SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Duisburg im Sportpark

01.05.2014 - 17:06 Uhr
Duisburg im Sportpark |#41
04.05.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Loewenfreak:

Befürchte aber, dass der ein oder andere ( oder mehr? ), insbesondere nachdem bekannt geworden
ist, dass die Gehälter wohl nicht nach oben angepasst werden, mit einem Weggang "liebäugeln".

jo siehe http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-unterhaching/geruechte/verein_66.html
Das mit Welzi war/ist mir klar,dass der nicht zu halten sein wird (wer möchte es ihm verdenken?)

Bei Voglsammer überrascht es mich ein wenig,auch wenn er z.B gestern wieder unter Beweis stellte,dass er höheren Aufgaben gewachsen sein könnte.

Witzig finde ich dabei übrigens auch,dass der VFR Aalen offenbar Scouts hat,die ebenfalls schonmal für Haching gearbeitet haben :ugly . Anders kann ich mir deren Mannschaft,die fast nur aus Ex-Hachingern besteht nicht erklären.

Den Rest dazu führe ich aber im Wechsel-Thread aus.
Duisburg im Sportpark |#42
05.05.2014 - 00:06 Uhr
Denke, das mit Aalen kommt einfach dem Ursprung nach durch die vielen Transfers, dies schon gab und durch Hasenhüttls Engagement dort.
Also: Am Anfang ein bisschen Zufall (z.B. Lechleiter), später dann ein paar gezielte Käufe durch Hasenhüttl (Schulz, Grech) - und ich denke, jetzt gibt's da einfach einen guten Draht: Aalen hat gesehen, dass Hachinger ins (Kleinstadt-)Gefüge und Konzept passen. Und ich könnt mir sogar vorstellen, dass es nen guten Draht zwischen den sportlichen Leitungen gibt.

Davon, dass Voglsammer weg ist, geh ich übrigens aus. Ich fänd's schön, wenn er bleibt - aber Spieler, die länger als zwei Jahre hier sind, werden wohl auch in Zukunft die Ausnahme bleiben. Und wenn Voglsammer nicht irgendwas vor hat, wie in der Nähe der Heimat zu bleiben und mit Ende 20 nen ordentlichen Job zu ergreifen, dann muss er ja jetzt fast schauen, dass er mal mehr Geld verdient und zu nem soliden Club kommt. Würd ich ihm keinesfalls vorwerfen.

(Welzmüllers Saisonende würd ich übrigens nicht als "tragisch" bezeichnen... Klar war das mit dieser hanebüchenen Roten Karte weder für ihn noch fürs Team schön. Aber was er drauf hat, sollte in 2. und 3. Liga mittlerweile bekannt sein, da machen jetzt auch verpasste fünf Spiele nichts mehr dran. Ich denk, Ziege hat richtig gehandelt und auch Welzmüller wird sich vor allem freuen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist, egal auf welchem Wege. Als soviel Profi, Kollege und Hachinger schätze ich ihn schon ein...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Duisburg im Sportpark |#43
05.05.2014 - 10:59 Uhr
Ich bin ja schon einmal verdammt froh, dass ich meinen persönlichen Fluch auf der Osttribüne "aktiv" bekämpfen konnte. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dort drei Punkte live mitbekommen zu haben...

Und ich gebe zu: Ich hätte der Mannschaft die letzten drei Heimsiege definitiv nicht zugetraut - vor allem nicht die gegen Osnabrück und Duisburg. Zwar hätten beide Spiele definitiv auch ganz anders ausgehen können, letztendlich waren sie aber absolut verdient herausgespielt und erkämpft. Insofern Gratulation an Mannschaft und Coach! Der Trainerwechsel war im Nachhinein absolut richtig und kam wohl gerade noch rechtzeitig - das Timing anderswo, z.B. in Nürnberg lässt diesen Schluss nicht zu. Insofern: Da ich dem Wechsel skeptisch gegenüberstand und von Ziege nicht unbedingt überzeugt war, muss ich Abbitte leisten. Alles richtig gemacht.

Ganz stark fand ich heute Hagn. Auch und vor allem in der Vorwärtsbewegung! Die Umstellung mit Hagn auf der LV-Position und Schwarz im DM hat sich voll ausgezahlt, hätte ich nach der ersten Hz gegen Osnabrück niemals gedacht, hat aber wunderbar funktioniert. Wobei ich es schon erstaunlich finde, wie wenig Osnabrück und Duisburg über die Außen gespielt haben.

Ganz stark auch der Auftritt Bichlers nach dem Spiel. Er hat wirklich jedem Zwerg auf der Ost Autogramme geschrieben, während die Mannschaft sich mit Humba von der Süd verabschiedet hat. Hoffentlich war das nicht sein persönlicher Abschied vom Sportpark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.