Eintracht Frankfurt Frauen
05.05.2015 - 17:32 Uhr
06.07.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Statement Transfer.
So langsam nimmt das Formen an.
Die hat mit 23 60 A-Länderspiele und bringt aus Everton, Juventus Turin und Real Madrid mal so richtig gute Adressen mit.
Das sieht quasi wie ein Tausch mit Real aus, da ja Senß dorthin gewechselt ist. Nur dass Bennison 5 Jahre jünger ist.
Ich bin sehr gespannt auf Sie. Jetzt hat man mit Ihr und Krumbiegel die Abgänge von Senß und Gräwe kompensiert. Das sind alles gestandene Spielerinnen.
Auch offensiv muss man sich mit Mühlhaus und Tolhoek auch nicht verstecken bei den Neuverpflichtungen. Ob Rankin den Riesen Abgang dann kompensiert muss man mal abwarten.
All in All sieht das aber nicht schlecht aus auf dem Papier, angesichts des Riesenumbruchs. In der IV würde ich mir noch ein junges Talent wünschen, als Ersatz für Veit, aber da kann man ja durchaus mal im eigenen Stall schauen.
Zitat von Adler84
Quelle: frauen.eintracht.de
Eintracht Frankfurt verstärkt sich mit der schwedischen Nationalspielerin Hanna Bennison von Real Madrid. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin unterschreibt in Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Hanna Bennison kommt von Real Madrid an den Main.Statement Transfer.
Die hat mit 23 60 A-Länderspiele und bringt aus Everton, Juventus Turin und Real Madrid mal so richtig gute Adressen mit.
Das sieht quasi wie ein Tausch mit Real aus, da ja Senß dorthin gewechselt ist. Nur dass Bennison 5 Jahre jünger ist.
Ich bin sehr gespannt auf Sie. Jetzt hat man mit Ihr und Krumbiegel die Abgänge von Senß und Gräwe kompensiert. Das sind alles gestandene Spielerinnen.
Auch offensiv muss man sich mit Mühlhaus und Tolhoek auch nicht verstecken bei den Neuverpflichtungen. Ob Rankin den Riesen Abgang dann kompensiert muss man mal abwarten.
All in All sieht das aber nicht schlecht aus auf dem Papier, angesichts des Riesenumbruchs. In der IV würde ich mir noch ein junges Talent wünschen, als Ersatz für Veit, aber da kann man ja durchaus mal im eigenen Stall schauen.
100% agree
Ich hab wirklich eine schwierige Gefühlslage in Bezug auf die neue Saison: Auf der einen Seite bedauere ich den Umfang des Umbruchs und fast jeden Abgang nochmal für sich genommen. Zudem wirft das - wie hier und anderswo zuletzt schon breit diskutiert wurde - Fragen nach der zukünftigen Strategie und Ausrichtung des Vereins auf
Auf der anderen Seite sieht wirklich jeder einzelne Zugang bisher sehr stark und vielversprechend aus
Ich mach mir noch ein paar Gedanken über die Breite des Kaders unter Dreifachbelastung, aber in der Spitze hat man auf diesen massiven Qualitätsverlust - Stand jetzt - gut reagiert
06.07.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
100% agree
Ich hab wirklich eine schwierige Gefühlslage in Bezug auf die neue Saison: Auf der einen Seite bedauere ich den Umfang des Umbruchs und fast jeden Abgang nochmal für sich genommen. Zudem wirft das - wie hier und anderswo zuletzt schon breit diskutiert wurde - Fragen nach der zukünftigen Strategie und Ausrichtung des Vereins auf
Auf der anderen Seite sieht wirklich jeder einzelne Zugang bisher sehr stark und vielversprechend aus
Ich mach mir noch ein paar Gedanken über die Breite des Kaders unter Dreifachbelastung, aber in der Spitze hat man auf diesen massiven Qualitätsverlust - Stand jetzt - gut reagiert
Zitat von Falkenmayer
Statement Transfer.
Zitat von Adler84
Quelle: frauen.eintracht.de
Eintracht Frankfurt verstärkt sich mit der schwedischen Nationalspielerin Hanna Bennison von Real Madrid. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin unterschreibt in Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Hanna Bennison kommt von Real Madrid an den Main.Statement Transfer.
100% agree
Was die Ausrichtung angeht. Etwas man subventioniert die Frauen Mannschaft mit viel Geld. Oder wie man es plant, versucht sie auf eigene Beine zu stellen. Was leider zu schmerzlichen Abgängen führt. So oder so ist nur auch die Frage, ob man Reuteler oder Anyomi als Beispiel, hätte überhaupt halten können. Auch ob man sie ein Jahr zuvor hätte gegen Ablöse abgeben können.
Insgesamt scheint es mir Laienhaft eingeschätzt mit den Neuzugängen so, dass man es ähnlich wie bei den Männern machen will. Einen so gut es geht Starken Kernkader und dann könnten Spielerinnen der U20 verstärkt die Rolle spielen.
Wobei der Kader, dann auch eine entsprechende Größe noch bekommen muss. Da muss wiederum klar der Verbleib in der 2.Liga als Ziel bleiben.
Auch gilt es dann zu arbeiten, vergangene Neuzugänge der letzten Saison zum Durchbruch zu verhelfen.
06.07.2026 - 22:02 Uhr
Sehr interessante Wahl von Frankfurt Bennison ist ein Stück weit offensiver als Senß und eigentlich eher sowas wie der schwedische Antriebsmotor zusammen mit Kaneryd. Beide waren ne lange Zeit die schwedischen Nachwuchstalente. Sie dürfte Frankfurt weitaus mehr Durchschlagskraft verleihen.
06.07.2026 - 23:04 Uhr
Quelle: de.wikipedia.org
3. Frauenfußball-Liga
Versionsgeschichte
Dieser Artikel beschreibt ein geplantes Ereignis. Einige der Informationen können sich daher noch ändern.
Die 3. Liga Frauen ist eine geplante Fußball-Liga, die ab der Saison 2027/28 die dritthöchste Spielklasse im deutschen Frauenfußball bilden soll. Sie löst auf dieser Ebene die bisher in fünf Staffeln ausgetragene Regionalliga ab.[1]
Im deutsche Frauenfußball wir es in den nächsten Jahren einige Änderungen geben. Es soll eine 3. Liga mit 3 regionalen Staffeln eingeführt werden und mittelfirstig dürfen keine Zweitvertretungen eines Frauenbundesligaclubs für die 2. Frauenbundesliga zugelassen werden.
Versionsgeschichte
Dieser Artikel beschreibt ein geplantes Ereignis. Einige der Informationen können sich daher noch ändern.
Die 3. Liga Frauen ist eine geplante Fußball-Liga, die ab der Saison 2027/28 die dritthöchste Spielklasse im deutschen Frauenfußball bilden soll. Sie löst auf dieser Ebene die bisher in fünf Staffeln ausgetragene Regionalliga ab.[1]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 06.07.2026 um 23:06 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 13:20 Uhr
Quelle: Eintracht Frankfurt
U20: Mia Büchele wird Adlerträgerin
Die U20 der Eintracht Frauen verstärkt sich mit Mia Büchele. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom Hamburger SV an den Main und bringt reichlich Erst- und Zweitligaerfahrung mit.
Mia Büchele vom HSV zur U20
Die U20 der Eintracht Frauen verstärkt sich mit Mia Büchele. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom Hamburger SV an den Main und bringt reichlich Erst- und Zweitligaerfahrung mit.
11.07.2026 - 15:26 Uhr
Dauerbrennerin Carlotta Schwoerer und Eigengewächs Katharina Rust bleiben bei den Eintracht Frauen. Die beiden 21-Jährigen gehören auch in der kommenden Saison zum U20-Kader.
17.07.2026 - 13:02 Uhr
Wie es aussieht, wechselt Emma Babic vom VfB Stuttgart zur 2. Mannschaft der Eintracht:
https://www.fussball.de/spielerprofil/-/player-id/0209J91GPC000000VS54898GVSG4R2UA#!/
https://www.fussball.de/spielerprofil/-/player-id/0209J91GPC000000VS54898GVSG4R2UA#!/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaPeWa am 17.07.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 15:16 Uhr
20.07.2026 - 12:09 Uhr
U20: Amira Dahl fest verpflichtet
Amira Dahl, die in der vergangenen Saison vom SV Werder Bremen an die U20 der SGE ausgeliehen war, wird auch kommende Saison fester Bestandteil des Zweitligateams der SGE.
Amira Dahl, die in der vergangenen Saison vom SV Werder Bremen an die U20 der SGE ausgeliehen war, wird auch kommende Saison fester Bestandteil des Zweitligateams der SGE.
21.07.2026 - 12:03 Uhr
Mina Matijevic hat ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Die 20-jährige Innenverteidigerin wird perspektivisch in den Kader der Profis aufrücken. Eleni Markou hingegen verlässt die Eintracht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.