Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#1531
17.09.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von ACFACE
Nur rein aus interesse wie viel scorer müsste Malen eurer Meinung nach haben wenn er eine Marktwert Update Aufwertung erhalten soll? Zeitraum bis zum 18 Spieltag das sind auch genau 18 Spieltage (BL+CL+Pokal).
Letzte Saison hat er alle 154min im Durchschnitt einen Scorer gemacht und erhielt eine Abwertung.
Ich denke Malen wird ungefähr 1260min spielen (pro Spiel 70min) und müsste mmn 9 Scorer machen um eine Aufwertung zu erhalten (alle 140min). Das klingt zwar relativ wenig aber dieses Jahr ist Dortmund bis jetzt nicht sonderlich Torreich und mit diesen Werten wäre er bestimmt in den Top 3 Scorer von Dortmund

Not to be rude, aber bevor wir über sowas quatschen müsste donny erstmal regelmäßig und fit auf dem Platz stehen. Viele, mich inbegriffen, haben prognostiziert das er diese Saison durchstarten wird. Hoffen wir mal, dass das passiert und das er Verletzungsfrei bleibt! Wenn das der Fall sein sollte, wird er denke ich unabhängig von seinen scorern aufgewertet.
Hoffen wir mal das er heute mit dem scoren anfängt smile
Donyell Malen [21] |#1532
17.09.2022 - 19:38 Uhr
Hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen.
Es fehlt zwar noch das Quäntchen, aber wirkt deutlich deutlich besser in seinen bisherigen Auftritten als letzte Saison.
Er traut sich auf links sein Tempo auszuspielen, schlägt Haken und sucht den Abschluss.

Wenn er so weiter macht, kann er auf Links gerade gegen tiefstehende Gegner mit Adeyemi auf rechts sehr wichtig werden, um durxh gezieltes 1 gegen 1 Lücken zu reißen.
Etwas was uns seit Sancho abhanden gekommen ist.

•     •     •

Dreamteam
TW:--------------------- LLrois
VT: Piszczek----Hummels----Douglas----Shaw
MF:------------Tielemans----L.Bender
-------Lennon-------------------------------Konpoplyanka
----------------------------------Reus-----------------------
-------------------------Dzeko----------------------------
Donyell Malen [21] |#1533
17.09.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von alitzi
Hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen.
Es fehlt zwar noch das Quäntchen, aber wirkt deutlich deutlich besser in seinen bisherigen Auftritten als letzte Saison.
Er traut sich auf links sein Tempo auszuspielen, schlägt Haken und sucht den Abschluss.

Wenn er so weiter macht, kann er auf Links gerade gegen tiefstehende Gegner mit Adeyemi auf rechts sehr wichtig werden, um durxh gezieltes 1 gegen 1 Lücken zu reißen.
Etwas was uns seit Sancho abhanden gekommen ist.

Mein reden
Donyell Malen [21] |#1534
18.09.2022 - 12:17 Uhr
Ist Malen eigentlich direkt wieder für Holland nominiert oder kann er jetzt mal in Ruhe 2 Wochen trainieren? Habe dazu bisher nichts gefunden. Danke vorab für ein Update
Donyell Malen [21] |#1535
18.09.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Kaderplaner80
Ist Malen eigentlich direkt wieder für Holland nominiert oder kann er jetzt mal in Ruhe 2 Wochen trainieren? Habe dazu bisher nichts gefunden. Danke vorab für ein Update

Laut Instagram-Seite der Nationalmannschaft steht er nicht im Aufgebot.
Donyell Malen [21] |#1536
18.09.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Kaderplaner80

Er ist nicht im Aufgebot.
Nach der etwas längeren Ausfallzeit konnte er gegen ManCity und Schalke schon ordentlich Minuten sammeln. Die Länderspielpause kommt da wie gerufen für ihn, um weiter an der Fitness und Stabilität zu arbeiten.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Donyell Malen [21] |#1537
18.09.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von goetzeus86

Zitat von Kaderplaner80

Nach der etwas längeren Ausfallzeit konnte er gegen ManCity und Schalke schon ordentlich Minuten sammeln. Die Länderspielpause kommt da wie gerufen für ihn, um weiter an der Fitness und Stabilität zu arbeiten.

Eine sehr gute Nachricht mit dem Ausbleiben der Nominierung. In den Anfangsphasen der jeweils Halbzeit konnte man wieder kurz sehen, wie gut Malen sein kann. Er fiel dann aber (vermeintlich weil ihm die Puste ausging) deutlich ab. Der Junge kann wichtig sein und war ja auf einem echt guten Weg. Seine Dribblings über Außen wirken viel gefährlicher, zielstrebiger und mit mehr Zug zum Tor als zuvor.
Deshalb einfach gut wenn wir da mal nen richtig fitten Malen haben. Traue ihm auch durchaus ein paar Scorer zu. Vor allem jetzt in Abwesenheit von Reus muss es aufgeteilt geschultert werden.

Moukoko, Malen, Adeyemi, Brandt und ggf Reyna müssen sich jetzt alle Gas geben damit wir nicht unnötig Punkte liegen lassen nach der Länderspielpause.
Donyell Malen [21] |#1538
18.09.2022 - 16:59 Uhr
Wenn Malen endlich mal wirklich fit wird, ist er für mich wahrscheinlich DER Unterschiedsspieler in unserer Mannschaft neben Jude. Wenn er Gestern ins 1 gegen 1 gekommen ist hat er es eigentlich immer gewonnen und damit meist gefärhliche Situationen kreiert. Dieses Element fehlte uns die letzten Woche komplett und tut wirklich gut. Allerdings merkt man seiner Spielweise auch an, dass er um seine Fitness weiß, denn teilweise ging er nicht ins Pressing oder zog einen tiefen Lauf nicht durch. Wenn er seine Spielweise aber zu 100 Prozent über 90 Minuten durchziehen kann sehe ich ihn als wahnsinnig guten und wichtigen Spieler.
Donyell Malen [21] |#1539
19.09.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Leude99
Wenn Malen endlich mal wirklich fit wird, ist er für mich wahrscheinlich DER Unterschiedsspieler in unserer Mannschaft neben Jude. Wenn er Gestern ins 1 gegen 1 gekommen ist hat er es eigentlich immer gewonnen und damit meist gefärhliche Situationen kreiert. Dieses Element fehlte uns die letzten Woche komplett und tut wirklich gut. Allerdings merkt man seiner Spielweise auch an, dass er um seine Fitness weiß, denn teilweise ging er nicht ins Pressing oder zog einen tiefen Lauf nicht durch. Wenn er seine Spielweise aber zu 100 Prozent über 90 Minuten durchziehen kann sehe ich ihn als wahnsinnig guten und wichtigen Spieler.

Im Grunde genommen völlig analog zu Adeyemi.
Beide haben brutales Tempo und können Gegner im 1:1 zerpflücken!
Donyell Malen [21] |#1540
19.09.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von goetzeus86

Zitat von Kaderplaner80

Ich fand ihn als LA tatsächlich auch ganz gut bislang. Er kommt oftmals durch Dribblings in den Strafraum und ist da auch sehr schwer zu verteidigen auf engem Raum.

Das Problem sehe ich immer noch im Abschluss. Da wirkt er auf mich ein wenig wie Jadon Sancho in seinen ersten Spielen. Er bringt sich oft in richtig gute Situationen, aber er wählt ganz oft die falsche Variante. Wenn er den Ball ins lange Eck zirklen muss, zielt er aufs kurze usw.

Aber alleine schon durch seine Geschwindigkeit bringt er etwas mit, das Reyna oder Brandt nicht bieten können

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.