| Geburtsdatum | 21.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]
21.08.2022 - 15:18 Uhr
31.08.2024 - 05:48 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: profis.eintracht.de
Was war dran an dem Gerücht, Dina Ebimbe sei ein Verkaufskandidat?
Nichts! Wenn wir sagen, grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich, ist das etwas anderes. Möchte ein Spieler den nächsten Schritt gehen, hören wir uns das an. Entsprechen die finanziellen Rahmenbedingungen unseren Vorstellungen, sind wir immer offen für einen Transfer. Aber bei Junior waren wir weit davon entfernt, ihn abgeben zu wollen. Er selbst ist auch nicht an uns herangetreten.
Krösche über Ebimbe bzw die Gerüchte zu EbimbeNichts! Wenn wir sagen, grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich, ist das etwas anderes. Möchte ein Spieler den nächsten Schritt gehen, hören wir uns das an. Entsprechen die finanziellen Rahmenbedingungen unseren Vorstellungen, sind wir immer offen für einen Transfer. Aber bei Junior waren wir weit davon entfernt, ihn abgeben zu wollen. Er selbst ist auch nicht an uns herangetreten.
Krösche ist so cool und clever. Er bringt alles so dermassen einfach, präzise und klar rüber. Der hat das etwas andere hanseatische Element in sich. Seine Aussagen/Statements sind absolut vertrauenswürdig. Der Mann ist für mich nach über 50 Jahren'Fussballstudium' einer der besten Macher ever. Man bedenke was er für uns hier schon alles rausgeholt hat- ruhig, gelassen, fokussiert und sein Ding gewinnorientiert durchbringend. Sich durch nichts aus der Bahn werfen lassen mit dem Vertrauen in seine eigenen Stärken. Ich hoffe er bleibt noch eine Weile.
Aber geht ja um den Ebimbe hier.
Also wenn denn Neapel das Kleingeld nicht zahlen wollte ist es gut. Alles ist für irgendwas gut. Ist ja nicht so das der Junge hoffnungslis wäre bei seinem Talent. Ich bin mal auf DT gespannt und sein Team. Eine Aufgabe den Jungen in die Spur zu bringen ...
Klappt es nicht gehts aus wie bei Buta .
Ich denke man wird ihm sicher bis zur WP genug Einsätze geben können bei unserem Programm und dann grundsätzlich entscheiden. Klar, er muss liefern jetzt, ähnlich Nkounkou und auch Knauff. Diese Spieler stehen mMn an der Schwelle zum hopp oder top derzeitig. Da ist einfach so viel Talent drin und Speed/Power. Wird sehr spannend jetzt beim aktuellen Konkurrenzkampf.
31.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Feridy
Krösche ist so cool und clever. Er bringt alles so dermassen einfach, präzise und klar rüber. Der hat das etwas andere hanseatische Element in sich. Seine Aussagen/Statements sind absolut vertrauenswürdig. Der Mann ist für mich nach über 50 Jahren'Fussballstudium' einer der besten Macher ever. Man bedenke was er für uns hier schon alles rausgeholt hat- ruhig, gelassen, fokussiert und sein Ding gewinnorientiert durchbringend. Sich durch nichts aus der Bahn werfen lassen mit dem Vertrauen in seine eigenen Stärken. Ich hoffe er bleibt noch eine Weile.
Also wenn denn Neapel das Kleingeld nicht zahlen wollte ist es gut. Alles ist für irgendwas gut. Ist ja nicht so das der Junge hoffnungslis wäre bei seinem Talent. Ich bin mal auf DT gespannt und sein Team. Eine Aufgabe den Jungen in die Spur zu bringen ...
Ich denke man wird ihm sicher bis zur WP genug Einsätze geben können bei unserem Programm und dann grundsätzlich entscheiden. Klar, er muss liefern jetzt, ähnlich Nkounkou und auch Knauff. Diese Spieler stehen mMn an der Schwelle zum hopp oder top derzeitig. Da ist einfach so viel Talent drin und Speed/Power. Wird sehr spannend jetzt beim aktuellen Konkurrenzkampf.
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: profis.eintracht.de
Was war dran an dem Gerücht, Dina Ebimbe sei ein Verkaufskandidat?
Nichts! Wenn wir sagen, grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich, ist das etwas anderes. Möchte ein Spieler den nächsten Schritt gehen, hören wir uns das an. Entsprechen die finanziellen Rahmenbedingungen unseren Vorstellungen, sind wir immer offen für einen Transfer. Aber bei Junior waren wir weit davon entfernt, ihn abgeben zu wollen. Er selbst ist auch nicht an uns herangetreten.
Krösche über Ebimbe bzw die Gerüchte zu EbimbeNichts! Wenn wir sagen, grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich, ist das etwas anderes. Möchte ein Spieler den nächsten Schritt gehen, hören wir uns das an. Entsprechen die finanziellen Rahmenbedingungen unseren Vorstellungen, sind wir immer offen für einen Transfer. Aber bei Junior waren wir weit davon entfernt, ihn abgeben zu wollen. Er selbst ist auch nicht an uns herangetreten.
Krösche macht es ganz gut von der Kommunikation. Es ist ja Wohl kein Geheimnis, dass da was im Busch gewesen ist. Keine Ahung von welcher Seite es ausging, oder ob beide Seiten nicht abgeneigt waren. Jetzt geht es darum sich wieder zusammenzuraufen und weiterzumachen.
Denke Ebimbe wird wieder regelmäßig spielen. Das vorhandene Talent ist zu groß, um ihn außen vor zu lassen. Wenn er seine Unkonzentriertheiten abstellt und etwas disziplinierter spielen würde, wäre er sicherlich unumstrittener Stammspieler. Ich bin wirklich gespannt wie es bei ihm weitergeht und welche Position er langfristig spielen wird.
31.08.2024 - 10:05 Uhr
Ich glaube, das größte Problem von Ebimbe sitzt zwischen den Ohren. Ihm fehlt einfach die richtige Einstellung zum professionellen Fußball. Kann mir gut vorstellen, wie bockig er reagiert, wenn etwas nicht in seinem Sinn passiert. Sitzt er bei einem Spiel auf der Bank, trainiert er in der Woche danach lustlos. Fliegt er dann aus dem Kader, für das nächste Spiel, löscht er kurzfristig jeden Eintracht Bezug bei Instagram. Das ist das Verhalten eines Teenagers. Wenn er das nicht abstellt, wird seine Kariere schnell vorbei sein.
Wenn er es allerdings schafft eine professionellere Einstellung zu bekommen, ist er ein Unterschiedspieler.
Er müsste dann halt auch wirklich nur dort eingesetzt werden, wo er seine Stärken hat. Auf der Außenbahn.
Wenn er es allerdings schafft eine professionellere Einstellung zu bekommen, ist er ein Unterschiedspieler.
Er müsste dann halt auch wirklich nur dort eingesetzt werden, wo er seine Stärken hat. Auf der Außenbahn.
02.09.2024 - 10:22 Uhr
Habe am Samstag Junior im Stadion getroffen in der Hz in der Adler Lounge, er war relativ kurz angebunden und nicht happy, aber es war wohl so, dass er aufgrund der Wechselmöglichkeit nicht beim Team war und ab nächste Woche wieder integriert wird. Mal sehen ob er sich entsprechend reinhaut, für mich ist er im Moment erste Wechsel Option für Kristensen und es gibt auch Spiele, bei denen er sicher besser passt.
02.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich glaube, das größte Problem von Ebimbe sitzt zwischen den Ohren. Ihm fehlt einfach die richtige Einstellung zum professionellen Fußball. Kann mir gut vorstellen, wie bockig er reagiert, wenn etwas nicht in seinem Sinn passiert. Sitzt er bei einem Spiel auf der Bank, trainiert er in der Woche danach lustlos. Fliegt er dann aus dem Kader, für das nächste Spiel, löscht er kurzfristig jeden Eintracht Bezug bei Instagram. Das ist das Verhalten eines Teenagers. Wenn er das nicht abstellt, wird seine Kariere schnell vorbei sein.
Es kann schon sein, daß er im Training bockig reagiert wenn etwas nicht nach seinem Sinn läuft (kann ich nicht beurteilen). Es ist aber immer wieder schön zu sehen, wenn er im Spiel bockig reagiert wenn das alles irgendwie nicht so läuft und er dann immer wieder den Ball schnappt und bockig den Ball nach vorne trägt bis der auch mal beim Gegner im Netz liegt. Dafür liebe ich ihn und er reisst ja auch immer wieder andere mit, die dann versuchen in drögen Sielen den Bock umzustoßen. Leider habe ich keine Ahnung wie man einen solchen Menschen dazu bewegt sich 'diszipliniert' zu verhalten ....
08.09.2024 - 22:25 Uhr
Moin! Laut diversen türkischen Medien steht Galatasaray kurz vor der Verpflichtung von Ebimbe. Kann einer was zu seinem spielstil sagen? Lese dass er undiszipliniert sein soll, ist das so?
Gala plant ein 3-5-2 wobei er wohl im ZM eingesetzt würde neben Lucas Torreira. Laut TM ist er jedoch rechtsaußen ?!
Danke und Grüße ausm Norden!
Gala plant ein 3-5-2 wobei er wohl im ZM eingesetzt würde neben Lucas Torreira. Laut TM ist er jedoch rechtsaußen ?!
08.09.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von since1453
Moin! Laut diversen türkischen Medien steht Galatasaray kurz vor der Verpflichtung von Ebimbe. Kann einer was zu seinem spielstil sagen? Lese dass er undiszipliniert sein soll, ist das so?
Nja nicht wirklich undiszipliniert. Eher inkonstant. Das mag aber auch daran liegen, dass er hier nie wirklich eine feste Position hatte auf der er sich festspielen kann. Da hat ihm seine eigene Vielseitigkeit vielleicht ein Bein gestellt. Er hat auf beiden Seiten, offensiv und defensiv schon gespielt. Denke wenn er über eine Saison hinweg mal auf einer Position spielen darf würde das seiner Entwicklung sehr gut tun.
08.09.2024 - 23:31 Uhr
Würde erstmal abwarten. Galatasaray hat anscheinend noch nicht einmal Köhn bezahlt, der jetzt nach Bremen verliehen wurde, muss sich für die Oshimen-Leihe stark finanziell strecken, da würde ich nun nicht spontan darauf vertrauen, einen 15 Mio. Transfer mit denen durchziehen.
08.09.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von since1453
Von wo hat Galatasaray überhaupt das Geld? Mal Spaß bei Seite…
Die Frage ist für mich eher ob uns das Geld überhaupt überwiesen wird
09.09.2024 - 00:18 Uhr
Quelle: www.milliyet.com.tr
A Spor'un haberine göre; Galatasaray'ın Junior Dina Ebimbe'yi kiralamak istediği aktarıldı.
Thema wäre wie mit Neapel eine Leihe. Gala könnte, um sich aufzuwerten, eine gute Station sein. Wie es mit einem festen Wechsel oder dergleichen dann aussieht, müsste man mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass es keine KO geben wird.
Empfinde es aktuell als aggressive Taktik am Markt von Gala, weshalb ich mir den Wechsel gut vorstellen kann und entgegen meiner Skepsis von Quellen aus der Türkei, dass die Nachricht stimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun