| Geburtsdatum | 26.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Elias Baum [2]
26.10.2023 - 14:46 Uhr
Eintracht Frankfurt hat das 18-jährige Eigengewächs Elias Baum mit einem Profivertrag ausgestattet.
https://tv.eintracht.de/video/profivertrag-fuer-elias-baum-154199
Gute Entscheidung. Der Junge hat es sich mehr als verdient. Ich drück die Daumen.
https://tv.eintracht.de/video/profivertrag-fuer-elias-baum-154199
Gute Entscheidung. Der Junge hat es sich mehr als verdient. Ich drück die Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.08.2025 um 22:47 Uhr bearbeitet
26.10.2023 - 15:03 Uhr
Starkes Zeichen !
Baum hat sich den Vertrag verdient und ist Adler durch und durch.
Ich wünsche mir, dass er seinen Weg nach oben gehen kann und vor allem auch von Toppmöller und Co. unterstützt wird bzw. seine Chancen bekommt.
Sollte das Spiel heute Abend positiv laufen und wir komfortabel führen, dann könnte man ihn heute schon mal beschenken (hat heute auch Geburtstag).
Würde mich freuen !
Hau rein Elias Baum und geh deinen Weg !
Baum hat sich den Vertrag verdient und ist Adler durch und durch.
Ich wünsche mir, dass er seinen Weg nach oben gehen kann und vor allem auch von Toppmöller und Co. unterstützt wird bzw. seine Chancen bekommt.
Sollte das Spiel heute Abend positiv laufen und wir komfortabel führen, dann könnte man ihn heute schon mal beschenken (hat heute auch Geburtstag).
Würde mich freuen !
Hau rein Elias Baum und geh deinen Weg !
10.11.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Wenn Aaronson den weniger eigensinnig quer legt dann wäre das zum Profidebüt auch gleich das erste Tor gewesen…
Dennoch, zweiter Debütant in einer Woche!
Wenn Aaronson den weniger eigensinnig quer legt dann wäre das zum Profidebüt auch gleich das erste Tor gewesen…
Dennoch, zweiter Debütant in einer Woche!
Wobei ich in dem Fall Paxten keinen Vorwurf mache würde, der ist ja selbst auch erst 20 und will, genauso wie Baum, es sich und den Verantwortlichen einfach mal beweisen können.
Der Schuss hätte wohl auch gepasst, war halt nur super gehalten vom Torhüter :-/
15.12.2023 - 17:24 Uhr
Für mich muss man das gar nicht groß einordnen: Ein Frankfurter Bub, 18 Jahre alt, seit der U11 im Verein, gibt sein Startelfdebüt bei den Profis und darf nicht nur durchspielen, sondern macht es auch noch sehr solide
Das darf man nach dem ganzen berechtigten Genörgel über unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren auch einfach mal feiern
Das darf man nach dem ganzen berechtigten Genörgel über unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren auch einfach mal feiern
27.02.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von damoose
Als überfordert habe ich ihn nicht wahrgenommen. Er hat sich halt vor allem erst mal auf Defensivarbeit beschränkt.
Zitat von Tormund
Deswegen verleiht man üblicherweise solche Spieler. Gestern konnte man sehen das er auf dem Niveau noch ordentlich überfordert ist. Daher täte es ihm sicher deutlich besser wenn er eine Saison Stamm in der zweiten Liga spielt als hier am Ende vielleicht auf 10 Einsätze zu kommen.
Zitat von damoose
Er würde dann aber nicht auf die Einsatzzeiten kommen, die es für die Entwicklung braucht. Er ist mMn. für nächste Saison zumindest als Herausforderer, wenn nicht sogar Nachfolger von Buta eingeplant.
Zitat von Frankurt1988
Weil RV eine Position ist auf der man sich durchaus in der Spitze verstärken kann bzw. sollte. Das ist Baum noch lange nicht. Wenn er über kurz oder lang den Kaderplatz von Buta erobert wäre das schon ein großer Erfolg.
Weil RV eine Position ist auf der man sich durchaus in der Spitze verstärken kann bzw. sollte. Das ist Baum noch lange nicht. Wenn er über kurz oder lang den Kaderplatz von Buta erobert wäre das schon ein großer Erfolg.
Er würde dann aber nicht auf die Einsatzzeiten kommen, die es für die Entwicklung braucht. Er ist mMn. für nächste Saison zumindest als Herausforderer, wenn nicht sogar Nachfolger von Buta eingeplant.
Deswegen verleiht man üblicherweise solche Spieler. Gestern konnte man sehen das er auf dem Niveau noch ordentlich überfordert ist. Daher täte es ihm sicher deutlich besser wenn er eine Saison Stamm in der zweiten Liga spielt als hier am Ende vielleicht auf 10 Einsätze zu kommen.
Als überfordert habe ich ihn nicht wahrgenommen. Er hat sich halt vor allem erst mal auf Defensivarbeit beschränkt.
Überfordert vielleicht nicht, aber bisschen hibbelig fand ich ihn auch. Das Foul an der Seitenlinie an Paredes passiert dir auch nicht, wenn du cool und abgeklärt bist.
Aber das ist ja auch normal. Er hat sich vernünftig ins Team eingefügt, man hat auf die Schnelle keine Schwachstelle ausmachen können. Ich glaube, das ist Kompliment genug für einen 18-jährigen Verteidiger in seinem vierten Bundesligaeinsatz.
Was die Perspektive angeht, isses immer so ne Sache.
Erster Impuls wäre bei mir auch "für 2 Jahre in die 2. Liga ausleihen".
Auf der anderen Seite ist das für mich eine Position, wo man einen jungen Spieler auch mal bringen kann.
An dieser Stelle kann ich auf Tim Oermann von Bochum verweisen, der mit seiner "jugendlichen" Schnelligkeit, Agilität und Einsatz fehlende Abgezocktheit mehr als ordentlich wettmacht. Elias Baum ist zwar jünger, aber bestimmt nicht weniger talentiert.
04.06.2024 - 15:58 Uhr
@Suesskartoffel
Ich schrieb ja. Man sieht ihn für die Regio zu gut und dort keinen Entwicklungssprung mehr.
Entsprechend will man ihm Spielpraxis auf höherem Niveau verschaffen, dass er sich weiterentwickeln kann.
In der U21 rückten die letzten beiden Jahre schon in den Saison auch Talente aus der U19 auf. Harangi könnte so ein Talent sein, dass dann bereits als 2006er in der Regio Spielpraxis erhält. Der U Nationalspieler der USA und Ungarns spielt sowohl als LV wie RV.
Derweil rückt Kelvin Kunstmann in die U19 auf.
Und wiederum schafft es vielleicht Natnael Abraha als 2008er im laufe der Saison schon zu Einsätzen in der U19.
Entwicklung ist am Ende indivduell. Die U21 ist ein Weg, in Zukunft überspricht vielleicht auch wieder ein Talent diese. Andere schaffen es über die U21. Collins könnte einer sein. Von einer Leihe war jetzt nichts zu höhren. Dieser könnte auch als RV in der U21 spielen. Sein weiterer weg ist letztlich nur auch offen.
Ich schrieb ja. Man sieht ihn für die Regio zu gut und dort keinen Entwicklungssprung mehr.
Entsprechend will man ihm Spielpraxis auf höherem Niveau verschaffen, dass er sich weiterentwickeln kann.
In der U21 rückten die letzten beiden Jahre schon in den Saison auch Talente aus der U19 auf. Harangi könnte so ein Talent sein, dass dann bereits als 2006er in der Regio Spielpraxis erhält. Der U Nationalspieler der USA und Ungarns spielt sowohl als LV wie RV.
Und wiederum schafft es vielleicht Natnael Abraha als 2008er im laufe der Saison schon zu Einsätzen in der U19.
Entwicklung ist am Ende indivduell. Die U21 ist ein Weg, in Zukunft überspricht vielleicht auch wieder ein Talent diese. Andere schaffen es über die U21. Collins könnte einer sein. Von einer Leihe war jetzt nichts zu höhren. Dieser könnte auch als RV in der U21 spielen. Sein weiterer weg ist letztlich nur auch offen.
11.06.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Adler84
So sieht's aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass Harangi nächstes Jahr schon in der U21 spielen kann, da die U19 sonst zu viele gute AVs haben würde. Mit auch mal gespannt, was mit den ganzen guten 08ern gmacht wird, ob die nochmal ein Jahr U17 spielen oder manche schon in die U19 aufrücken werden.
Ich sehe für Elias Baum ein team aus dem oberen Mittelfeld der 2.BL als perfekten Zwischenschritt um regelmäßig Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen ohne gleich den Druck wie bei der Eintracht zu haben. Regionalliga und Top 6 der Bundesliga ist schon ein riesiger Schritt. Ich fand er hat das bisher bei den Profis sehr gut gemacht, aber man hat gemerkt, dass er viel vorsichtiger, als in der U21 gespielt hat. Ein gutes Jahr in der 2. Liga könnte ihm das nötige Selbstvertrauen und - vertsändnis geben, sodass er danach bei unseren Profis ernsthaft angreifen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddiesUnited am 11.06.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
14.06.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Maestro66
Wird laut meinen Infos nach Elversberg ausgeliehen.
Eine super Lösung für alle Beteiligten.
Wird laut meinen Infos nach Elversberg ausgeliehen.
Eine super Lösung für alle Beteiligten.
Wenn dem so sein sollte, fände ich es sehr positiv. Horst Steffen als Trainer und Nils-Ole Book als Sportlicher machen finde ich einen guten Job. Wanner konnte sich da sehr gut entwickeln, Faghir hatte einen guten Start. Leider war der Däne dann zu oft und lange verletzt.
Mit Vandermersch verlässt wohl der einzige planmässige Rechtsverteidiger die Saarländer, erstmal wieder nach Caen.
30.06.2024 - 18:25 Uhr
“ Dabei brachte Horst Steffen mit dem neuen Rechtsverteidiger Elias Baum einen Neuzugang von Beginn an. Der 18-Jährige hat beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis Sommer 2028 und ist für die neue Saison nach Elversberg ausgeliehen worden. Baum ist Kapitän der U19-Nationalmannschaft und hat in Osburg gezeigt, dass er den Elversbergern in dieser Saison richtig Freude bereiten kann.
In der fünften Minute ließ Baum Triers Maurice Wrusch dreimal hintereinander ins Leere laufen, bevor er in die Mitte flankte. Drei Minuten später fand Baum mit einem 30-Meter-Flugball aus der eigenen Hälfte Stürmer Luca Schnellbacher, der im Eins-gegen-Eins an Eintracht-Torhüter Malte Brüning scheiterte. In der 18. Minute täuschte Baum eine Flanke mit dem rechten Fuß an, zog jedoch in die Mitte und nagelte den Ball aus 16 Metern mit dem linken Fuß in den Winkel – 1:0 für die SV Elversberg. So wie der 18-Jährige gleich im ersten Spiel auftrat, war klar, dass die SV Elversberg ihren ersten Krachen bereits ausgeliehen hat.”
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/sve/sv-elversberg-siegt-im-testspiel-gegen-eintracht-trier_aid-115356623
In der fünften Minute ließ Baum Triers Maurice Wrusch dreimal hintereinander ins Leere laufen, bevor er in die Mitte flankte. Drei Minuten später fand Baum mit einem 30-Meter-Flugball aus der eigenen Hälfte Stürmer Luca Schnellbacher, der im Eins-gegen-Eins an Eintracht-Torhüter Malte Brüning scheiterte. In der 18. Minute täuschte Baum eine Flanke mit dem rechten Fuß an, zog jedoch in die Mitte und nagelte den Ball aus 16 Metern mit dem linken Fuß in den Winkel – 1:0 für die SV Elversberg. So wie der 18-Jährige gleich im ersten Spiel auftrat, war klar, dass die SV Elversberg ihren ersten Krachen bereits ausgeliehen hat.”
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/sve/sv-elversberg-siegt-im-testspiel-gegen-eintracht-trier_aid-115356623
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 30.06.2024 um 18:28 Uhr bearbeitet
03.08.2024 - 19:40 Uhr
Schaut Euch den Kader von Elversberg an. Da sind nur zwei Spieler im MW höher bewertet als Baum und zwei weiter auf dem selben MW wie Baum. Ich nehme an, das war ein Grund, das man ihn nach Elversberg verliehen hat, weil dort Wahrscheinlichkeit auf Einsatzzeit sehr hoch sein dürfte.
11.08.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Hab es in der Konferenz gesehen. Stabile Leistung von Baum, wenig Fehlerpotential, nach vorne ab und an dabei, aber Elversberg war auch insgesamt vorsichtig.
Zitat von Serjs15
Habs leider nicht gesehen, aber das liest sich ja hervorragend!
Zitat von Gazzagazza
Laut Kicker Spieldaten zum Spiel gegen Köln in 5 Dribblings gegangen und 100% erfolgreich bestritten zudem 11 Zweikämpfe geführt und alle (!) gewonnen. Passquote zwar nur 70% aber der Rest liest sich ziemlich beeindruckend. Jemand zufällig das Spiel gesehen und kann etwas mehr sagen?
Laut Kicker Spieldaten zum Spiel gegen Köln in 5 Dribblings gegangen und 100% erfolgreich bestritten zudem 11 Zweikämpfe geführt und alle (!) gewonnen. Passquote zwar nur 70% aber der Rest liest sich ziemlich beeindruckend. Jemand zufällig das Spiel gesehen und kann etwas mehr sagen?
Habs leider nicht gesehen, aber das liest sich ja hervorragend!
Hab es in der Konferenz gesehen. Stabile Leistung von Baum, wenig Fehlerpotential, nach vorne ab und an dabei, aber Elversberg war auch insgesamt vorsichtig.
Hab das Spiel in voller Länge gesehen, wenn auch nur nebenbei laufen lassen. Erste Halbzeit war Köln sehr stark mit knapp 15 Torschüssen und hatten nur auf Grund ihrer Ineffektivität vor dem Tor und einem gut aufgelegten Torhüter lediglich ein Tor geschossen. Elversberg konnte sich kaum befreien oder gar für Entlastung sorgen, daher war Elversberg nur am Verteidigen. Baum hat seine Seite gut dicht gemacht und Pacarada weitestgehend gut aus dem Spiel genommen.
Beiden Elversberger Tore gingen im Aufbau von Baum aus. Der erste Treffer nachdem er einen Spieler aussteigen lassen hat und dann den Ball bis ins Mittelfeld getragen hat und der zweite Treffer ähnlich. Also in ihrer Entstehung war Baum maßgeblich daran beteiligt. Nebenbei noch weitere gute Aktionen offensiver Natur, welche auch zu guten Chancen führten. Wobei bei einigen Dribblings auch etwas Spielglück dabei war meiner Meinung nach, dass Baum da durchgekommen ist. Klar, man könnte sagen, Wille und Einsatz, aber da waren 1-2 Dribblings dabei, die wenn sie nicht funktionieren schnell einen Konter einleiten tief in der eigenen Hälfte. Da muss Baum noch ein bisschen an seiner Einschätzung der Situation arbeiten wie ich finde, wann er ein Dribbling machen kann und wann eher nicht.
Zusammenfassend kann man also sagen: Sehr guter und gelungener zweiter Spieltag für Baum mit gutem Defensivverhalten und teils sehr guten Offensivaktionen. Stellt meiner Meinung nach auch eine Bereicherung für Elversberg da und man kann davon ausgehen, dass Baum erst mal gesetzt sein wird nach seinen bisherigen Leistungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland