [21] |#1224
01.04.2022 - 07:47 Uhr
Ich sehe Malen so:

1. er hat ein verdammt gutes Bild bei der EM hinterlassen (Nur was spielten die NL-Equipe für ein System?).

2. er hat ein noch viel besseres Management, und das hat 30 Millionen herausgeschlagen.

3. Für diese Summe und og. EM möchte der geneigte BVB Fan natürlich aber auch eine beeindruckende Leistung sehen - aus dem Stand, sofort und in dieser Position Paco-mäßig.

4. Ja, da war noch was: Kaum Verschnaufphasen, kleinere Liga, keine wirkliche Position.

5. ich hatte außerdem das Gefühl, Malen schien komischerweise auch kein Selbstbewusstsein zu haben, lachte kaum. Irgendwie wie ein geprügelter Hund. Er tat mir etwas leid.

6. Oftmals - so auch mein persönliches Gefühl - begann er sich in einem Spiel warmzulaufen, einzufinden, und dann wird immer - oder meist er -, ausgewechselt. Ich vermute auch, er nimmt sich das doppelt zu Herzen, wenn er nicht so scoret, so unglücklich agiert.

Abschließend hoffe ich optimistisch auf ein anständigen Durchstarten nächste Saison - wie bei Lewa und Co.
ich befürchte fast, mit Adeyemi wird es uns ähnlich gehen. Zuerst langsam, mal glücklich und unglücklich zugleich, und dann wird getobt werden. Ich hoffe, dass uns SKY und Sport/Bild wieder diese zwei in die (unsichtbare) Superliga für dreistellige Mio.-Verträge vermitteln werden wollen. Das hiesse dann nämlich…

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Donyell Malen [21] |#1225
01.04.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
2. er hat ein noch viel besseres Management, und das hat 30 Millionen herausgeschlagen.

Seit wann ist das Management eines Spielers für die Höhe der Ablöse verantwortlich? Zumal eine niedrigere Ablöse bedeutet, dass mehr Geld fürs Gehalt da ist.
Donyell Malen [21] |#1226
02.04.2022 - 22:43 Uhr
Donny hätte ich mir von Beginn an gewünscht. Immerhin hat er noch getroffen, einziger Lichtblick in diesem Katastrophen Spiel.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Donyell Malen [21] |#1227
02.04.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Donny hätte ich mir von Beginn an gewünscht. Immerhin hat er noch getroffen, einziger Lichtblick in diesem Katastrophen Spiel.

Ich denke, Rose hat ihn nicht aufgestellt, weil er Scorermäßig nicht wirklich überzeugen konnte in Haalands Abwesenheit. Allerdings trotzdem noch der beste vorne (nach Haaland) im Normalfall.

Wolf war in guter Form, Hazard ein Arbeitstier. Aber Donny ist eigentlich seit Ende der Hinrunde sehr konstant und auch relativ stark.
Donyell Malen [21] |#1228
02.04.2022 - 23:57 Uhr
Was hat Malen eigentlich verbrochen? Zunächst war er doch ziemlich schlecht ("nicht angekommen"), durfte aber ständig spielen. Dann war er plötzlich sehr solide und startet nur noch von der Bank.

Klar, Haaland ist wieder fit, aber Rose wollte doch angeblich mal mit zwei Stürmern spielen. Außerdem bringt ein Malen doch mittlerweile deutlich mehr als ein Hazard. Auch Brandt war auf der Bank, der zuletzt eher noch als einer der wenigen, ganz kleinen Lichtblicke in Erscheinung trat.

Schaulaufen, damit man den ein oder anderen besser abgeben kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 02.04.2022 um 23:58 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#1229
03.04.2022 - 00:51 Uhr
Zitat von Vampiro
Was hat Malen eigentlich verbrochen? Zunächst war er doch ziemlich schlecht ("nicht angekommen"), durfte aber ständig spielen. Dann war er plötzlich sehr solide und startet nur noch von der Bank.

Klar, Haaland ist wieder fit, aber Rose wollte doch angeblich mal mit zwei Stürmern spielen. Außerdem bringt ein Malen doch mittlerweile deutlich mehr als ein Hazard. Auch Brandt war auf der Bank, der zuletzt eher noch als einer der wenigen, ganz kleinen Lichtblicke in Erscheinung trat.

Ich bin ja eig. ein Malen-Hater, aber muss dir da absolut zustimmen. Malen spielt deutlich solider und es ist schon komisch, wenn man ihn dann auf der Bank lässt, obwohl die anderen nicht in Form oder nicht fit sind.

Er hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen, auch wenn da doch noch sehr viel Luft nach oben ist, so im Allgemeinen. Er ist für mich zwar Stand jetzt nicht seiner Ablöse entsprechend gut genug, aber aus meiner Sicht sollte man ihn jetzt immer starten lassen, wo es eh um nichts mehr geht. Evtl. gibt ihm das einen Schub.
Donyell Malen [21] |#1230
03.04.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Vampiro

Ich bin ja eig. ein Malen-Hater, aber muss dir da absolut zustimmen. Malen spielt deutlich solider und es ist schon komisch, wenn man ihn dann auf der Bank lässt, obwohl die anderen nicht in Form oder nicht fit sind.

Er hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen, auch wenn da doch noch sehr viel Luft nach oben ist, so im Allgemeinen. Er ist für mich zwar Stand jetzt nicht seiner Ablöse entsprechend gut genug, aber aus meiner Sicht sollte man ihn jetzt immer starten lassen, wo es eh um nichts mehr geht. Evtl. gibt ihm das einen Schub.

Ich befürchte das das bei Adeyemi ähnlich wird. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist zwei so ähnliche Spielertypen für unseren Sturm zu verpflichten. EIn Hlozek/Ekitike, die von ihrer Körpergröße allein her, bringen nochmal ein ganz anderes Element mit. Das Flanken-Element, was wir ja sowieso nicht so nutzen, wird uns sonst abgehen. Wir sollten uns aber alle Möglichkeiten für unsere Offensive erhalten, insbesondere wenn wir weniger Kreativität haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.