Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

23.01.2008 - 18:18 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#1611
26.04.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Albstadion

https://www.kicker.de/diesen-wechsel-als-fehler-zu-bezeichnen-waere-despektierlich-899570/artikel

Ein Interview mit eurem ehemaligen Trainer Aleksey Shpilevski.

Schon sehr interessant. Natürlich ist AS in seiner Welt nur gescheitert, weil er sich hat "reinreden" lassen, wie das bei jedem Trainer so ist, wenn er irgendwo in die Sackgasse brettert. Aber in einigen Punkten hat er einfach recht. Ihm bis zum 5. Spieltag keinen neuen vollständigen Kader zu geben und ihm am 7. Spieltag in Folge einer Alphatier-Impulsentscheidung zu exen, war unter jeder Würde.

Ob wir mit AS die Klasse gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlt allgemein die Klasse. Ob nun auf seinen sportlichen Wink oder aus dem wirtschaftlichen Druck, sei mal dahingestellt. Aber weder Hensel noch Pavel haben hier mit der Truppe deutlich mehr bewegt. Stattdessen hat man beide noch ordentlich verheitzt. Hätte man AS behalten und auf die Entwicklung gehofft, wäre man heute in einigen Punkten schlauer.

Einen Trainer nach 7 Spielen ein Zeugnis zu geben, ist absolut fadenscheinig. Er war in der Situation sicherlich nicht der richtige Mediator zwischen Mannschaft und Führungsetage. Hier wollte jeder in eine andere Richtung und das funktionierte so in der Art eben nicht. Mal sehen, was er in Zypern zu Stande bringt.

Naja du weißt doch aber selber wie das mit uns Fans so ist, bleibt der Erfolg aus soll der Trainer schnellstmöglich gehen.
Da kannst du nicht ewig warten bis sich der Erfolg einstellt oder du hast absolutes vertrauen...

Finde die Aussage Interessant ( wenn sie den stimmt)
Zitat von usernick

Es gab und gibt sicher noch Leute, die Ihr Besitzstandsdenken über das Wohl der Mannschaft und des Vereins stellen und die Veränderungen im Weg stehen, die möglicherweise zulasten der eigenen Karriere gehen würden.

Wem er wohl meint silent

Oder das es beim Paderborn Spiel in der Kabine geknallt haben soll.. entweder hab ich es nicht mitbekommen oder verdrängt. Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Interessant finde ich auch, dass Testroet wohl kein gutes Standing in der Mannschaft gehabt haben soll… gibt schon spannende Einblicke dieses Interview!

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Ehemalige Spieler und Trainer |#1612
27.04.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von PaXz23

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Albstadion

https://www.kicker.de/diesen-wechsel-als-fehler-zu-bezeichnen-waere-despektierlich-899570/artikel

Ein Interview mit eurem ehemaligen Trainer Aleksey Shpilevski.

Schon sehr interessant. Natürlich ist AS in seiner Welt nur gescheitert, weil er sich hat "reinreden" lassen, wie das bei jedem Trainer so ist, wenn er irgendwo in die Sackgasse brettert. Aber in einigen Punkten hat er einfach recht. Ihm bis zum 5. Spieltag keinen neuen vollständigen Kader zu geben und ihm am 7. Spieltag in Folge einer Alphatier-Impulsentscheidung zu exen, war unter jeder Würde.

Ob wir mit AS die Klasse gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlt allgemein die Klasse. Ob nun auf seinen sportlichen Wink oder aus dem wirtschaftlichen Druck, sei mal dahingestellt. Aber weder Hensel noch Pavel haben hier mit der Truppe deutlich mehr bewegt. Stattdessen hat man beide noch ordentlich verheitzt. Hätte man AS behalten und auf die Entwicklung gehofft, wäre man heute in einigen Punkten schlauer.

Einen Trainer nach 7 Spielen ein Zeugnis zu geben, ist absolut fadenscheinig. Er war in der Situation sicherlich nicht der richtige Mediator zwischen Mannschaft und Führungsetage. Hier wollte jeder in eine andere Richtung und das funktionierte so in der Art eben nicht. Mal sehen, was er in Zypern zu Stande bringt.

Naja du weißt doch aber selber wie das mit uns Fans so ist, bleibt der Erfolg aus soll der Trainer schnellstmöglich gehen.
Da kannst du nicht ewig warten bis sich der Erfolg einstellt oder du hast absolutes vertrauen...

Finde die Aussage Interessant ( wenn sie den stimmt)
Zitat von usernick

Es gab und gibt sicher noch Leute, die Ihr Besitzstandsdenken über das Wohl der Mannschaft und des Vereins stellen und die Veränderungen im Weg stehen, die möglicherweise zulasten der eigenen Karriere gehen würden.

Wem er wohl meint silent

Oder das es beim Paderborn Spiel in der Kabine geknallt haben soll.. entweder hab ich es nicht mitbekommen oder verdrängt. Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Interessant finde ich auch, dass Testroet wohl kein gutes Standing in der Mannschaft gehabt haben soll… gibt schon spannende Einblicke dieses Interview!

Naja, Paco ist mit 31 nun bei seinem 8. Porifverein. Das spricht jetzt nicht für Heimelichkeit und große Treue. Wer weiß wie da intern solche Dinge wie Gehaltsverzicht besprochen werden. Erst einmal ist es nur eine Behauptung von AS, mehr sollte man darauf nicht geben.

Wenn ich aber sehe wie schnell Paco nach 100 Spielen und 40 Toren hier die Koffer gepackt hat, dann gehe ich schon davon aus, dass ihm hier nichts gehalten hat. Letztendlich auch nicht entscheidend. Selbst wenn Paco so weiter geknipst hätte, wären wir abgestiegen. Die Abwehr ist dafür einfach zu schlecht.

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1613
10.05.2022 - 18:04 Uhr
Unser Ex-Coach Dirk Schuster hat heute in Kaiserslautern als Trainer angeheuert.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1614
10.05.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Weismut
Unser Ex-Coach Dirk Schuster hat heute in Kaiserslautern als Trainer angeheuert.

Das muss man sich als Aue-Fan auch mal hin und wieder vergegenwärtigen: Es gibt Vereine, bei denen es im Oberstübchen und so links und rechts noch viel mehr brennt als bei uns.

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1615
10.05.2022 - 18:40 Uhr
Da sieht man mal welche Unterschiede es zwischen Traum und Wirklichkeit gibt. Gestern hat man in Lautern noch von Miro Klose geträumt und heute ist man mit Dirk Schuster aufgewacht.

Hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen im Erzgebirge in Liga 3.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1616
10.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Weismut
Da sieht man mal welche Unterschiede es zwischen Traum und Wirklichkeit gibt. Gestern hat man in Lautern noch von Miro Klose geträumt und heute ist man mit Dirk Schuster aufgewacht.

Die gehen mit Schuster durch ins Oberhaus, wie er es mit Darmstadt auch schon mal gemacht hat...
Ehemalige Spieler und Trainer |#1617
10.05.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Weismut

Die gehen mit Schuster durch ins Oberhaus, wie er es mit Darmstadt auch schon mal gemacht hat...

Da hab ich aber meine Zweifel. Die haben sich mit den letzten 3 Spielen alles wieder dermaßen kaputt gemacht, dass jeder Vorteil des Drittligisten in der Relegation absolut passé ist und in Lautern ist man auch bekannt dafür schnell mal ne falsche Entscheidung aufgrund persönlicher Befindlichkeiten zu treffen.
Schade eigentlich!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1618
10.05.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Weismut

Das muss man sich als Aue-Fan auch mal hin und wieder vergegenwärtigen: Es gibt Vereine, bei denen es im Oberstübchen und so links und rechts noch viel mehr brennt als bei uns.

Wahrscheinlich ist es doch was Persönliches zwischen euch beiden, ne Frauensache? zwinker
Wir werden Dirk wohl erst übernächste Saison wiedersehen...

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1619
11.05.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Weismut

Wahrscheinlich ist es doch was Persönliches zwischen euch beiden, ne Frauensache? zwinker
Wir werden Dirk wohl erst übernächste Saison wiedersehen...

Er hat meine einzig wahre und ewige Liebe, die Wismut, alt und faltig gemacht. Da stehe ich gar nicht drauf... rolleyes

•     •     •

Wismut Aue International
Ehemalige Spieler und Trainer |#1620
01.06.2022 - 15:45 Uhr
Pascal Testroet, der erst zu Beginn der laufenden Spielzeit zum SV Sandhausen 1916 wechselte, wird in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt 04 auf Torejagd gehen. Der Abstieger in die 3. Liga nutzte dabei eine Ausstiegsklausel, um den Transfer zu ermöglichen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.