DFB und DFB-Teams

Em 2012: Polen/Ukraine!

18.04.2007 - 11:48 Uhr
Em 2012: Polen/Ukraine! |#71
23.04.2012 - 12:04 Uhr
In den Zusammenhang passt auch

Zitat
Was wird aus der EM? - UEFA gerät wegen Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine vor der Europameisterschaft unter Druck. Im Mittelpunkt der Kritik steht der Umgang mit der früheren Regierungschefin Julija Timoschenko.

(...) "Selbstverständlich verfolgen auch wir beim DFB die Situation in den Ländern, in denen wir zu Gast sind“, sagte Niersbach (...) „Ich denke, dass hier die Uefa als Veranstalter der Euro 2012 und somit Vertragspartner der Regierung der Ukraine erster Ansprechpartner sein muss. Unabhängig davon setzen wir uns im Rahmen der Möglichkeiten, die ein Sportverband besitzt, für eine strikte Beachtung der Menschenrechte und Meinungsfreiheit, den Schutz von Minderheiten und die Unabhängigkeit der Justiz ein“, äußerte Niersbach weiter. (...)

Uefa-Präsident Platini wies die Vorhaltungen zurück. „Die Uefa ist keine politische Institution und wird nie eine sein. Dafür ist eine EM immer ein großes europäisches Festival, das Kontakte, den Austausch und Diskussionen auf allen Ebenen fördert.“ Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung will die Uefa Mitgliedsverbände, deren Teams bei der EM mitspielen, dazu anhalten, diese Haltung zu übernehmen.

Mehrere deutsche Politiker zeigten sich gegenüber der F.A.S. besorgt darüber, dass der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch die EM nutzen werde, um seine Isolation in der EU zu durchbrechen. (...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/menschenrechtsverletzungen-in-der-ukraine-was-wird-aus-der-em-11725769.html
Em 2012: Polen/Ukraine! |#72
23.04.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Hartigan:
An den ganzen Stadionbauten und sonstigen Bauten dürfte die Mafia sich auch schön dran gelabt haben.
In der Tat. So sehen etwa die Umkleidekabinen in einem nagelneuen 300-Millionen-Stadion aus: http://e-newschannel.de/wp-content/uploads/2012/04/locker-room.jpg
Da scheint das Geld eher einen Umweg genommen zu haben.

Hab mal ein wenig gegoogelt und da ist dieses Ergebnis bei rausgekommen:

http://www.flickr.com/photos/vargklo/4700013984/in/photostream

Scheint also eine Umkleidekabine in einer Turnhalle in Stockholm zu sein.
Em 2012: Polen/Ukraine! |#73
23.04.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von Bazzu:
Manchmal hab ich Lust drauf, dass DFB und FA einfach mal aus der FIFA und UEFA austreten und nen eigenen Weltverband aufmachen. Da würden wohl die wichtigsten Verbände folgen, wir hätten nen Neuanfang und die dummen Funktionäre wären für ihr Leben blamiert....

Und dann kommen die nächsten dummen Funktionäre....

Wares Wort. ;-) Aber dann müsste man das eben alle 10-20 Jahre machen. Solche Organisationen brauchen in der Regel etwas Anlaufzeit, um sich komplett mit Korruption zu durchtränken.;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bazzu am 23.04.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Em 2012: Polen/Ukraine! |#74
23.04.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983:
www.spiegel.de:
Renoviert - und dann haut ab

Für die Fußball-EM müssen Studenten in der Ukraine ihre Wohnheime räumen. Der Reisekonzern TUI hat die Zimmer für Touristen gebucht. Die Studenten sollen ihre Miete trotzdem weiter zahlen. Wer Glück hat, darf bleiben - wenn er ein paar Stunden pro Tag umsonst arbeitet...
Trauriger Artikel ... Ob die ukrainischen Studis dann auch als EM-Sponsoren genannt werden? :ugly

War mal in einem Studentenwohnheim in Mykolajiw. Die meisten Zimmer waren sehr klein, vllt 7-10 m². Zwar gemütlich ausgestattet - vermutlich von den Studenten selbst - aber das für 2-3 Personen... Die Flurküchen waren in miserablem Zustand, karg, völlig verrostet... von den Flurtoiletten ganz zu schweigen.

Und am Eingang hing ne Liste mit den Namen jener, die die Miete (ich glaube 10-15 Euro) für den laufenden Monat noch nicht bezahlt hatten...

Im krassen Gegensatz dazu ein Appartement im Erdgeschoss, wo angeblich vorrübergehend Dozenten einquartiert wurden: allein das - stellenweise goldverzierte!, mit einer Riesen-Badewanne ausgestattete - Badezimmer war größer als die Studentenzimmer...

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 23.04.2012 um 15:45 Uhr bearbeitet
Em 2012: Polen/Ukraine! |#75
26.04.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von Badabang:
Ich bin der Meinung, die Uefa darf sich nicht (mehr) von politischen Idealen leiten lassen

UEFA und Ideale? :p
Na, unser Bundespräsident hat jedenfalls gerade seinen geplanten Besuch in der Ukraine abgesagt.
Und BVB-Beaschäftsführer Watzke kündigt seinen persönlichen EM-Boykott der Ukraine an:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-boykottiert-spiele-in-der-ukraine-id6593006.html

Eine konsequente Haltung, wie ich finde.
@Badabang: Es geht dabei doch nicht um "Ideale", sondern um etwas ganz Konkretes, Elementares: die Menschenrechte, die jedem zustehen - und die wir hier im Westen Europas als so selbstverständlich hinnehmen, an die wir uns so gewöhnt haben, dass wir ihre Bedeutung kaum noch wahrnehmen und auch nicht mehr bereit sind, uns für sie einzusetzen. Sie sind aber kein Privileg. Sondern ein Recht.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 26.04.2012 um 10:20 Uhr bearbeitet
Em 2012: Polen/Ukraine! |#76
27.04.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von Badabang:
Ich finde, die Sportevents wurden zu lange politisiert. Ich finde Menschenrechte klasse und finde, dass man sich für sie einsetzen sollte. Aber ich finde nichts abartiger und unsportlicher als Sportevents zu politisieren.
Ich finde einiges abartiger und perverser, da bieten Phantasie und Realität einiges an Luft nach oben.
Wie fandest du denn so die unpolitischen Olympischen Spiele 1936?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Em 2012: Polen/Ukraine! |#77
29.04.2012 - 14:02 Uhr
Der Druck auf den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch wächst: Wegen des Dramas um die inhaftierte Politikerin Timoschenko erwägt Kanzlerin Merkel nach SPIEGEL-Informationen einen Boykott der EM. Uli Hoeneß fordert die deutschen Nationalspieler im SPIEGEL auf, Stellung zu beziehen.
....................

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Em 2012: Polen/Ukraine! |#78
29.04.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von de_Lek:
www.spiegel.de:
Der Druck auf den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch wächst: Wegen des Dramas um die inhaftierte Politikerin Timoschenko erwägt Kanzlerin Merkel nach SPIEGEL-Informationen einen Boykott der EM. Uli Hoeneß fordert die deutschen Nationalspieler im SPIEGEL auf, Stellung zu beziehen.
....................

...sprach der Präsident, als er das nächste Wintertrainingslager in Katar buchte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Em 2012: Polen/Ukraine! |#79
29.04.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von de_Lek:
www.spiegel.de:
....................

...sprach der Präsident, als er das nächste Wintertrainingslager in Katar buchte.

Der Fall liegt hier dann schon etwas anders, befindet er sich hier doch auch in erlauchter Gesellschaft von bspw. dem Amnesty International Ehrenbotschafter Dmitrij Medwedew.
Da traut man sich dann schonmal eher den Mund aufzumachen.
Ich bin mir sicher er wird unseren Kapitän noch dazu überzeugen Stellung zu beziehen.

•     •     •

das schwarz und gelbe Band
Em 2012: Polen/Ukraine! |#80
29.04.2012 - 22:25 Uhr
Ich kann grad noch darauf verzichten, daß der Lahm irgendeinen nichtssagenden und weichgespülten Kommentar zum politischen System der Ukraine losläßt. Zum Holocaust braucht er sich, wenn es nach mir geht, während der EM auch nicht zu äußern.

Auf Verbandsseite sieht das ganz anders aus, aber die Spieler braucht man nun wirklich nicht zu politischen Statements zwingen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.