| Geburtsdatum | 02.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,81m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 10 | 5 | ||
![]() | Ligue 1 | 14 | 5 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 10 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 4 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 1 | |
![]() | L1/L2 Playoffs | 1 | 2 | - | |
Elye Wahi [verliehen]
24.01.2025 - 19:23 Uhr
01.07.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von bullriko
Finde es zu früh so abzurechnen, ich finde schon das es beim Start sehr viele Parallelen zu Ekitike gab, der anfangs auch kaum was auf den Platz gebracht hat und kaum Luft für mehr Minuten hatte nicht sofort im Team war, nachdem man ihm Zeit und eine Vorbereitung gegeben hat sieht man ja was passiert ist.
Ich glaub wenn man Wahi mal die Vorbereitung machen lässt und die Hinrunde spielen lässt kann man gern ein Fazit ziehen das dann auch gerne konsequent ausfallen darf, aber ich meine er hat letzte Saison insgesamt 191 Minuten in der Liga gemacht, das sind nicht mal 3 Spiele, was will man da wirklich fair beurteilen? Wie gesagt lasst ihn jetzt in der Vorbereitung und der Hinrunde mal im Doppelsturm zum Zug kommen was zu ihm passt und dann ein Fazit ziehen.
Zitat von Anatolitis
Zum Thema Wahi kann ich persönlich nur sagen, dass wenn er jetzt nicht endlich seinen Hintern aufreist und aufhört sich auszuruhen, seine Koffer packen soll und gehen kann.
Warum? Erkläre ich gerne. Seit seiner Ankunft, trainiert er so dahin, in den Spielen hat er sehr oft den Ball verloren und läuft Alibimäßig nach hinten aber kein ernsthaftes Tackling und Arbeiten gegen den Ball.
Ich habe auch aus gewissen Quellen gehört, dass es ein Gespräch mit seinem Berater gab. Diesem wurde klar gemacht das er sich mal mit seinem Spieler unterhalten soll was Ehrgeiz und Training betrifft. Wahi ist schon mehrfach aufgefallen das er überhaupt nicht gewillt ist, irgendwo mal über seine Grenzen zu gehen oder sich weiterzu entwickeln und zu Arbeiten. Es sieht so aus alsob er nur einen Vertrag gesucht hat um Geld zu verdienen und nebenbei ein bisschen zu kicken...nur so aus Spaß.
Seine Einsätze haben das nur untermauert. Ich will Ihm sein Talent und Fähigkeiten nicht absprechen aber Ohne Willen und Ehgeiz, wird es nicht besser. Und wenn er nicht an sich arbeiten möchte, dann passt er nicht in unsere Mannschaft.
Siehe Michy, bei Ihm sieht man das er Lust hat und ich sehe Ihn auch eher als Spieler mit Einsatzzeiten im Sturm als Wahi. Vielleicht haben wir hier unseren ersten großen Fehleinkauf unter Krösche.
Ich denke das viele mehr von Ihm erwartet haben.
Ich weiss auch das man einem Spieler eingewöhnungszeit geben muss, aber im Vergleich zu vielen anderen Spielern, fehlt mir der ersichtliche Wille. Egal wie man performt oder auf dem Platz spielt am Anfang, solange man sieht das der Spieler Potential hat und alles gibt und noch nicht mit Mitspielern oder System klar kommt, dann bin ich der erste der diesem Spieler eine Chance gibt und sagt, hey Jungs lasst den mal ein paar Spiele machen. Das wird schon.
Bei Wahi sehe ich das Kapitel schon als beendet an wenn er jetzt nicht versteht wie Eintracht Frankfurt funktioniert.
Wie gesagt, es ist meine Wahrnehmung und meine Meinung.
Zum Thema Wahi kann ich persönlich nur sagen, dass wenn er jetzt nicht endlich seinen Hintern aufreist und aufhört sich auszuruhen, seine Koffer packen soll und gehen kann.
Warum? Erkläre ich gerne. Seit seiner Ankunft, trainiert er so dahin, in den Spielen hat er sehr oft den Ball verloren und läuft Alibimäßig nach hinten aber kein ernsthaftes Tackling und Arbeiten gegen den Ball.
Ich habe auch aus gewissen Quellen gehört, dass es ein Gespräch mit seinem Berater gab. Diesem wurde klar gemacht das er sich mal mit seinem Spieler unterhalten soll was Ehrgeiz und Training betrifft. Wahi ist schon mehrfach aufgefallen das er überhaupt nicht gewillt ist, irgendwo mal über seine Grenzen zu gehen oder sich weiterzu entwickeln und zu Arbeiten. Es sieht so aus alsob er nur einen Vertrag gesucht hat um Geld zu verdienen und nebenbei ein bisschen zu kicken...nur so aus Spaß.
Seine Einsätze haben das nur untermauert. Ich will Ihm sein Talent und Fähigkeiten nicht absprechen aber Ohne Willen und Ehgeiz, wird es nicht besser. Und wenn er nicht an sich arbeiten möchte, dann passt er nicht in unsere Mannschaft.
Siehe Michy, bei Ihm sieht man das er Lust hat und ich sehe Ihn auch eher als Spieler mit Einsatzzeiten im Sturm als Wahi. Vielleicht haben wir hier unseren ersten großen Fehleinkauf unter Krösche.
Ich denke das viele mehr von Ihm erwartet haben.
Ich weiss auch das man einem Spieler eingewöhnungszeit geben muss, aber im Vergleich zu vielen anderen Spielern, fehlt mir der ersichtliche Wille. Egal wie man performt oder auf dem Platz spielt am Anfang, solange man sieht das der Spieler Potential hat und alles gibt und noch nicht mit Mitspielern oder System klar kommt, dann bin ich der erste der diesem Spieler eine Chance gibt und sagt, hey Jungs lasst den mal ein paar Spiele machen. Das wird schon.
Bei Wahi sehe ich das Kapitel schon als beendet an wenn er jetzt nicht versteht wie Eintracht Frankfurt funktioniert.
Wie gesagt, es ist meine Wahrnehmung und meine Meinung.
Finde es zu früh so abzurechnen, ich finde schon das es beim Start sehr viele Parallelen zu Ekitike gab, der anfangs auch kaum was auf den Platz gebracht hat und kaum Luft für mehr Minuten hatte nicht sofort im Team war, nachdem man ihm Zeit und eine Vorbereitung gegeben hat sieht man ja was passiert ist.
Ich glaub wenn man Wahi mal die Vorbereitung machen lässt und die Hinrunde spielen lässt kann man gern ein Fazit ziehen das dann auch gerne konsequent ausfallen darf, aber ich meine er hat letzte Saison insgesamt 191 Minuten in der Liga gemacht, das sind nicht mal 3 Spiele, was will man da wirklich fair beurteilen? Wie gesagt lasst ihn jetzt in der Vorbereitung und der Hinrunde mal im Doppelsturm zum Zug kommen was zu ihm passt und dann ein Fazit ziehen.
Bin hier absolut bei bullriko. Wahi ist gerade mal 5 Monate bei uns. Und mit 22 Jahren immernoch wahnsinnig jung. Seriös bewerten kann und sollte man ihn mMn frühestens im Winter, wenn nicht sogar erst nach dieser Saison.
MfG Neuehaaner
01.07.2025 - 12:54 Uhr
Für mich wirkte er in jedem seiner Auftritt lustlos.
Hoffentlich lag es nur an seiner physischen Verfassung.
01.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Wenn du als junger Spieler in einen neuen Verein kommst und dann lustlos bist, obwohl du dich als Nachfolger von einem 80-100 Mio Transfer etablieren kannst und noch dazu die chance auf CL hast, dann muss aber einiges beim Spieler schief laufen. Diese Charaktereigenschaft hätten unsere Verantwortlichen mit Sicherheit in den Gesprächen bemerkt und ihn nicht geholt.
Für mich ist das eher eine Kombination aus Verletzung, fehlender Fitness und evtl Unsicherheit wegen der Eingewöhnung in eine neue Mannschaft.
Ich finde es kein bisschen plausibel, dass Wahi nach 3 Monaten SGE schon keine Lust mehr hat.
Lasst ihn mal die Hinrunde spielen, danach kann man mehr sagen.
01.07.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Knark
Wenn du als junger Spieler in einen neuen Verein kommst und dann lustlos bist, obwohl du dich als Nachfolger von einem 80-100 Mio Transfer etablieren kannst und noch dazu die chance auf CL hast, dann muss aber einiges beim Spieler schief laufen. Diese Charaktereigenschaft hätten unsere Verantwortlichen mit Sicherheit in den Gesprächen bemerkt und ihn nicht geholt.
Für mich ist das eher eine Kombination aus Verletzung, fehlender Fitness und evtl Unsicherheit wegen der Eingewöhnung in eine neue Mannschaft.
Ich finde es kein bisschen plausibel, dass Wahi nach 3 Monaten SGE schon keine Lust mehr hat.
Zitat von Natiwillmit
Lustlos ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber irgendwie vermisst man den nötigen Biss bisher. Chaibi versucht ja auch durch Kampf aus seinen Tief raus zu kommen. Dazu ist er immer wen er eingewechselt wurde ein Fremdkörper. Klar es muss sich einspielen, aber nach paar Wochen sollte man schon paar Laufwege kennen.
01.07.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Knark
Zitat von Natiwillmit
Ich habe ihn eher als "unglücklich" in sportlicher Hinsicht in Erinnerung. Er hatte (glaube gegen Pauli) schon Momente in denen er hätte treffen können, dann würden wir ganz anders schreiben hier. Ja, ich erinnere mich auch an Szenen wo ich so dachte...wieso arbeitet der nicht zurück, ist doch gerade erst auf dem Platz? Aber halt auch die Großchancen und die muss man sich aber auch erarbeiten.
Was mich positiv stimmt, sind die Szenen nach Abpfiff in Freiburg, da war er beim Feiern auf dem Zaun ganz vorn dabei mit Bahoya, Heki, Theate und ist voll mitgegangen, obwohl er in diesem Spiel Null Minuten hatte. Das macht man ja nicht wenn man sich unintegriert und außen vor sieht. Das machte nen guten Eindruck wie er in der Gruppe agierte. Will da nicht zuviel hineinorakeln, aber gab schon Spieler die daran gescheitert sind dass man nicht in die Gruppe fand. Das zumindest würde ich hier ausschließen und bin sehr gespannt auf die Vorbereitungsspiele.
01.07.2025 - 14:18 Uhr
Unglücklich finde ich das richtige Wort. Er muss definitiv ein paar Schippen drauflegen um regelmäßig zu spielen. Ich hoffe einfach, dass es durch eine komplette Vorbereitung auch so kommt.
Ich finde nur diese schon fast respektlosen Aussagen der User über den Spieler nicht in Ordnung.
Ich finde nur diese schon fast respektlosen Aussagen der User über den Spieler nicht in Ordnung.
01.07.2025 - 18:45 Uhr
Es wird Konkurrenz in Form von Burkhardt kommen, scheinbar ja auch, wenn Ekitiké nicht geht. Der wird er sich stellen müssen und dann wird sich zeigen, ob er die Qualität mitbringt oder nicht. Für mich sah er durchweg so aus, als wäre er nicht bei 100%. Wenn man dann noch schlechte Aktionen hat, geht der Kopf eben runter.
Ich bin gespannt, was die neue Saison bringt. Wäre natürlich alles andere als gut, wenn er sich nicht durchsetzen kann, aber man kann nicht jeden Transfer nageln. Das gilt auch für vermeintliche "Topverpflichtungen". Soweit sind wir aber im Moment ja noch lange nicht.
Ich bin gespannt, was die neue Saison bringt. Wäre natürlich alles andere als gut, wenn er sich nicht durchsetzen kann, aber man kann nicht jeden Transfer nageln. Das gilt auch für vermeintliche "Topverpflichtungen". Soweit sind wir aber im Moment ja noch lange nicht.
01.07.2025 - 20:09 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen im Zuge der Jonny Burkhardt Transfer Diskussion, dass der Wahi-Transfer "runtergestuft" wurde was die Ablöse angeht.
Der steht plötzlich nur noch mit 20 Mio Ablöse bei TM drin. Keine Ahnung warum. Alle Quellen damals hatten ja von 26 Mio berichtet, oder?
Der steht plötzlich nur noch mit 20 Mio Ablöse bei TM drin. Keine Ahnung warum. Alle Quellen damals hatten ja von 26 Mio berichtet, oder?
01.07.2025 - 21:38 Uhr
Bei den ganzen Stürmer Gerüchten würde es mich nicht wundern wenn wir ekitike, matanovic und wahi abgeben. Bei wahi fehlt mir und auch vielen anderen die Fantasie das der auf einmal richtig gut spielt. Daher wäre eventuell eine Leihe gut mit Kaufoption oder kaufpflicht. Wegen mir auch mit ein paar Millionen Verlust.
Burkardt
Mikautadze
Ivanovic
Batshuayi
Die 4 hätten schon was. Von allem was dabei.
Burkardt
Mikautadze
Ivanovic
Batshuayi
Die 4 hätten schon was. Von allem was dabei.
01.07.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von RoyalTL
Mir ist gerade aufgefallen im Zuge der Jonny Burkhardt Transfer Diskussion, dass der Wahi-Transfer "runtergestuft" wurde was die Ablöse angeht.
ich hatte da sehr oft von 22 Mio. Ablöse gelesen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste