| Geburtsdatum | 08.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 26 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 15 | 3 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 11 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Emil Holten [11]
05.09.2025 - 13:03 Uhr
15.03.2026 - 13:19 Uhr
Wir müssen bitte aufsteigen.
Ich möchte diese Freude im Gesicht an Fußball und Verein bitte veredelt sehen.
Was er zurzeit leistet ist einfach unwirklich für unseren Verein.
Wir hatten lange nicht mehr so gute Stürmer wie Naderi und Emil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 15.03.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
15.03.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Keule93
Emil macht wirklich eine beeindruckende Entwicklung durch.
Seine Präsenz auf dem Platz ist bemerkenswert. Frost hat wie hier auch schon geschrieben sehr an seinen Schwächen gearbeitet und bietet inzwischen sein sehr attraktives Paket als Stürmer an.
Obwohl Emil im Sommer bereits 30 wird hat man das Gefühl das seine Entwicklung noch lange nicht am Ende ist.
Vielleicht ein zweiter kleiner Luca Toni der im Herbst seiner Karriere nochmal richtig an den Dingen schraubt.
20.03.2026 - 14:12 Uhr
Ich habe selten so eine 180 Grad Wende bezüglich meiner Meinung zu einem Spieler gemacht, besonders nicht in einer so kurzen Zeit. Ich erinnere mich, dass ich hier kurz nach der Winterpause schon mal zu ihm geschrieben habe, dass er sich zwar zuletzt verbessert hätte, aber einfach nicht auf dem Level eines Stürmers sei, der bei uns in der ersten Elf spielen könne, sollte Naderi gehen. Joa, wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Auch wenn Holten so ein richtiger Körperklaus zu sein scheint, er hat bei mir im Freundeskreis den Spitznamen "Stolper-Holten" bekommen, so macht er die Dinger mittlerweile doch recht zuverlässig rein. Zwar hat er auch in der Hinrunde schon hin und wieder gescored aber das waren größtenteils simple Abstauber, die er meiner Meinung nach auch einfach machen musste. Jetzt aber nehme ich ihn als richtigen Teil des Teams wahr. War er in der Hinrunde für mich oft nur ein Stürmer, der hin und wieder richtig steht und den Ball dann abstaubt, so ist er jetzt elementarer Teil unseres Spielsystems, ohne den ich nicht starten wollen würde. Ganz ähnlich zu Naderi, wenn auch vielleicht nicht ganz auf dem Level. Dass ein Spieler sich so schnell von "Joa, der turnt bei uns halt auch noch rum." zu "Mein Gott, bitte verletze dich nicht." in meiner Wahrnehmung entwickelt, habe ich glaube ich noch nie erlebt.
Vor einigen Wochen, vielleicht auch schon Monaten, habe ich hier auch mal gelesen, er sei ähnlich zu einem Thomas Müller. Vom Spielstil her würde ich da fast gar nicht so sehr zustimmen, im Gegensatz zu Müller funktioniert Holten auch als alleinige vorderste Spitze ganz gut aber in der Art und Weise der Torerzielung ist dieser Vergleich wirklich erstaunlich passend, finde ich. Holten ist, genau wie Müller, wirklich das absolute Gegenteil von filigran und oft genug muss ich mit meinen Freunden schmunzeln, wenn ich Emil auf dem Feld agieren sehe, aber am Ende macht er die Tore. Ob du den Ball nun aus 20 Metern in den Winkel schweißt oder ob du dich im Sechzehner fast zwei Mal aufs Fressbrett pflanzt, bevor du den Ball mit der linken ***** backe ins Tor beförderst, vollkommen egal, Tor ist Tor.
Von daher, Hut ab! Ich will nicht sagen, dass ich ihm nicht mehr zugetraut habe, aber eben nicht in dieser kurzen Zeit. Er profitiert wirklich davon, nun öfter auf seine Einsatzzeiten zu kommen und er hat kein Problem damit, in große Fußstapfen zu treten. Weiter so, am besten gleich heute Abend! Vielleicht kannst du uns ja doch noch in die zweite Liga schießen!
Auch wenn Holten so ein richtiger Körperklaus zu sein scheint, er hat bei mir im Freundeskreis den Spitznamen "Stolper-Holten" bekommen, so macht er die Dinger mittlerweile doch recht zuverlässig rein. Zwar hat er auch in der Hinrunde schon hin und wieder gescored aber das waren größtenteils simple Abstauber, die er meiner Meinung nach auch einfach machen musste. Jetzt aber nehme ich ihn als richtigen Teil des Teams wahr. War er in der Hinrunde für mich oft nur ein Stürmer, der hin und wieder richtig steht und den Ball dann abstaubt, so ist er jetzt elementarer Teil unseres Spielsystems, ohne den ich nicht starten wollen würde. Ganz ähnlich zu Naderi, wenn auch vielleicht nicht ganz auf dem Level. Dass ein Spieler sich so schnell von "Joa, der turnt bei uns halt auch noch rum." zu "Mein Gott, bitte verletze dich nicht." in meiner Wahrnehmung entwickelt, habe ich glaube ich noch nie erlebt.
Vor einigen Wochen, vielleicht auch schon Monaten, habe ich hier auch mal gelesen, er sei ähnlich zu einem Thomas Müller. Vom Spielstil her würde ich da fast gar nicht so sehr zustimmen, im Gegensatz zu Müller funktioniert Holten auch als alleinige vorderste Spitze ganz gut aber in der Art und Weise der Torerzielung ist dieser Vergleich wirklich erstaunlich passend, finde ich. Holten ist, genau wie Müller, wirklich das absolute Gegenteil von filigran und oft genug muss ich mit meinen Freunden schmunzeln, wenn ich Emil auf dem Feld agieren sehe, aber am Ende macht er die Tore. Ob du den Ball nun aus 20 Metern in den Winkel schweißt oder ob du dich im Sechzehner fast zwei Mal aufs Fressbrett pflanzt, bevor du den Ball mit der linken ***** backe ins Tor beförderst, vollkommen egal, Tor ist Tor.
Von daher, Hut ab! Ich will nicht sagen, dass ich ihm nicht mehr zugetraut habe, aber eben nicht in dieser kurzen Zeit. Er profitiert wirklich davon, nun öfter auf seine Einsatzzeiten zu kommen und er hat kein Problem damit, in große Fußstapfen zu treten. Weiter so, am besten gleich heute Abend! Vielleicht kannst du uns ja doch noch in die zweite Liga schießen!
20.03.2026 - 23:13 Uhr
Und wieder eine Torbeteiligung. Es ist unfassbar wie wichtig er geworden ist.
29.03.2026 - 12:34 Uhr
Eingewechselt
Kapitänsbinde übernommen
Beim 4:1 clever durchgelassen
Das 5:1 per Brust gemacht
Guter Nachmittag würde ich sagen.
Kapitänsbinde übernommen
29.03.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von HROyal
Eingewechselt
Kapitänsbinde übernommen
Eingewechselt
Kapitänsbinde übernommen
Und eine Kiste Bier fürs Team gespendet 😂
09.04.2026 - 08:58 Uhr
Gestern wieder mit einem wichtigen Treffer. Klar kann man wieder sagen ein-Kontakt-Tor, den man nicht vergeben kann. Aber wichtig, er geht den richtigen Weg und wie oft stand bei solchen Aktionen eben schon niemand da.
14 Scorer in 28 Spielen davon aber nur 11 glaub ich Startelf... die Bilanz ist stark.
Ich würde die KO ziehen, denn in Liga 3 brauchen wir so einen Stürmer ab Saisonbeginn. Ein neuer Stürmer müsste erst gefunden werden, müsste besser sein und eben auch früh verfügbar. Diese Konstellation ist nicht so einfach
14 Scorer in 28 Spielen davon aber nur 11 glaub ich Startelf... die Bilanz ist stark.
Ich würde die KO ziehen, denn in Liga 3 brauchen wir so einen Stürmer ab Saisonbeginn. Ein neuer Stürmer müsste erst gefunden werden, müsste besser sein und eben auch früh verfügbar. Diese Konstellation ist nicht so einfach
09.04.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von chrischi87
Gestern wieder mit einem wichtigen Treffer. Klar kann man wieder sagen ein-Kontakt-Tor, den man nicht vergeben kann. Aber wichtig, er geht den richtigen Weg und wie oft stand bei solchen Aktionen eben schon niemand da.
Genau so siehts aus. Finde es immer etwas despektierlich, wenn man Stürmern Tore "vorwirft" die letztendlich einfach aussehen. Gerade das Tor hat mich enorm begeistert, weil es aus purem Willen besteht. Beginnend mit Dirkner (Man of the Match für mich) der den Kopf hochnimmt, Mejdr setzt dann intuitiv nach und gewinnt ohne Foul das Kopfballduell. Bergh rennt von hinten links nach vorne rechts und legt dann auf Holten den Ball quer. Genial, weil es unmöglich ist zu verteidigen.
Anfänglich war ich auch großer Kritiker von Holten, das sah da sehr schwach aus, ähnlich wie bei Verhoek in den ersten Spielen. Nicht zuletzt nach dem Naderi Abgang macht Holten seinen Job richtig gut.
09.04.2026 - 10:30 Uhr
Ich würde Holten liga unabhängig gerne nächste Saison bei Hansa sehen. Er trifft verlässlich und vor allem bringt er körperliche Voraussetzungen mit, die uns gut tun.
Für Liga 2 fände ich ihn auch ideal als Wechselspieler. Liegen wir hinten, kann er mit seinem Körper und Näschen uns gefahr bringen. Führen wir kann er viel beim anlaufen machen und auch Bälle festmachen.
Für Liga 3 wäre das natürlich schon maximal Luxus ihn von der Bank zu bringen. Vielleicht kann man das mit Hilfe der Einnahmen von naderi machen.
Ansonsten muss man natürlich gucken was der Markt hergibt. Mir fehlt bisschen Tempo im Sturm.
Grundsätzlich hätte ich aber auch keine Bedenken mit ihm als Stürmer Nummer 1 in die Saison zu gehen.
Für Liga 2 fände ich ihn auch ideal als Wechselspieler. Liegen wir hinten, kann er mit seinem Körper und Näschen uns gefahr bringen. Führen wir kann er viel beim anlaufen machen und auch Bälle festmachen.
Für Liga 3 wäre das natürlich schon maximal Luxus ihn von der Bank zu bringen. Vielleicht kann man das mit Hilfe der Einnahmen von naderi machen.
Ansonsten muss man natürlich gucken was der Markt hergibt. Mir fehlt bisschen Tempo im Sturm.
Grundsätzlich hätte ich aber auch keine Bedenken mit ihm als Stürmer Nummer 1 in die Saison zu gehen.
11.04.2026 - 16:59 Uhr
Das hat schon was von Raumdeuter bei Emil. Oder kleines dickes Müller ähhh großes langes Holten steht immer richtig oder fährt halt die Beine aus.
Ganz Stark!
Ganz Stark!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark