Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Emmanuel Iyoha
Geburtsdatum 11.10.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Emmanuel Iyoha [19]

22.12.2015 - 10:33 Uhr
Emmanuel Iyoha [19] |#221
10.09.2020 - 22:57 Uhr
Zitat von Don321
Kann mir einer sagen warum man als Verein bei Pfeifferschen Drüsenfieber „bis auf weiteres“ als Zeitablauf angibt? Der der Krankheitsverlauf immer anders dass man es einfach nicht weiß ?

Kurz gesagt: Ja.

Bei mir waren es z.B. knapp drei Wochen, andere Leute mussten teils fast zwei Monate aussetzen. Sport geht meist noch länger nicht. Der Verlauf ist hier sehr unterschiedlich und viele unterschätzen deshalb die Gefahren eines Milzriss, der durch zu frühe (Über-)Anstrengung vorkommen kann.

Im Prinzip ist es eine Herpes-Virus, der gezielt bestimmte Lymphozyten (weiße Blutkörperchen) angreift, wodurch die (namensgebende) Schwellung der Lymphknoten entsteht. Und dadurch wird eben auch die Milz angegriffen und sie schwillt dabei stark an. So lange dies nicht abgeklungen ist, kann man keinen Kontaktsport machen. Das kann bei Iyoha im schlimmsten Fall sogar bedeuten, dass er mehrere Monate ausfällt, bevor er die Freigabe vom Arzt bekommt. Fit halten ist in der Zeit auch nur bedingt und wenn überhaupt stark dosiert möglich.

Und da hier einige von eventuellem Leichtsinn seinerseits schrieben: Oft genug treten erste Symptome erst Wochen oder sogar Monate nach der eigentlichen Infizierung auf. Man ist währenddessen aber durchaus schon sehr frühzeitig ansteckend. Aber kein Arzt der Welt testet bei einem symptomfreien Menschen einfach auf EBV. So kann man ohne eigenes Verschulden schnell zum Überträger werden und umgekehrt.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Emmanuel Iyoha [19] |#222
10.09.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von Don321

Kann mir einer sagen warum man als Verein bei Pfeifferschen Drüsenfieber „bis auf weiteres“ als Zeitablauf angibt? Der der Krankheitsverlauf immer anders dass man es einfach nicht weiß ?

Kurz gesagt: Ja.

Bei mir waren es z.B. knapp drei Wochen, andere Leute mussten teils fast zwei Monate aussetzen. Sport geht meist noch länger nicht. Der Verlauf ist hier sehr unterschiedlich und viele unterschätzen deshalb die Gefahren eines Milzriss, der durch zu frühe (Über-)Anstrengung vorkommen kann.

Im Prinzip ist es eine Herpes-Virus, der gezielt bestimmte Lymphozyten (weiße Blutkörperchen) angreift, wodurch die (namensgebende) Schwellung der Lymphknoten entsteht. Und dadurch wird eben auch die Milz angegriffen und sie schwillt dabei stark an. So lange dies nicht abgeklungen ist, kann man keinen Kontaktsport machen. Das kann bei Iyoha im schlimmsten Fall sogar bedeuten, dass er mehrere Monate ausfällt, bevor er die Freigabe vom Arzt bekommt. Fit halten ist in der Zeit auch nur bedingt und wenn überhaupt stark dosiert möglich.

Und da hier einige von eventuellem Leichtsinn seinerseits schrieben: Oft genug treten erste Symptome erst Wochen oder sogar Monate nach der eigentlichen Infizierung auf. Man ist währenddessen aber durchaus schon sehr frühzeitig ansteckend. Aber kein Arzt der Welt testet bei einem symptomfreien Menschen einfach auf EBV. So kann man ohne eigenes Verschulden schnell zum Überträger werden und umgekehrt.

Sehr gut beschrieben. Anbei noch einen lesenswerten Artikel aus der Welt, der sich mit Olaf Bodden beschäftigt. Dieser hat nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Das ist natürlich ein absoluter Extremfall, zeigt aber, dass wir uns bei Emma nun in Geduld üben sollten und müssen.

https://www.welt.de/sport/fussball/article121687872/Wie-aus-dem-Huenen-Olaf-Bodden-ein-Pflegefall-wurde.html

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Emmanuel Iyoha [19] |#223
11.09.2020 - 07:44 Uhr
Mit Symptomen ist an Sport nicht zu denken, auch gut halten wird da schwierig. Meine Freundin hatte es war lange Zeit mega Schlapp. Aber der Verlauf ist eben sehr unterschiedlich, aber bis er wieder fit an einem Spieltag auf dem Platz stehen kann werden einige Wochen/ Monate vergehen. Dann muss er nach langer Pause auch wieder erst Mal in Form kommen.
Rechnet man 4 Wochen Pause dann Aufbau Training auch 4 Wochen sind wir Ende November...
Ich persönlich rechne nicht mehr mit ihm in diesem Jahr, ggf kurz vor Weihnachten ein kurz Einsatz.
Emmanuel Iyoha [19] |#224
11.09.2020 - 08:34 Uhr
Die Nachricht traf mich gestern wie ein Schlag und ich frage mich echt, warum wir momentan so ein Pech haben.
ich hatte mich gefreut Iyoha Samstag für uns spielen zu sehen.

Zum Drüsenfieber:
Bei mir war es vor 15 Jahren so ca. 5 Tage echt heftig von den Symptomen her und krank gefühlt habe ich mich schon so 2 Wochen.

Ich wünsche Iyoha gute Besserung!
Emmanuel Iyoha [19] |#225
11.09.2020 - 10:32 Uhr
Quelle: EXPRESS

Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha wird wohl Monate ausfallen
Die Verantwortlichen der Fortuna gehen davon aus, dass Iyoha aufgrund der Viruserkrankung und dem Aufbau der Fitness in den kommenden Monaten ausfallen wird
....
Der längere Ausfall hat jedoch keine personelle Konsequenzen, Fortuna wird in der Offensive nicht nachlegen. Klein: „So schlimm es für Iyoha ist, jetzt müssen andere Spieler beweisen, dass sie da sind. Sie können sich nun in den Fokus spielen.“

Man geht wohl in der Tat von einer sehr langen Ausfallzeit aus. Das wird wohl an dem langen Aufbautraining liegen, das nach der Erkrankung erfolgen wird müssen. Vor allem, da er ja gerade erst wieder fit geworden ist. Man ist das bitter für den Jungen!
Außerdem können alle Spekulationen über Nachfolger eingestellt werden. Es wird kein Neuzugang als Ersatz verpflichtet werden. Interessant wird indes nun die Rolle von Karaman werden. Ein Abgang dürfte damit mMn. vom Tisch sein. Er wird nun mehr denn je gebraucht.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Emmanuel Iyoha [19] |#226
10.11.2020 - 10:43 Uhr
Weiß hier jemand wie es Emma geht und wann er wieder ins Training einsteigen kann?
Emmanuel Iyoha [19] |#227
18.12.2020 - 09:35 Uhr
So. Emma hat laut RP endlich wieder eine volle Trainingseinheit mitgemacht. Bis er aber wirklich fit ist wird es noch dauern. Ich drück die Daumen, dass nach dem Winterpäuschen er langsam eine Option für die Bank wird.

@block36 mir ist aufgefallen, dass der Thread nicht mit seinem Profil verlinkt ist. Musst du das machen oder kann man es als einfacher User selbst bearbeiten?
Emmanuel Iyoha [19] |#228
18.12.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von NoNameF95
@block36 mir ist aufgefallen, dass der Thread nicht mit seinem Profil verlinkt ist. Musst du das machen oder kann man es als einfacher User selbst bearbeiten?

Danke für die Info, habs geändert. daumen-hoch
Im Nachhinein kann nur noch ich die Threads/Posts ändern.
Emmanuel Iyoha [19] |#229
19.12.2020 - 12:36 Uhr
Ein lustiger fun fact ist dass alle 3 Mannschaften wo er war ( Osnabrück, Aue, Kiel) oben mit Spielen. Sogar in der Reihenfolge wie seine Stationen waren. Bin gespannt wie er Fortuna pushen könnte stark
Emmanuel Iyoha [19] |#230
12.01.2021 - 13:34 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna bindet Eigengewächs Emmanuel Iyoha bis 2024
23-jähriger Angreifer verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Fortuna Düsseldorf hat Eigengewächs Emmanuel Iyoha langfristig an den Verein gebunden. Der gebürtige Düsseldorfer, der bei der Fortuna zum Profi wurde, hat vorzeitig einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Iyoha hat seinen Vertrag bis 2024 vorzeitig verlängert. Das kam überraschend daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.