| Geburtsdatum | 26.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Elias Baum [2]
26.10.2023 - 14:46 Uhr
Eintracht Frankfurt hat das 18-jährige Eigengewächs Elias Baum mit einem Profivertrag ausgestattet.
https://tv.eintracht.de/video/profivertrag-fuer-elias-baum-154199
Gute Entscheidung. Der Junge hat es sich mehr als verdient. Ich drück die Daumen.
https://tv.eintracht.de/video/profivertrag-fuer-elias-baum-154199
Gute Entscheidung. Der Junge hat es sich mehr als verdient. Ich drück die Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.08.2025 um 22:47 Uhr bearbeitet
11.04.2024 - 22:24 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Seit der U11 trägt unser Eigengewächs Elias Baum den Adler auf der Brust, am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel der U21 in Hoffenheim knackte er die Marke von 150 Ligaspielen. Auf viele weitere, Eli!
Zitat von treuer-charly
Es ist schon merkwürdig dass man keine jungen Spieler auf den außen Verteidiger Position hat mit der nötigen Klasse in der Bundesliga zu überzeugen, hier waren wir mal richtig gut besetzt mit Ochs und danach mit Sebastian Jung und jetzt kommt kein Talent mehr hoch das die Position so spielen kann wie man es muss, Innenverteidiger haben wir wie Sand am Meer aber einfach ein IV auf außen Verteidiger umzustellen ist schwer , ich denke das da noch jemand kommt, ich kann nicht all Zuviel über Baum sagen, nur das er noch sehr jung ist und den Sprung in die Mannschaft sich noch erarbeiten kann.
Ich würde mich freuen wenn so ein junger Spieler mal wieder den Durchbruch schaffen würde
Es ist schon merkwürdig dass man keine jungen Spieler auf den außen Verteidiger Position hat mit der nötigen Klasse in der Bundesliga zu überzeugen, hier waren wir mal richtig gut besetzt mit Ochs und danach mit Sebastian Jung und jetzt kommt kein Talent mehr hoch das die Position so spielen kann wie man es muss, Innenverteidiger haben wir wie Sand am Meer aber einfach ein IV auf außen Verteidiger umzustellen ist schwer , ich denke das da noch jemand kommt, ich kann nicht all Zuviel über Baum sagen, nur das er noch sehr jung ist und den Sprung in die Mannschaft sich noch erarbeiten kann.
Ich würde mich freuen wenn so ein junger Spieler mal wieder den Durchbruch schaffen würde
Eben Baum ist erst im Oktober 18 Jahre alt geworden. Er kam jetzt die Saison zu seinen ersten Einsätzen.
Freilich muss man schauen wie es sich entwickelt. Man muss auch schauen wie es mit Spielern wie Buta weiter geht. Und ja, die Frage ist wie das System sich vielleicht verändert, damit mehr Chancen für Talente wie Baum eventuell entstehen.
03.06.2024 - 11:53 Uhr
Quelle: x.com
🎙️ #Krösche:
„Uns geht es bei der U21 primär um Spielzeit für die Jungs. Dass sie wettbewerbsfähig sind. Bei Baum und Nacho Ferri streben wir eine Leihe an, dass sie sich auf höheren Level weiterentwickeln können, um den Durchbruch zu schaffen.“
–––––
#SGE
„Uns geht es bei der U21 primär um Spielzeit für die Jungs. Dass sie wettbewerbsfähig sind. Bei Baum und Nacho Ferri streben wir eine Leihe an, dass sie sich auf höheren Level weiterentwickeln können, um den Durchbruch zu schaffen.“
–––––
#SGE
20.06.2024 - 17:06 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Elias Baum verlängert bei der Eintracht
Das Eigengewächs unterschreibt bis 2028 und schließt sich für die kommende Saison leihweise dem Zweitligisten SV Elversberg an.
Elias Baum sagt: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein, bei dem ich viel Vertrauen seitens der Verantwortlichen spüre. Mit dem Adler auf der Brust zu spielen, bedeutet mir viel. Dass ich in der vergangenen Saison sechs Einsätze bei der Profimannschaft hatte, war eine wertvolle Erfahrung. Jetzt möchte ich bei der ambitionierten Sportvereinigung Elversberg so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, die ich für meine Weiterentwicklung brauche. Dafür werde ich weiterhin hart arbeiten.“
Sehr schön. Eine Leihe in die zweite Liga halte ich für einen sinnvollen Schritt. Das Eigengewächs unterschreibt bis 2028 und schließt sich für die kommende Saison leihweise dem Zweitligisten SV Elversberg an.
Elias Baum sagt: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein, bei dem ich viel Vertrauen seitens der Verantwortlichen spüre. Mit dem Adler auf der Brust zu spielen, bedeutet mir viel. Dass ich in der vergangenen Saison sechs Einsätze bei der Profimannschaft hatte, war eine wertvolle Erfahrung. Jetzt möchte ich bei der ambitionierten Sportvereinigung Elversberg so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, die ich für meine Weiterentwicklung brauche. Dafür werde ich weiterhin hart arbeiten.“
18.10.2024 - 12:18 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Elias Baum und Jella Veit werden mit der Fritz-Walter-Medaille als zwei der größten Talente des deutschen Fußballs ausgezeichnet.
Wow, Eli Baum hat die Fritz-Walter-Medaille in Bronze erhalten Das dürfte der erste Eintracht-Spieler mit dieser Medaille sein, seit Sonny Kittel 2011 mit Silber ausgezeichnet wurde, oder?
13.11.2024 - 17:30 Uhr
Quelle: www.fr.de
Krösche betonte: „Elias braucht viel Spielzeit.“ Dies schließt die Möglichkeit, Baum durch eine weitere Ausleihe weiter reifen zu lassen, nicht aus. Mit Nnamdi Collins hat Trainer Dino Toppmöller den nächsten spannenden Spieler herangeführt, zudem soll aus der Ausleihe von Rasmus Kristensen weiterhin ein fester Kauf werden.
......
15.02.2025 - 02:16 Uhr
Quelle: sv07elversberg.de
Ob es aber schon für einen Einsatz gegen Fürth reicht, ist ebenso unklar wie die Rückkehr von Elias Baum, der sich in Darmstadt glücklicherweise nicht schwerer verletzt hat, aber aktuell auch noch nicht voll im Training ist.
Da man so wenig bisher gehört hat. Elias Baum ist nicht schwer verletzt. Wird aber vielleicht gegen Fürth noch fehlen.
14.05.2025 - 16:22 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Jetzt hat sich Baum allerdings klar zur Eintracht bekannt und anderen Interessenten abgesagt. Ausschlaggebend war ein sehr gutes Gespräch mit Trainer Dino Toppmöller, der ihm eine klare Perspektive aufgezeigt hat.
Elias Baum soll fest eingeplant sein für beide Seiten und hat inzwischen laut Sky auch allen Interessenten abgesagt.
23.05.2025 - 11:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Top-Teams dominieren: Die kicker-Elf der Saison in der 2. Liga
Elias ist beim Kicker auch in die Top-Elf der Saison gewählt worden. Zeigt auch nochmal seine Konstanz über die gesamte Saison. Dazu sehr hohe Scorerwerte, die Leihe war wirklich ein absoluter Volltreffer und ich bin gespannt ob es bei ihm wirklich dann nächstes Jahr direkt bei der Eintracht weiter geht.
27.05.2025 - 15:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Top-Teams dominieren: Die kicker-Elf der Saison in der 2. Liga
Elias Baum vom Kicker in die Saisonelf der 2. Liga gewählt. So darf er gerne bei uns weitermachen.
02.06.2025 - 12:55 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland