TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dynamo Dresden empfängt Münchens große Liebe

07.08.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Joker82:
...
Aber selbst wenn man auf Konter spielt (was in Dresden ja nicht die dümmste Taktik ist), kann man doch grad bei eigener Führung zumindest mal versuchen, den Ball eine Weile in den eigenen Reihen zu halten und ihn nicht sofort dem Gegner zu geben.
V.a. weil Dresden sicher durch aggressives Spiel einige Ballverluste provoziert, aber es waren gestern MAL WIEDER soooo viele unnötige Fehlpässe dabei. Beim Tennis würde man "unforced errors" sagen.
Das is das was mir persönlich am Spiel gestern so auf den Senkel geht. Diese unnötigen, unerzwungenen Fehler, für die man sogar in der Kreisklasse vom Trainer geohrfeigt werden würde. V.a. weil diese Fehler bei uns leider eher die Regel als die Ausnahme sind.
...

Ich nehm mal diesen Punkt heraus. Es ist wohl allgemeiner Konsens, dass die ständigen schnellen Ballverluste im Mittelfeld gestern das zentrale Problem waren bzw. ein ordentlicheres Spiel von unserer Seite verhindert haben. Ich denke aber, dass die so unforced gar nicht waren. Dynamo hat spätestens an der Mittellinie, teilweise sogar früher unsere Spieler attackiert, die damit gar nicht zurechtgekommen sind. Loose hat sich offensichtlich unser Spiel gegen den Jahn gut angeschaut. Da lief das nämlich ähnlich.

Meines Erachtens liegt hier der Schlüssel bzw. die Erkenntnis aus den ersten Spielen, dass an dieser Spielsituation massiv gearbeitet werden muss. Der ballführende Spieler wird früh angegriffen, weiß sich nicht zu helfen, kann sich alleine auch nicht durchsetzen und hat keinen eigenen Spieler, den er anspielen könnte. Schon ist der Ball wieder weg.
Die wirklichen "unforced errors", wo wir den Ball unbedrängt zum Gegner gespielt haben, kamen gar nicht so oft war, und wenn, dann in der Regel bei langen Bällen, die eh immer riskant sind. Aber wenn sie kommen, dann brennts beim Gegner - siehe Bierofkas Pass auf Nicu vor dem 1:0.
Überhaupt muss man neben der berechtigten Kritik auch festhalten, dass es gegenüber dem Jahnspiel in Hinsicht auf das erspielen von Chancen eine deutliche Verbesserung gegeben hat. Da waren gestern dreimal soviele Möglichkeiten wie gegen Regensburg, und die auch noch hochkarätiger (oder heißt es höherkarätig?).

Wie gesagt, das vermeiden der vielen schnellen Ballverluste muss Übungsziel der nächsten Zeit sein um Dominanz im Spiel herstellen zu können. Das wird dann allerdings dazu führen, dass sich die Gegner vermehrt hinten einigeln, was dann wieder zu anderen Problemen führt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Zitat von kobee60:
Zitat von Ama-Lion:
Besser 4 unverdiente Punkte, als 0 verdiente Punkte.

:cool

Mal zum Thema "unverdienter Punkt". Ist denn hier irgendwer der Meinung Dresden hätte gestern 3 Punkte verdient gehabt?
Zitat von BlueBerry_:
Zitat von kobee60:
Zitat von Ama-Lion:
Besser 4 unverdiente Punkte, als 0 verdiente Punkte.

:cool

Mal zum Thema "unverdienter Punkt". Ist denn hier irgendwer der Meinung Dresden hätte gestern 3 Punkte verdient gehabt?

Ich versteh es auch nicht. Selbst den einen Punkt könnte man für Dresden noch in Frage stellen.
Ich habe in der 2. Hälfte, außer einem Schuss von Koch, keine Chance für Dynamo gesehen, die diese Bezeichnung verdient hätte.
Bei aller berechtigten Kritik an unserer Spielweise und den vielen Fehlern, Ziel des Spiels ist es Tore zu erzielen. Dazu braucht es das herausarbeiten von Torchancen, und da hatten wir gestern deutlich mehr und deutlich bessere als Dresden.
Zitat von 60ga4eva:
Mir geht hier einiges gegen den Strich! Was erwartet ihr denn eigentlich?? Wir sind nicht das neue Barcelona der zweiten deutschen Liga! Wer geglaubt hat, dass wir zum Anfang den gefühlten Siebtligisten Jahn Regensburg und die sowas von heimschwachen Dresdner abschießen, der muss jetzt aufwachen, denn sonst wird er keine schöne Saison erleben.

Ja herrschaft, wie oft denn noch? Darum gehts ja gar net. Es hat sicher keiner ein 5:0 im Hurra-Stil in Dresden erwartet.
Aber diese B-Jugendfehler bei jedem zweiten Abspiel... das hat nix mit fehlender Abstimmung zu tun. Und v.a. is das kein neues Phänomen, das geht Saison um Saison.

Zum letzten Mal: ein Punkt in Dresden ist absolut in Ordnung. Aber immer diese Anfängerfehler... das nervt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Zitat von dynamo-pirna:
Der Benjamin Lauth hat auch ganz schön abgebaut... Wir werden halt nicht jünger :-)

Stellvertretend für alle Kritiker an Benny Lauth. Lauth war gestern einer der wenigen Spieler auf dem Platz, der den Ball sauber annehmen und verwerten konnte. Er war der Einzige, der wirkliche Chancen hatte und auch in der Vorbereitung beteiligt war. Seine Arbeit im Mittelfeld war mustergültig und von hohem Einsatz geprägt. Meiner Meinung nach hat er in der Vorbereitung gut gearbeitet und steht voll im Saft. Er wird uns weiterhin sehr nützlich sein und einen Abbau seiner Leistungsfähigkeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Die Erwartungen, die an ihn herangetragen werden und die überbordende und unberechtigte Kritik sind teilweise hanebüchen. Wenn man den Maßstab, der an Benny angelegt wird, auf andere Spieler übertragen würde, dann würden diese zu Kreisligakickern degradiert.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von sternbald:
Zitat von dynamo-pirna:
Der Benjamin Lauth hat auch ganz schön abgebaut... Wir werden halt nicht jünger :-)

Stellvertretend für alle Kritiker an Benny Lauth. Lauth war gestern einer der wenigen Spieler auf dem Platz, der den Ball sauber annehmen und verwerten konnte. Er war der Einzige, der wirkliche Chancen hatte und auch in der Vorbereitung beteiligt war. Seine Arbeit im Mittelfeld war mustergültig und von hohem Einsatz geprägt. Meiner Meinung nach hat er in der Vorbereitung gut gearbeitet und steht voll im Saft. Er wird uns weiterhin sehr nützlich sein und einen Abbau seiner Leistungsfähigkeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Die Erwartungen, die an ihn herangetragen werden und die überbordende und unberechtigte Kritik sind teilweise hanebüchen. Wenn man den Maßstab, der an Benny angelegt wird, auf andere Spieler übertragen würde, dann würden diese zu Kreisligakickern degradiert.

Amen!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Zitat von SauPreiss60ga:
Zitat von Carrack:
Zitat
Zitat von Leo Nero:
Ich möchte dafür plädieren die jeweiligen Spieltagsthreads während des Spiels und eine Stunde danach geschlossen zu halten. Der Löwe ist während dieser Zeit offensichtlich emotional nicht zurechnungsfähig. Wenn es nicht so läuft sowieso nicht, und wenn es läuft erst recht nicht.
Was hier gestern wieder "geboten" wurde, kann der Ballsicherheit unserer Mannschaft locker das Wasser reichen. :rolleyes

Das hier trifft es sehr schön:
Zitat von tsv_ftw:
tm.de 60-Forum: 100 Wege eine Mannschaft effektiv zu verunsichern.... Wahnsinn...

Im Gegenzug können wir während des Spiels einen "indenHimmelhochhebthread" eröffnen. Da können dann die Fans, auch wenn Sie Schei.e spielen, Sie doch gleichzeitig in den größten Tönen loben. :/:

Mein Beifall! So ein Forum sollte doch gerade dazu da sein, um Lob UND Kritik zu äußern! Manchmal hat man wirklich den Eindruck, hier meint der Pressesprecher der Löwen ein Art Kontrollfunktion ausüben zu müssen... ;)

Kritik natürlich nur, wenn es die "richtige" ist, oder? Falls du damit ausdrücken wolltest, dass ich Bashing, Diffamierungen und maßlose Übertreibungen nicht leiden kann, dann hättest du Recht. Willst du aber wohl nicht. Selbst mit einem Smilie wüsste ich nicht, welche Kontrollfunktion ich hier hätte, und was das überhaupt damit zu tun hat, dass ich es besser fände, wenn Spieltagsthreads nicht mit emotionaler Diarrhoe verstopft würden.

Dass man Kritik auch vernünftig äußern kann, zeigt sich ja nach Ablauf des Spiels mit ein wenig Abstand. Was aber während der Spiele abläuft ist regelmäßig ein Armutszeugnis.

Übrigens noch weniger kann ich leiden: Wenn es gut war, haben WIR gewonnen und wenn es schlecht war, sind DIE DA die Versager.
Zitat von Leo Nero:

Übrigens noch weniger kann ich leiden: Wenn es gut war, haben WIR gewonnen und wenn es schlecht war, sind DIE DA die Versager.

Na klar, weil wenn WIR auf dem Platz stünden und Trainer wären, wär doch eh alles besser ;)

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Zitat von beneg60:
Zitat von sternbald:
Zitat von dynamo-pirna:

Amen!

Von mir 3-mal Amen!

Absolut korrekt ;)
Zitat von Lionhearts:
Tut mir leid, 60ga4eva, aber ich empfinde das exakt anders herum. Mit dem Etat, der Zielsetzung, dem Vorjahr und letztlich auch dem Gegner Dresden (eher untere Hälfte) muss man grundlegend (!) anders auftreten. Ich habe von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass ich die Transferpolitik größtenteils schwach finde, aber auch von schwachen Spielern ist zu erwarten, dass sie läuferisch und kämpferisch alles aus sich herausholen. Wieso bilden sich eigentlich so viele ein, dass man als Fan nicht die Manschaft kritisieren darf? Top bezahlte Sportler für die ich Geld bezahle um sie mir anzuschauen. Und dann liefern die eine solche Leistung ab. Guck dir nochmal die ersten ~ 75 Minuten an, das ist eine Leistung, die du auch mit der Hälfte der Kaderkosten erzielen kannst.
Man muss auch mal die Leistung im Bezug zum Budget setzen. Und die ist katastrophal. Vor allem die Gutmütigkeit, mit der in der Kaderplanung gearbeitet wurde, wird uns noch viel Geld kosten!

Ich hab das Spiel gesehen und ich sehe auch nicht über Anfängerfehler hinweg, wie beispielsweise die gefühlten 100 Ballverluste im Aufbau. Ich bin sehr wohl ein kritischer Fan, nur reden hier manche alles schlecht und das nervt mich.
Was du mit der Gutmütigekeit meinst, erschließt sich mir nicht. Entweder verfügst du über Insiderinfos im Bezug auf Gehalt oder es ist reine mutmaßung von dir. Wie viel von den 9 Millionen Etat ausgeschöpft wurden wissen wir ebenso nicht.
Freilich müssen wir uns noch steigern, aber jetzt wartet doch mal ab und stänkert nicht nach 2 von 34 Spieltag schon rum!

•     •     •

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle
in den Farben WEIß und BLAU!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.