FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal

03.09.2009 - 22:32 Uhr
2. Spieltag
Do., 01.10., 19:00 h FK Austria Wien - CD Nacional Funchal

6. Spieltag
Mi., 16.12., 21:05 h CD Nacional Funchal - FK Austria Wien

Infos zum Gegner:

Gegründet: 8. Dezember 1910
Vereinsfarben: Schwarz-weiß
Trainer: Manuel Machado

Homepage: http://www.cdnacional.pt/home.aspx

Kader: http://www.transfermarkt.at/de/verein/982/cd-nacional-funchal/kader/transferdaten.html

Stadion :o :cool : http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=5163&page=1

Funchal ist sicherlich die große Unbekannte in unserer Gruppe. Ich kenne keinen einzelnen Spieler des Kaders. Sie sind sicherlich auch vom Papier her der größte Außenseiter der Gruppe, da stehen wir sogar eigentlich noch drüber. Wie gesagt, vom Papier her ;) . Einschätzen trau ich mich die irgendwie überhaupt nicht. Eines ist Fakt: Sie haben in der Quali Zenit St. Petersburg eliminiert und das verlangt Respekt, großen Respekt. Letztes Jahr belegten sie den 4. Platz in Portugal, auch das verlangt Respekt. Den diesjährigen Start haben´s aber nicht grad gut erwischt - nach drei Runden und zwei Punkten stehen sie derzeit nur auf dem 13. Platz.

Wenn alles optimal für uns läuft und Funchal auf der Strecke bleibt. Sprich, wir am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg noch Aufsstiegschancen hätten und Funchal bereits fix draußen ist. Dann haben wir dort in dem 5.000er Stadion ein Heimspiel mit 250 Veilchen, das trau ich mich jetzt schon sagen. Nacional hat einen Schnitt von ca. 2500. Ich hoffe, es kommt so weit. Zutrauen tu ich uns gegen diesen Gegner, wenn alles rennt, 3 bis 6 Punkte :cool .
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#1
21.09.2009 - 12:56 Uhr
Alles andere als ein Austria-Sieg wäre enttäuschend.

Denke es wird ein 3-1 Sieg der Austria ;)
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#2
21.09.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von Sektor:

...außerdem ist dieser tipp doch relativ realitätsfern, wer das spiel gegen bremen gesehen hat.

wenn wir Glück, nen guten Tag, viele Fans, die anderen Pech und was weiß ich, welch Faktoren noch dazugehören, dann gewinnen wir mit ach und krach.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#3
21.09.2009 - 16:39 Uhr
falls einer von euch oder einer eurer bekannten ein ost-ticket für zumind eines der heimspiele übrig hat (krank, arbeit, usw) bitte per PN bei mir melden. ein freund von mir ist beim aboverkauf leider leer ausgegangen. thx

•     •     •

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv!" (Anton Polster)
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#4
23.09.2009 - 01:22 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von Sektor:

...außerdem ist dieser tipp doch relativ realitätsfern, wer das spiel gegen bremen gesehen hat.

wenn wir Glück, nen guten Tag, viele Fans, die anderen Pech und was weiß ich, welch Faktoren noch dazugehören, dann gewinnen wir mit ach und krach.

Jetzt fangen auch einige Austrianer an sich selbst zu unterschätzen und sich kleiner machen als sie wirklich sind. Hier spielt die Wiener Austria daheim wohl mit der A-Mannschaft dann gegen Funchal.

CD Funchal hat International in den letzten 10 Jahren nichts gerissen, auch in der Portugiesischen Liga sind sie nicht die besten. Wenn Austria das nicht packt (was ich nicht glaube, denke die packen es schon) dann können sie sich gleich putzen. Angst vor diesem Gegner muss man nicht haben.
Der Sieger wird am Ende Austria heissen! Mit Wut im Bauch nach dem 0:3 in Bilbao. Die beiden anderen Österreichischen Teams haben auch gewonnen, Warum dann nicht auch Austria? :rolleyes

Letzte Auswärtsergebnisse von National Funchal:

Rio Ave - National Funchal 2:0
FC Porto - National Funchal 3:0

Kein einziges Tor geschossen in 2 Spielen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektor am 23.09.2009 um 01:29 Uhr bearbeitet
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#5
26.09.2009 - 20:49 Uhr
Bin schon gespannt, ob Daxbacher Junuzovic von Anfang an bringen wird, falls er topfit ist?
Womöglich gibts dann ein 4-5-1 mit Junuzovic statt Diabang. Oder er spielt in einem 4-4-2 statt Klein, wie schon dreimal im EC, aber tippen würde ich eher auf die 1. Variante ;)
Ansonsten dürfte die Aufstellung sowieso fix sein, nachdem Suttner gesperrt ist.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#6
28.09.2009 - 13:34 Uhr
Heute in der Krone: Daxbacher legt sich bei der Aufstellung gegen Nacional schon fest: Junuzovic soll von Anfang an statt einem Zentralen (Baumgartlinger hat die besseren Karten als Vorisek) spielen. Der Sturm soll von Jun und Diabang (beide in guter Form) gebildet werden. Dragovic wird in der IV spielen, Ortlechner rückt für Suttner nach außen.

Safar;
Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner;
Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic;
Jun, Diabang

Außerdem was zu Dragovic' Nichtberücksichtigung: Offenbar ist sein Gesicht völlig zugeschwollen, weil sich ein klassisches Wimmerl stark entzunden hat und offenbar "reifen" muss, dann soll es operativ entfernt werden. Sowas verrücktes hab ich ja überhaupt no nie gelesen.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#7
28.09.2009 - 13:46 Uhr
Diese Aufstellung würde mich schon überraschen. Hätte fix damit gerechnet, dass Daxbacher im EC mit 2 eher defensiven im ZM beginnt. Bzw bei einem Defensiven hätte ich Vorisek auf Grund der Routine bei ihm vornegesehen.

Fände die Aufstellung aber gut - Vorisek enttäuscht mich bisher doch ziemlich, Baumgartlinger wirkt aktiver und zweikampfstärker.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#8
28.09.2009 - 14:01 Uhr
Zitat von ocki:
Diese Aufstellung würde mich schon überraschen. Hätte fix damit gerechnet, dass Daxbacher im EC mit 2 eher defensiven im ZM beginnt. Bzw bei einem Defensiven hätte ich Vorisek auf Grund der Routine bei ihm vornegesehen.

Fände die Aufstellung aber gut - Vorisek enttäuscht mich bisher doch ziemlich, Baumgartlinger wirkt aktiver und zweikampfstärker.

Sieht so aus, als hätte Daxi endlich eingesehen, dass wir mit 2 6er wenig Tore schießen. Ich würde die Aufstellung gut finden.
Somit hätten wir 2 Spieler die den entscheidenden Pass spielen können (Mile und Junu).
Hoffentlich sind wir so hinten nicht offen wie ein Scheunentor.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#9
28.09.2009 - 14:25 Uhr
Vollste Zustimmung, schurl. Wäre Vorisek in guter Form, dann wäre Baumgartlinger-Vorisek auch sehr okay, finde ich. Aber er ist es nicht, Junuzovic' zusätzliche Offensivstärke ist mMn weit mehr wert als die aktuelle zusätzliche Defensivstärke von Vorisek.
EL-Gruppengegner CD Nacional Funchal |#10
28.09.2009 - 14:29 Uhr
Hinten sind wir sowieso immer für Gegentore gut, mit oder ohne 2 DM. Von daher ist es wahrscheinlich wirklich wurscht.

Ich will am Donnerstag sehen, dass man von Anfang mutig nach vorne spielt. Wenn man ordentlich Druck macht, brechen die Portugiesen ein, da wette ich drauf. Weil die rechnen sicher auch nicht damit :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.