Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#101
18.05.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Halleric

Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Halleric

@Heikomm
Ich schätze deine Beiträge. Aber die Aussage, dass jeder, der Wahi kritisch sieht, entweder keine Ahnung hat oder Trolle, ist einfach nicht ok. Das ist diese schwarz-weiße Art der Diskussionsführung, die spaltet.

Hat er doch gar nicht so gesagt, das gewollte Missverständnis spaltet doch genauso.

Seine Aussage war, dass Leute, die keine Ansätze bei Wahi sehen, Trolle sind. Du machst daraus, dass jeder, der bisher nicht von der Verpflichtung begeistert ist ein Troll wäre. Da seid ihr gar nicht auf der gleichen Linie unterwegs.

Das hab ich nicht gesagt. Ich sage, dass man Meinungen respektieren soll. Auch wer keine Ansätze sieht, muss kein Troll sein. Genau das schreibt er aber.
Meine Meinung habe ich dann angehängt.

Da gehe ich aber auch nicht mit.
Das ist aber eine Art Grundsatzdiskussion, die nichts mit dem Spieler Wahi an sich zu tun hat.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Fans nicht den Fehler machen wollen, sich von Erfolgen blenden zu lassen. Da gab es in der Vergangenheit genug Beispiele für, dass das kein guter Ratgeber ist, wenn offensichtlich Dinge aus dem Ruder laufen. Prominentestes Beispiel ist da wohl die Vizemeisterschaftssaison von Schalke unter Tedesco.

Diese krassen Warnzeichen sind bei der Eintracht nicht gegeben. Die Mannschaft hat nicht so furios gespielt wie Stuttgart letzte Saison, aber es war auch kein Gerumpel, ergebnistechnisch stand man fast die ganze Saison auf einem CL-Platz, die Ergebnisse in den Pokalwettbewerben waren zufriedenstellend mit Tendez zur positiven Bewertung. Die Vertragssituationen mit Leistungsträgern sind solide, von Talenten sehr gut. Man ist attraktiv auf dem Transfermarkt, was zuletzt auch die Verpflichtungen von Eichhorn und Arrhov wieder gezeigt haben, die auch ohne großes Mediengetöse abgelaufen sind. Man hat generell eine sehr gute Marktmacht auf dem Transfermarkt, was die reibungslosen teuren Abgänge von Pacho und Marmoush gezeigt haben, sowie der Switch von Koulierakis auf Theate gezeigt haben, dazu kommt beispielsweise noch die geringer verhandelte Ablösesumme für Kristensen. In der Entwicklung der Eintracht sind weniger Wellenbewegungen drin als eigentlich erwarten müsste und man war in der Rückrunde auf einem sehr guten Weg die CL zu erreichen, was ein bombastischer Meilenstein für den Verein ist. Wenn man sich in der Situation nur die negativen Punkte rauspickt, wenn man auf social media oder Fanforen unterwegs ist, ist das meines Erachtens bedenklich.

Die beherrschenden Diskussionsthemen waren Woche für Woche:
- Uzuns Einsatzzeiten
- Chaibis Einsatzzeiten
- Toppmöllers Schwächen
- Wahis Leistungen

Das kann man auch alles diskutieren, keine Frage. Wer sich aber darauf versteift nur negative Sachen mit Penetranz und vernichtender Wortwahl anzusprechen, der ist meines Erachtens ein Troll. Heißt natürlich nicht, dass das auf jeden zutrifft, der sich irgendwann mal zu einem der oben genannten (oder anderen) Themen kritisch geäußert hat. Da geht es explizit um die notorischen hardliner, aber genauso auch zur Gegenseite, die über jedes Stöckchen springen muss.

Auch in dieser Sache kann man offensichtlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich teile deine nicht, respektiere sie aber.
Hier im Forum gibt es, so die vorherrschende Meinung, und so auch meine Meinung, eigentlich nur einen Troll. Wobei ich ehrlicherweise immer noch nicht sagen kann, ob er wirklich trollt, oder aber innerlich gespalten ist und deshalb in jedem Post unterschiedliche und widersprüchliche Ansichten vertritt.
Wer aber eine Meinung zu Wahi hat (egal welche), und die am besten auch noch begründet, der trollt nicht und muss auch nicht ahnungslos genannt werden.
Elye Wahi [verliehen] |#102
18.05.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Halleric
Auch in dieser Sache kann man offensichtlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich teile deine nicht, respektiere sie aber.

Fühlst du dich oder deine Aussagen von mir nicht respektiert oder wieso sprichst du das so explizit an?
Wäre dem der Fall, würde ich dir gar nicht antworten.
Elye Wahi [verliehen] |#103
21.05.2025 - 08:32 Uhr
Ich freue mich auf die nächste Saison mit ihm! Bei Wahi vertraue ich wieder auf die Trüffelnase von Krösche. Ihn wollte er ja auch schon seit Jahren, wie Etikite. Im Winter war es dann endlich so weit und man konnte ihn, aufgrund von einer Verletzung bekommen. Jetzt hatte er ein halbes Jahr Erholungszeit und kann in der Vorbereitung angreifen.

Ich sehe viele Parallelen zu Etikite. Klar wurde er etwas früher fit, aber auch da war das Geschrei groß, warum wir bei ihm die 20 Mio-Klausel gezogen haben! Das ist er nicht wert und für das Geld gibt es bessere Spieler war der Tenor. Und jetzt?!!? Vielleicht sollten wir mir Vertrauen in unsere Führung haben. Zudem haben wir mit Toppmöller einen Trainer, der schon andere Spieler in den letzten 2 Jahren verbessern konnte. Ich freue mich auf die nächste Saison und auf ihn! Seine Daten aus der Vergangenheit sind ja wirklich nicht schlecht!
Elye Wahi [verliehen] |#104
21.05.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von gaga81
Ich freue mich auf die nächste Saison mit ihm! Bei Wahi vertraue ich wieder auf die Trüffelnase von Krösche. Ihn wollte er ja auch schon seit Jahren, wie Etikite. Im Winter war es dann endlich so weit und man konnte ihn, aufgrund von einer Verletzung bekommen. Jetzt hatte er ein halbes Jahr Erholungszeit und kann in der Vorbereitung angreifen.

Ich sehe viele Parallelen zu Etikite. Klar wurde er etwas früher fit, aber auch da war das Geschrei groß, warum wir bei ihm die 20 Mio-Klausel gezogen haben! Das ist er nicht wert und für das Geld gibt es bessere Spieler war der Tenor. Und jetzt?!!? Vielleicht sollten wir mir Vertrauen in unsere Führung haben. Zudem haben wir mit Toppmöller einen Trainer, der schon andere Spieler in den letzten 2 Jahren verbessern konnte. Ich freue mich auf die nächste Saison und auf ihn! Seine Daten aus der Vergangenheit sind ja wirklich nicht schlecht!

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Heki im Januar 2024 nach 20 Minuten auf dem Feld stehend k.o. zu sein schien. Da war ja wirklich gar keine Kondition oder Grundfitness vorhanden und er brauchte eine Menge Arbeit, bis sich seine Qualität zunehmend zeigen konnte.

Wahi hatte dazu noch das Pech, dass er während dieser Phase der Eingewöhnung nach seiner Ankunft gleich drei nicklige Verletzungen hatte, die ihn jedes Mal wieder ausgebremst haben. Es war quasi ausgeschlossen, dass er direkt durchstarten würde danach. Lass den mal eine Sommerpause haben, um den Kopf freizukriegen, und danach auf ein anständiges Fitnessniveau kommen und eine Vorbereitung mit den Kollegen absolvieren. Dann ist das eine ganz andere Story ab August, ich habe auch Vertrauen darauf, dass sich die Qualitäten zeigen werden, die er bereits in der Vergangenheit gezeigt hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Elye Wahi [verliehen] |#105
21.05.2025 - 10:51 Uhr
Bisher hab ich eigentlich bei sehr vielen Spielern recht schnell erkannt, was man in ihnen sehen wollte, egal ob sich das dann auch bundesliga-tauglich durchgesetzt hat oder nicht.
Bei Wahi fehlt mir da aktuell noch die Fantasie, was das sein könnte?

Grundsätzlich hab ich aber sehr viel Vertrauen in unsere Verantwortlichen, von daher wird da sicher noch was kommen.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Elye Wahi [verliehen] |#106
21.05.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von thwasu
Bisher hab ich eigentlich bei sehr vielen Spielern recht schnell erkannt, was man in ihnen sehen wollte, egal ob sich das dann auch bundesliga-tauglich durchgesetzt hat oder nicht.

Grundsätzlich hab ich aber sehr viel Vertrauen in unsere Verantwortlichen, von daher wird da sicher noch was kommen.

Er ist schnell und dribbelstark aber wirkt irgendwie lustlos auf mich.
Elye Wahi [verliehen] |#107
21.05.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von thwasu

Ich habe mir auch deutlich mehr erhofft von ihm. Bin da echt enttäuscht. Er wird und muss! auf alle Fälle an sich selbst arbeiten. Körperhaltung, Körperspannung, Zweikampfverhalten stehen da an erster Stelle. Er rennt als hätte er einen Stock im B******. Er wirkt verspannt und steif in seinen Aktionen. Da fehlt mir die Lockerheit.

Da er jedoch beim Feiern auf dem Platz oder in der Kabine ganz vorne steht und dabei ganz und garnicht hüftsteif wirkt kommt die Lockerheit doch irgendwann mal von alleine. Lasst ihn mal die Vorbereitung komplett mitmachen, noch 2 oder 3 kg Muskelmasse zulegen und die Gelenke schmieren dann geht er ab wie Schmitts Katze.
Elye Wahi [verliehen] |#108
21.05.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von thwasu

Gegen das lustlos kann die richtige Ansprache wirken, die ihm vielleicht auch schon vor ein paar Wochen gesagt hat "okay, diese Saison erwarten wir nichts mehr von dir, aber tu alles damit das im August anders aussieht".

Aber schnell und dribbelstark, davon hab ich bisher immer nur gelesen.
Das ist ja das was ich meinte, bei Ekitike war im ersten halben Jahr auch wenig vorhanden, aber man hat immer mal an einzelnen Aktionen erkannt, was da möglich sein könnte, dass fehlt mir bei Wahi bisher noch.

Wobei ich dann aber auch denke, ja auch Krösche wird mal daneben liegen, aber ausgerechnet bei einem Spieler, in dem jetzt schon 3 Vereine so viel gesehen haben, dass sie 20+ Mio. bereit waren zu zahlen?
Wäre komisch.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Elye Wahi [verliehen] |#109
21.05.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Natiwillmit

Zitat von thwasu

Gegen das lustlos kann die richtige Ansprache wirken, die ihm vielleicht auch schon vor ein paar Wochen gesagt hat "okay, diese Saison erwarten wir nichts mehr von dir, aber tu alles damit das im August anders aussieht".

Das ist ja das was ich meinte, bei Ekitike war im ersten halben Jahr auch wenig vorhanden, aber man hat immer mal an einzelnen Aktionen erkannt, was da möglich sein könnte, dass fehlt mir bei Wahi bisher noch.

Wobei ich dann aber auch denke, ja auch Krösche wird mal daneben liegen, aber ausgerechnet bei einem Spieler, in dem jetzt schon 3 Vereine so viel gesehen haben, dass sie 20+ Mio. bereit waren zu zahlen?
Wäre komisch.

Laut kicker 86% Dribblings und fast 35kmh.

https://www.kicker.ch/sepe-elye-wahi/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/eintracht-frankfurt
Elye Wahi [verliehen] |#110
21.05.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von thwasu

Zitat von Natiwillmit

Zitat von thwasu

Wäre komisch.

Laut kicker 86% Dribblings und fast 35kmh.

https://www.kicker.ch/sepe-elye-wahi/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/eintracht-frankfurt

Wieder nur gelesen 🤣 ...
Spaß beiseite 6 von 7 Dribblings gewonnen hört sich ok gut an, aber es waren halt auch nur 7.
Außerdem frag ich mich da dann auch immer was hineingezählt wird und was nicht.
Naja, vielleicht täuscht mich ja mein Gefühl, abgeschrieben hab ich ihn noch lange nicht, würde mich natürlich freuen, wird aber noch ein bisschen dauern bis wir das wissen.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.